Currywurstsuppe - Wer hat schon davon gehört?

23.01.2004 21:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sam33

Mitglied seit 29.08.2003
464 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin ein absoluter Suppenfreak und auch immer auf der Suche nach neuen Rezepten. Ich habe irgendwo mal das Wort \"Currywurstsuppe\" aufgeschnappt. Hört sich irgendwie interessant an, leider habe ich bisher nirgendwo ein Rezept für diese Suppe gefunden!

Wer kann mir helfen und kennt vielleicht die Rezeptur!

Freue mich schon auf die Antworten!

LG von Sam

23.01.2004 22:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

athch

Mitglied seit 28.10.2003
630 Beiträge (ø0,18/Tag)

hallo sam

wenn du suppenfreak bist setz doch einmal ein rezept in mein mit suppen durch den winter thread da warst du noch nicht,werde mich bei kollegen um hören wegen deiner currwurstsuppe
mfgathch

23.01.2004 22:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mezzo

Mitglied seit 29.11.2002
3.131 Beiträge (ø0,82/Tag)

Hallo Sam,

Gruß von Suppen-Fan zu ebensolchem!

Als ich Deine Frage las, dachte ich spontan an Wurst-Gulasch. Also kleingeschnittene Würstchen in einer Tomatensoße (so kenne ich es). Und im ck gibt es noch eine andere Variante, die ich nicht ausprobiert habe, aber andere:

Wurst-Gulasch

Ansonsten würde mir Soljanka einfallen, kann man bestimmt auch mit Curry abschmecken.

Hoffe sehr, dass Du etwas entsprechendes findest
mezzo

23.01.2004 22:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Diemosa

Mitglied seit 23.12.2003
2.184 Beiträge (ø0,64/Tag)

Ich würde die aus-dem-Bauch-raus so machen:

Zwiebeln andünsten, geschälte Tomaten dazu, würzen mit Paprika, Chili, Pfeffer, ev. Salz, ne Priese Zucker und natürlich Curry (diese fertigzukaufende Mischung), und als Einlage eine dir liebste Wurst, die du als \"Currywurst\" kennst. das ist ja je nach Region verschieden.

LG

Monika

23.01.2004 22:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*~Manu~*

Mitglied seit 17.01.2002
12.481 Beiträge (ø3,01/Tag)

Hallo Sam,

ich kann mich auch mal umhören... obwohl, Currywurst als Suppe ein leichtes Gruseln bei mir hervorruft. Andererseits, als Wurstgulasch, wie Mezzo es schon schreibt, schmeckt das echt lecker. Ich habe auch noch eine Variante. Habe ich vor Urzeiten noch unter dem damals angemeldeten Nick (offizielle Änderung öffentlich bekanntgegeben... YES MANSich auf dem Boden wälzen vor Lachen) eingegeben...

Das Gericht kam immer besonders gut bei einer Horde hungriger Männer. BOOOIINNNGG....

Würstchen-Gulasch

23.01.2004 22:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*~Manu~*

Mitglied seit 17.01.2002
12.481 Beiträge (ø3,01/Tag)

Na super... jetzt habe ich mich so erschrocken, weil mein Krone wech ist... Welt zusammengebrochen, daß ich auch noch die Grüße vergessen habe... GRRRRRR

Liebe Grüße von *~Manu~* BOOOIINNNGG....

24.01.2004 13:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Biene62

Mitglied seit 17.01.2002
1.131 Beiträge (ø0,27/Tag)

Den Currywursttopf hatte ich vor einigen Jahren mal zum Kindergeburtstag gemacht. Mein Fall war er nicht, aber den Kiddys hats geschmeckt.

Zutaten:
10 Rostbratwürstchen
2 große Zwiebeln
1 Flasche Kraft Schaschlik-Sauce
3 El Curry Gewürz Ketchup scharf
1 Flasche Tomatenketchup
4 Tl Curry
Pfeffer, Salz, Paprika

Zubereitung:
Bratwürstchen anbraten und dann in Scheiben schneiden.

Zwiebel in einem Topf anbraten und Würstchen dazu geben.

Ketchup-Sorten zu den Bratwürstchen und Zwiebeln geben und mit Gewürzen abschmecken.

Dazu reicht man frisches Stangenbrot!

Gruss
Biene

24.01.2004 14:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hollyfinn

Mitglied seit 21.12.2003
936 Beiträge (ø0,27/Tag)

Hallo Sam,

ich habe zwei Rezepte gefunden, allerdings mit Bratwurst, vielleicht könnt man auch Currywurst dafür nehmen:

Tomatensuppe
500 g Möhren
2 mittelgroße Zwiebeln
2 EL Öl
400 g ungebrühte Bratwurst
2 Dosen (a 850 ml) Tomaten
2 TL Gemüsebrühe
Salz, Pfeffer
etwas Zucker
250 g kleine Nudeln (z. B. \"Nickis Kindernudeln\")
1 Bund Petersilie
1. Möhren und Zwiebeln schälen. Möhren waschen und grob, Zwiebeln fein würfeln.
2. Öl im großen Topf erhitzen. Wurstmasse in Klößchen aus der Haut direkt ins heiße Öl drücken und darin goldbraun braten. Herausnehmen.
3. Möhren und Zwiebeln im Bratfett ca. 3 Minuten andünsten. 1/2 l Wasser und Tomaten angießen. Tomaten zerdrücken und aufkochen. Brühe einrühren. Mit Salz, Pfeffer und Zucker würzen. Ca. 30 Minuten kochen.
4. Nudeln in kochendem Salzwasser ca. 10 Minuten garen. Abtropfen lassen. Nudeln und Klößchen in der Suppe erhitzen. Petersilie waschen, hacken und darüber streuen.

Bratwurst-Klösschen-Suppe

Zutaten :

300 g Bratwurstmasse
1/8 l Milch
Salz
Pfeffer
1/2 Zwiebel, abgezogene
Petersilie, fein gehackte
30 g Butter
1 Ei
4 El. Semmelmehl
Muskatnuss, geriebene
1 1/2 l Fleischbrühe, aus Brühwürfeln

Zubereitung :

Die Bratwurstmasse mit der Milch glatt rühren und mit Salz und Pfeffer
abschmecken. Die fein gewürfelte Zwiebel und die Petersilie in der
zerlassenen Butter andünsten und zu der Bratwurstmasse geben.
Nach und nach das Ei und Semmelmehl dazugeben und mit Muskat
abschmecken. Vom Teig Klöße abstechen und 10 - 15 Minuten in der
kochenden Fleischbrühe gar ziehen lassen.

LG hollyfinn

25.01.2004 16:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sam33

Mitglied seit 29.08.2003
464 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo @ all!!!

Mensch, Ihr seit echt klasse! Soviele tolle Rezepte und Ideen. Ihr habt mir sehr geholfen. Mit Euren hilfreichen Tips werde ich nun auf jeden Fall eine Currywurstsuppe herstellen können. Ich lasse Euch dann wissen, wie sie geschmeckt hat.

Vielen Dank Achtung / Wichtig

LG von Sam Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de