Fettarm kochen mit Fleisch
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.08.2003 |
brauche mal euren Rat. Und, zwar ist mein Freund zur Zeit auf Diät! Weil er aber kein Gemüse und Salat mehr sehen kann, wünscht er sich heute was mit Fleisch! Kennt ihr gute fettarme Rezepte mit Fleisch? Danke schonmal im Voraus! Gruß Esther |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Hallo Esther!
Wenn Du Deinem Freund z.B. ein gegrilltes mageres Steak oder Schnitzel machst, würde er sich doch sicherlich freuen. Dazu kannst du dann ein paar Kartoffeln in Alufolie und einen richtigen Magerquark (mit Kräutern angemacht) servieren, so als Creme Fraiche-Ersatz. Auch ein paar grüne Bohnen sind wasLeckeres und passen da ganz toll dazu! Lg, humstein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.08.2003 |
Hallo Esther
auch bei uns schauen wir im Moment, dass fettärmere Sachen auf den Tisch kommen. Salat und Gemüse macht schon den Haupteil aus. 1-2x pro Woche gibts Fleisch oder Geflügel. Meistens grilliere ich es in der Grillpfanne. 1x pro Woche bereite ich Fisch zu. Ab und zu verträgt es auch eine feine Sauce, mit ganz wenig Butter und saurer Sahne statt Creme fraiche oder Vollfett Sahne. Natürlich dürfen für die Sättigung auch Kohlenhydrate wie Brot, Kartoffeln, Reis und Teigwaren nicht fehlen. Aber sicher weisst du dies alles schon. Wünsche Durchhaltevermögen und viel Erfolg Doris |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.