Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
In meinem Garten wächst der Glänzende Lackporling.
Ich weiß, dass er ein wertvoller Heilpilz ist, aber wie kann ich den verarbeiten? er ist ja von der Konsistenz her härter und zäher als ein normaler Speisepilz... vielen Dank für einen Tipp, Huberta |
|
|
Laß ihn doch dran, wenn Du kein befriedigendes Rezept findest. Der Pilz ist doch so schön--und so selten!
|
|
|
Hallo HubertaReil,
Ich habe im Internet das hier gefunden: "Aber nun zum trocknen: Viele Leute trocknen ihre Pilze auf einem Dörrex, in diesem Gerät liegen die Pilze auf mehreren Sieben verteilt und werden durch einen warmen Luftstrom getrocknet. Ich hingegen trockne sie mit Kalziumchlorid. Du erhältst es im Super- oder Baumarkt als Raumentfeuchter-Nachfüllpackung. Das weisse Pulver einfach in ein abschliessbares Gefäss schütten (sollte so wenig wie möglich frische, feuchte Luft hereinlassen), ein Rost darüber, das die Pilze das Kalziumchlorid nicht berühren, sonst schmecken sie eklig Toll, das bei Dir so ein wertvoller Pilz wächst, würde ich mir auch wünschen Mehr Infos zu dem Pilz findest Du auf meiner homepage. LG lmo |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.