Habe noch zwei Chili-Schoten und Ingwer! Was soll ich bloß damit machen?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.08.2003 |
bei mir zu Hause liegt noch etwas Ingwer und 2 Chilischoten! Habt Ihr Rezepte oder Ideen was ich damit anstellen könnte? *zwinker* Vielen Dank schonmal im Voraus! Gruß Esther |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
halloelli esther
was fuer zutaten,hst du denn,sonst noch da?? da koennten wir leichter einen tipp geben. gruss SABO!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo SABO,
also hätte da noch Putenbrust im Kühlschrank! Gruß Esther |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.11.2003 |
... so, da höre ich doch gerne mit
*ohrnachobenstreck* LG Gabi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.01.2004 |
Hallo,
ich hätte ein Wok-Rezept mit Chilischote. Wenn Du Interresse hast schreibe ich es Dir auf. LG Dani |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Klar, hab ich Interesse! Immer her damit!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.10.2003 |
Hei !
Hab grad ein ähnliches Rezept gespeichert. Gib doch mal - Asiatische Bratnudeln - ein! Gruss boernibabe |
||||
|
|||||
|
|||||
für 4 Pers.
500g Schweinefilet o. Pute o. Hähnchenfilet 1 Eiweiß 3-4 Eßl. Sojasauce 2 Teel. Speisestärke 2 große grüne Paprika 1 große rote Paprika 4 mittelgroße Zwiebeln 1 große Chilischote 4 Eßl. Erdnussöl 1 große Knoblauchzehe 100ml Fleischbrühe 3 Eßl. Reiswein o. Sherry(trocken) Salz Das Fleisch abspülen, trockentupfen und in dünne Streifen schneiden. Das Eiweiß mit 2 Eßl. Sojasauce und der Speisestärke verquirlen. Die Fleischstreifen darin etwa 15 Min. marinieren. Dabei hin und wieder wenden. Die Paprika halbieren und von den Kernen befreien. Die Schoten nach dem Putzen in ca. 2 cm große Würfel schneiden. Die Zwiebel schälen, längs halbieren und in sehr dünne Schnitze teilen. Die Chilischote längs aufschlitzen und die Samen herauskratzen. Die Schoten abspülen und in feine Streifen schneiden. 2 Eßl. Öl im Wok erhitzen und das Fleisch bei starker Hitze portionsweise unter rühren anbraten. Herausnehmen und in eine Schüssel geben. Das restliche Öl in den Wok geben. Mit den Zwiebeln beginnend das Gemüse darin unter kräftigen Pfannenrühren etwa 3 Min. garen. Erst dann die Knoblauchzehe schälen und durch die Presse auf das Gemüse geben und kurz mitbraten. Die Brühe, den Reiswein und nach Geschmack noch 1-2 Eßl Sojasauce sowie das Fleisch hinzufügen und alles einmal kurz aufkochen lassen. Dann noch mit Salz abschmecken. Wir essen dazu immer Mie-Nudeln. Ich könnte mir auch vorstellen, daß Ingwer auch noch dazu passt. LG Dani |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.01.2004 |
hallo esther,
wie wäre es mit einer chilli-ingwer-erdnuss-marinade, die passt gut zu gegrilltem ...hähnchen usw... sag mir, wenn du das rezept willst, dann such ich es heute abend mal raus. lg cantina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
halloechen
zu dani\'s rezept,koennte man noch, etwas sahne zugeben. gruss SABO!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Au ja, das versuche ich beim nächsten Mal auch.
Danke Sabo LG Dani |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.01.2004 |
hallo esther,
hier - wie gewünscht - das rezept für die chilli-ingwer-erdnuss-marinade: Zutaten: (für 4 Personen) - 1 cm Ingwerwurzel, 1 Knoblauchzehe; 2 TL Chilipulver (ersatzweise 2 frische Chilischoten, entkernt und gehackt oder 1 TL zerstoßene getrocknete rote Chili), 1 EL Erdnussöl, 1 EL Honig, 2 TL körniger Senf, 4 EL Erdnussbutter, 2 EL helle Sojasauce, 2 EL gehackter Koriander oder glatte Petersilie Zubereitung: Ingwer und Knoblauch schälen und fein hacken oder durch die Presse drücken. Mit den restlichen Zutaten und 4 EL Wasser verrühren. Tipp: Diese vielseitige Marinade passt zu allen Fleischsorten, Garnelen, Tofu, also zu allem, was zusätzliche Würze vertragen kann. Sie können sie direkt verwenden, z. B. auf Hähnchenkeulen, oder einen ganzen Braten im Kühlschrank bis zu 24 Stunden darin marinieren. lg cantina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.01.2004 |
Hi Esther,
wie wäre es wenn Du damit eine Gemüsepfanne mit Huhn ode Pute machst |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.09.2003 |
Hallo,
wie wäre es mit einem Currygericht? Putenfleisch in Streifen schneiden und anbraten. Beliebiges Gemüse (z. B. 1 Zucchini und 1 kleine Dose Bambussprossen) dazugeben und erhitzen. 1 Dose Kokosmilch dazugiessen, dann die kleingehackten Chilischoten (anstatt Currypaste) und den geriebenen Ingwer reingeben. Dazu noch Zitronengras (gibt es auch im Glas und getrocknet) dazugeben mit 2 EL Fischsauce und ca. 1-2 EL braunem Zucker. Alles schön einköcheln lassen, dazu gibts Reis. LG Nicki |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine