Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo zusammen,
da wir unser vereinsheim momentan auf Notbesetzung laufen lassen, suche ich einige schnelle aber doch leckere Rezepte. Wir könnten die Vereinsgaststätte auch erstmal schließen aber wir wollen uns nicht alle Spaziergänger und Radfahrer vergraulen.. Wir wollen jetzt erstmal am Wochenende weiter öffnen.. Es soll geben... Kaffe Kuchen Grillwürstchen Kartoffelsalat Bockwürstchen Schnitzel Wurstplatte (nennt man das so?? alles nicht an einem Tag, sondern ich dachte eher an Abwechslung ausser Kaffe und Kuchen, den am Wochenende immer da wir viele Radfahrer und Spaziergänger haben würde ich gerne immer etwas verschiedenes anbieten... Wenn Ihr noch Ideen habt, wäre ich euch sehr dankbar.. Freue mich auf eure Antworten |
|
|
Wurstsalat mit und ohne Käse
angemachten Camenbert Schinkenstangen |
|
|
Hallo,
spontan fällt mir dazu noch "Gulaschsuppe" ein. LG Draupnir |
|
|
was sind den schinkenstangen.. meinst du die mit spargel und mayo ??
angemachter camenbert?? sagste mir auch wie?? vielen dank |
|
|
wie konnte ich die suppen und eintöpfe vergessen..
du hast recht danke sehr |
|
|
Zauber,
mach nicht zuviel, sonst vertendelst du dich... |
|
|
ich oder besser wir wollen ja nicht alles zusammen anbieten. immer etwas abwechselnd und desto mehr auswahl wir haben je besser können wir ja auch zb aufs wetter reagieren so dachte ich
|
|
|
Hallo,
zuerstmal....zauber...wie erfahren bist du denn? Gut und gerne wird auf den Touren auch gegessen Bauernfrühstück Spiegeleier mit Kartoffeln (und Spinat) Nudeln mit einer Sauce Nudelsalat Pfannkuchen (süß oder deftig) Reibekuchen (süß oder deftig) versch. Blätterteigsachen wie: Würstchen im Schlafrock, mit oder ohne Käse, Fetataschen.....usw kostet auch alles nicht die Welt und je nach Ausstattung gut und schnell zu machen lg, die Biene |
|
|
Portion Baguette mit Kräuterbutter und Oliven oder Salatteller (vielleicht mit Ei oder Thunfisch).
Ein kräftiges Brot (Bauernbrot ) mit Schmalz Kleine Käseplatte mit Feigensenf und Brot. |
|
|
hallo biene1991
ich bin nur ein hobbykoch der ab und an mal in der gastro im ausschank und service ausgeholfen hat.. aber bevor unser vereinsheim den bach runtergeht habe ich beschlossen mal einzugreifen bauernfrühstück finde ich gut |
|
|
Hallo,
ich denke, mit angemachtem Camembert ist Obazda gemeint (findest Du hier viele Rezepte), ne Schinkenstange ist bei uns eine mit Schinken belegte Mohn- oder Sesamstange. Und ich hätte noch - Strammer Max - Spundekäs mit Brezelchen - Frikadellen mit Brot/ Brötchen vorzuschlagen. LG Linda |
|
|
Hallo,
LG Lore |
|
|
Zauber,
gut wäre, regionale Eigenschften mit zu übernehmen. Nicht jedes Gericht passt in eine betimmte Region. Wo steckst du denn mit deinem Vereinslokal? |
|
|
Hallo,
ich habe noch Kässpätzle anzubieten Gruß Veronika ![]() "Eine Sauce muss auf Braten oder Fisch zugeschnitten sein, wie ein knapper Rock auf eine Frau."...... Georges Auguste Escoffier |
|
|
weiter geht´s:
|
|
|
find ich richtig gut!
gut, dass ihr auch auf die Vorschriften achtet! ich wünsch euch gutes Gelingen und alles Gute bei der Umsetzung, sind ja tolle Vorschläge dabei find ich=) |
|
|
hallo skippy1909
wir sitzen im ruhrgebiet fast am anfang vom sauerland.. direkt bzw fast neben dem Ruhrwanderweg daher auch viele spaziergänger und radfahrer stimmt ich denke germknödel und spätzle das passt hie nicht so hin.. |
|
|
Oder aber gerade erst recht! Ich freue mich immer, wenn ich mal was anderes auf der Speisekarte lesen. Nur weil man im Ruhrgebiet unterwegs ist, kann man doch mal was anderes als Curry-Wurst essen wollen |
|
|
so das ist mal die liste die ich mir vorstellenwürde oder könnte.
wobei ich nicht alle gerichte immer anbieten würde.. zb das was man da hat dann ja. Kaffe Kuchen Grillwürstchen Kartoffelsalat Frikadelle Toast Hawai Strammer Max Reibekuchen Bauernfrühstück Bockwürstchen Schnitzel ??? Wurstplatte mit Bauernbrot Bauernbrot mit Schmalz Salat mit Hähnchen oder Putenbrust (Radlermenü) Gulaschsuppe Hühnersuppe Erbsensuppe Chiliconcarne ich denke damit ist doch so ziemlich alles abgedeckt oder was meint ihr?? vielen dank für eure super ideen. finde ich wirklich toll |
|
|
ich wüsste garnicht wie ich spätzle oder germknödel machen sollte
|
|
|
achso wenn jemand interesse hat das vereinsheim ist zu verpachten
|
|
|
Nürnberger Rostbratwürstchen auf Sauerkraut, mit Brot
Sülze mit Bratkartoffeln Nasigoreng Bamigoreng Chin. sauer-scharf-Suppe Hühnerkeulen Lasagne Chili-con-carne Gemüseauflauf (vegetarisch mit Walnuss oder Kräutersoße Pellkartoffeln mit Quark und Leinöl Gartenbrote (Vollkornbrot mit Frischkäse, Tomaten, Gurken, Radischen, Ei belegen, mit Kresse garnieren) Gruß Lollo |
|
|
Zauber,
beachte immer die Mengen, die du vorbereiten kannst. Dann musst du überlegen, was du alles davon verkaufen kannst. Dinge einfrieren oder vakuumieren und dann passend zubereiten? Auch die Jahreszeit sollte eine Rolle spielen. Und die Tageszeit. Convinience Food oder frisch hergestellt? Ich finde das toll, dass du da reingehen möchtest, sehe aber auch den Aspekt der Überforderung. Und zum Schluss willst du ja nicht mit dem Lokal den Bach runtergehen, oder? Ruhrgebiet am Rande des Sauerlandes bietet sich dann westfälische Küche an. Erbseneintopf Linseneintopf Gulaschsuppe Pommes auf jeden Fall (mit Beilage Nudelgerichte mit schnellen Saucen Salate unterschiedlichster Art Kaffee Kuchen sowieso Baguettes mit verschiedenen Auflagen (Thunfisch, Käse-Schinken etc.) Frikadellen Strammer Max Toast Hawaii Laugenbretzeln Viel Glück |
|
|
Ich finde es lustig, dass Germknödel und Spätzle nicht in die Region passen sollen, dann aber Chili-con-carne und asiatische Gerichte vorgeschlagen werden
Germknödel gibt es übrigens fertig zu kaufen |
|
|
Vorgeschlagen werden darf ja viel, die Umsetzung liegt dann bei der TE... |
|
|
ja das habe ich mir überlegt
ich habs mir in etwa so gedacht .. feintuning kommt noch kaffee kuchen am wochenende immer grillwürstchen mit kartoffelsalt dann gibts keine suppe gibts suppe gibts keine würstchen wenn kartoffelsalat eh da ist kann man auch bockwürstchen oder frikadelle machen. hält sich ja auch einige tage heute grillen morgen bockwurst und frikadelle und halt so weiter... vieleicht bin ich jetzt auf dem holzweg aber so könnte ich es mir vorstellen |
|
|
germknödel kommen doch im dampf oder irre ich mich... so vortschrittlich ist unsere küche auch nicht
|
|
|
Grillen? Dazu muss der Grill aber ständig parat sein und das Grillgut darf nicht verbrennen. Es sei denn, du bezeichnest mit Grillen Braten.
|
|
|
Wie viele Gäste erwartet ihr denn und was wurde bissher am Meisten gegessen?
Wenn du Erbsensuppe machst, mögen viele da ne Bockwurst rein..zB Frikadelle im Brötchen geht immer, bei den Männern zumindest mit dem: "hält sich ja so lange" wär ich vorsichtig... |
|
|
Weitere Vorschläge gefällig?
|
|
|
nene, ich meinte schon good old holzkohle
|
|
|
das gehört zusammen ich meint damit nur das dann halt nicht gegrillt wird oder es dann reibekuchen gibt und anzahl der personen ist immer unterschiedlich viel durchgangsverkehr aber eigentlich im sommer immer voll |
|
|
Lore,
du kannst Zauber jetzt mit Rezepten/Vorschlägen zuballern, das wird erstmal nix bringen. Da müssen im Vorfeld erstmal einige Dinge geklärt werden. Ich glaube, sie macht sich das etwas einfach oder ist etwas verklärt durch ihren Willen, das "mal eben" zu reißen. Da kann schnell schlimmeres passieren... |
|
|
Hast eine Mikrowelle zur Verfügung?
|
|
|
Hallo!
Hat schon jemand Maultaschen vorgeschlagen? Gruß renimo |
|
|
Wollte ich- hab´mich aber nicht getraut
|
|
|
Hanoi, warom denn net Lore??!!!
Gruß renimo |
|
|
Zauber ist übrigens Männlich
und ich überleg mir das schon gut und mit mel eben reissen funktioniert das nicht ist mir klar. aber wie gesagt notlösung nur fürs wochenende und ich bin ja nicht allein. |
|
|
ahaa..sozusagen ein Zauber-er
Gruß renimo |
|
|
Zauber,
alles klar... Viel Glück, vielleicht komm ich mal vorbei! |
|
|
Weil´s nicht in die Gegend passt |
|
|
Hallo!
Wie wäre es mit Folienkartoffeln und Quark o. ä.? Grüne Soße wird vielleicht auch gerne gegessen. Für die Süßen: Waffeln mit Erdbeeren Apfelstrudel mit Vanilleeis VG Peggy |
|
|
Ich weiss jetzt nicht ob ich es vielleicht irgendwo überlesen habe, aberwas gibt es da überhaupt für Küchengeräte und Kochgelegenheiten ausser dem Holzkohlegrill? Wieviele Kochfelder, Backöfen, Mikrowellen etc?
Und dann wäre vielleicht noch die Frage der Zielgruppe. Sind es Touristen, die am liebsten was regionales essen würden oder eher Einheimische, die froh sind mal einen Tag keine westfälischen o.ä. Gerichte essen zu müssen ... |
|
|
Schreib uns doch nochmal was wie angekommen ist!
Ich finde die Erhaltung von Vereinsheimen ganz arg wichtig, und grad wo jetzt die Saison kommt habt ihr gute Chancen... Unser Vereinheim mussten wir schließen, da fand sich keiner, der sich so angagiert wie du es mit deinem Team machst, viel Glück und Spaß! |
|
|
Hallo.
Ich würde eventuell noch eine Gemüse Quiche anbieten für die Mensche, die nichts mit Fleisch haben möchten, einen kleinen Salat dazu reiche bzw. nett mit auf dem Teller anrichten. Quiche kannst du super vorbereiten. www.chefkoch.de/rs/s0o8t32/Gem%FCse+Quiche/Vegetarisch-Rezepte.html Grüße, Jamie |
|
|
Hallo!
Hier sind ja schon jede Menge tolle Ideen zusammen gekommen. Nicht die große Küche, aber Pommes gehen immer! Gerade wenn Kinder dabei sind. LG |
|
|
Hallo,
bei uns im Vereinsheim (damals auch Ruhrpott) kamen gut an: Brathering oder Rollmops, Bratkartoffeln, Salat, Süßsaure Eier mit Kartoffeln, Jäger-, Zigeuner-, Zwiebelschnitzel, Pommes Frikassee, Reis Braten mit Kartoffeln oder Klössen und Gemüse, belegte Mettbrötchen, Frikadellen, Bockwurst. Desserts gab es auch: Rote Grütze, Obstquark, Pudding....immer etwas anderes. Samstags war zusätzlich immer Grillen angesagt mit Steaks, Wurst, Frikadellen, Salaten, Folienkartoffeln, etc. Nachmittags auch Eis, Waffeln, Pfannkuchen (Eierkuchen), Kuchen, Eistorte. LG Javana68 |
|
|
Wie wäre es auch mal mit Gyros oder Lasagne?
|
|
|
Hallo,
in unserem Vereinsheim kommt gut an: - Salat mit Putenstreifen oder gebackenen Champignons - gebackener Camembert - Ofenkartoffel mit Sour Cream und Schinken oder Knobishrimps - Calamari, Pommes und Zaziki - Wurstsalat/Wurst-Käsesalat - Leberkäse mit Kartoffelsalat - Hawaitoast - strammer Max - Chicken Wings mit Kartoffelecken und BBQ-Soße - Laugenstangen belegt mit rohem, oder gekochtem Schinken oder Käse - Laugenbrezel oder Baguette mit Aufstrich ( Fetaaufstrich, Lachsaufstrich, Bärlauchaufstrich...) - Pellkartoffel mit Kräuterquark oder Hausmacherwurst - Pommes - Gulaschsuppe LGsabse15 |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.