Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo,
morgen möchte ich mal wieder Rindsrouladen machen. Seit ich denken kann werden die bei uns mit Senf, Hinterschinken, gedünsteten Zwiebelstreifen und einem gekochten Ei gefüllt. Hat vielleicht jemand für mich eine leckere Füllungsvariante (bitte ohne Speck)? Danke Euch im Voraus! LG Lollipop
|
|
|
Hallo Lollipop,
also den Speck würd ich nicht weglassen, sonst wirds echt zu trocken. Du kannst Gelbe Rüben, mit dem Sparschäler längs geschnitten reintun, Paprika, statt Senf kannst Du auch Meerrettich nehmen, saure Gurken, also eigentlich alles, nach was es Dir ist. Ich hab auch schon mal eine Füllung aus Steinpilzen gemacht und die Soße mit Rotwein abgeschmeckt. Das war sehr gut. Gutes Gelingen Zausi |
|
|
Hallo Lollipop,
wir füllen unsere Rouladen immer mit Hackfleisch Zwibeln und manchmal kommt noch eine Gewürzgurke hinein. LG Dani |
|
|
Hallo,
wir füllen unsere Rouladen wie folgt: Roulade innen mit Senf bestreichen. Rohe Zwiebel vierteln und zwei Stücke an einem Ende auf die Roulade legen. Einen Streifen fetten geräucherten oder frischen Speck (8 mm x 8 mmm x 6 cm) dazu. Ein oder zwei (je nach Größe) eingelegte Gewürzgurken dazu und einrollen. Ich habe auch schon mal eine Bratwurst eingerollt. LG Cadfael |
|
|
hallo lollipop,
die rindsrouladen kannst du auch gut mit einer senf-knoblauch-kräuter-masse bestreichen, mit einem blatt prosciutto belegen und mit feinen zucchini und karotten-streifen darauf einrollen. lg cantina |
|
|
@ All
Vielen lieben Dank, sind echt gute Ideen dabei. Werde nach und nach austesten und mit Cantinas Vorschlag anfangen, weil ich da schon alles zuhause habe. Eine sich auf die Rouladenfreuende Lollipop |
|
|
Lecker sind auch Rinderrouladen mit Wirsing
Zutaten: 4 Rinderrouladen à 150g 1 Zucchini 4 große Möhren 2 Paprikaschoten 1 Stange Porree 1 Wirsing 400g Kartoffeln 50 g Butter 1 Bund Petersilie Kräutersenf 1/2 l Sahne 1/4 l Bier Öl Salz und Pfeffer Zubereitung: Zucchini, Möhren, Paprika und Porree gut waschen und in sechs Zentimeter lange und ein Zentimeter breite Streifen schneiden. Rouladen mit Salz und Pfeffer würzen, mit dem Kräutersenf bestreichen. Jetzt die verschiedenen Gemüsestreifen auf die Rouladen legen, zusammenrollen und mit einem Zahnstocher zustecken. Die Rouladen in einem Bräter mit Öl scharf anbraten und mit Bier ablöschen. Im Backofen ca. eine halbe Stunde bei 200 Grad schmoren lassen. Für das Wirsinggemüse den Wirsing in feine Streifen schneiden, gut waschen und abtropfen lassen. In einer Pfanne mit wenig Öl anbraten und die gehackte Petersilie dazugeben. Mit der Sahne auffüllen, würzen und schön einkochen lassen. Gruss Biene |
|
|
hallo lollipop,
ich fülle meine rindsrouladen meistens mit speck, gelben rüben in stiften geschnitten und champions. uns schmeckts, hoffe dir auch. liebe grüße barbarella |
|
|
Hallo Lollipop,
dieses Rezept habe ich gerade gestern in den Foren gefunden, das hört sich meiner Meinung nach total lecker an. Ich habe es allerdings noch nicht ausprobiert. Rinderroulade mit Meerrettichfüllung Zutaten für Portionen 4 Roulade(n) vom Rind 200 g Frischkäse 2 EL Meerrettich, gerieben 150 g Sellerie 150 g Porree 2 EL Butterschmalz 500 ml Fleischbrühe 250 ml Sahne 1 Bund Petersilie 100 g Walnüsse, gehackt ZUBEREITUNG Das Fleisch mit Salz und Pfeffer würzen. Frischkäse mit Meerrettich verrühren und auf die Rouladen streichen. Die Hälfte der gehackten Walnüsse darüber streuen. Das Fleisch aufrollen und mit Küchengarn binden. Sellerie und Porree waschen und putzen, klein schneiden. Die Rouladen im Butterschmalz rundherum anbraten. Das Gemüse zufügen. Mit Brühe ablöschen und zugedeckt 90 Min. schmoren lassen. Fleisch heraus nehmen und warm stellen. Petersilie hacken und zur Soße geben, restliche gehackten Walnüsse, Sahne zufügen. Noch einmal kurz aufkochen lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. <Vielleicht ist das ja ein Vorschlag für Dich.> LG hollyfinn |
|
|
so geht\'s auch
rinderrouladen innen salzen und pfeffern eine Scheibe Tiroler Speck reinlegen aus Frischkäse, Parmesan, gehacktem Salbei und Walnüssen eine Farce machen auf den Speck streichen und alles eindrehen scharf von allen Seiten anbraten, in Kalbsfond und Rotwein zuende schmoren best susa |
|
|
Nochmals super lieben Dank an alle, ein Rezept ist leckerer als das Andere. Aber wie heißt es: Wer die Wahl hat, hat die Qual. Ihr könnt sicher sein, daß ich nach und nach alles probiere.
@Susa Was ist denn Tiroler Speck? Sowas hab ich bei uns noch nie gesehen. Nimmst Du neutralen Frischkäse oder mit Kräutern? LG Lollipop |
|
|
Hallo lollipop!
Hatte eben einen langen Beitrag geschrieben - abgestürzt Also nochmal: Ich verhackstücke die Füllung im Mixer (Grob), und zwar Schinkenspeck, Zwiebel, Gewürzgurke, Senf, wenig Salz, Pfeffer und evtl. auch Meerettich Gutes Gelingen wünscht Chilischote |
|
|||
|
|
Ich nehme gerne Thüringer Mett, evt. mit etwas Paniermehl und Quark (Paniermehl, weil der Quark doch recht viel Flüssigkeit hat). Statt Thüringer Mett kann man logischerweise jedes Mett/Hackfleisch nehmen und selber würzen. Die Rouladen mit Senf und Tomatenmark einstreichen. Das ist ganz wichtig! (Und dann mache ich sie als Backofenrouladen *hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm-lecker*).
LG Kyri |
||
|
|||
|
|
grüne bohnen imschinkenmantel schmecken sehr lecker in rouladen...und sehen toollll aus!
|
||
|
|||
|
|
halloelli lollipop
wir fuellen rouladen mit geduensteten spinat und hart gekochten eiern. gruss SABO!! |
||
|
|||
|
|
Hallo Lollipop,
Ich habe die Rouladen neulich mit Oliven, getrockneten Tomaten, Feta und Zwiebel gefüllt. Vorher mit Senf bestrichen und gepfeffert. War auch sehr lecker. LG kleine Hexe |
||
|
|||
|
|
Dieses Rezept: \"Rinderroulade mit Dörrobst \" habe ich in einer Zeitschrift gesehen!
Zutaten für 4 Portionen: 4 Rinderrouladen (je ca. 250 g) 1/4 Tasse Rotweinessig 1/4 Tasse Nussöl 2 EL geröstete und gehackte Pinienkerne 1 TL getrockneten Thymian 4 Möhren 1 große Zwiebel, in Viertel geschnitten 3 EL Tomatenmark 250 g helle Trockenfrüchte (Birnen, Äpfel, Aprikosen, Feigen) in Würfel geschnitten und über Nacht eingeweicht 150 g durchwachsener Speck 1 EL gehackte Petersilie 1 TL Paprikapulver (scharf) 3 EL Öl 500 ml Fleischbrühe Salz Für die Beilage. 1 Möhre 1 Pastinake 1/2 Stange Lauch 4 mittelgroße Kartoffeln 300 ml Fleischbrühe Zubereitung: Das Rouladenfleisch flach drücken. Rotweinessig mit dem Nussöl, den Pinienkernen und dem gehackten Thymian vermengen. Den Speck würfeln und braten. Die Trockenfrüchte auf ein Sieb geben und mit dem Speck vermischen. Das Fleisch auf einen Teller legen und mit der Essigmischung beträufeln. Aus der Marinade nehmen und trocken tupfen. Die Trockenfrüchte auf dem Fleisch verteilen. Alles mit Petersilie, Salz und Paprika bestreuen. Das Fleisch zu Rouladen aufrollen und mit Küchengarn binden. In erhitztem Öl anbraten und im vorgeheizten Elektro-Backofen bei 200° C (Umluft 180° C, Gas Stufe 4) ca. 75 Minuten garen. Nach 15 Minuten die Möhren und Zwiebel zugeben. Nach weiteren 10 Minuten das Tomatenmark hinzufügen und mit der Fleischbrühe angießen. Den Braten abdecken. Rouladen vor dem Anschneiden noch 10 Minuten im abgeschalteten Backofen ruhen lassen. Den Bratfond mit Möhren und Zwiebeln passieren, ggf. etwas binden. Fäden entfernen und das Fleisch in Scheiben geschnitten mit der Sauce servieren. Für die Beilage: Möhre, Kartoffeln und Pastinake schälen. Den Lauch und die Möhre in sehrfeine Würfel und die Kartoffeln und Pastinake in größere Würfel schneiden. Zuerst die Kartoffeln mit den Pastinaken in der Fleischbrühe kochen. Kurz vor Schluss das restliche Gemüse zugeben. Pro Person: kcal 716,06 kJ 2998,24 Eiweiß 62,46 Fett 32,30 Kohlenhydrate 43,67 Gute Laune Nr. 2/04 Gruss Biene |
||
|
|||
|
|
Ich hab\' mal keinen Speck dafür noch Oliven gehabt. Hab\' dann auf das mit Salz und Pfeffer gewürzte Rouladenfleisch Tomatenmark und Pesto Genovese gestrichen. Darauf hab\' ich dann Zwiebelringe und in Ringe geschnittene Oliven gegeben. Gekocht hab\' ich das dann in Tomatenmark.
War richtig lecker Liebes Grüßle Eierlikör |
||
|
|||
|
|
Ich hab\' mal keinen Speck dafür noch Oliven gehabt. Hab\' dann auf das mit Salz und Pfeffer gewürzte Rouladenfleisch Tomatenmark und Pesto Genovese gestrichen. Darauf hab\' ich dann Zwiebelringe und in Ringe geschnittene Oliven gegeben. Gekocht hab\' ich das dann in Tomatenmark.
War richtig lecker Liebes Grüßle Eierlikör |
||
|
|||
|
|
Quark nicht in TomatenMARK sondern in pürierten Tomaten mit etwas Brühe.
Wo bin ich mit meinen Gedanken heute ?? |
||
|
|||
|
|
also, meine rouladen mach ich so: salzen, pfeffern, mit senf bestreichen und mit speck belegen. und dann kommen noch karotten, esiggurkerl und sellerie in stifte geschnitten. dazu geb ich dann noch zwiebelringe oder lauch und geviertelte eier. schmeckt sehr lecker
|
||
|
|||
|
|
Danke Euch allen.
Kann nur sagen köstlich, köstlicher, am köstlichsten... wo fang ich nur an mit dem probieren. Gibt wohl in nächster Zeit öfter Rouladen bei Lollipops. Schönen Sonntag noch! LG Lollipop |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.