Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo,
dachte ich mach zur nächsten Geburtstagsfeier Kartoffelgratin - aber was dazu? Am besten etwas, was sich auch gut vorbereiten lässt... Bin aber leider völlig ratlos! Hat jemand einen Tipp für mich? |
|
|
Hallo,
ein schönes NT-Roastbeef oder eine rosa gebratene Entenbrust. Beste Grüße Tsunami |
|
|
Ups, sorry, die Entenbrust ist jetzt nicht wirklich gut vorzubereiten...
|
|
|
Ich würde einen grünen Salat dazu machen und entweder Mini-Schnitzel oder was Richtung Braten, zum Beispiel einen Spießbraten, den kann man gut vorbereiten und dann für zwei Stunden in den Ofen stellen.
Lg moura |
|
|
Hallo,
ich würde auch einen Salat machen. Vielleicht einen mit Tomaten, oder einen Gurkensalat? lg momo |
|
|
Hallo,
Frikadellen, Hackbraten, Schnitzel oder Bratwurst würde passen. Liebe Grüße, Pusteblume |
|
|
Hallo,
diesen Rosmarin-Balsamico-Schweinefiletbraten könnte ich dir empfehlen. Gut vorzubereiten LG, Meri |
|
|
Hallo
ganz kleine Portionen ausstechen und mit Spiegelei von der Wachtel, Caviar und Trüffelspänen servieren! Hai! |
|
|
Hallo,
LAMMKEULE !!!, die "hohl" ausgebeint, d.h. von ihrem Knochen befreit, aber ganz gelassen (also das Fleisch nicht eingeschnitten) wird. Und dazu grüne Bohnen - entweder puristisch oder im Speckmantel - das ist Geschmackssache. So eine Art knackiges Ratatouille geht aber anstelle der Bohnen auch sehr gut. LG Monika |
|
|
Nein, das sind alles sehr rustikale Fleischgerichte, die passen zum feinen Kartoffel-Gratin überhaupt nicht. Hack und besonders Bratwürste sind zudem ziemlich fett, und das Gratin mit Sahne und evtl. Käse ist in der Hinsicht ja auch nicht ohne, da ist eine fette Fleischbeilage einfach too much. Lediglich ein natur gebratenes Schnitzel ginge (finde ich aber persönlich eher langweilig). Ich finde zum Kartoffel-Gratin Lammkoteletts famos, Rindersteaks oder ein rosa gebratenes Schweinefilet passen auch gut. Dazu eine schöne, selbstgemachte Kräuterbutter oder eine Sauce Bernaise. Als Gemüsebeilage ist eine Ratatouille lecker. VG, turbot |
|
|
nun würde ich niemals Kräuterbutter zu einem Gratin servieren - aber wer das mag
|
|
|
Hallo!
Ich mag zu Kartoffelgratin alles Kurzgebratene (Fleisch und Fisch) ohne Sauce und grünen Salat mit Vinaigrette. Kurzgebratenes lässt sich leider nicht gut vorbereiten, aber z.B. Frikadellen fänd ich zum Gratin nicht so toll. LG Mina |
|
|
Hallo!
Ich kann mir zu Kartoffelgratin auch nix leckereres als Kurzgebratenes vorstellen... z.B. Schweinsmedaillons oder Rindersteaks... dazu dann noch grünen Salat oder leckeres Gemüse. Etwas, das du vorbereiten könntest, fällt mir momentan leider nicht ein. Frikadellen wären für mich zu Kartoffelgratin nix... aber das ist ja Geschmackssache. LG Kity |
|
|
Also Lammbraten oder einen Putenbraten würde doch allemal gut dazu passen.Kann man doch gut vorbereiten finde ich.Und dazu vielleicht noch leckeres Gemüse(Brokkoli oder aber auch Erbsen und Möhrchen).
Ansonsten würde ich Hähnchenbrustfilets dazu servieren. Geht doch im Prinzip sehr schnell. |
|
|
Hallo,
Kurzgebratenenes aus der normalen Haushaltsküche? Da sollte die Gästezahl aber überschaubar sein. Ich bin ebenfalls für Roastbeef oder Schweinefilet in Balsamico, weil es sich sehr gut vorbereiten lässt und sowohl warm als auch kalt serviert werden kann. mfg Salvy Gelatine - Maschine - Standard - Pubertät - die Speise - eklig - riesig - Haken - gar nicht ... |
|
|
Guten Morgen,
meine Kinder wünschen sich immer Minischnitzel oder Frikadellen zum Kartoffelgratin. Aber es ist Geschmacksache! Die Minischnitzel kann man gut am Abend vorher zubereiten und über Nacht in den Kühlschrank stellen. LG denni-blue |
|
|
Moin,
ich kann da den Beitrag von Turbot nur unterschreiben, allerdings stellt sich MIR Deine Frage, wenn sie denn mal auftritt, eher genau umgekehrt - ich habe ein Hauptgericht und frage dann nach der passenden Beilag !!! LG , Jürgen |
|
|
Hallo,
im Januar war ich zum Geburtstag eingeladen. Da gab es warmes Buffett umd man konnte sich aussuchen, was man zum Kartoffelgratin nimmt. Ich habe mich spontan für Kaßler mit Sauerkraut entschieden. Kaßlerbraten eine süße Variante Es gibt noch einige andere Rezepte. Aber die stehen alle unter "Kass e ler". Ich kenne diese Schreibweise überhaupt nicht, und war etwas verdattert, weil bei Kaßlerbraten nur ein Treffer kam. VG Toskana |
|
|
Hier in Hessen ist Kasseler die übliche Bezeichnung, und Kaßlerbraten habe ich noch nie gesehen. Mit Eigennamen ist das halt immer so eine Sache.
Nochmal zum Thema Kurzgebratenes bei der Geburtstagsfeier: Wenn ich das Kartoffelgratin mache, ist der Ofen schon besetzt. Muss ich dazu eine größere Anzahl Filets braten - wo halte ich die dann warm? Alle auf einmal in die Pfanne würde bei mir nicht ausreichen, außerdem lass ich die gewöhnlich im leicht gewärmten Ofen nachgaren. Ich könnte das in meiner Küche technisch nicht lösen. |
|
|
Echt Salvy,
ich habe 3 Jahre in in dem anderen Frankfurt gelebt. Das hat sich mir nicht verinnerlicht. Chefkoch büldet! |
|
|
Hallo guten Morgen
ich esse sehr gene Hähnchenfielt in Curryrahmsoße LG ulrike |
|
|
Hallo Salvy,
aber wenn der Ofen schon vom Gratin belegt ist, wo machst Du dann Dein Roastbeef oder Schweinefilet??? Ein mediterranes Lammragout, dass mit Tomaten, Weißwein, Oliven, Knoblauch und Rosmarin geschmort wird, passt auch ganz gut. Kann man/frau sogar am Tag vorher zubereiten... VG, turbot |
|
|
Turbot, das kann ich mit in den Ofen geben, das verträgt ja die Hitze, wenn man nicht Niedertemperatur garen will. Da muss man halt vorher Erfahrung mit der Garzeit haben.
|
|
|
Hallo,
ich würde zum Kartoffelgratin Rindergulasch servieren... Ich liebe Soßen! LG Flamiche |
|
|
Flamiche,
ich dachte auch schon an Rindergoulasch. Es gibt soviele tolle Rezepte, und warm gemacht schmeckt es viel besser. Dann hat man auch das Problem mit dem Ofen nicht. Aber ich war mir nicht sicher, ob das von den Köchen "offiziel" erlaubt ist. Serviert habe ich so etwas noch nicht erlebt. VG Toskana |
|
|||
|
|
@ Risotto
Das Rezept hat ich mir direkt gespeichert, danke! Obwohl ich satt bin, würde ich direkt davon essen! @ Toskana Ich schreibe einfach meine Meinung. Ob die Profis Rindergulasch mit Kartoffelgratin servieren würden oder nicht, ist mir eigentlich egal. Ich würde die Kombination gerne essen! Schönen Sonntag! LG Flamiche |
||
|
|||
|
|
Hallo,
als wir machen meist auch nur einen Salat dazu, weil ich es selber schon ziemlich deftig finde. LG Nicole |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich würde Kalbsschnitzel dazu machen oder einen ganzen Lachs. Viele Grüße su-chef |
||
|
|||
|
|
Wahnsinn, vielen, vielen Dank für die tollen Ideen!!! Bin hier noch nicht so routiniert und total überrascht und begeistert über die vielen, schnellen Antworten! Da ist auf jeden Fall etwas für mich dabei
|
||
|
|||
|
|
Hallo,"
ich esse es gerne mal ohne was dazu. Zu Lamm mag ich es auch gerne, ich mag lieber Lammlachse, besser vorzubereiten und "pflegeleichter" was den Garpunkt usw. angeht ist sicher Keule. lg morgaine |
||
|
|||
|
|
Hallo
Ich würde Lamm-Spieße machen Die Stücke leicht marinieren und einfach eine Etage tiefer mit in den Backofen |
||
|
|||
|
|
Hallo Benito,
ich plädiere auch für Roastbeef! Viele Grüße Schokomäuschen |
||
|
|||
|
|
Hallo,
es kommt halt drauf an, wie deftig dein Essen werden soll. Geschmorte Gericht mit Soße sind schon ziemlich schwer dazu. Wenn du es etwas leichter und feiner haben möchtest, dann passt auch eine Roulade aus Geflügel, Hühnchen oder Pute. Da die Gewürze im Kartoffelgratin normalerweise überschaubar sind, kann man die Roulade beispielsweise mit vielen Kräutern (jetzt in Bälde mit Bärlauch oder auch für die Wagemutigen mit Sauerampfer, je nachdem, wann der Geburtstag ist) füllen, oder aber mit Spinat/Mangold etc. Wiederum deftiger wäre die Roulade mit (Parma-)Schinken. Lecker fände ich auch eine kräftigen Fisch mit Kräuter- oder Pilzkruste. Hier sind Anregungen: Rouladen Grüße, -traumkochen |
||
|
|||
|
|
Klasse, danke. Werde etwas "leichteres" dazu machen, das Gratin ist doch etwas massig...
|
||
|
|||
|
|
Also ich mache meistens Lendchen im Speckmantel und irgendein Gemüse z. B. Bohnen oder Möhrchen, zum Kartoffelgratin... mir schmeckts
|
||
|
|||
|
|
Wir essen zum Gratin immer gern Kassler und Sauerkraut.
|
||
|
|||
|
|
Zusammenfassend kann man sagen: ein zartes stück fleisch passt perfekt!
|
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.