neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Habe noch zwei Chili-Schoten und Ingwer! Was soll ich bloß damit machen?

Vom 26.01.2004 16:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Esther2 Küchenjunge

Mitglied seit 07.08.2003
63 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

bei mir zu Hause liegt noch etwas Ingwer und 2 Chilischoten!
Habt Ihr Rezepte oder Ideen was ich damit anstellen könnte? *zwinker*
Vielen Dank schonmal im Voraus!

Gruß

Esther
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.01.2004 16:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

S.B. 5 Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
19.896 Beiträge (ø5,27/Tag)
halloelli esther Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig
was fuer zutaten,hst du denn,sonst noch da??
da koennten wir leichter einen tipp geben.
gruss

SABO!!

Vom 26.01.2004 16:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Esther2 Küchenjunge

Mitglied seit 07.08.2003
63 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo SABO,

also hätte da noch Putenbrust im Kühlschrank!

Gruß

Esther

Vom 26.01.2004 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Malta1993 Hendlgriller

Mitglied seit 01.11.2003
946 Beiträge (ø0,3/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
... so, da höre ich doch gerne mit Lachen, denn genau das schlummert bei mir auch noch herum...

*ohrnachobenstreck*

LG Gabi

Vom 26.01.2004 16:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dani-m Küchenjunge

Mitglied seit 07.01.2004
213 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,

ich hätte ein Wok-Rezept mit Chilischote. Wenn Du Interresse hast schreibe ich es Dir auf.

LG
Dani Lächeln

Vom 26.01.2004 16:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Esther2 Küchenjunge

Mitglied seit 07.08.2003
63 Beiträge (ø0,02/Tag)
Klar, hab ich Interesse! Immer her damit!
hechel...

Vom 26.01.2004 17:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

boernibabe Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.10.2003
144 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hei !
Hab grad ein ähnliches Rezept gespeichert.
Gib doch mal - Asiatische Bratnudeln - ein! YES MAN

Gruss boernibabe Let´s cook baby!

Vom 26.01.2004 17:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dani-m Küchenjunge

Mitglied seit 07.01.2004
213 Beiträge (ø0,07/Tag)
für 4 Pers.

500g Schweinefilet o. Pute o. Hähnchenfilet 1 Eiweiß
3-4 Eßl. Sojasauce 2 Teel. Speisestärke
2 große grüne Paprika 1 große rote Paprika
4 mittelgroße Zwiebeln 1 große Chilischote
4 Eßl. Erdnussöl 1 große Knoblauchzehe
100ml Fleischbrühe 3 Eßl. Reiswein o. Sherry(trocken)
Salz

Das Fleisch abspülen, trockentupfen und in dünne Streifen schneiden. Das Eiweiß mit 2 Eßl. Sojasauce und der Speisestärke verquirlen. Die Fleischstreifen darin etwa 15 Min. marinieren. Dabei hin und wieder wenden.
Die Paprika halbieren und von den Kernen befreien. Die Schoten nach dem Putzen in ca. 2 cm große Würfel schneiden.
Die Zwiebel schälen, längs halbieren und in sehr dünne Schnitze teilen. Die Chilischote
längs aufschlitzen und die Samen herauskratzen. Die Schoten abspülen und in feine Streifen schneiden.
2 Eßl. Öl im Wok erhitzen und das Fleisch bei starker Hitze portionsweise unter rühren anbraten. Herausnehmen und in eine Schüssel geben.
Das restliche Öl in den Wok geben. Mit den Zwiebeln beginnend das Gemüse darin unter kräftigen Pfannenrühren etwa 3 Min. garen. Erst dann die Knoblauchzehe schälen und durch die Presse auf das Gemüse geben und kurz mitbraten.
Die Brühe, den Reiswein und nach Geschmack noch 1-2 Eßl Sojasauce sowie das Fleisch hinzufügen und alles einmal kurz aufkochen lassen. Dann noch mit Salz abschmecken.

Wir essen dazu immer Mie-Nudeln. Ich könnte mir auch vorstellen, daß Ingwer auch noch dazu passt.

LG
DaniLet´s cook baby!

Vom 26.01.2004 17:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cantina1 Smutje

Mitglied seit 08.01.2004
378 Beiträge (ø0,12/Tag)
hallo esther,

wie wäre es mit einer chilli-ingwer-erdnuss-marinade, die passt gut zu gegrilltem ...hähnchen usw...

sag mir, wenn du das rezept willst, dann such ich es heute abend mal raus.

lg
cantina Lächeln

Vom 26.01.2004 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

S.B. 5 Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
19.896 Beiträge (ø5,27/Tag)
halloechen Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig
zu dani\'s rezept,koennte man noch,
etwas sahne zugeben.
gruss

SABO!!

Vom 26.01.2004 18:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dani-m Küchenjunge

Mitglied seit 07.01.2004
213 Beiträge (ø0,07/Tag)
Au ja, das versuche ich beim nächsten Mal auch.
Danke Sabo

LG
Dani Lächeln

Vom 27.01.2004 10:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cantina1 Smutje

Mitglied seit 08.01.2004
378 Beiträge (ø0,12/Tag)
hallo esther,

hier - wie gewünscht - das rezept für die chilli-ingwer-erdnuss-marinade:

Zutaten: (für 4 Personen) - 1 cm Ingwerwurzel, 1 Knoblauchzehe; 2 TL Chilipulver (ersatzweise 2 frische Chilischoten, entkernt und gehackt oder 1 TL zerstoßene getrocknete rote Chili), 1 EL Erdnussöl, 1 EL Honig, 2 TL körniger Senf, 4 EL Erdnussbutter, 2 EL helle Sojasauce, 2 EL gehackter Koriander oder glatte Petersilie

Zubereitung: Ingwer und Knoblauch schälen und fein hacken oder durch die Presse drücken. Mit den restlichen Zutaten und 4 EL Wasser verrühren. Tipp: Diese vielseitige Marinade passt zu allen Fleischsorten, Garnelen, Tofu, also zu allem, was zusätzliche Würze vertragen kann. Sie können sie direkt verwenden, z. B. auf Hähnchenkeulen, oder einen ganzen Braten im Kühlschrank bis zu 24 Stunden darin marinieren.

lg
cantina Lächeln

Vom 27.01.2004 18:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DRACULA Küchenjunge

Mitglied seit 21.01.2004
82 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hi Esther,
wie wäre es wenn Du damit eine Gemüsepfanne mit Huhn ode Pute machst

Vom 28.01.2004 10:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nicki0206 Kaltmamsell

Mitglied seit 24.09.2003
400 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,

wie wäre es mit einem Currygericht?

Putenfleisch in Streifen schneiden und anbraten.
Beliebiges Gemüse (z. B. 1 Zucchini und 1 kleine Dose Bambussprossen) dazugeben und erhitzen.
1 Dose Kokosmilch dazugiessen, dann die kleingehackten Chilischoten (anstatt Currypaste) und den geriebenen Ingwer reingeben. Dazu noch Zitronengras (gibt es auch im Glas und getrocknet) dazugeben mit 2 EL Fischsauce und ca. 1-2 EL braunem Zucker.
Alles schön einköcheln lassen, dazu gibts Reis.

LG
Nicki

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: