Welches Bier zur Biersoße^^

12.06.2012 20:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fabian-hansen

Mitglied seit 14.09.2005
177 Beiträge (ø0,05/Tag)

Servus, ich wollt mal einen treath eröffnen um eine diskussion zu starten welches bier sich am besten für ne biersoße eignet,

ich fang mal an und sagen:

Köstritzer Schwarzbier, da es eine schöne malzige süße gibt und nicht bitter beim garen wird wie manch anderes.

welche nehmt ihr?^^

12.06.2012 20:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbot

Mitglied seit 27.10.2008
4.104 Beiträge (ø1,89/Tag)

Ahoi,

für mich ist Köstritzer auch DAS Saucenbier; nicht zu stark gehopft (und damit bitter), schön malzig und leicht süß, aber auch nicht erschlagend in der Süße. Topp!

VG, turbot

12.06.2012 20:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

T-Sternchen

Mitglied seit 15.03.2011
1.637 Beiträge (ø1,26/Tag)

Hallo,

ich nehme auch oftmals

"Köstritzer Schwarzbier" für "Sauce"

Für alternativen Vorschlag dankbar

LG
T-Sternchen

12.06.2012 21:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia

Mitglied seit 07.07.2008
8.278 Beiträge (ø3,63/Tag)

Bonsoir,

dunkles belgische Trappistenbier...meist Westmalle, Chimay oder Orval... .hin und wieder auch Malheur, Petrus oder Geuze (nur fuer spezielle Gerichte)...

LG
Ornellaia

12.06.2012 21:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto

Mitglied seit 06.12.2005
12.946 Beiträge (ø4,02/Tag)

Ich hab Biersaucen bis jetzt immer nur mit Malzbier gemacht, und fand die köstlich!

12.06.2012 21:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fabian-hansen

Mitglied seit 14.09.2005
177 Beiträge (ø0,05/Tag)

wo bekommt man denn belgisches bier her?

als ich noch zur see furh und ab zu in antwerpen war gings leicht jezt bin ich aber wieder im tiefsten osten des heiligen landes^^
gibst da nen onlineshop?

welches malzbier ist denn da das beste? karamalz is mir zum beispiel viel zu süß

lg

12.06.2012 21:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia

Mitglied seit 07.07.2008
8.278 Beiträge (ø3,63/Tag)

Bonsoir,

lebe erst seit wenigen Tagen wieder in D... unser Firmensitz ist nach wie vor in NL und wir sind recht grenznah.. also kein Problem Lächeln ...man bekommt belgische Bier auch online... finde die Preise teilweise heftig... dafuer habe ich das "Rauchbierbeschaffungsproblem"... damit kann man auch gut kochen....

LG
Ornellaia

13.06.2012 09:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kurtis_hexenküche

Mitglied seit 25.05.2007
1.191 Beiträge (ø0,44/Tag)

Ich bevorzuge "Schlenkerla Rauchbier" - ich mag die rauchige Note in der Sauce......

13.06.2012 09:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fabian-hansen

Mitglied seit 14.09.2005
177 Beiträge (ø0,05/Tag)

ola

das klingt gut, wo issen das erhältlich?

13.06.2012 09:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kurtis_hexenküche

Mitglied seit 25.05.2007

in Hamburg sogar bei gut sortierten EDEKA-Märkten ...

13.06.2012 09:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fabian-hansen

Mitglied seit 14.09.2005
177 Beiträge (ø0,05/Tag)

muss ich mal bei uns in dresden bei einen suchen, gibst da nen onlineshop?

13.06.2012 09:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kurtis_hexenküche

Mitglied seit 25.05.2007

Googlesuche --> Schlenkerla <-- "Link von Admin entfernt"

13.06.2012 10:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fabian-hansen

Mitglied seit 14.09.2005
177 Beiträge (ø0,05/Tag)

dank dir, da gugg ich mal rein^^

für weitere vorschläge und diskussionen gerne weiterhin offen

lg

13.06.2012 14:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fabian-hansen

Mitglied seit 14.09.2005
177 Beiträge (ø0,05/Tag)

war grad im edeka die habens leider nicht , hab da aber noch ein perfektes bier zum kochen gefunden.

hab ich schon gar nicht mehr dran gedacht aber in böhmen haben wirs immer genommen

KRUSOVICE sehr leckeres schwarzbier

lg

13.06.2012 19:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

singerl

Mitglied seit 31.08.2006
2.209 Beiträge (ø0,75/Tag)

Hallo, der Thread ist Klasse - hab nur mal reinschauen wollen wegen Biersauce.

Ich hatte vor eingier Zeitmal ein NT-Rezept mit Schwein ausprobiert, gibt natürlich zu wenig Sauce, und es wurde ein Rezept angegeben für eine dazu passende Sauce mit Bier. Aber eben nicht was für ein Bier. Habe ich halt ein normales Helles (wir sind in Bayern) genommen, ich dachte Weißbier eher nicht. Bin auch selbst kein großer Biertrinker.

Diese Sauce Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Verdammt nochmal - bin stocksauer - es war nach ersten Kochversuchen in meiner Jugend Maienblüte - die sind mehr als 40 Jahre her, das erste Gericht, das ich wegen Ungenießbarkeit in die Tonne gekloppt habe GRRRRRR . Gott sei Dank war das Fleisch nicht mit diesem Machwerk in Berührung gekommen - aber ich musste - da Schatzi auf "viel Sosse" bestand - auf Sauce la Tut zurückgreifen *ups ... *rotwerd*
LG
Singerl

Was ich nicht weiß, das muss man mir erst mal beweisen.

14.06.2012 03:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*

Mitglied seit 20.10.2003
10.676 Beiträge (ø2,67/Tag)

¡Hola!

Singerl, mein erstes Gulasch mit Bier habe ich auch versaut. Aber mit Köstritzer habe ich bisher beste Erfahrungen gemacht. Auch Malzbier lässt sich sehr gut verkochen und entwickelt nicht diesen grässlichen bitteren Geschmack.

Saludos chica Welches Bier Biersoße 2788767835

14.06.2012 10:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fabian-hansen

Mitglied seit 14.09.2005
177 Beiträge (ø0,05/Tag)

Naturtrübes Kellerbier is auch spitze^^

hab ich gestern bei den spitzkohlrouladen probiert hechel...

hab mir aber auch schon mal mit Radeberger einen gulasch versaut Verdammt nochmal - bin stocksauer

14.06.2012 10:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24

Mitglied seit 09.11.2005
25.795 Beiträge (ø7,94/Tag)

Moin

Dann versuch mal dieses Rezept mit Malzbier wo bleibt das ...

Gruß
mamirah

Der Jammer mit der Menschheit ist, dass die Narren so selbstsicher sind
und die Gescheiten so voller Zweifel..... (Bertrand Russell, Philosoph)

14.06.2012 12:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fabian-hansen

Mitglied seit 14.09.2005
177 Beiträge (ø0,05/Tag)

klingt gut^^

welches malzbier hasten da genommen?

14.06.2012 14:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieterDosenbier

Mitglied seit 26.05.2010
782 Beiträge (ø0,49/Tag)

Mahlzeit.
Ich trinke gerne ein frisches Dosenbier, wenn ich eine Biersoße mache.
LG,
DieterDosenbier

14.06.2012 16:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LazarusLong

Mitglied seit 30.11.2002
5.147 Beiträge (ø1,19/Tag)

Hallo.

Guinness eignet sich sehr gut fuer Saucen.

Gruss aus Connecticut,

LazarusLong

14.06.2012 17:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17

Mitglied seit 07.03.2007
8.795 Beiträge (ø3,18/Tag)

Hallo LazarusLong,

d a s wollte ich auch gerade schreiben, da bist du mir zuvorgekommen...

Liebe Gruesse aus PA,

Susan

14.06.2012 17:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24

Mitglied seit 09.11.2005
25.795 Beiträge (ø7,94/Tag)

Ich nehme das ganz normale Karamalz
oder "ALDI-Hausmarke"

Der Jammer mit der Menschheit ist, dass die Narren so selbstsicher sind
und die Gescheiten so voller Zweifel..... (Bertrand Russell, Philosoph)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de