Baustellentaugliche Gerichte??

19.04.2012 17:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandra1986

Mitglied seit 25.04.2006
610 Beiträge (ø0,24/Tag)

Hallo, wie der Name schon sagt Suche ich Gerichte, die baustellentauglich sind; habt ihr Vorschläge?? Es ist zwar nicht weit von unserer Wohnung zur Baustelle, trotzdem hab ich mir einen Stein bzw eine Platte ausgeborgt, wo man einen Kochtopf erwärmen kann, sollte das essen doch schon zu kalt sein;

Gedacht hab ich an Spaghetti, Gulasch, Geschnetzeltes, reisfleisch ... Habt ihr noch Vorschläge ?

19.04.2012 17:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø3,66/Tag)

Für wie viele musst du denn kochen?

Ich hab das kürzlich hinter mir und bald auch wieder vor mir. Sehr gut angekommen sind sämtliche Eintopfgerichte wie Erbsensuppe, Kesselgulasch, Kartoffelsuppe oder Linseneintopf.

Auch gut eignet sich Leberkäse zum selbst aufbacken, den vor Ort aufgeschnitten und auf Brötchen verteilt blieb ganz gut warm.

Kartoffelsalat mit Frikadellen oder Würstchen ging auch ganz gut weg.

Liebe Grüße Michèle

19.04.2012 17:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trösen

Mitglied seit 23.12.2011
334 Beiträge (ø0,64/Tag)

moin!

sternl hat das meiste schon! deftig halt, und gern reichlich. aber verwöhn die jungs nicht zu sehr und lauf da jeden tag hin! ich finde das immer viel besser, wenn es etwas besonderes ist.

lg Trösen

19.04.2012 18:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabsi71

Mitglied seit 07.09.2011
397 Beiträge (ø0,64/Tag)

Hallo

kartoffelgulasch, Chilli con Carne, Jede Art von Eintopf, Suppen...

Ich an Deiner Stelle würde mir aber noch zusätzlich in der Metro diese Großen Styroporboxen besorgen, die halten nämlich nicht nur kalt, sondern ausgezeichnet auch heiss.
Damit würde sich auch Palette an Essen erweitern z.B. Lasagne daheim ins Backrohr, dann in die Box welche sich auch Ausgezeichnet zum Transportieren eignet.
Die Boxen Kannst immer wieder nutzen z.B. wenn Du ein Party hast mit Eis halb voll füllen= Kühlschrankersatz, mach ich auch oft.

Liebe GrüßeSabsi

19.04.2012 18:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly

Mitglied seit 11.12.2005
27.499 Beiträge (ø10,11/Tag)

Hallo zusammen!

Nudelsalat und Würstchen

Ansonsten finde ich Suppen gut!

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

19.04.2012 19:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fontane

Mitglied seit 18.08.2008
1.399 Beiträge (ø0,8/Tag)

Hallo,

Wir hatten neulich diesen Rouladentopf:

www.chefkoch.de/rezepte/1671861275210944/Rouladentopf-ohne-Fertigsossen.html

Saulecker, schmeckt aufgewärmt noch besser und tatsächlich - man denkt man isst Rouladen,
dazu ein paar Brötchen/Baguette ...Super!

LG Fontane

19.04.2012 22:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

intrudistin

Mitglied seit 16.12.2009
403 Beiträge (ø0,32/Tag)

Hallo Sandra,
es soll ja irgendwann wärmer werden................. Ich hab auf unserer Baustelle ganz ge´rne mal den Grill angeschmissen. Fleisch und Würstchen gegrillt, lecker Salat dazu, fertig. Ansonsten: Lasagne, Leberkäse aus dem Backofen mit Kartoffelsalat, sämtliche Reis- oder Nudelpfannen, Geschnetzeltes, Hackbraten. Und machmal reicht auch einfach ein Leberkäsbrötchen. LG Susi

19.04.2012 22:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tamtee

Mitglied seit 22.03.2008
161 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo,

es gibt doch diese elektropfannen... die würde ich dann auch ab und an mal nehmen und nen leckeres pfannengericht, z. b. nudel-gyros-pfanne, o. ä. mit tzaziki und krautsalat machen. kannst du gut vorbereiten und es geht dann schnell und ist heiss.

grüße

tamtee

29.04.2012 20:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandra1986

Mitglied seit 25.04.2006
610 Beiträge (ø0,24/Tag)

Danke euch für eure Beiträge.

Der Tipp mit den Styroporboxen ist super, momentan haben wir noch keinen Strom auf der Baustelle, der Weg zur Baustelle ist zwar nur ein paar Minuten, trotzdem werden manche Gerichte einfach schneller kalt.

Also danke für eure Tipps und wenn euch noch was einfällt: nur her damit Lächeln

29.04.2012 20:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandra1986

Mitglied seit 25.04.2006
610 Beiträge (ø0,24/Tag)

Zusatz: Wieviele Arbeiter ist verschieden: letztes Mal waren es 5. Zu Spitzenzeiten werden es sicherlich mehr sein, wir haben erst die Grube ausgehoben .... da kommt also noch einiges auf uns zu...

29.04.2012 20:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandra1986

Mitglied seit 25.04.2006
610 Beiträge (ø0,24/Tag)

@ Trösen: Naja, die meisten arbeiten gratis, da sie gute Freunde sind, daher ist das das mindeste (finde ich halt). Ich umsorge die Arbeiter sicherlich nicht wie ein braves Hausmütterchen (das liegt mir nicht, außerdem hat da mein 1,5 Jahre alter Sohn was dagegen ..), aber in der Früh Getränke bringen und am Tag dann ein Essen finde ich schon in Ordnung.

29.04.2012 20:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grumbirn

Mitglied seit 08.10.2008
6.126 Beiträge (ø3,63/Tag)

hallo!

macht euch auf der baustelle eine kochkiste, einbettet in noch nicht genützte ziegelsteine. dann kocht das zeug sozusagen weiter.
ausserdem könnt ihr eine kühlkiste in ein eck geben, dort eben umgekehrt, kühlakkus mithehmen.

kartoffelsalat, ölpaprika, essiggurkerl, russenkraut, kartoffelkäse.
senf, kren, linsenaufstrich, kichererbsenaufstrich, liptauer, zigeuneraufstrich.

lg gb

29.04.2012 20:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grumbirn

Mitglied seit 08.10.2008
6.126 Beiträge (ø3,63/Tag)

achja, und wenn ihr jugendliche in der familie habt, bittet sie doch, euch eine solarkochkiste zu basteln.

de.wikipedia.org/wiki/Solarkocher

lg
grumbirn

29.04.2012 20:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

denni-blue

Mitglied seit 26.01.2011
1.029 Beiträge (ø1,21/Tag)

Hallo zusammen,

als wir vor einigen Jahren gebaut haben, habe ich sehr oft Frikadellen gebraten.

Und einfach Brötchen dazu mit Senf und Ketchup. Die waren immer alle und

nie hat jemand gemeckert. Meistens auf der Hand gegessen ohne Teller.

Oder Mett- und Käsebrötchen mit Gürkchen und Zwiebeln. Was Handfestes

halt.

LG denni-blue Lachen

29.04.2012 21:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookingcatrin

Mitglied seit 06.09.2008
466 Beiträge (ø0,27/Tag)

hier glaub ich findest du antworten auf deine fragen.

gutes gelingen für den bau!

lg, cookingcatrin

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de