Suche Rezepte für mittags ins Büro, kalt

04.07.2012 07:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaterasu2012

Mitglied seit 04.07.2012
14 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo allerseits,

ich habe das Problem, dass ich mittags bei mir an der Arbeit nichts Warmes essen kann, da wir keine Mikrowelle oder dergleichen haben. Ich kann also nur Sachen mitnehmen, die man auch kalt essen kann.

Ich habe schon in der Kategorie "Vorspeisen - kalt" gestöbert, aber das Problem ist, dass es sich ja nicht nur um eine kleine Vorspeise handeln soll, sondern ein ganzes Mittagessen.

Habt ihr da noch irgendwelche guten Ideen?

Falls ich hier verkehrt bin, bitte verschieben Na!

Danke im Voraus,
LG
Ammy

04.07.2012 07:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32

Mitglied seit 30.09.2006
8.522 Beiträge (ø3,51/Tag)

Hallo,

da bieten sich sämtliche Salate an, Nudelsalat, kartoffelsalat Reissalat, Tortellinisalat..... dazu vlt. Frikadellen, Wiener Würstchen.....
Schnitzelbrötchen, Frikadellenbrötchen, Putenbrust-Sandwich.....

LG Simone

04.07.2012 07:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paehm

Mitglied seit 31.08.2008
6.457 Beiträge (ø3,75/Tag)

Hi,

schau doch mal bei herzhafte Muffins, bei Wraps u.ä. die kann man gut vorbereiten und gut kalt essen und mitnehmen (meist auch noch ohne Besteck haben zu müssen Na! )
Sonst, wie Simone schon erwähnt hat, Salate - da gibt es doch zig Varitationen.
Auch Frikadellen, Schnitzelchen, Würstchen usw. kann man gut kalt essen.
Joghurts oder Smoothies, könnte mir auch Obstsalat oder Obstspiesse vorstellen.

Viel Spaß beim Stöbern in der DB.

Liebe Grüße
Paehm

"Wenn Du Mittwoch überlebst, dann ist Donnerstach"
Matta und Lissbett

04.07.2012 07:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ulla2

Mitglied seit 17.01.2002
2.877 Beiträge (ø0,69/Tag)

hallo Ammy,

schau mal hier ,

vielleicht ist da ja was dabei?

Liebe Grüsse
Ulla

"Gärtnern ist das reinste aller menschlichen Vergnügen"

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
(Ernst R. Hauschka)

04.07.2012 09:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Backfee95

Mitglied seit 29.03.2012
1.165 Beiträge (ø2,79/Tag)

Hallo
Salat, Schupfnudeln, Flammkuchen, Gemüse mit Dip, Ofenwedges
LG (:

04.07.2012 09:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youdid91

Mitglied seit 12.02.2012
4.880 Beiträge (ø10,52/Tag)

Äh Backfee isst du Schupfnudeln Ofenwedges und Flammkuchen kaöt und das dann noch im Büro????????????????????????????????????????????

Mir würden noch Wraps einfallen...
LG

04.07.2012 11:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smilingsimona

Mitglied seit 27.11.2011
961 Beiträge (ø1,78/Tag)

Hallo,

Sandwiches verschieden belegt,

Knabbergemüse mit Dipp (Hummus etc. - viele leckere Rezepte in der DB) und dazu Brötchen/Cräcker etc.

Baguette, dazu Oliven, Käse, Schinken

Salate: zu den oben genannten noch aus Couscous, Linsen... oder bunter Salat mit Käse, gerösteten Nüssen etc. als Topping

wenn du auf Süßes stehst: Müsli mit Quark/Joghurt und Obst

Obstspieße und Joghurt

LG;
S.

04.07.2012 18:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaterasu2012

Mitglied seit 04.07.2012
14 Beiträge (ø0,04/Tag)

Wooow, das sind ja ne Menge Antworten!
Danke vielmals!
Da ist bestimmt was Leckeres dabei!!

05.07.2012 00:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sumpfschnaegge

Mitglied seit 12.01.2007
734 Beiträge (ø0,32/Tag)

Hallo!

Belegte Broetchen oder Fladenbrote mit hartgekochten Eiern oder einer kalten Lachsschnitte oder gegrillter Zucchini und Paprika ist sehr lecker. Ueppig mit Gruenzeug dekorieren. Anstelle von Butter nehm ich gern Frischkaese.
Ciabatta mit Pesto bestreichen, Briekaese drauf, getrocknete Tomaten und Rucola oder Basilikumblaetter rauf. Auch sehr lecker.

LG Schnaegge

05.07.2012 00:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aemp

Mitglied seit 02.02.2011
1.715 Beiträge (ø2,04/Tag)

Hallo,

Milchreis mit Obst/Kompott (Sauerkirschen, Pfirsich, ...)

Gruß aemp

05.07.2012 08:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Reblaus69

Mitglied seit 16.09.2010
13 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Lächeln

Diesen Thread Kantine muss nicht sein und seine Fortsetzungen find ich genial!

LG, die Reblaus

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de