Falscher Hans?

24.05.2012 21:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Astra06

Mitglied seit 14.05.2011
26 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo

Ich suche verzweifelt nach einem Rezept, das sich meiner Meinung nach "Falscher Hans" nennt. Meine Oma hat es damals öfter gemacht und ich weiß nur soviel, dass es in einer Kranzform gebacken wird. Und das darüber angedickte Früchte gegeben wurden.

Ich weiß, dass diese Angaben sehr dürftig sind, aber vielleicht kann mir irgend jemand helfen.

Bei der Rezeptsuche war ich weder bei Google noch hier im Chefkoch erfolgreich.

Vielen Dank im Voraus

LG

Reinhard

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft

24.05.2012 21:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meefisch

Mitglied seit 03.04.2006
7.057 Beiträge (ø2,68/Tag)

Servus Reinhard,

aus welcher Gegend stammte denn die Oma ?

24.05.2012 21:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739

Mitglied seit 19.07.2006
20.493 Beiträge (ø8,11/Tag)

Hej - könnte es sein, dass die Oma aus Norddeutschland kommt und nicht falscher sondern Großer Hans gemeint ist?

Glück Auf

Bernd

Trinkt mehr Bier, wer Bier trinkt hilft der Landwirtschaft

24.05.2012 22:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind

Mitglied seit 28.03.2004
28.757 Beiträge (ø8,54/Tag)

Großer Hans wirds sicher sein Lächeln

Grüße Rosinenkind

I love St. Pauli.. I do, St. Pauli I love you
Das Leben ist zu kurz, um ständig Knäckebrot zu essen!

25.05.2012 06:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco

Mitglied seit 18.06.2010
8.241 Beiträge (ø7,52/Tag)

Hola,

BOOOIINNNGG....BOOOIINNNGG....BOOOIINNNGG....BOOOIINNNGG.... Donnerwetter, da gehen aber die Rezepte auseinander. Von Kochwurst oder Mettenden bin hin zu Obst. Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Saludos, Carco

25.05.2012 07:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fontane

Mitglied seit 18.08.2008
1.432 Beiträge (ø0,81/Tag)

Moin,

uuuuiiii - das schlimme ist ja das die Mettenden MIT der Kirschsosse serviert
werden BOOOIINNNGG.... Wir sind schon ein bisschen pervers...Aber ich darf (obwohl Norddeutsch)
nicht mitreden - mich kann man mit "Birnen, Bohnen & Speck" gaaaanz weit jagen.

LG Fontane

25.05.2012 07:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco

Mitglied seit 18.06.2010
8.241 Beiträge (ø7,52/Tag)

LachenLachen Ich habe in dem Web sogar noch ein Rezept gefunden, in dem Speck und Kartoffeln verarbeitet werden. Scheint ein äußerst vielseitiges Rezept zu sein. Na!Na!

26.05.2012 08:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Astra06

Mitglied seit 14.05.2011
26 Beiträge (ø0,03/Tag)

Servus und moin moin

Vielen Dank. Ihr habt mir sehr geholfen.

LG

Reinhard

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de