Rezept Schnitzelröllchen - welche Soße?

15.03.2012 11:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Toffy-Tiffy

Mitglied seit 15.09.2011
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo zusammen,

ich hab vor einiger Zeit von der Werbung verführt versucht Schnitzelröllchen überbacken zu machen. Weil mich der Kauf einer fertigtüte in meiner (Anfänger-)Köchinnenehre kränkt hab ich versucht selbst eine Soße zu mixen und drüber zu gießen. Die ist aber leider geronnen! Vllt. kann mir ja jemand einen Tipp geben was für eine Soße sich eignen würde, hier mein Vorgehen:

Schnitzel (roh) mit einer scheibe Käse und einer Scheibe Schinken belegen und zusammen rollen
ich hab dann anstelle von der "Tütchen auf und (mit Wasser) drübber"-Methode eine Sahnesoße mit Zwiebeln und Pilzen gemixt
30 Minuten 200°C garen

ich schätze das Problem liegt darin dass ich die Sahne zu lange/zu heiß kochen muss aber das Fleisch in einer Brühe kochen möchte ich auch nicht!

Freue mich über jeden Hinweis/Tipp! Lächeln

15.03.2012 11:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanja201

Mitglied seit 24.02.2009
5.222 Beiträge (ø3,37/Tag)

Hallo,

das kann schon sein, dass die Sahne ausflockt. Wie genau hast Du denn die Sahnesoße gemacht? Ich würde die Schnitzel rollen und anbraten (für mehr Aroma). Dann in der Pfanne Zwiebeln und Pilze dünsten, mit Brühe und Sahne angießen (50/50) und 5 Minuten einköcheln lassen. Dann mit Salz und Pfeffer würzen und über die Röllchen geben. Wenn Dir die Soße zu dünn ist, kannst Du sie mit einem Löffelchen Stärke abbinden.

VG
Sanja

15.03.2012 11:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annika_33

Mitglied seit 10.05.2011
764 Beiträge (ø1,03/Tag)

Hallo Toffy-Tiffy,

habe für dich mal nach geguckt in dieser Datenbank und da sind so einige Rezepte zu finden. Vielleicht wühlst Du Dich dort mal durch, empfehlen kann ich Dir leider kein Rezept, weil dies noch keiner bei uns gefordert hat Na! . Werde aber mich auch mal durch klicken.

Schnitzelröllchen

annika

15.03.2012 12:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32

Mitglied seit 30.09.2006
8.543 Beiträge (ø3,52/Tag)

Hallo,

probiere mal meine Tomaten-Sahne-Sauce aus, ich könnte mir vorstellen, daß die gut zu den Schnitzelröllchen passt, die ist ganz einfach und da ist mir noch nie was geronnen....

LG Simone

15.03.2012 12:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Macey

Mitglied seit 07.02.2007
4.775 Beiträge (ø2,08/Tag)

Ich halte mich an dieses Rezept ... hierbei kommen Sahne, Curry und Senf zum Einsatz.

Die Röllchen decke ich wie im Rezept beschrieben die erste Zeit ab und wenn der Käse drüber kommt, kommt sie runter. Da brennt nix an und gerinnt auch nicht. Lachen

15.03.2012 12:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochkunst174

Mitglied seit 09.04.2011
455 Beiträge (ø0,59/Tag)

Hallo

Schnitzelröllchen anbraten, Zwiebelwürfel im Bratfett andünsten, die Sahne angießen und die Soße ca. 2 Minuten kochen lassen, Pefferkörner und Kapern dazu geben und mit Salz u.noch etwas Peffer abschmecken, dann die Schnitzelröllchen hurz in der Soße ziehen lassen.

LG

15.03.2012 12:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Toffy-Tiffy

Mitglied seit 15.09.2011
2 Beiträge (ø0/Tag)

Wow das geht ja schnell hier mit den Antworten! Danke für die schnelle Hilfe Als erstes Probier ich mal die Brühe-Sahne Soße aus, weil sie mir doch recht nah am Original erscheint Lachen ich hatte auch schon überlegt die Schnitzel zuerst anzubraten. bekloppt, dass ich da nicht früher drauf gekommen bin, dann muss das ganze ja auch nicht so lange in den Ofen!

Die Rezepte zu "Schnitzelröllchen" hatte ich schonmal durchgeklickt hab aber auf die schnelle kein passendes Rezept gefunden...
Ich freu mich schon drauf eure Soßen mal auszuprobieren! Vielen Dank!! Lachen

15.03.2012 12:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ManniXXL

Mitglied seit 13.02.2008
5.731 Beiträge (ø2,97/Tag)

Wenn es schon sein muß, dann nimm eine Bechamel oder eine Sauce Mornay. Damit kann man gut überbacken.

Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

Ich koche gern mit Wein, manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen.

Ich koche also bin ich.

Rezept Schnitzelröllchen welche Soße 1701287666
Rezept Schnitzelröllchen welche Soße 2147120928Rezept Schnitzelröllchen welche Soße 2911003167

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de