Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo zusammen,
ich hab vor einiger Zeit von der Werbung verführt versucht Schnitzelröllchen überbacken zu machen. Weil mich der Kauf einer fertigtüte in meiner (Anfänger-)Köchinnenehre kränkt hab ich versucht selbst eine Soße zu mixen und drüber zu gießen. Die ist aber leider geronnen! Vllt. kann mir ja jemand einen Tipp geben was für eine Soße sich eignen würde, hier mein Vorgehen: Schnitzel (roh) mit einer scheibe Käse und einer Scheibe Schinken belegen und zusammen rollen ich hab dann anstelle von der "Tütchen auf und (mit Wasser) drübber"-Methode eine Sahnesoße mit Zwiebeln und Pilzen gemixt 30 Minuten 200°C garen ich schätze das Problem liegt darin dass ich die Sahne zu lange/zu heiß kochen muss aber das Fleisch in einer Brühe kochen möchte ich auch nicht! Freue mich über jeden Hinweis/Tipp! |
|
|
Hallo,
das kann schon sein, dass die Sahne ausflockt. Wie genau hast Du denn die Sahnesoße gemacht? Ich würde die Schnitzel rollen und anbraten (für mehr Aroma). Dann in der Pfanne Zwiebeln und Pilze dünsten, mit Brühe und Sahne angießen (50/50) und 5 Minuten einköcheln lassen. Dann mit Salz und Pfeffer würzen und über die Röllchen geben. Wenn Dir die Soße zu dünn ist, kannst Du sie mit einem Löffelchen Stärke abbinden. VG Sanja |
|
|
Hallo Toffy-Tiffy,
habe für dich mal nach geguckt in dieser Datenbank und da sind so einige Rezepte zu finden. Vielleicht wühlst Du Dich dort mal durch, empfehlen kann ich Dir leider kein Rezept, weil dies noch keiner bei uns gefordert hat Schnitzelröllchen annika |
|
|
Hallo,
probiere mal meine Tomaten-Sahne-Sauce aus, ich könnte mir vorstellen, daß die gut zu den Schnitzelröllchen passt, die ist ganz einfach und da ist mir noch nie was geronnen.... LG Simone |
|
|
Ich halte mich an dieses Rezept ... hierbei kommen Sahne, Curry und Senf zum Einsatz.
Die Röllchen decke ich wie im Rezept beschrieben die erste Zeit ab und wenn der Käse drüber kommt, kommt sie runter. Da brennt nix an und gerinnt auch nicht. |
|
|
Hallo
Schnitzelröllchen anbraten, Zwiebelwürfel im Bratfett andünsten, die Sahne angießen und die Soße ca. 2 Minuten kochen lassen, Pefferkörner und Kapern dazu geben und mit Salz u.noch etwas Peffer abschmecken, dann die Schnitzelröllchen hurz in der Soße ziehen lassen. LG |
|
|
Wow das geht ja schnell hier mit den Antworten! Danke für die schnelle Hilfe Als erstes Probier ich mal die Brühe-Sahne Soße aus, weil sie mir doch recht nah am Original erscheint
Die Rezepte zu "Schnitzelröllchen" hatte ich schonmal durchgeklickt hab aber auf die schnelle kein passendes Rezept gefunden... Ich freu mich schon drauf eure Soßen mal auszuprobieren! Vielen Dank!! |
|
|
Wenn es schon sein muß, dann nimm eine Bechamel oder eine Sauce Mornay. Damit kann man gut überbacken.
Viele Grüße vom Rand der Welt Manfred Ich koche gern mit Wein, manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen.
Ich koche also bin ich.
![]() ![]() ![]() |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.