Gezuckerte Feigen im Glas

17.06.2012 19:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zickeheike

Mitglied seit 27.02.2007
144 Beiträge (ø0,06/Tag)

Erstmal Hallo und schönen Sonntag,

ich bräuchte mal ein paar tipps Lächeln

In den tiefen meines Schrankes kam ein Glas Feigen (gezuckert) zum vorschein.
Meine frage jetzt was mache ich damit??

Hab mich mal durch Google gesucht und weiß zumindest schonmal ich kann sie so essen bzw. zu Joghurt oder Eis Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Allerdings mag ich zb. keine frischen Feigen Sicher nicht! und wenn ich die im Glas jetzt auch nicht mag (also so pur) was kann ich dann damit machen? na dann... Wegschmeißen - klar. Aber das tu ich nunmal so ungern.

Vieleicht hat ja von euch jemand den tipp schlechthin was man damit noch machen kann. Bzw. wie schmecken die jetzt überhaupt BOOOIINNNGG....

Vielen dank schonmal

icch wünsch noch einen schönen abend.

zicke
*leicht verwirrt*

17.06.2012 20:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38

Mitglied seit 13.11.2005
10.520 Beiträge (ø3,79/Tag)

Hallo,

ich habe mal eine feine Quarktorte gegessen und obenauf waren diese gezuckerten Feigen in Scheiben geschnitten als Verzierung.

Ich mag normalerweise keine Feigen oder kandierte Früchte, aber da waren die toll.
Und das duftete darüber hinaus so unglaublich gut.

Lg, MArie

17.06.2012 20:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kathamarina

Mitglied seit 13.07.2009
14 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo ,

sind die Feigen in Saft oder Sirup ?

Solche Feigen haben wir vor vielen Jahren mit Wodka genossen.Eine Feige mit ca 1 Eßl vom Saft ins Glas und dann mit 0,02-0,04 l Wodka aufgegossen.LECKER.....

LG,Erika

17.06.2012 22:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zickeheike

Mitglied seit 27.02.2007
144 Beiträge (ø0,06/Tag)

hallo,

oh danke für die antworten :D

Die sind in nem Zuckersirup (also auf dem glas steht nur gezuckert aber laut zutaten zucker und wasser würd ich mal eher nicht auf saft tippen Sicher nicht! )

Danke euch beiden

Gute nacht euch allen

lg zicke

17.06.2012 22:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youdid91

Mitglied seit 12.02.2012
4.918 Beiträge (ø9,98/Tag)

Hallo zickeheike,
ich habe dir mal eine km mit einem Rezept für spanische Feigentorte geschickt...da kann man wohl auch Feige aus dem Glas nehmen...
LG

18.06.2012 08:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco

Mitglied seit 18.06.2010
8.243 Beiträge (ø7,51/Tag)

Hola,

bevor es in der Tonne landet, würde ich Feigensenf daraus machen. Ist zwar besser mit frischen aber...
Schmeckt sehr gut zu Käse z.B. Rezepte sind hier einige zu finden.

Saludos, Carco

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de