schnelle einfache rezepte für vereinsheim gesucht

20.03.2012 14:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zauber78

Mitglied seit 03.03.2011
15 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo zusammen,

da wir unser vereinsheim momentan auf Notbesetzung laufen lassen, suche ich einige schnelle aber doch leckere Rezepte.

Wir könnten die Vereinsgaststätte auch erstmal schließen aber wir wollen uns nicht alle Spaziergänger und Radfahrer vergraulen..

Wir wollen jetzt erstmal am Wochenende weiter öffnen..
Es soll geben...
Kaffe
Kuchen
Grillwürstchen
Kartoffelsalat
Bockwürstchen
Schnitzel
Wurstplatte (nennt man das so??

alles nicht an einem Tag, sondern ich dachte eher an Abwechslung ausser Kaffe und Kuchen, den am Wochenende immer

da wir viele Radfahrer und Spaziergänger haben würde ich gerne immer etwas verschiedenes anbieten...

Wenn Ihr noch Ideen habt, wäre ich euch sehr dankbar..

Freue mich auf eure Antworten

20.03.2012 14:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meefisch

Mitglied seit 03.04.2006
6.992 Beiträge (ø2,69/Tag)

Wurstsalat mit und ohne Käse

angemachten Camenbert

Schinkenstangen

20.03.2012 14:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Draupnir

Mitglied seit 04.09.2007
104 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo,

spontan fällt mir dazu noch "Gulaschsuppe" ein.

LG Draupnir

20.03.2012 14:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zauber78

Mitglied seit 03.03.2011
15 Beiträge (ø0,02/Tag)

was sind den schinkenstangen.. meinst du die mit spargel und mayo ??
angemachter camenbert?? sagste mir auch wie??

vielen dank

20.03.2012 14:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zauber78

Mitglied seit 03.03.2011
15 Beiträge (ø0,02/Tag)

wie konnte ich die suppen und eintöpfe vergessen..

du hast recht danke sehr

20.03.2012 14:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skippy1909

Mitglied seit 04.08.2008
9.760 Beiträge (ø5,58/Tag)

Zauber,

mach nicht zuviel, sonst vertendelst du dich... Na!

20.03.2012 14:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zauber78

Mitglied seit 03.03.2011
15 Beiträge (ø0,02/Tag)

ich oder besser wir wollen ja nicht alles zusammen anbieten. immer etwas abwechselnd und desto mehr auswahl wir haben je besser können wir ja auch zb aufs wetter reagieren so dachte ich

20.03.2012 14:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991

Mitglied seit 04.12.2010
3.799 Beiträge (ø4,23/Tag)

Hallo,

zuerstmal....zauber...wie erfahren bist du denn?

Gut und gerne wird auf den Touren auch gegessen

Bauernfrühstück
Spiegeleier mit Kartoffeln (und Spinat)
Nudeln mit einer Sauce
Nudelsalat
Pfannkuchen (süß oder deftig)
Reibekuchen (süß oder deftig)
versch. Blätterteigsachen wie: Würstchen im Schlafrock, mit oder ohne Käse, Fetataschen.....usw

kostet auch alles nicht die Welt und je nach Ausstattung gut und schnell zu machen

lg, die Biene

20.03.2012 14:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Inoel

Mitglied seit 13.12.2010
34 Beiträge (ø0,04/Tag)

Portion Baguette mit Kräuterbutter und Oliven oder Salatteller (vielleicht mit Ei oder Thunfisch).

Ein kräftiges Brot (Bauernbrot ) mit Schmalz

Kleine Käseplatte mit Feigensenf und Brot.

20.03.2012 14:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zauber78

Mitglied seit 03.03.2011
15 Beiträge (ø0,02/Tag)

hallo biene1991

ich bin nur ein hobbykoch der ab und an mal in der gastro im ausschank und service ausgeholfen hat.. aber bevor unser vereinsheim den bach runtergeht habe ich beschlossen mal einzugreifen Lächeln da ich auch die Hygieneuntterweisung bzw (frikadellenschein) habe

bauernfrühstück finde ich gut Lächeln

20.03.2012 14:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pixie74

Mitglied seit 27.03.2009
1.116 Beiträge (ø0,74/Tag)

Hallo,

ich denke, mit angemachtem Camembert ist Obazda gemeint (findest Du hier viele Rezepte), ne Schinkenstange ist bei uns eine mit Schinken belegte Mohn- oder Sesamstange.

Und ich hätte noch

- Strammer Max
- Spundekäs mit Brezelchen
- Frikadellen mit Brot/ Brötchen

vorzuschlagen.

LG
Linda

20.03.2012 14:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS

Mitglied seit 30.12.2009
6.850 Beiträge (ø5,54/Tag)

Hallo,

Pfeil nach rechts Laugenstangen mit Käse/Schinken/Salami belegt (haben Wanderer und Fahrrad-Fahrer aber auch oft selbst dabei)
Pfeil nach rechts deftiger Eintopf
Pfeil nach rechts Kartoffelsalat mit Frikadelle
Pfeil nach rechts warmer Fleischkäse im Brötchen oder mit Bratkartoffeln
Pfeil nach rechts Bunter Salat /evtl. mit Putenbruststreifen
Pfeil nach rechts Germknödel (Dampfnudeln) mit Vanillesauce

LG
Lore

20.03.2012 14:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skippy1909

Mitglied seit 04.08.2008

Zauber,

gut wäre, regionale Eigenschften mit zu übernehmen. Nicht jedes Gericht passt in eine betimmte Region.

Wo steckst du denn mit deinem Vereinslokal?

20.03.2012 14:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211

Mitglied seit 22.01.2008
2.922 Beiträge (ø1,5/Tag)

Hallo,

ich habe noch Kässpätzle anzubieten hechel...

Gruß Veronika

"Eine Sauce muss auf Braten oder Fisch zugeschnitten sein, wie ein knapper Rock auf eine Frau."......
Georges Auguste Escoffier

20.03.2012 14:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS

Mitglied seit 30.12.2009

weiter geht´s:
Pfeil nach rechts Pizza-Brötchen
Pfeil nach rechts Flammkuchen
Pfeil nach rechts Toast Hawaii (ist wieder schwer im kommen Na! )
Pfeil nach rechts überbackene Laugenstangen
Pfeil nach rechts deftige/herzhafte Muffins
Pfeil nach rechts Obstsalat
Pfeil nach rechts Obst-Käse-Spieße

20.03.2012 14:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991

Mitglied seit 04.12.2010

find ich richtig gut!

gut, dass ihr auch auf die Vorschriften achtet!

ich wünsch euch gutes Gelingen und alles Gute bei der Umsetzung, sind ja tolle Vorschläge dabei find ich=)

20.03.2012 15:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zauber78

Mitglied seit 03.03.2011
15 Beiträge (ø0,02/Tag)

hallo skippy1909

wir sitzen im ruhrgebiet fast am anfang vom sauerland.. direkt bzw fast neben dem Ruhrwanderweg

daher auch viele spaziergänger und radfahrer

stimmt ich denke germknödel und spätzle das passt hie nicht so hin..

20.03.2012 15:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS

Mitglied seit 30.12.2009

Pfeil nach rechts stimmt ich denke germknödel und spätzle das passt hie nicht so hin.. Pfeil nach links
Oder aber gerade erst recht!
Ich freue mich immer, wenn ich mal was anderes auf der Speisekarte lesen.
Nur weil man im Ruhrgebiet unterwegs ist, kann man doch mal was anderes als Curry-Wurst essen wollen Na!

20.03.2012 15:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zauber78

Mitglied seit 03.03.2011
15 Beiträge (ø0,02/Tag)

so das ist mal die liste die ich mir vorstellenwürde oder könnte.

wobei ich nicht alle gerichte immer anbieten würde.. zb das was man da hat dann ja.

Kaffe
Kuchen
Grillwürstchen
Kartoffelsalat
Frikadelle
Toast Hawai
Strammer Max
Reibekuchen
Bauernfrühstück
Bockwürstchen
Schnitzel ???
Wurstplatte mit Bauernbrot
Bauernbrot mit Schmalz
Salat mit Hähnchen oder Putenbrust (Radlermenü)
Gulaschsuppe
Hühnersuppe
Erbsensuppe
Chiliconcarne

ich denke damit ist doch so ziemlich alles abgedeckt oder was meint ihr??

vielen dank für eure super ideen. finde ich wirklich toll

20.03.2012 15:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zauber78

Mitglied seit 03.03.2011
15 Beiträge (ø0,02/Tag)

ich wüsste garnicht wie ich spätzle oder germknödel machen sollte Lächeln das ist auch ein aspekt Lächeln obwohl ich sie lecker finde Lächeln

20.03.2012 15:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zauber78

Mitglied seit 03.03.2011
15 Beiträge (ø0,02/Tag)

achso wenn jemand interesse hat das vereinsheim ist zu verpachten Lächeln

20.03.2012 15:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neu_Lollo

Mitglied seit 24.03.2008
5.540 Beiträge (ø2,94/Tag)

Nürnberger Rostbratwürstchen auf Sauerkraut, mit Brot
Sülze mit Bratkartoffeln
Nasigoreng
Bamigoreng
Chin. sauer-scharf-Suppe
Hühnerkeulen
Lasagne
Chili-con-carne
Gemüseauflauf (vegetarisch mit Walnuss oder Kräutersoße
Pellkartoffeln mit Quark und Leinöl
Gartenbrote (Vollkornbrot mit Frischkäse, Tomaten, Gurken, Radischen, Ei belegen, mit Kresse garnieren)

Gruß Lollo

20.03.2012 15:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skippy1909

Mitglied seit 04.08.2008

Zauber,

beachte immer die Mengen, die du vorbereiten kannst. Dann musst du überlegen, was du alles davon verkaufen kannst.
Dinge einfrieren oder vakuumieren und dann passend zubereiten?
Auch die Jahreszeit sollte eine Rolle spielen.
Und die Tageszeit.
Convinience Food oder frisch hergestellt?

Ich finde das toll, dass du da reingehen möchtest, sehe aber auch den Aspekt der Überforderung. Und zum Schluss willst du ja nicht mit dem Lokal den Bach runtergehen, oder?

Ruhrgebiet am Rande des Sauerlandes bietet sich dann westfälische Küche an.

Erbseneintopf
Linseneintopf
Gulaschsuppe
Pommes auf jeden Fall (mit Beilage Na! )
Nudelgerichte mit schnellen Saucen
Salate unterschiedlichster Art
Kaffee Kuchen sowieso
Baguettes mit verschiedenen Auflagen (Thunfisch, Käse-Schinken etc.)
Frikadellen
Strammer Max
Toast Hawaii
Laugenbretzeln

Viel Glück

20.03.2012 15:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS

Mitglied seit 30.12.2009

Ich finde es lustig, dass Germknödel und Spätzle nicht in die Region passen sollen, dann aber Chili-con-carne und asiatische Gerichte vorgeschlagen werden Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Germknödel gibt es übrigens fertig zu kaufen Na!

20.03.2012 15:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skippy1909

Mitglied seit 04.08.2008

Pfeil nach rechts Ich finde es lustig, dass Germknödel und Spätzle nicht in die Region passen sollen, dann aber Chili-con-carne und asiatische Gerichte vorgeschlagen werden Pfeil nach links

Vorgeschlagen werden darf ja viel, die Umsetzung liegt dann bei der TE... na dann...

20.03.2012 15:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zauber78

Mitglied seit 03.03.2011
15 Beiträge (ø0,02/Tag)

ja das habe ich mir überlegt

ich habs mir in etwa so gedacht .. feintuning kommt noch Lächeln

kaffee kuchen am wochenende immer

grillwürstchen mit kartoffelsalt dann gibts keine suppe

gibts suppe gibts keine würstchen

wenn kartoffelsalat eh da ist kann man auch bockwürstchen oder frikadelle machen. hält sich ja auch einige tage

heute grillen morgen bockwurst und frikadelle

und halt so weiter... vieleicht bin ich jetzt auf dem holzweg aber so könnte ich es mir vorstellen

20.03.2012 15:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zauber78

Mitglied seit 03.03.2011
15 Beiträge (ø0,02/Tag)

germknödel kommen doch im dampf oder irre ich mich... so vortschrittlich ist unsere küche auch nicht

20.03.2012 15:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skippy1909

Mitglied seit 04.08.2008

Grillen? Dazu muss der Grill aber ständig parat sein und das Grillgut darf nicht verbrennen. Es sei denn, du bezeichnest mit Grillen Braten.

20.03.2012 15:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991

Mitglied seit 04.12.2010

Wie viele Gäste erwartet ihr denn und was wurde bissher am Meisten gegessen?

Wenn du Erbsensuppe machst, mögen viele da ne Bockwurst rein..zB

Frikadelle im Brötchen geht immer, bei den Männern zumindest Na!

mit dem: "hält sich ja so lange" wär ich vorsichtig...

20.03.2012 15:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS

Mitglied seit 30.12.2009

Weitere Vorschläge gefällig?

Pfeil nach rechts Bratkartoffeln mit Rühreiern/Spiegeleiern und Speck
Pfeil nach rechts Steaks (mit Brötchen oder Bratkartoffeln)
Pfeil nach rechts Italienischer Salat mit Thunfisch
Pfeil nach rechts Bauernbrot mit Kräuterquark
Pfeil nach rechts Omelette

20.03.2012 15:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zauber78

Mitglied seit 03.03.2011
15 Beiträge (ø0,02/Tag)

nene, ich meinte schon good old holzkohle

20.03.2012 15:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zauber78

Mitglied seit 03.03.2011
15 Beiträge (ø0,02/Tag)

Lachen Wenn du Erbsensuppe machst, mögen viele da ne Bockwurst rein..zB Lächeln

das gehört zusammen Lächeln

ich meint damit nur das dann halt nicht gegrillt wird oder es dann reibekuchen gibt

und anzahl der personen ist immer unterschiedlich viel durchgangsverkehr aber eigentlich im sommer immer voll

20.03.2012 15:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skippy1909

Mitglied seit 04.08.2008

Lore,

du kannst Zauber jetzt mit Rezepten/Vorschlägen zuballern, das wird erstmal nix bringen. Da müssen im Vorfeld erstmal einige Dinge geklärt werden. Ich glaube, sie macht sich das etwas einfach oder ist etwas verklärt durch ihren Willen, das "mal eben" zu reißen. Da kann schnell schlimmeres passieren...

20.03.2012 15:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS

Mitglied seit 30.12.2009

Hast eine Mikrowelle zur Verfügung?

20.03.2012 15:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo

Mitglied seit 18.07.2005
24.251 Beiträge (ø8,47/Tag)

Hallo!

Hat schon jemand Maultaschen vorgeschlagen? Lächeln

Gruß renimo

20.03.2012 15:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS

Mitglied seit 30.12.2009

Wollte ich- hab´mich aber nicht getraut *ups ... *rotwerd*

20.03.2012 15:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo

Mitglied seit 18.07.2005

Hanoi, warom denn net Lore??!!! Lachen

Gruß renimo

20.03.2012 15:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zauber78

Mitglied seit 03.03.2011
15 Beiträge (ø0,02/Tag)

Zauber ist übrigens Männlich Lächeln

und ich überleg mir das schon gut und mit mel eben reissen funktioniert das nicht ist mir klar. aber wie gesagt notlösung nur fürs wochenende und ich bin ja nicht allein.

20.03.2012 15:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo

Mitglied seit 18.07.2005

ahaa..sozusagen ein Zauber-er Lächeln

Gruß renimo

20.03.2012 15:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skippy1909

Mitglied seit 04.08.2008

Zauber,

alles klar... Na!

Viel Glück, vielleicht komm ich mal vorbei! hechel...

20.03.2012 15:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS

Mitglied seit 30.12.2009

Pfeil nach rechts Hanoi, warom denn net Lore??!!! Pfeil nach links
Weil´s nicht in die Gegend passt Na!

20.03.2012 15:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peggy279

Mitglied seit 24.07.2006
7 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo!

Wie wäre es mit Folienkartoffeln und Quark o. ä.?
Grüne Soße wird vielleicht auch gerne gegessen.

Für die Süßen: Waffeln mit Erdbeeren
Apfelstrudel mit Vanilleeis

VG

Peggy

20.03.2012 16:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender

Mitglied seit 17.01.2002
16.150 Beiträge (ø3,9/Tag)

Ich weiss jetzt nicht ob ich es vielleicht irgendwo überlesen habe, aberwas gibt es da überhaupt für Küchengeräte und Kochgelegenheiten ausser dem Holzkohlegrill? Wieviele Kochfelder, Backöfen, Mikrowellen etc?

Und dann wäre vielleicht noch die Frage der Zielgruppe. Sind es Touristen, die am liebsten was regionales essen würden oder eher Einheimische, die froh sind mal einen Tag keine westfälischen o.ä. Gerichte essen zu müssen ...

20.03.2012 16:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991

Mitglied seit 04.12.2010

Schreib uns doch nochmal was wie angekommen ist!

Ich finde die Erhaltung von Vereinsheimen ganz arg wichtig, und grad wo jetzt die Saison kommt habt ihr gute Chancen...

Unser Vereinheim mussten wir schließen, da fand sich keiner, der sich so angagiert wie du es mit deinem Team machst,

viel Glück und Spaß!

20.03.2012 16:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jamie80

Mitglied seit 11.10.2011
228 Beiträge (ø0,39/Tag)

Hallo.
Ich würde eventuell noch eine Gemüse Quiche anbieten für die Mensche, die nichts mit Fleisch haben möchten, einen kleinen Salat dazu reiche bzw. nett mit auf dem Teller anrichten.
Quiche kannst du super vorbereiten.
www.chefkoch.de/rs/s0o8t32/Gem%FCse+Quiche/Vegetarisch-Rezepte.html
Grüße,
Jamie

20.03.2012 16:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anwar-Nieninqe

Mitglied seit 21.03.2006
1.123 Beiträge (ø0,43/Tag)

Hallo!

Hier sind ja schon jede Menge tolle Ideen zusammen gekommen.
Nicht die große Küche, aber Pommes gehen immer!
Gerade wenn Kinder dabei sind.

LG

20.03.2012 17:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

javana68

Mitglied seit 04.12.2009
1.760 Beiträge (ø1,39/Tag)

Hallo,

bei uns im Vereinsheim (damals auch Ruhrpott) kamen gut an:

Brathering oder Rollmops, Bratkartoffeln, Salat,
Süßsaure Eier mit Kartoffeln,
Jäger-, Zigeuner-, Zwiebelschnitzel, Pommes
Frikassee, Reis
Braten mit Kartoffeln oder Klössen und Gemüse,
belegte Mettbrötchen, Frikadellen, Bockwurst.

Desserts gab es auch: Rote Grütze, Obstquark, Pudding....immer etwas anderes.

Samstags war zusätzlich immer Grillen angesagt mit Steaks, Wurst, Frikadellen, Salaten, Folienkartoffeln, etc.

Nachmittags auch Eis, Waffeln, Pfannkuchen (Eierkuchen), Kuchen, Eistorte.

LG
Javana68

27.03.2012 09:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS

Mitglied seit 30.12.2009

Wie wäre es auch mal mit Gyros oder Lasagne?

27.03.2012 10:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabse15

Mitglied seit 03.08.2009
314 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hallo,

in unserem Vereinsheim kommt gut an:
- Salat mit Putenstreifen oder gebackenen Champignons
- gebackener Camembert
- Ofenkartoffel mit Sour Cream und Schinken oder Knobishrimps
- Calamari, Pommes und Zaziki
- Wurstsalat/Wurst-Käsesalat
- Leberkäse mit Kartoffelsalat
- Hawaitoast
- strammer Max
- Chicken Wings mit Kartoffelecken und BBQ-Soße
- Laugenstangen belegt mit rohem, oder gekochtem Schinken oder Käse
- Laugenbrezel oder Baguette mit Aufstrich ( Fetaaufstrich, Lachsaufstrich, Bärlauchaufstrich...)
- Pellkartoffel mit Kräuterquark oder Hausmacherwurst
- Pommes
- Gulaschsuppe

LGsabse15

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de