Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Guten Morgen,
Ich habe einen schnitzelbraten geschenkt bekommen und wurde gern wissen wie man sowas vorbereitet. Habt ihr ideen? Gruss, Kathy |
|
|
Hallo Kathy
den Schnitzelbraten habe ich unter Rezepte gefunden, ansonnsten kannst Du auch jede Art von Geschnetzeltem aus dem Baten machen. LG Ulkig |
|
|
Hallo Kathy,
ich mache den Schnitzelbraten so: Braten würzen und mit Senf einreiben. Anbraten. Zwiebel- und Karottenwürfel dazu und kurz dünsten. Ablöschen mit einem guten Schuß Weißwein und dann beliebige Menge Wasser auffüllen. Gegen Ende der Garzeit binde ich die Soße ab und würze nochmal nach (Salz, Pfeffer, Worcester, Tabasco). LG Lollipop
|
|
|
Uns schmeckt der Sherry-Rollbraten aus der Datenbank sehr gut, muss ja kein Rollbraten sein, dann sicher auch ein Schnitzelstück sein.
Ansonsten habe ich hier aus dem Forum folgenden Braten mal gemacht: Schweinerücken mit Rotwein-Pfeffersoße für 6 - 8 Pers. ca 1,2 kg Schweinerücken SAlz, Pfeffer 1/2 Teel. Paprikapulver 50 ml Noilly Part (trockener Wermut) 1/4 l Rotwein 200 ml Kalbsfond 2 Eßl. eingelegte grüne Pfefferkörner 150 g Butter Ofen mit PLatte vorheizen 80 C Fleisch mit Gewürze einreiben. In der heißen Bratbutter von allen Seiten auch an den Enden 8-10 Min. anbraten. Sofort auf die vorgewärmte Platte geben und im Ofen 2 - 21/2 Std. nachgaren lassen. Den Bratensatz mit Noilly Prat und Rotwein ablöschen und alles auf 100 ml einkochen lassen. Den Kalbsfond beifügen und die Sauce nochmals auf 200 ml reduzieren. Die Pfefferkörner unter warmen Wasser spülen und mit einer Gabel grob zerdrücken. Zur Sauce geben und diese beiseite stellen. Unmittelbar vor dem Servieren die Sauce nochmals aufkochen lassen. Die Butter in Stücken in die Sauce ziehen. eventl. mit Salz u. Pfeffer nachwürzen. Kann ich dir auch empfehlen! Gruss Biene |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.