neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Anstatt Bechamelsoße

Vom 15.02.2012 08:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gotreg Suppenkoch

Mitglied seit 04.08.2008
139 Beiträge (ø0,1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo und guten Morgen Zusammen,

ich bin eigentlich nicht ganz so untalentiert was das Kochen angeht.

Aber jetzt hätte ich mal ein Frage, vielleicht kann der eine oder andere mir helfen:

Es gibt soviele leckere Auflaufideen, mit viel Gemüse und so. Aber oft wird darüber eine Bechamelsoße gekippt (entweder fertig aus dem Tetra-Pack oder in der pulverisierte Form oder auch selber gemacht). Egal welche Art, wir mögen eigentlich gar keine Bechamelsoße.

Was könnte ich "Anstatt" nehmen? Ich muß dazu sagen, dass wir eigentlich nicht so mäckelig sind und fast alles essen (außer halt Bechamelsoße). Wir achten jetzt auch nicht streng auf Kalorien und Fettgehalt. Natürlich wäre fettarm und lecker die beste Alternative.

Ich wäre super dankbar über ein paar Ideen.

Bis dahin wünsche ich einen schönen Mittwoch

Gruß Regina
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.02.2012 09:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mariluna Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2008
4.689 Beiträge (ø3,32/Tag)
Hallo,

wenn ich ein Gemüsegratin mache,
verrühre ich Schmand mit Tabasco, Salz und Pfeffer,
gebe die Mischung auf das vorgegarte Gemüse und
überbacke mit Mozzarella.

Vielleicht wäre das ja eine Option für Dich.

LG
Mariluna

Vom 15.02.2012 09:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ralf380  Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.05.2004
12 Beiträge (ø0/Tag)
Moin zusammen,

ich nehme auch gerne die sog. Eiermilch (Eier mit Milch und Gewürzen verquirlen) - ist aber auch Geschmackssache,

Ralf

Vom 15.02.2012 09:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanja201 Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2009
3.651 Beiträge (ø3,08/Tag)
Hallo,

Eiermilch, z.B. nach diesem Rezept, oder Eiersahne, oder Tomatensoße, oder Kräutersahne.... da gibt es viele Möglichkeiten.

VG
Sanja

Vom 15.02.2012 09:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tingatinga  Smutje

Mitglied seit 15.01.2009
1.145 Beiträge (ø0,93/Tag)
Guten Morgen,

für Nudelauflauf kann ich mir auch gut eine Tomaten-Sahne-Soße oder eine Käsesoße vorstellen.

LG
Tingatinga

Vom 15.02.2012 09:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nina207 Küchenjunge

Mitglied seit 05.03.2010
248 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo,

ich verdünne auch meistens statt Bechamelsauce einen Becher Schmand mit Gemüsebrühe oder Milch und gebe das auf Aufläufe. Schmeckt - finde ich - auch irgendwie frischer und nicht so schwer wie Bechamelsauce.

Guten Appetit!

LG Nina

Vom 15.02.2012 09:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MedTenerife Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2011
577 Beiträge (ø1,6/Tag)
hola,
statt der bechamelsoßenehmeich schmandoder saure sahne gemischt mit käse oder brunsch, in der pfanne verflüssigt.
saludos medi

Vom 15.02.2012 10:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

versatil Chefkoch

Mitglied seit 06.11.2004
5.757 Beiträge (ø2,09/Tag)
Moin,
wie wär's denn damit . Du nimmst Magerquark, rührst den mit ein klein wenig Milch glatt und gibst noch ein Eigelb, etwas geriebene Käse und Semmenbrösel dazu und fertig ist ein leckerer Gratin Belag .

LG , Jürgen

Vom 15.02.2012 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wupper-cari Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.05.2011
44 Beiträge (ø0,12/Tag)
HALLO !!!!!!!

EVTL EINE SAUCE BERNAISE ODER HOLLÄNDISCHE SAUSE ??????

LG CARI !!!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: