Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
Hallo Zusammen
Ich habe ein Problem welches ich bisher mit der Rezeptsuche nicht so richtig lösen konnte und zwar möchte ich gerne ein wenig Abwechslung ins Abendbrot (meistens 2 Personen, ich und meine Freundin) bringen. Dafür suche ich leckere Rezepte welche: - einfach sind - schnell zubereitet sind und keine Vorbereitung benötigen - möglichst wenige und/oder einfach erhältliche und haltbare Zutaten verwenden Das Problem ist, ich möchte nicht jeden Abend in der Küche den Doktor machen oder jeden Tag in den Laden rennen und irgendwelche speziellen Sachen kaufen die ich hier immer wieder in Rezepten sehe. Auch bin ich nicht fähig (oder willens) hier irgendwelche Wochenpläne aufzustellen. Nur schon darum, weil spontane Entscheidungen (hey lass uns das und das essen gehen) das immer wieder auf den Kopf stellen und mir nachher frische Zutaten kaputt gehen. Trotzdem habe ich langsam keine Lust mehr auf die selben 3 Standard-Menus, von Nudeln mit Dosen-Sauce, über Tiefkühlpizza bis kalt (Brot, Käse, Schinken, Oliven) oder hin und wieder mal eine Rösti mit Käseüberzug. Da muss ein grösseres Arsenal an einfachen Abendbroten her, von denen ich die Zutaten aber quasi immer zuhause haben kann, eben weil sie haltbar sind und ich sie beim Wocheneinkauf kaufen kann. Es gehen auch Rezepte welche aus haltbaren Sachen bestehen mit einer Zutat wie z.B. Gemüse oder Hühnchen. Sowas kann ich einfach auf dem Nachhauseweg im Gemüseladen holen. Einfach nicht irgendwie Rosenwasser oder was weiss ich was für zeugs, das ich dann einmal kaufe und nie wieder verwende.. Also bin gespannt auf eure Abendbrote :) Grüsse |
|
|
Hallo,
ich weiß nicht in wie weit man auf die Kochbücher anderer zugreifen kann,aber aus den selben Beweggründen wie du habe ich mir ein Kochbuch namens Hauptspeisen schnell und einfach angelegt. Falls du dieses bei mir einsehen kannst, kannst du sicherlich ein paar Gerichte in deine abendliche Speisekarte übernehmen. Liebe Grüße Grit |
|
|
Hallo Grit121
Wow 117 Rezepte! Das ist doch schonmal ein Anfang.. Vielen Dank. |
|
|
Freut mich, ich hoffe du findest was feines darin. Also lass es dir schmecken.
|
|
|
Hallo Bruzler!
Bei uns gibt es oft: Spaghetti-Nester Flammkuchen manchmal auch diese Variante davon (Ziegenkäse kaufe ich am Stück im Lidl) diese Spaghetti schmecken auch sehr interessant und lecker oder wie wäre es mit Spaghetti mit Zucchini (ich nehme statt Gouda lieber Parmesan - ist würziger)! Schnell gemacht sind auch gefüllte Zucchini, die einfachste Füllung ist mit Buttergemüse (TK): Zucchini aushölen, dann mit Kräuterbutter auslegen und das zubereitete Buttergemüse einfüllen. Mit Käse im Ofen überbacken. Aber auch gut ist diese Thunfisch-Füllung. Vielleicht trifft eines der Rezepte ja deinen Geschmack! Liebe Grüße vom Kätzchen! |
|
|
Hallo,
zu Pasta gibt es doch jede Menge Saucen, mit denen Du Abwechslung schaffen kannst, zum Beispiel diese Thunfisch-Sauce. Die Kräuter kannst Du Dir im Topf oder Kasten auf den Balkon stellen, falls vorhanden. Wenn nicht, dann halten sie auch einige Zeit auf dem Fensterbrett durch. Gruß Alex |
|
|
Hallo zusammen,
ich klinke mich an dieser Stelle einfach mal ein, da ich vor ganz genau dem gleichen Problem stehe wie der Bruzler. Aber ich will nunmal unbedingt auch in der Woche frisch kochen und lasse keine Fertiggerichte mehr zu. Da ich täglich im Büro zum Frühstück und auch mittags Brot esse, dazwischen Obst, brauche ich einfach abends was "Vernünftiges", das satt und zufrieden macht. Und da gehen mir schnell mal die Ideen aus. Am Wochenende ist das was anderes, da habe ich einfach mehr Zeit für alles, fürs auswählen, einkaufen und kochen. So sage ich gleich mal mit Danke und freue mich mit über viele Ideen für kleine, schnelle Gerichte. Liebe Grüße, Netti |
|
|
So, hier kommen noch einige Vorschläge:
Deftige Senfeier Bunte Reispfanne mit Brätklößchen Kummerower Möhren in Eiersauce Spaghetti Ferrari (die Scampi kann man als TK-Ware bevorraten) Papardelle il popone (ein schönes Sommergericht, die restliche halbe Melone wird am nächsten Tag als Dessert gegessen Wenn Ihr Curry und Co. nicht gänzlich abgeneigt seid, wäre ein kleiner Vorrat an Currypulver oder -paste und Kokosmilch gut. Damit lassen sich viele schnelle Gerichte zaubern. Gruß Alex |
|
|
Hallo,
oh ja diese leidige Thema kenne ich irgendwo her :) Ich habe mir auch ein paar Kategorien angelegt, unter anderem auch, da ich gerade mit SiS (Schlank im Schlaf) angefangen habe und man dort abends keine KH essen darf/sollte. Daher habe ich mir auch ein paar Rezepte abgespeichert. Folgende Vorschläge: - Hackobata - Leberkäse-Paprikapfanne In diesem Rezept ist von Chillisoße die Rede, aber man kann auch einfach eine normale Grill-Zigeunersoße nehmen - Putenröllchen - Bauerntopf - Nudeltopf Oder am besten einfach mal ein paar Kochbücher anderer durchstöbern, bzw. der Gruppe GUTE Rezepte für die SCHNELLE Küche beitreten und weiterstöbern. Viele Grüße Flummi |
|
|
Hallo Brutzler,
ich weiss natürlich nicht wie hoch deine Ansprüche sind...... abe ich habe gerade das hier gekocht. Auch wenn ich skeptisch war, ich wurde Positiv überrascht. Und schnell geht es auch. LG cookie |
|
|||
|
|
Hallo Leute
Ja herrlich! Nur immer weiter so :) Habe gestern die von ars_vivendi vorgeschlagenen deftigen Senfeier gemacht. Super glungen und alle Zutaten lassen sich sehr leicht beschaffen und aufbewahren. Von meiner Freundin habe ich dafür die höchstnote bekommen Vielen Dank an alle die sich hier so rege beteiligen. Grüsse! |
||
|
|||
|
|
Hallo,
das freut mich, dass gleich das erste Rezept ein Treffer war Hier noch etwas: Hähnchenragout in Tomaten-Sahne. Weiterhin viel Erfolg und Spaß beim Ausprobieren! Alex |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.