Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo,
ich esse sehr gerne Nudeln, nur fehlen mir immer die Soßen dazu... Hat mir jemand vielleicht ein gutes Rezept, das auch schnell geht? LG *Franzy* |
|
|||
|
|
@Franzy
Die Frage ist doch wohl nicht ernst gemeint, oder? Mir fiel als erstes ein: Don\'t feed the trolls! Aber dennoch zum Them: Franzy, Nudelsoßen gibt es hunderte. Wie wäre es mit dieser Liste: Stichwortverzeichnis: Nudelsauce oder Suchergebnisse Alltheweb Viel Erfolg beim Durchprobieren. Sag nächstes Jahr mal Bescheid, wie weit du schon gekommen bist. LG Cadfael |
||
|
|||
|
|
@Franzy...anbei eins meiner Lieblings-Rezepte. Geht schnell...aber nagel mich bitte nicht auf genaue Mengenangaben fest.....
Also alles ca Angaben: 200gr. Schinken mit 1 gewürfelten Zwiebel anbraten. In einem Topf.....mhm....ca 3/8l. Milch erhitzen und 1-1,5 Päckchen Sahneschmelzkäse darin auflösen. Mit Salz (nicht soviel...der Schinken kommt ja noch rein), Pfeffer und Muskat würzen. 1-1,5 Tassen Erbesen dazu, Schinken und Zwiebel zufügen und nochmals erhitzen. ENDE Gruss Chantal |
||
|
|||
|
|
Vieleicht schaust du mal in unseren Dauerfred Spaghetti oder Pasta-Rezepte....
da wird dir sicherlich gehelft....... gruß schorsch |
||
|
|||
|
|
Wenn´s ganz schnell gehen muss, dann würfel ich ein Zwiebel, dünste diese in Butter an, gebe ein bis zwei gepresste Knoblauchzehen dazu. Wenn die Zwiebeln glasig sind, gebe ich ein Paket Iglu Rahmspinat (aufgetaut) dazu, rühre bis der Spinat heiß ist, eventuell mit Salz, Pfeffer (und etwas Maggi, wer´s mag) würzen, über die Nudeln geben, fertig.
Ist zwar total popelig, aber lecker! Gruß Anwi |
||
|
|||
|
|
Hallo miteinander,
das allereinfachste ist Aglio et Olio: Nudeln kochen. In einer Pfanne oder einem großen Topf (richtet sich nach der Menge der Nudeln) wird Knoblauch in Olivenöl angebraten, dann die Nudeln in die Pfanne, nochmal durchrühren, frisch geriebenen Parmesan drüber - fertig. Wem der Olivenölgeschmack zu intensiv ist, der kann entweder mit geschmacksneutralem Öl oder mit Butter bzw. Butterschmalz \"verlängern\". Guten Appetit |
||
|
|||
|
|
Hallo Franzy, gib mal in die Suchfunktion ein: +Spagetti +Sauce suchen überall
Dann kannst Du noch +Nudeln +Sauce ausprobieren und danach statt Sauce für beides Soße eingeben --- ich glaube, dann bist Du für eine längerdauernde Orgie ausgerüstet. Gibt zwar dann Doppelnennungen, weil ja in den Threads jeder schreibt, wie er Sauce/Soße schreiben mag, aber es ist sicher Auswahl genug erstmal. Ganz lecker finde ich nach wie vor die Soße meiner Kindheit: Mehlschwitze mit Schinken anreichern, Wasser, Tomatenmark. Konsistenz stimmt, wenn die Soße nicht so dünn ist, Farbe ca. dunkelorange. Da muß man halt mit Abschmecken arbeiten (evt. Tube Tomatenmark am Herd liegen haben). Und da wird dann klein geschnittener junger Gouda reingetan *hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm*. Kann Dir leider nicht mit Mengenangaben dienen, weil ich das nach Gefühl mache. Schmeckt übrigens auch prima, wenn man eine Frikadelle dazu ißt. Liebe Grüße Kyri |
||
|
|||
|
|
Achja, würzen mit Salz, und man kann statt Wasser natürlich auch eine Fleischbrühe nehmen.
|
||
|
|||
|
|
Hallo Franzi,
ich gebe meinen \"Vorschreibern\" von oben recht, es gibt so viele Möglichkeiten. Aber trotzdem meine Lieblingssauce zu Spaghetti. Ist total einfach und schnell gemacht. 2 Dosen Thunfisch im eigenen Saft (abgetropft und \"zerpflückt\") 1 große Zwiebel (in halbe Ringe geschnitten) 2 Zehen Knoblauch gehackt 1 Dose Pizzatomaten (im Sommer Frische) etwas Tomatenmark etwas Wasser ca. 10-12 schwarze Oliven (in Ringe geschnitten) 1/2 Bund gehackte Petersilie Salz, Pfeffer, gerebelten Oregano und Basilikum Zwiebeln und Knoblauch in Olivenöl andünsten, Tomaten, etwas Tomatenmark (ca.2EL) und ca. 100 ml Wasser zugeben und etwas einkochen. (Mark und Wasser nach Gusto mehr oder weniger). Mit Salz, Pfeffer, reichlich Oregano und etwas Basilikum abschmecken. Thunisch und Oliven zugeben und erhitzen. Petersilie unterrühren und mit den Nudeln servieren. Dazu frisch geriebenen Parmessan.....mmmmhhh LG Lollipop |
||
|
|||
|
|
hmmmm ich mag voll gern carbonara
ich mach jetzt mal einfach ne liste weil ich mach das immer nach gefühl Zwiebel Knoblauch Speck Sahne Parmesan Tymian Eigelb also nudeln kochen ne (= . Dann zwiebeln in öl anbraten speck und konlauch auch dazu . dann nehmt ihr die sahne so ne dose schüttet 2 drittel in die pfanne und lasst das bisschen aufkochen . bisschen tymian rein. ihr trennt das eigelb vom eiweiss tut das eigelb zu dem rest der sahne in das doöschen schon mischen bis keine klumpen und so da drin sind . dann gebt ihr das auch in die pfanne rührt bisschen . dann parmesan reiben ne ordentlich menge nudeln in die pfanne rühren und parmesan auch in die pfanne geben . rühren bis die nudeln schön beschichtet sind mit salz und pfeffer abschmecken auf den teller dazu bisschen brot lecker sag ich euch |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.