Geburtstag 10 Personen

12.06.2012 12:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elionis

Mitglied seit 31.08.2008
7 Beiträge (ø0/Tag)

Moin,

Da meine Großmutter bald Geburtstag hat, musste ich mich verpflichten ihr Essen zu machen :D

Bis jetzt mangelt es mir aber noch an Ideen, ich möchte 3 Gänge machen + Fingerfood und was zum Knabbern für später.

Die Vorspeise wird Käsesuppe soviel weiß ich schon.

Für die Hauptspeise würde ich mich über Vorschläge freuen und die Nachspeise soll irgendwas mit Himbeeren sein.

Als Fingerfood würde ich gerne Tomaten Mozzarella Sticks machen+ Rohkost mit Dips (da hab ich auch noch nicht so tolle, hab schon paar ausprobiert, aber der Knüller waren die nicht grade.)

Würde mich sehr über Anregungen freuen :)

LG Elionis

12.06.2012 12:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suesue

Mitglied seit 22.10.2007
5.622 Beiträge (ø2,72/Tag)

Hallo!

Was soll es denn als HS geben? Fleisch, Fisch? Das wäre schon mal ganz wichtig. Je nach dem passt die Käsesuppe dann gar nicht mehr.

LG
sue

12.06.2012 12:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32

Mitglied seit 30.09.2006
8.587 Beiträge (ø3,5/Tag)

Hallo,

Pfeil nach rechts die Nachspeise soll irgendwas mit Himbeeren sein. Pfeil nach links

Na dann würde ich dieses Rezept vorschlagen.

LG Simone

12.06.2012 12:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

backmandu

Mitglied seit 04.04.2010
824 Beiträge (ø0,7/Tag)

Hallo,

ist Deine Oma denn eher für Hausmannskost oder auch für modernere Küche zu haben?

Und falls das in Dein Menü passt, halte das mal im Hinterkopf. Dazu ein selbstgemachtes Vanille - oder Sauerrahmeis.
www.chefkoch.de/forum/2,35,161889/Tarte-aux-Framboises-et-aux-Pignons-unglaublich.htmlFür den Hunger auf Süßes kannst Du nach dem Menü so ja noch nachlegen.

LG,
backmandu

12.06.2012 12:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elionis

Mitglied seit 31.08.2008
7 Beiträge (ø0/Tag)

Das Himbeerdessert klingt schonmal klasse, Danke :)

Und meine Oma ist mehr für Hausmannskost und ich denke der Rest der Gäste auch :)

12.06.2012 12:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elionis

Mitglied seit 31.08.2008
7 Beiträge (ø0/Tag)

Achso und Fleisch wäre besser glaube ich.

13.06.2012 07:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shockhead

Mitglied seit 26.03.2010
848 Beiträge (ø0,72/Tag)

also meiner ansicht nach ist eine käsesuppe eher was für den winter und auch nicht unbedingt eine vorspeise - aber ich weiß auch nicht genau, was für eine käsesuppe du machst. im sommer (wenn er denn dann irgendwann doch noch kommen sollte) würde ich eher auf leichte gemüsesuppen setzen - zb spargelsuppe. - solangs noch geht.

wegen der dips kann ich dir nur raten, selbst eine mayonnaise zu machen und die dann als grundlage für verschiedene dips zu nehmen. eine gute mayonnaise und du kannst fast nichts mehr falsch machen. dann haust bei der einen kräuter dazu, bei der andern curry aus der dritten machst eine cocktailsauce (super finde ich cocktailsauce zb mit wasabi und teryakisauce) usw - wenn dir das zusagt, kann ich dir noch mehr anregungen in die richtung geben - oder wenns denn ein bisschen leichter sein soll, machst die dips auf quarkbasis.

beim fleisch kommt es natürlich auch sehr darauf an, für wieviele leute du denn überhaupt kochen sollst und wieviel geld du ausgeben willst. gerade beim fleisch ist ja nach oben recht viel möglich.

lg

14.06.2012 00:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elionis

Mitglied seit 31.08.2008
7 Beiträge (ø0/Tag)

Moin,

Das Menü musst nicht 100% zusammenpassen hab ein sehr gutes Rezept für eine Käsesuppe und dann lege ich nicht so einen Wert darauf obs zusammen passt :)
Mehr Anregungen zum Thema Dips wären echt cool, hatte mir schon überlegt Rohkost und Brot mit Dips evtl später zum Knabbern anzubieten, anstatt der üblichen Chips und Co. Fleisch sollte nicht so teuer sein, ist jetzt kein runder Geb, sodass ich da jetzt Edelfleisch kochen müsste.

LG Elionis

14.06.2012 00:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy

Mitglied seit 15.08.2007
15.158 Beiträge (ø7,1/Tag)

Hallo,

vielleicht wäre ja diese Putenbrust eine Idee - nicht so teuer, einfach zuzubereiten und mit dem Speck kräftig genug, dass man nach der Käsesuppe noch etwas davon schmeckt.
mfg
Salvy

Rückgrat - Gelatine - Maschine - Standard - Pubertät - die Speise - eklig - riesig - Haken - gar nicht ...

14.06.2012 00:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elionis

Mitglied seit 31.08.2008
7 Beiträge (ø0/Tag)

Kann es sein das der Link in deinem Beitrag fehlt? Ich kann da nichts anklicken :(

14.06.2012 01:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

s14

Mitglied seit 28.06.2005
3.249 Beiträge (ø1,12/Tag)

Wenns eh schon egal ist, ob's zusammenpasst... Warum fragst du dann nach?

Hackfleisch ist billig....

LG

Diese wirre Groß- und Kleinschreibung ist ausschließlich auf die autocorrect-Funktion meines mobilen Endgeräts zurückzuführen!

14.06.2012 01:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elionis

Mitglied seit 31.08.2008
7 Beiträge (ø0/Tag)

Weil ich nach Rezept Anregungen gefragt hab, heißt nach Rezepten die richtig gut schmecken und nicht Rezepten die perfekt zusammen passen ;)

14.06.2012 02:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bazingaaa

Mitglied seit 29.12.2011
317 Beiträge (ø0,59/Tag)

Dann muss man aber nicht in einem Menü-Forum nachfragen, sondern kann sich einfach Rezepte mit sehr guten Bewertungen aus der Datenbank(z.B. die Kategorie Hauptspeise) raussuchen.

Gruß bazingaaa

14.06.2012 08:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shockhead

Mitglied seit 26.03.2010
848 Beiträge (ø0,72/Tag)

also ganz ehrlich bin ich da ganz auf bazingaaas seite. vielleicht suchst dir einfach selbst mal anregungen, wenn es dir eh egal ist, obs dann auch zusammenpasst. und falls in der datenbank wirklich nix passendes findest, fragst in den entsprechenden foren nach (saucen, fleisch...) und wenn du dann wenigstens einen hinweis geben könntest, in welche richtung es denn gehen soll - außer nicht allzu teuer - wär halt schon auch nicht schlecht. wie aufwändig es sein darf, oder wie technisch anspruchvoll. eher ein schmorgericht, was auch mal zehn minuten länger am herd stehen kann (wie ein gulasch) oder doch etwas was man dann in dem moment brät (wie zb kotletts) geht sowas wie kotletts überhaupt, oder kommt das von haus nicht in frage weil 20 leute kommen?

ein bisschen arbeit musst du schon auch selber erledigen

und ich bleib dabei - ich halte eine käsesuppe im sommer für nicht grad optimal als einstieg.

als dip könnte ich mir auch sehr vieles vorstellen, von tzatziki über aioli eine salsa-sauce (was für ein pleonasmus) eine cocktailsauce, ein kräuter-quark-dip, eine guacamole, thunfischdip. gib doch einfach mal dip in die rezeptsuche ein und du wirst vieles finden und wenn du dann konkrete fragen hast, dann meldest Dich wieder im entsprechenden forum

lg

14.06.2012 09:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy

Mitglied seit 15.08.2007
15.158 Beiträge (ø7,1/Tag)

Nochmal ein Versuch: Putenbrust

Und die anderen haben schon recht - das Menüforum ist der falsche Ort für so eine Frage, wenn es einem nicht wichtig ist, dass alles zusammenpasst. Normalerweise ist das nämlich die Kernfrage bei einem Menü. Beim nächsten Mal schreibst du vielleicht besser im Partyforum oder bei Feiertage und Feste. Aber wo du jetzt schon mal da bist...

Gib einfach mal in die Suche Dip Gemüse ein, da findest du eine Menge Vorschläge.

14.06.2012 11:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

henriette26

Mitglied seit 11.12.2003
4.299 Beiträge (ø1,24/Tag)

ganz ehrlich, das menueforum scheint mir so langsam aber sicher der ort fuer so ziemlich alles zu sein. diejenigen, die konstruktiv versuchen auf verschiedenen ebenen des kochen koennens zu helfen, denen wird, so wie mir, irgendwann von idiotischen postings, um die sich seltsamerweise kein moderator schert, so die lust am kostenlosen zuarbeiten genommen, dass man es dann eben sein laesst. und die zeiten, als ich hier noch tolle anregungen bekommen habe, sind leider geschichte, eben weil vor mir schon so viele andere vertrieben worden sind.
also:

kaesesuppe

das kleine schlossgeheimnis

joghurtbome

schmeckt toll, wuerde ich sofort kommen und meine gaeste fanden es bis jetzt immer lecker.

beste gruesse

h.

14.06.2012 11:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin

Mitglied seit 06.06.2002
20.030 Beiträge (ø4,97/Tag)

Jorditin gefällt das.

14.06.2012 12:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

henriette26

Mitglied seit 11.12.2003

das dachte ich mir, dass du gerne endlich mal das schlossgeheimnis essen moechtest. und davor ne leckere kaesesuppe, als amühs vielleicht ein wenig schichtsalat....

wart ab....

h.

14.06.2012 14:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PiNkeRose

Mitglied seit 20.03.2004
2.044 Beiträge (ø0,61/Tag)

Hallo,
viel Ahnung von Menüs habe ich nicht. Aber eine Käsesuppe ist winterlich, deftig und passt von allen Rezepten, die ich kenne (Schmelzkäse, Lauch, Sahne +/- Hack oder Kochschinken) nicht in ein Menü. Sry.
Vielleicht wäre es besser, du würdest zwei Partysuppen darunter z.B. deine Käsesuppe anbieten, einen Partytopf/ Geburtstagsessen oder eben wirklich ein ansprechendes Menü anbieten. Alles zusammen erscheint mir nicht sehr vielversprechend.
PiNky

14.06.2012 14:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flaneuse

Mitglied seit 30.08.2010
895 Beiträge (ø0,87/Tag)

Hallo,

Pfeil nach rechts Alles zusammen erscheint mir nicht sehr vielversprechend. Pfeil nach links

Da der Preis für den Euphemismus des Tages wohl an Pinky Lachen

LG Flaneuse

14.06.2012 15:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

henriette26

Mitglied seit 11.12.2003

aber es wird bestimmt allen schmecken, haben doch alles aufgegessen.

14.06.2012 17:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch

Mitglied seit 14.02.2005
20.713 Beiträge (ø6,8/Tag)

mann oh mann?!?!?!??!?!?!?

wie tief muss das Niveau im Menüforum eigentlich noch sinken, dass seitens des Forumsbetreibers eingegriffen wird?????

der Thread hier gehört definitiv NICHT in dieses Unterforum - die TE mag das nicht wissen, aber doch bitteschön die Mods hier!

Ist es euch egal, wenn Fred hier eintrudeln, die es geradezu herausfordern, ja fast erzwingen, das das Thema nicht ernst genommen wird - solche Antworten wie oben kann man ja auch nicht ernst nehmen.

Dazu kommt noch, dass die wenigen User, die sich die Mühe machen kompetent zu helfen, in einer impertinet frechen Art und Weise angepisst werden (sorry), dass ich mich frage, liest überhaupt einer der Mods/Admins hier noch mit?

Ich kann sehr wohl akzeptieren, dass hier kaum noch Menüs eingestellt bzw diskutiert werden, die ein gewisses Grundniveau haben, so dass sich erfahrenere User angesprochen werden hier mit zu diskutiren, bzw. sich die Menüs überhaupt genauer anzusehen. Ich kann sehr gut damit leben, das neue/unerfahrene User ganz von vorne anfangen mit dem Menübasteln. Ich kann auch gut damit leben, dass in 85% der Fälle praktisch die gleichen Menüs diskutiert werden - die Suchfunktion und das Durchlesen älterer Vorschläge ist sicher zu viel verlangt für so manchen User.
ICH kenne ja Alternativen.

Aber sollte Europas größtes Kochforum, nicht zumindest mal VERSUCHEN, den Usern, die schon etwas fortgeschritten sind einen Platz zu geben, über Menüs zu schreiben?

Ich muss sagen ich bin von der Arbeit der Mods hier bodenlos enttäuscht, gerade WEIL ich sie persönlich sehr schätze!

gwex

14.06.2012 20:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flaneuse

Mitglied seit 30.08.2010
895 Beiträge (ø0,87/Tag)

@ Gwex: Was sollen die Mods denn deiner Meinung nach machen: Die "Unbegabten" in ein Mini-Menüforum verschieben oder gleich löschen? Wer soll entscheiden, wann ein Menü es wert ist, hier diskutiert zu werden und anhand welcher Kriterien soll er es tun? Gerade in Europas größtem Kochforum ist das personell kaum durchführbar.

Ich überlese lieber den Schrott als ihn vorher (von wem auch immer) gefiltert zu bekommen.

LG Flaneuse

14.06.2012 20:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jienniasy

Mitglied seit 11.06.2006
11.270 Beiträge (ø4,39/Tag)

Hallo ...

vorweg:

ich habe in genau diesen Thread gestern Abend noch reingeguckt (ich lese also durchaus noch mit Na! ) ... da war noch nicht erwähnt worden, dass die Speisen gar nicht zusammen passen müssen/sollen ...

Ich gebe Gwex insofern Recht ... wenn das nicht gegeben sein soll, ist kein Menü gesucht, sondern einfach verschiedene Speisen ... daher verschiebe ich jetzt zu den sonstigen Kochrezepten.

Ich hoffe, dort erhält die Threaderöffnerin weitergehende Rezeptvorschläge

Lieben Gruß
Geburtstag 10 Personen 78768218

15.06.2012 09:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi

Mitglied seit 27.03.2005
24.378 Beiträge (ø8,11/Tag)

statt sich hier über die unfähigen Mods zu echauffieren, könnte man solch einen vielleicht ja auch einfach mal per KM anschreiben und um Verschiebung eines Threads bitten

lg
eifelkrimi

15.06.2012 16:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

henriette26

Mitglied seit 11.12.2003

ach eifelkrimi, die mods sollten sich ein wenig um die qualitaet des menueforums sorgen machen. es wird ganz bald keinen mehr geben, der noch lust hat, da konstruktive hilfestellung zu geben. wie gesagt, anregungen gibts da nur noch ganz ganz selten...

beste gruesse
h.

15.06.2012 16:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi

Mitglied seit 27.03.2005
24.378 Beiträge (ø8,11/Tag)

Ach Henriette

gerade im Menueforum amüsiere ich mich so oft

lg
eifelkrimi

15.06.2012 16:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

henriette26

Mitglied seit 11.12.2003

ja, das merke ich, dass du dich amuesierst.

bg
h.

16.06.2012 08:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jicky

Mitglied seit 26.11.2007
3.695 Beiträge (ø1,82/Tag)

Hallo,

es ist wirklich sehr auffällig, dass die Qualität des Menüforums deutlich verloren hat um es mal vorsichtig auszudrücken. Es werden kaum noch Menüs präsentiert, viele der ambitionierten User haben sich zurückgezogen und mittlerweile holt man sich schon ehrlich lieber Anregungen dort wo sie zu finden sind - in den Blogs...

LG Jicky

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de