Fettarm kochen mit Fleisch
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.08.2003 |
brauche mal eure Hilfe. Und zwar ist mein Freund momentan auf Diät! Weil er aber kein Gemüse und Salat mehr sehen kann, wünscht er sich heute etwas mit Fleisch! Nun meine Frage, kennt Ihr gute fettarme Rezepte mit Fleisch? Vielen Dank schonmal im Voraus! Gruß Esther |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2003 |
schau mal bei gesund essen, da findest du viele Rezepte
lg Pewe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.12.2003 |
Grundsätzlich bieten sich alle Geflügelgeschichten an, vorrausgesetzt du lässt die Haut weg, aber auch Schweine- oder Rinderfilet ist fettarm.
Rezeptvorschlag: schweinefilet als ganzes säubern, salzen und pfeffern, in etwas Rapsöl scharf anbraten und dann für ca. 30 min. bei 200°C in den vorgeheizten Ofen. Den Bratensaft deinem Freund vorenthalten! Dazu Kräuterreis, den Reis einfach mit Kräutern oder Kräutersalz kochen (oder etwas Curry dazu) und etwas Gemüsiges oder Salat. Viel Spass und viel Glück deinem Freund beim abnehmen, tät mir auch ganz gut. Lordhelm |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Das Fleisch kannst Du auch prima kochen.
Was auch recht mager ist: Roastbeef. Ansonsten ist bei Diaet Gefluegel sehr gut - am allerbesten aber ist Fisch (z.B. in der Folie gegart). Dazu Gemuese und keine Beilagen a la Kartoffeln oder Nudeln. Was auch klasse ist: Meeresfruechterisotto Greets drumboy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
wenn Du einen Römertopf besitzt, oder Bratschlauch, kannst Du jedes magere Fleisch nehmen, ohne dass Du es anbraten musst. So spart man eine Menge Fett. LG Bruni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Habe diesen Thread doch gerade erst gelesen und beantwortet????
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.