Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo CKler,
mein bester Freund hat mal vor Jahren eine Art Brot gebacken. Dabei kam ein Brotteig in eine Springform und darein kam dann Gemüse. Das Brot wurde zugemacht und gebacken. So ähnlich wie ein Auflauf nur in Brotteig. Das Rezept ist leider im Müll gelandet, obwohl es superlecker war. LG, Tiggerblue78 |
|
|
Hallo zusammen,
bis jetzt hat wohl noch niemand etwas gefunden. Ich leider auch nicht, trotz weiterer Suche. An alle die gesucht haben: Trotzdem danke! Vielleicht findet ja irgendwann mal wer ein Rezept. Liebe Grüße, Tiggerblue78 |
|
|
Hallo,
versuchst doch mal Forum Brot/Brötchen. Vielleicht können die dir helfen. Ich kenn da auch kein Rezept. LG Toenchen |
|
|
Hallo Toenchen,
werde meine Anfrage dort gleich mal reinsetzen. Danke für den Tipp. LG, Tiggerblue78 |
|
|
Hi Tiggerblue,
hier hab ich ein Rezept für Potpie. Kannst es auch nur mit Gemüse machen. Vielleicht ist es so was ähnliches, was Du suchst:Chicken Pot Pie Füllung (1 Tasse = 250 ml) 1/3 Tasse (3 EL) Margarine, Butter oder Hühnerfett 1/3 Tasse (3 EL) Mehl 1/3 Tasse gehackte Zwiebeln ½ TL Salz ¼ TL Pfeffer 1 ¾ Tasse (450 ml) Hühnerbrühe 2/3 Tasse (170 ml) Milch 2 Tassen gewürfeltes, gekochtes Hühner- oder Putenfleisch 1 Packung TK Erbsen und Möhren. Sellerie-Samen Teig ( s.u.) Fett auf kleiner Flamme schmelzen. Das Mehl, Zwiebeln, Salz und Pfeffer einrühren. Bei schwacher Hitze unter Rühren kochen bis die Masse sämig ist. Von der Platte nehmen und Hühnerbrühe und Milch einrühren. Wieder unter ständigem Rühren zum Kochen bringen und 1 Minuten kochen, dabei ständig rühren. Das Hühner oder Putenfleisch und das TK Gemüse einrühren und beiseite stellen Teig 2/3 Tasse + 2 EL (8 EL) Palmin Soft oder 2/3 Tasse (6 EL) Schmalz 2 Tassen Mehl 2 TL Sellerie-Samen 1 TL Salz 4-5 EL Wasser Das Fett mit einer Gabel oder 2 Messern bzw. einem Pastry-Blender ins Mehl, Salz und Sellerie-Samen einarbeiten bis sich Partikel in erbsengröße bilden. Mit Wasser beträufeln. Je ein EL, dann mit der Gabel vermengen bis das Mehl feucht genug ist und der Teig das Mehl von den Schüsselwände fast ganz aufgenommen hat. (1-2 TL Wasser können bei Bedarf noch zugefügt werden). Den Teig zu einem Ball formen. Es kann auch Sesam anstatt des Sellerie-Samens genommen werden. Dann aber den Sesam auf dem ausgerollten Teig verteilen. Potpie 2/3 des Teiges ausrollen in ein 32 cm großes Quadrat auf einem leicht bemehlten mit einem Küchentuch bedeckten Unterlage. Den Teig in einer quadratische Auflaufform 22 x 22 x 5 cm einpassen. Die Füllung hineingeben. Dann eine quadratische Teigplatte von 27 x 27 cm ausrollen und die Auflaufform damit bedecken. Die Ränder unterschlagen und mit den Fingern eine Zick-Zack Muster am Rand formen. In der Mitte der Teigplatte ein paar Schlitze einschneiden, damit der Dampf entweichen kann. Im vorgeheizten Ofen bei 230°C 30 35 Minuten backen bis die Kruste braun ist. Passendes Gemüse zu Geflügel: Spargel, Broccoli, Mais, Lima-Bohnen, Pilze, grüne Erbsen, süße Kartoffeln (Yams), Tomaten. Wünsche Dir viel Spaß und gutes Gelingen. LG Zuckerpüppi |
|
|
Hallo Zuckerpüppi,
danke für das Rezept. Das ist immerhin schon ein Anfang! Danke!!! Liebe Grüße, Tiggerblue78 |
|
|
Hallo Tigger,
cih habe mir vor Jahren mal ein Rezept ausgedruckt, Khachapuri, ein russisches Käsebrot von Eshter R., schmeckte richtig gut. Wenn man da leicht vorgegartes Gemüse mit hinein gibt, hättsest du ungefähr das, was du suchst. Ich kopiere dir das Rezept mal hier: ------------------------------------------------ Hallo, Brotbäckerinnen und -Bäcker! Habt Ihr schon einmal Khachapuri gebacken? Hier das Rezept: Khachapuri (russisches Käsebrot) Zutaten (für 1 Brot): 20 g frische Hefe 1/2 TL Zucker 3 EL lauwarmes Wasser 175 ml Milch 100 g Butter oder Margarine 2 EL Zucker* 1 1/2 TL Salz 450 g Weizenmehl (Typ 550) 2 Eier Für die Füllung: 450 g Tilsiter oder Gouda, gerieben 50 g Butter oder Margarine, geschmolzen 25 g Roquefort 2 Eier 1/4 TL Koriander, zerdrückt 1/4 TL weisser Pfeffer, gemahlen Für die Glasur: 1 Ei 2 EL Sahne Zubereitung: In einer Schüssel die Hefe mit dem Zucker und dem lauwarmen Wasser vermischen und stehen lassen, bis sie blasig ist. Die gekochte und Milch in eine grosse Schüssel giessen. Die in Stücke geschnittene Butter oder Margarine, den restlichen Zucker* und das Salz darin zergehen lassen. Stehen lassen, bis alles lauwarm ist. Die Hälfte des Mehles einmischen und solange schlagen, bis der Teig glatt ist. Die Hefelösung und die verquirlten Eier dazumischen und fest schlagen (ungefähr 2 Minuten). Diese Mischung auf einer bemehlten Arbeitsfläche mit dem restlichen Mehl verkneten, bis der Teig glatt ist (ungefähr 10 Minuten). Den Teig zu einem Ball formen und in einen beölten Plastikbeutel legen. Im Kühlschrank mindestens 4 Stunden oder über Nacht ruhen lassen. Den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche zurückschlagen und kneten. Zu einem Kreis ausrollen (Durchmesser 50 cm). Eine Springform mit Butter einfetten und mit Mehl ausstreuen. Den Teig hineinlegen, so dass er über den Rand der Form hängt. Die Zutaten der Füllung gut miteinander vermischen und auf den Teig in der Springform geben (in der Mitte etwas dicker auftragen). Den Teig über die Füllung falten, in der Mitte zusammendrehen und einen kleinen Knoten formen. An einem warmen Ort 20 Minuten gehen lassen. Dann mit der Eierglasur bestreichen (dazu die Sahne mit dem Ei gut verquirlen). Auf mittlerer Schiene im vorgewärmten Backofen (180° C, Gasstufe 2) 30 Minuten backen, dann die Hitze herunterschalten (160° C, Gasstufe 1-2) und weitere 40 Minuten backen. Mit Alufolie abdecken, falls das Brot zu braun wird. Das Brot 10 Minuten in der Form auskühlen lassen, bevor es auf einen Rost gestürzt wird. Wie eine Torte aufschneiden und warm servieren. -------------------------------------------------------------- Gruß, Evalima |
|
|
Ach du meine Güte, man verzeihe mir die Fehler ....
|
|
|
Hallo Evalima,
das klingt super! Das wurde gespeichert und wird bestimmt getestet! *mjam* Liebe Grüße, Tiggerblue78 |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.