Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
Hallo zusammen,
wie verabredet, gibt es hier wieder die Rezepte zu dem riesigen Buffet. Mein Brot war leider ohne Rezept, wie ich es meist nach Augenmaß backe, aber so ungefähr müssten die Mengenangaben stimmen Knuspriges Mehrkornbrot 1000 g verschiedene Mehlsorten (Roggen, Dinkel, Weizenvollkorn) 100 g Sauerteig 15 g frische Hefe 2 EL Zuckerrübensirup 2 EL Apfelessig 2 EL Olivenöl 1-2 EL Meersalz 1-2 EL grobe Haferflocken 1-2 EL gehackte Kürbiskerne 1-2 EL Brühstück 600-700 ml warmes Wasser Mehl in eine Schüssel geben und in einer Mulde einen Dämpfl aus der Hefe, dem Zuckerübensirup, etwas Mehl und Wasser ansetzen. Wenn der Dämpfl aufgegangen ist, die restlichen Zutaten zufügen und mindestens 5-10 Min. mit dem Handrührer kneten, 30-40 Min gehen lassen bis der Teig verdoppelt ist. Auf dem Brett den Teig gut durchkneten, zum Laib formen, mit lauwarmen Wasser benetzen und mehrfach einschneiden und nochmals 45 Min. gehen lassen. Ofen auf 200 °C vorheizen und das Brot 60 Min. auf Stein backen. Nach 10 Min. die Temperatur auf 170°C reduzieren. Wie meinte supersu's Göga: bei all den Leckereien auf dem Buffet, sei das Brot für ihn das beste, was er seit langem gegessen hätte, na, wenn das kein Kompliment ist ... _________________________________________________________________________ ja, und dann gab es noch Süße, salzige und scharfe Variationen von Vanille-Schokowürfeln 3 Vanilleschoten 250 ml Schlagsahne 300 g dunkle Schokolade (70% Kakaoanteil) 30 g Butter Kakaopulver Himalaya- oder Pyramidensalz aus Indien oder Zypern (Fleur de Sel ist zwar geschmacklich super, aber wegen der Restfeuchte in Verbindung mit dem Kakao zu klebrig) Paprikapulver, grün scharf "Vojvodina" (aromatische Schärfe) Vanillezucker, hausgemachter Vanilleschoten längs aufschneiden und das Mark auskratzen und mit der Sahne aufkochen, mindestens 10 Min. ziehn lassen. Schokolade klein hacken und in eine Schüssel geben. Die Vanillesahne nochmals aufkochen und heiß über die Schokolade geben, und die Schokolade darin auflösen. die Butter zugeben. Eine rechteckige Form (30x15 cm) mit Backpapier auskleiden und die Schokomasse hineingießen. Mindestens 2 Std. kühlen. Masse auf Backpapierstürzen, das Papier abziehen und mit einem angewärmten Messer in 2 cm Würfel schneiden. Kakaopulver auf einen Teller geben und je nach Geschmack mit Salz, Paprika oder Vanillezucker mischen. Die Vanille-Schokowürfel in dem parfümierten Kakaopulver wälzen, dabei sich langsam an die richtige Mischung herantasten- weniger ist mehr. _______________________________________________________________ ja, und last but not least Missisippi Mud Pie das Rezept von dashonigkuchenpferd Link s.u. _______________________________________________________________ Kalorien stehen nicht in Rezepten, also stammen die auch nicht vom mir, falls sie jemand findet ... Nun bin ich gespannt auf die anderen Leckereien, z.B. die orientalischen Süßigkeiten von sweeterassugar LG Sofi |
|
|
... ach ja, der Link zur Mississippi Mud Pie
mit zwei kleinen Änderungen: Die Sahnemenge für die Deko habe ich auf 250 ml reduziert und statt der Schokoladeröllchen habe ich kleingeschnittene Vanille-Schokowürfel ohne den Kakaomantel aufgestreut wie oben schon geschrieben: von mir sind da keine Kalorien drin LG Sofi |
|
|
Hallo, hier ist mein Rezept
eingelegte Zucchiniröllchen mit Feta gefüllt für 20 Portionen 10 Zucchini, in dünne Scheiben geschnitten 800 g Feta-Käse 8-10 Knoblauchzehe(n) 10 TL Kräuter, italienische, nach Wahl (ich hatte getrockene Kräuter als Fertigmischung) 7 Chilischote(n) 10 EL Balsamico 1 Glas trockener Rotwein (den habe ich mit zum Mischen der Kräuter verwendet) Olivenöl zum Braten der Zucchinischeiben (3-4mm) Knoblauchzehen und Chilischoten (entkernt) klein hacken, Kräuter, Balsamico und Rotwein ordentlich vermischen und über die Röllchen verteilen. darüber geben, 3 Tage im Kühlschrank ziehen lassen. Salz ist nicht notwendig, da der Feta Salz abgibt. Pfeffer habe ich auch nicht verwendet. Knoblauch und Peperoni geben genug Schärfe ab. LG Toskana |
|
|
Hallo.
ich kann es mir dieses Jahr sehr einfach machen, da ich CK-Rezepte gemacht habe. Deshalb also hier die Links für geröstete Mandeln und den fantastischen Thai-Rindfleischsalat von Surina. Viele Grüße Aennica Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist. |
|
|
Hallo zusammen,
ich kann erstmal nur mit dem Rezept für den Blumenkohl süß-sauer dienen. Die beiden anderen reiche ich nach. LG Liesbeth |
|
|
Hier auch die Rezepte von mir...
Die Poaca habe ich nach diesem Rezept zubereitet Poaca/ gefüllte Teigtaschen . [URL=http://Poaca/gefüllte Teigtaschen]Poaca/ gefüllte Teigtaschen[/URL Den Kisir habe ich zwar ohne Rezept zubereitet, aber ich denke man kann dieses Weizengrießsalat verwenden http://www.chefkoch.de/rezepte/342471118269318/Weizengriesssalat-Kisir.html. Ich benutze eine Mischung aus Olivenöl und Sonnenblumenöl und mehr Paprikamark-bis die Farbe stimmt, notfalls Löffel Tomatenmark dazu. Wer es schärfer haben möchte kann etwas Harissa zugeben. |
|
|
Für die kleinen "Knafeh-Küchlein" braucht man folgendes:
1 Paket (500g) Kadaifi, frisch! (Teigfäden gibt es im türkischen Supermarkt im Kühlregal) 1 Paket (250g) Butter, Süßrahm, geschmolzen etwas Ricotta zum Füllen Zubereitung: Die Teigfäden in eine große Schüssel geben und etwas auseinander ziehen (wird meistens sehr gepresst verkauft), dann gut mit der geschmolzenen Butter einfetten. In jedes Muffinförmchen etwas von den Fäden geben, fest drücken, ein TL Ricotta draufgeben, dann wieder die Teigfäden obendrauf, die Füllung gut umschließen und andrücken. Dann goldbraun backen. Noch heiß mit dem kalten Sirup etwas tränken. Weiteren Sirup bereitstellen, damit sich jeder Gast nach persönlichem Geschmack nachnehmen kann. Sirup: kann, bzw. sollte im vorraus zubereitet werden 2 Gläser Zucker auf 1 Glas Wasser, mit Saft von einer Zitrone in einen Kochtopf geben, dann aufkochen, etwas einkochen lassen, zum Schluss Rosenwasser und/oder Orangenblütenwasser dazugeben, ca.3 Verschlusskappen. Der Sirup hält sich geschlossen im Kühlschrank einige Tage. Rosenwasser und Orangenblütenwasser gibt es im arabischen und im türkischen Handel. |
|
|
Moin,
hier schon mal das Rezept für die Joghurtbombe: http://www.chefkoch.de/rezepte/565591155022382/Joghurtbombe.html Liebe Grüße, Petra "Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken" (Goethe) - und es ist auch zu kurz, um schlechte Bücher zu lesen! |
|
|
... und hier der Marmorkuchen
Liebe Grüße, Petra "Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken" (Goethe) - und es ist auch zu kurz, um schlechte Bücher zu lesen! |
|
|
Einen schönen guten Abend,
hier mal kurz die Tipps zum Viererlei vom Matjes: 1. Tatar www.chefkoch.de/rezepte/535231150464567/Matjes-Tatar.html Allerdings hab ich die Schalotten weggelassen, dafür aber noch 2 gekochte Eier zerdrückt und untergemischt - das macht eine angenehm cremige Konsistenz. Den Dill hab ich auch gleich reingegeben. 2. Hering unterm Mantel www.chefkoch.de/rezepte/271671104204685/Hering-unter-m-Mantel.html Möhren hab ich noch nie reingemacht - aber wie das bei solchen Rezepten ist, die Traditionen unterscheiden sich eben. Und ob man den Salat als Kuppel oder in einer Glasschüssel geschichtet serviert, bleibt natürlich auch jedem selbst überlassen. Der Salat kann übrigens gut ein paar Stunden vorher zubereitet werden. 3. Herings-Gemüse-Salat Grüne Gurke, Gewürzgurke, Tomate, Apfel in kleine Würfel schneiden und mischen Matjes ebenfalls würfeln und unterheben Zum Würzen braucht man eigentlich nur etwas Pfeffer, etwas Zitrone und ein bisschen Zeit zum Durchziehen. Wer möchte, kann natürlich auch Zwiebel reingeben - ich stehe aber nicht so auf rohe Zwiebeln, weshalb mir Petras Allergie da sehr entgegen kam. 4. Alternative Rollmöpse Matjesfilets quer teilen, eine Minicornichon damit umwickeln, auf einen Holszahnstocher spießen und von beiden Seiten mit einem Stück Zwiebel "bestigen" Darüber eine Essig-Öl-Gewürz-Marinade geben. Einen schönen Abend dann weiterhin von Marion |
|
|
PS
Wundert Euch nicht - der Hering unterm Mantel ist zweimal in der Datenbank. War damals ein Anfängerfehler. Ich dachte nach drei Monaten, dass vielleicht doch was nicht geklappt hat mit der Eingabe und hab es nochmal losgeschickt. Und dann waren sie binnen kurzer Zeit beide freigeschaltet?!?! Kann man Rezepte eigentlich auch löschen? Schönen Abend noch von Marion |
|
|
Hallo, ich bin zwar kein Moderator,
aber ich habe das hier schon öfter gelesen. Weil warscheinlich auf beiden Rezepten Bewertungen und gespeicherte Kochbücher verbunden sind, werden diese Rezepte nicht mehr gelöscht. VG Becci |
|
|
Hallo Marion,
einfach eine KM an Sonja , dann klappt das Viele Grüße Aennica Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist. |
|
|
Danke Aennica,
ich kann's ja mal versuchen, sonst sind eben zwei Heringe im Mantel in der Kartei Wobei Becci recht hat - es sind bei beiden Rezepten schon Kommentare abgegeben worden. Liebe Grüße Marion |
|
|
ihr Lieben,
meine Rezepte sind auch einfach, da in der Datenbank. Kaffee-Sahne-Likör / eingelegter Schafskäse mit Zwiebeln und eingelegter Schafskäse ohne Zwiebeln Liebe Grüße von der Nordseeküste schickt ![]() CK-Leuchte des Nordens ![]() hier findet uns der Interessierte täglich neu:
|
|
|
Guten Abend hier ist mein Rezept:
Cancha Mexicana (Mexikanischer Geflügel-Bohnen-Topf) Für 4 Personen Für 10 Personen (in Klammern) Zutaten: 2 (5) gelbe Paprikaschoten (je etwa 150 g) 5 (10) Hähnchenbrustfilets (je etwa 150 g) 4 EL (8) Speiseöl 2 L (5) Hühnerbrühe 1 Dose (2) grüne Bohnenkerne (Flageolets, Abtropf-Gewicht 250 g) 1 Dose (2) Kidney Bohnen (Abtropf-Gewicht 250 g) 1 Dose (2) Gemüsemais (Abtropf-Gewicht 285 g) Salz Frisch gemahlener Pfeffer 4 EL (8) süße Chilisoße Zubereitung: Paprikaschoten halbieren, entstielen, entkernen, die weißen Scheidewände entfernen, die Schoten waschen und würfeln. Fleisch unter fließendem kalten Wasser abspülen, trockentupfen und in kleine Würfel schneiden. Öl in einem großen Topf erhitzen. Fleisch- und Paprikawürfel darin anbraten. Hühnerbrühe hinzufügen und alles 35 Minuten zugedeckt bei schwacher Hitze kochen lassen. Beide Sorten Bohnen und Mais in ein Sieb geben, kalt abspülen, abtropfen lassen und hinzufügen. Suppe mit Salz, Pfeffer und Chilisauce pikant würzen. Die Suppe wieder zum Kochen bringen und noch etwa 10 Minuten bei schwacher Hitze kochen lassen. Tipp Zu der Suppe Taco-Chips oder ofenwarme Tortillas (dünne Brotfladen aus Maismehl) reichen. Anstelle von Hähnchenbrustfilets können Sie auch Putenschnitzel verwenden Eigene Anmerkung: Habe einfach auf 10 Personen hochgerechnet, aber ich glaube 2 L Geflügelbrühe reichen auch. LG Brigitte |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.