Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
hallo zusammen
möchte noch eben schnell ? Ofenkartoffeln machen, sind recht groß, aber nicht soo groß wie die richtigen fetten dicken Kartoffeln. das problem , es soll jetzt schnell gehen, habe noch nie ofenkartoffeln gemacht, wie gehe ich vor ?? kartoffeln vorkochen ??? oder nicht ??? wie lange in Backofen ??? danke für Eure schnelle Hilfe koi |
|
|
also wenn du sie roh in den ofen tust, in alufolie eingewickelt dann brauchen sie so ne stunde ca.
gabs bei mir heut auch |
|
|
o.k.
wieviel grad ??? heissluft oder normal ??? |
|
|
Schnell geht das nicht.
Zuerst den Backofen vorheizen, so ca 180 Grad. Schrubb die Kartoffeln gründlich sauber, trockne sie ab und dann halbier sie längs. So, dass sie möglichst flach werden. Dann würz die Schnittseite gut und gib auf jede einen Tropfen (wenig halt) Olivenöl. Mit der Schnittseite auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen und ab in den Ofen. Eine halbe Stunde dauert das allerdings. Gruß, Doris |
|
|
Hallo :)
Ich mache auch gerade Ofenkartoffeln... Ich koche meine immer vor, halbiere sie dann und lege sie auf ein Backblech. Etwas Öl Salz und Pfeffer drüber und bei 150 Grad ab in den Ofen. Dort bleiben sie dann solange bis sie ne schöne Farbe haben. Wenn ich jetzt schätzen müsste würde ich sagen das sie umgefähr 20 min drin sind. Kommt aber auch immer auf die Kartoffel an. Ich guck sie mir immer an, und entscheide dann halt ob sie raus müssen oder noch drinn bleiben. Liebe Grüße Claudia |
|
|
also schneid ich sie besser durch, weils sonst zu lange dauert
und dann mit schnittseite aufs Backblech, dann brauch ich auch keine Alufolie koi |
|
|
@ daffodil
180 grad Heissluft oder normal ???? |
|
|||
|
|
o.k.
danke ich versuch mein Glück |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.