Suche Rezepte für die Zubereitung von Jakpobsmuscheln!
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.04.2002 |
Ich habe mir frische Jakobsmuscheln besorgt. Nun weiß ich leider nicht, wie man sie am besten zubereiten kann. Habt Ihr nich ein paar gute Ideen? Ich Frankreich habe ich sie mit einer Bechamelsauce überbacken gegessen. Gibt es nicht noch ein paar leichtere Versionen??? Liebe Grüsse Tine |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.08.2003 |
Hallo Tine,
war gerade bei meiner Schwester und habe mir bei ihr ein Rezeptbüchlein ausgeliehen, weil ich da ein paar schöne Backrezepte gefunden habe. Nun bin ich zuhause blättere in Ruhe nochmal alles durch und voila ein Rezept für Überbackene Jakobsmuscheln, vielleicht ist es ja was für Dich. Überbackene Jakobsmuscheln Zutaten für 4 Personen: 12 Jakobsmuscheln 50g Butter 1 Zwiebel 1 Bund Petersilie 1 Tasse Paniermehl 4 Eßl. Olivenöl 1 Knoblauchzehe 1 teel. süßes Paprikapulver 1 Glas trockener Weißwein 1 Zitrone etwas Salz Muscheln unter fließendem Wasser mit einer Bürste sorgfältig reinigen, danach in eine große Pfanne mit dem Wein geben und auf dem Herd lassen, bis sie sich öffnen. Muschelfleisch entnehmen und Gehäuse so lange unter fließendes Wassr halten bis der gesamte Sand entfernt ist. Die Jakobsmuscheln werden im gewölbten Gehäuseteil serviert. In einer zweiten Pfanne Butter zerlassen, klein geschnittene Zwiebel und Knoblauchzehe dazugeben und leicht anbraten. Das gut abgetropfte Muschelfleisch hinzufügen. Mit Salz und Paprikapulver würzen und weitere 7 Minuten garen. Das Muschelfleisch gleichmäßig in die Gehäuse verteilen und mit einer aus Paniermehl, gehackter Petersilie. Olivenöl und geriebener Zitronenschale hergestellten Masse bedecken. Muscheln auf ein Backblech geben und im auf 180 Grad vorgeheizten Backofen etwa 20 Minuten überbacken. Warm servieren. LG Macis |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Tine,
unser liebstes Rezept ist ganz einfach: Jakobsmuscheln öffnen, gründlich säubern, Muschel in der tiefen Muschelschale belassen. Selbstgemachte Kräuterbutter (vor allen Petersilie und Knoblauch) mit Semmelbröseln vermengen, auf die Jakobsmuscheln streichen und unterm Grill ca. 12 Min. garen. Dazu Weißbrot, damit man die Kräuterbutter schön \"aufsaugen\" kann. Grüße Mattis Moni |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine