Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo Ihr Lieben!
Ich bin ein absoluter Suppenfreak und auch immer auf der Suche nach neuen Rezepten. Ich habe irgendwo mal das Wort \"Currywurstsuppe\" aufgeschnappt. Hört sich irgendwie interessant an, leider habe ich bisher nirgendwo ein Rezept für diese Suppe gefunden! Wer kann mir helfen und kennt vielleicht die Rezeptur! Freue mich schon auf die Antworten! LG von Sam |
|
|
hallo sam
wenn du suppenfreak bist setz doch einmal ein rezept in mein mit suppen durch den winter thread da warst du noch nicht,werde mich bei kollegen um hören wegen deiner currwurstsuppe mfgathch |
|
|
Hallo Sam,
Gruß von Suppen-Fan zu ebensolchem! Als ich Deine Frage las, dachte ich spontan an Wurst-Gulasch. Also kleingeschnittene Würstchen in einer Tomatensoße (so kenne ich es). Und im ck gibt es noch eine andere Variante, die ich nicht ausprobiert habe, aber andere: Wurst-Gulasch Ansonsten würde mir Soljanka einfallen, kann man bestimmt auch mit Curry abschmecken. Hoffe sehr, dass Du etwas entsprechendes findest mezzo |
|
|
Ich würde die aus-dem-Bauch-raus so machen:
Zwiebeln andünsten, geschälte Tomaten dazu, würzen mit Paprika, Chili, Pfeffer, ev. Salz, ne Priese Zucker und natürlich Curry (diese fertigzukaufende Mischung), und als Einlage eine dir liebste Wurst, die du als \"Currywurst\" kennst. das ist ja je nach Region verschieden. LG Monika |
|
|
Hallo Sam,
ich kann mich auch mal umhören... obwohl, Currywurst als Suppe ein leichtes Gruseln bei mir hervorruft. Andererseits, als Wurstgulasch, wie Mezzo es schon schreibt, schmeckt das echt lecker. Ich habe auch noch eine Variante. Habe ich vor Urzeiten noch unter dem damals angemeldeten Nick (offizielle Änderung öffentlich bekanntgegeben... Das Gericht kam immer besonders gut bei einer Horde hungriger Männer. Würstchen-Gulasch |
|
|
Na super... jetzt habe ich mich so erschrocken, weil mein Krone wech ist...
Liebe Grüße von *~Manu~* |
|
|
Den Currywursttopf hatte ich vor einigen Jahren mal zum Kindergeburtstag gemacht. Mein Fall war er nicht, aber den Kiddys hats geschmeckt.
Zutaten: 10 Rostbratwürstchen 2 große Zwiebeln 1 Flasche Kraft Schaschlik-Sauce 3 El Curry Gewürz Ketchup scharf 1 Flasche Tomatenketchup 4 Tl Curry Pfeffer, Salz, Paprika Zubereitung: Bratwürstchen anbraten und dann in Scheiben schneiden. Zwiebel in einem Topf anbraten und Würstchen dazu geben. Ketchup-Sorten zu den Bratwürstchen und Zwiebeln geben und mit Gewürzen abschmecken. Dazu reicht man frisches Stangenbrot! Gruss Biene |
|
|
Hallo Sam,
ich habe zwei Rezepte gefunden, allerdings mit Bratwurst, vielleicht könnt man auch Currywurst dafür nehmen: Tomatensuppe 500 g Möhren 2 mittelgroße Zwiebeln 2 EL Öl 400 g ungebrühte Bratwurst 2 Dosen (a 850 ml) Tomaten 2 TL Gemüsebrühe Salz, Pfeffer etwas Zucker 250 g kleine Nudeln (z. B. \"Nickis Kindernudeln\") 1 Bund Petersilie 1. Möhren und Zwiebeln schälen. Möhren waschen und grob, Zwiebeln fein würfeln. 2. Öl im großen Topf erhitzen. Wurstmasse in Klößchen aus der Haut direkt ins heiße Öl drücken und darin goldbraun braten. Herausnehmen. 3. Möhren und Zwiebeln im Bratfett ca. 3 Minuten andünsten. 1/2 l Wasser und Tomaten angießen. Tomaten zerdrücken und aufkochen. Brühe einrühren. Mit Salz, Pfeffer und Zucker würzen. Ca. 30 Minuten kochen. 4. Nudeln in kochendem Salzwasser ca. 10 Minuten garen. Abtropfen lassen. Nudeln und Klößchen in der Suppe erhitzen. Petersilie waschen, hacken und darüber streuen. Bratwurst-Klösschen-Suppe Zutaten : 300 g Bratwurstmasse 1/8 l Milch Salz Pfeffer 1/2 Zwiebel, abgezogene Petersilie, fein gehackte 30 g Butter 1 Ei 4 El. Semmelmehl Muskatnuss, geriebene 1 1/2 l Fleischbrühe, aus Brühwürfeln Zubereitung : Die Bratwurstmasse mit der Milch glatt rühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die fein gewürfelte Zwiebel und die Petersilie in der zerlassenen Butter andünsten und zu der Bratwurstmasse geben. Nach und nach das Ei und Semmelmehl dazugeben und mit Muskat abschmecken. Vom Teig Klöße abstechen und 10 - 15 Minuten in der kochenden Fleischbrühe gar ziehen lassen. LG hollyfinn |
|
|
Hallo @ all!!!
Mensch, Ihr seit echt klasse! Soviele tolle Rezepte und Ideen. Ihr habt mir sehr geholfen. Mit Euren hilfreichen Tips werde ich nun auf jeden Fall eine Currywurstsuppe herstellen können. Ich lasse Euch dann wissen, wie sie geschmeckt hat. Vielen Dank LG von Sam |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.