neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

DOSENRAVIOLI ... ???

Vom 12.01.2012 16:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aramis-3009 Kaltmamsell

Mitglied seit 05.02.2005
200 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo und guten Tag,

habe in der hintersten Speisekammerecke eine Dose Ravioli gefunden.
Hat jemand eine Idee, wie man die Dinger "lecker" hinkriegt...
Danke und Gruss aus Westfalen
aramis-3009
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.01.2012 16:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hookahey  Hendlgriller

Mitglied seit 03.03.2004
5.237 Beiträge (ø1,74/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Schick sie mir, ich esse die kalt. Sie müssen aber von Maggi sein! YES MAN

\"\"

Vom 12.01.2012 16:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.672 Beiträge (ø10,33/Tag)

Yepp

Warten,bis es draussen wieder etwas wärmer ist
und dann kalt auf ner Wiese sitzend direkt aus der Dose löffeln
Hat dann was von Campingplatz YES MAN

Gruß
mamirah

Vom 12.01.2012 16:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kampfkuckuck Smutje

Mitglied seit 07.01.2011
330 Beiträge (ø0,66/Tag)
Wirklich lecker werden die nicht, aber sie sind kultig.
Gruß
Kiki

Vom 12.01.2012 16:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Affenkind Suppenkoch

Mitglied seit 30.08.2011
1.082 Beiträge (ø4,04/Tag)
Lieber Aramis,

ich glaub nicht dass man die "retten" kann, selbst wenn man sie komplett abspült und
so von der Soße befreit und eine neue Soße herstellt, bleibt der Inhalt ja derselbe.
Ich esse so einmal im Jahr/ alle zwei Jahre eine Dose, aber bitte warm, kalt geht gar nicht Welt zusammengebrochen
Also aufwärmen, Augen zu und durch...

liebe Grüße, Affenkind

Vom 12.01.2012 16:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hookahey  Hendlgriller

Mitglied seit 03.03.2004
Warm? Das ist ja richtig ekelig! YES MAN

\"\"

Vom 12.01.2012 16:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
10.469 Beiträge (ø5,14/Tag)
Dosenravioli?

Geht eigentlich nur, wenn man unter 18 und auf einem Zeltplatz is(s)t....

@ Hooka

Pfeil nach rechts Schick sie mir, ich esse die kalt. Pfeil nach links

Sowas kenne ich eigentlich nur von W. Moers, und dann auch nur mit Erasco Nudeltopf YES MAN

BG Hinnerk

Vom 12.01.2012 16:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1 Sternekoch

Mitglied seit 23.05.2007
13.315 Beiträge (ø7,28/Tag)
Hallo aramis

Schenk die Deinem ärgsten Feind Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
smokey1 Lachen

Vom 12.01.2012 16:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
15.978 Beiträge (ø8,51/Tag)
Moin,
ab und zu essen wir sie immer noch gerne Lachen .
Einfach erwärmt und mit Parmesan bestreut.
Man kann sie aber auch als Auflauf nach belieben mit zusätzlich frischer Paprika, Tomate, Zucchini und Käse überbacken zubereiten.

Einen frischen Salat dazu, fertig.
LG Ciperine

Vom 12.01.2012 16:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
10.469 Beiträge (ø5,14/Tag)
Pfeil nach rechts Einfach erwärmt und mit Parmesan bestreut. Pfeil nach links

Aber nur mit dem aus der Tüte, fertig grieben.... Was denn nun?

BG Hinnerk

Vom 12.01.2012 16:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Windig Kaltmamsell

Mitglied seit 31.10.2011
580 Beiträge (ø2,82/Tag)
Mit Blattspinat aus dem Teifkühler vermengen, etwas Basilikum, durchgepresster Knoblauch und ein Schuß Olivenöl schaden nicht, dann in einer feuerfeste Pfanne packen und mit Parmesan bestreuen. Da lassen wir uns nicht lumpen und nehmen frisch geriebenen PArmesan. Notfalls tut es aber auch ein "Nein-danke" Reibkäsesimulat vom Billg-discounter. 20 Minuten bei 180 ° C überbacken und man wird sehen. es schmeckt. Zwar nicht so wie im Aubergine, aber grauenhaft schmeckt es nicht. Ich finde es, all meine vorrednern zum Trotz, ganz annehmbar. Für Ravioli aus der Dose schon beinah köstlich.

Vom 12.01.2012 17:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ashlee07 Smutje

Mitglied seit 28.11.2007
155 Beiträge (ø0,09/Tag)
Huhu,

ich ess die heute noch gerne!

Natürlich kalt direkt aus der Dose hechel...

*** Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila***

Vom 12.01.2012 17:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BubuDaCook Suppenkoch

Mitglied seit 05.11.2003
1.501 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo,

heb sie auf für ungebetene Gäste und biete sie diesen gönnerhaft zum Essen an. Ich denke die kommen danach nicht mehr.

Grüße Bubu Lächeln

Vom 12.01.2012 17:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa  Hendlgriller

Mitglied seit 14.07.2005
5.030 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo,

ich hab die als Kind immer ganz begeistert bei einer Freundin daheim gegessen, weil es so was bei uns nie gegeben hätte. Dabei haben sie mir gar nicht so gut geschmeckt, aber es war halt was Besonderes. Irgendwann kauf ich mir mal wieder eine Dose.

Die werde ich dann einfach erhitzen und mit Parmesan bestreut essen - ,al sehen, wie der Versuch ausgeht Lächeln .

LG
Seketa

Vom 12.01.2012 17:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dianari Küchenjunge

Mitglied seit 12.09.2009
223 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hey
ich esse die auch ab und zu ganz gerne. Bisschen Gemüse rein...lecker *ups ... *rotwerd*

LG

Vom 12.01.2012 17:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tsunami Hendlgriller

Mitglied seit 15.05.2004
6.918 Beiträge (ø2,36/Tag)
Boah, hookahey, Du bist echt schmerzfrei... BOOOIINNNGG....

Vom 12.01.2012 17:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

unschuldslamm883 Küchenjunge

Mitglied seit 28.10.2011
664 Beiträge (ø3,18/Tag)
Also Bubu,
wenn Du mich zum Ravioli essen einladen würdest - ich würde wiederkommen Lachen
Ich finde die manchmal so richtig lecker, wenn ich grade Appetit drauf habe. Kalt esse ich sie auch. Aber nur dann, wenn was übrig bleibt. Beim ersten Anlauf werden sie schon warm gemacht.
Aber ich mag auch nur die von Maggi. Und zwar die mit Fleisch in der Soße Lachen
Lg, unschuldslamm

Vom 12.01.2012 17:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.207 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Die habe ich auch mal gemocht! Lächeln

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 12.01.2012 17:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.483 Beiträge (ø11,72/Tag)
Ich habe sie bestimmt schon 20 Jahre nicht mehr gegessen ---- aber die Idee, es mal wieder zu probieren, hat was *ups ... *rotwerd*

Aber wenn ich es mal wieder probieren sollte, dann würde ich die ersten paar Ravioli aus der Dose naschen und dann den Rest erwärmen und vielleicht Achtung / Wichtig etwas Parmesan drüber reiben.

Da sich mein Geschmack in den letzten Jahrzehnten aber etwas gewandelt hat, könnte ich mir vorstellen, dass schon der Geschmackstest der kalten Ravioli nicht der Brüller wäre.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 12.01.2012 17:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TinaK16  Küchenjunge

Mitglied seit 08.08.2011
172 Beiträge (ø0,59/Tag)
Also als Kind habe ich Dosenravioli in dieser Form geliebt: Dosenravioli mit einer abgetropften Dose Bonduelle Erbsen + Karotten mischen, in eine Auflaufform, Scheiblettenkäse drauf und im Backofen heiß werden lassen bis der Käse zerlaufen ist. wo bleibt das ...

Heute schüttelt's mich dabei aber Na!

LG, Tina

Vom 12.01.2012 17:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.483 Beiträge (ø11,72/Tag)
@ Tina
Pfeil nach rechts Heute schüttelt's mich dabei aber Pfeil nach links

nicht nur dich Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 12.01.2012 17:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BubuDaCook Suppenkoch

Mitglied seit 05.11.2003
@unschuldslamm:

Jetzt wollte ich dich grade Einladen, das nächste mal mit meiner Frau und meinen Kindern Dosenravioli zu essen, von mir aufgewärmt natürlich. Aber die mögen leider lieber die Gemüsetaschen, tja haste wohl pech gehabt. Na wenn das mal stimmt!? Na wenn das mal stimmt!? Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 12.01.2012 17:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SchmackoFatz3 Sternekoch

Mitglied seit 07.08.2010
3.116 Beiträge (ø4,75/Tag)
Hallo,

ich muss gestehen, das ist das EINZIGSTE Fertiggericht, das ich (fast) so wie es ist aus der Dose esse: dose auf (aber nur von Maggi!!!) rein in Topf, Pfeffer und Chilliflocken aus der Mühle und nur wärmen, die dürfen nicht kochen, sonst sind sie mir zu matschig.Schleck Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß der SchmackoFatz3

Vom 12.01.2012 17:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kampfkuckuck Smutje

Mitglied seit 07.01.2011
330 Beiträge (ø0,66/Tag)
@seketa Pfeil nach rechts Irgendwann kauf ich mir mal wieder eine Dose

Das hatte ich auch mal gedacht, mit Miracolie, rein aus nostalgischen Erinnerungen. Es war furchtbar.
Gruß
Kiki

Vom 12.01.2012 17:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.10.2011
664 Beiträge (ø3,18/Tag)
@BubuDaCook: Schade... Na!
Dann kauf ich mir nachher halt ne eigene Dose (oder zwei - eine für mich, eine für meinen Freund, sonst gibt das Futterneid und einer von uns hat dann vielleicht ne Gabel in der Hand stecken, das wäre ja unschön) Na!

Vom 12.01.2012 17:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BubuDaCook Suppenkoch

Mitglied seit 05.11.2003
Ich kenne das von meinen kindern Welt zusammengebrochen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 12.01.2012 17:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weazl Suppenkoch

Mitglied seit 11.06.2008
1.468 Beiträge (ø1,02/Tag)
Hallo,
als Kind mochte ich die auch gerne, auch kalt. Vor einigen Jahren als ich abends mutterseelenallein in unserer neuen
Wohnung beim renovieren war , hab ich mir in einem Anflug von Nostalgiewahn so eine Dose kalt gegönnt. Irgendwie scheint mein Geschmack sich komplett geändert haben , es gab nicht mal den Hauch eines leckern Wiedererkennens . Welt zusammengebrochen Ein Fall für die Toilette, ich hoffe es machte wenigsten die Ratten glücklich. Also für mich bitte nicht mehr. Aber ich wollts ja wissen.
Gruß, Nico

Vom 12.01.2012 17:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mabru Smutje

Mitglied seit 05.01.2005
51 Beiträge (ø0,02/Tag)
Vor ca. 20 Jahren hab ich eine gewürfelte Zwiebel untergerührt, etwas Chili noch bei, in eine Auflaufform gekippt und mit Parmesan im Ofen überbacken. Heute würde ich das Verfallsdatum abwarten, denn dann habe ich nicht so ein schlechtes Gewissen, und dann ab in den Restmüll. Lächeln

Vom 12.01.2012 17:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mabru Smutje

Mitglied seit 05.01.2005
51 Beiträge (ø0,02/Tag)
...............Sorry, Dose aufmachen, Inhalt in die Biotonne, Dase ausspülen und in den Dosencontainer. Lächeln

Vom 12.01.2012 17:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SchmackoFatz3 Sternekoch

Mitglied seit 07.08.2010
Hallo,

wenn ich mit meinem Sohn alleine bin und er sich alles wünschen darf, dann kommen meistens die maggi Ravioli... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß der SchmackoFatz3

Vom 12.01.2012 17:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.10.2011
664 Beiträge (ø3,18/Tag)
Ihr seid gemein, die armen Ravioli... dann schickt sie lieber wirklich hookahey oder mir Na!

Vom 12.01.2012 17:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche  Hendlgriller

Mitglied seit 01.01.2012
2.275 Beiträge (ø15,8/Tag)
Hallo,
mit Tabasco und frisch geriebenem Parmesan ist es "erträglich" Na!
LG
Flamiche

Vom 12.01.2012 17:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hookahey  Hendlgriller

Mitglied seit 03.03.2004
Ganz genau! wo bleibt das ...

\"\"

Vom 12.01.2012 17:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mabru Smutje

Mitglied seit 05.01.2005
51 Beiträge (ø0,02/Tag)
Sehr viel Tabasco, und sehr viel Parmesan.

Vom 12.01.2012 17:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aquis Suppenkoch

Mitglied seit 01.12.2011
1.117 Beiträge (ø6,38/Tag)
Veredle sie mit frischer Tomanensauce und sie werden geniessbar Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Na!

Vom 12.01.2012 17:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.343 Beiträge (ø8,12/Tag)
Neeee.....

Das Zeug kann man zu pimpen versuchen, womit man mag.
Das wird nie essbar!!!

Vom 12.01.2012 17:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SelfEsteem99 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.09.2011
40 Beiträge (ø0,16/Tag)
Die habe ich nur unfreiwillig gegessen, weil es nichts anderes essbares gab. Auf Klassenreise (lang ists her) gab es nur verkochte Nudeln (so richtig richtig verkocht mit null Geschmack und absolutem Matsch) und undefinierbarer Soße dazu. Und das über eine Woche. Im Supermarkt haben wir uns mit Dosen eingedeckt, da das in England war kamen Dosen Ravioli und Käse Maccaroni auf den Tisch mhmmmh hmmhmhmmmmhhh war aber besser als die Alternative die uns von der Herberge auf den Tisch gebracht wurde.

Es war das erste und das letzte Mal, dass ich die Dinger gegessen hab, eine Woche Ravioli: anfangs lecker, aber nicht für mittags und abends über eine Woche geeignet BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Vom 12.01.2012 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Affenkind Suppenkoch

Mitglied seit 30.08.2011
1.082 Beiträge (ø4,04/Tag)
Hallo nochmal,

bei uns zu Hause gab es sie auch nie als ich klein war, nur bei Freunden,
ich glaube, das hat den Reiz ausgemacht...wenn ich sie jetzt wie bereits erwähnt einmal
im Jahr esse bekomme ich meist Sodbrennen...ob es das wert ist weiß ich nicht genau,
aber es überfällt mich dann hal diese unergründbare Lust auf Ravioli...

liebe Grüße, Affenkind

Vom 12.01.2012 18:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monika1957 Hendlgriller

Mitglied seit 07.05.2004
2.585 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo,

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , da werden bei meinem Mann und mir Erinnerungen wach - allerdings getrennte.

Ich habe mich mit 19 mal zwei Monate lang dreimal die Woche von Miracoli ernährt, bestand allerdings unbedingt auf dem TL Butter zur Sauce.

Er hat zu Anbeginn seiner Tätigkeit in einem sehr renommierten Lokal im Frankfurter Raum als Chef de Rang an seinen freien Tagen Ravioli mit einer Flasche Erdbeersekt zu sich genommen.

Das eine wie das andere sorgt heute noch ab und zu für allgemeine Heiterkeit, wenn wir uns daran erinnern.

Und er fand Miracoli schon damals so schrecklich wie ich Ravioli.

Heute machen wir die Ravioli selbst, die Spaghetti eher selten, dafür aber die Tomatensauce.

LG
Monika

Vom 12.01.2012 18:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karin510  Suppenkoch

Mitglied seit 09.06.2007
667 Beiträge (ø0,37/Tag)
Ja, die mochte ich früher auch mal - heute schüttelts auch mich, wenn ich daran denke.
Aber ich habe sie (früher) auch schon mal überbacken serviert und meine Kinder waren davon ganz begeistert Lächeln

LG
Karin

Vom 12.01.2012 18:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gourmettine  Hendlgriller

Mitglied seit 27.06.2008
1.497 Beiträge (ø1,05/Tag)
Hallo,

zu Schaltjahren Lachen kann man sie ruhig verspeisen, und das Aufpeppen mit Schinkenstückchen und geriebenem Käse ist wirklich kultig. Umfüllen in mikrowellengeeignete Schale, aufwärmen in der Welle, eventuell noch Tabasco dazu -

WARUM NICHT?

Lachen Tiiine Lachen

Vom 12.01.2012 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moura Kaltmamsell

Mitglied seit 16.08.2011
637 Beiträge (ø2,26/Tag)
Ich hab neulich auch mal einen Auflauf daraus gemacht, das war nicht schlecht.
Einfach ein bisschen frisches Gemüse (Paprika, Tomaten, Zucchini) kleinschneiden, untermischen, alles in eine Auflaufform geben, mit Käse bestreuen und ab in den Ofen.

Lg moura

Vom 12.01.2012 19:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SchmackoFatz3 Sternekoch

Mitglied seit 07.08.2010
Hallo,

ich verstehe nicht, warum manche hier schreiben, mit diesen oder jenen Zutaten sind sie genießbar oder ertragbar.Entweder ich mag etwas, oder nicht.Aber dann mache ich es mir doch nicht genießbar. Jajaja, was auch immer!

Gruß der SchmackoFatz3

Vom 12.01.2012 20:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Windig Kaltmamsell

Mitglied seit 31.10.2011
580 Beiträge (ø2,82/Tag)
Über die Qualität vonDosenravioli, gleich ob von Maggi, Unox oder was weiß ich wem, brauch man sicherlich keine tiefschürfenden Diskussionen führen. Sie sind, völlig ohne weitere Zutaten glibberig, pampig und mit Geschmacksverstärkern so auf Touren gebracht, dass die ungeübte, oft Kindern gehörende zunge daran doch etwas schmackiges zu finden vermag. Und mit gutem Käse, frischem Gemüse under eine selbst erstellten Soße wird dieses Dosenfutter halt ein wenig schmackhafter. Der Industrie-geschmack wird halt überlagert und es erscheint dem, der es ißt einfach leckerer als eine Dose kalte Ravioli, um Mal zum besserem Verständnis ein recht extremes Beispiel anzuführen. Aber selbst das scheinen einige der hier mit ihrer Ansichtin die Öffentlichkeit getretenen Beitragsverfasser ja als schmackhaft zu empfinden.

Da find ich die, die angesichts solcher Offenbarungen absolutes Unverständnis bekunden um einiges zweifelhafter, als die, die sich da geschmacksmäßgi outen. Ich garantiere nämlich, dass diese "Ravioli-aus-der-Dose-IGITT-Brüder" ein nett angerichtetes Häppchen Sheba oder Caesar wahrscheinlich so weg schnabulieren werden, ohne auch nur im geringsten zu ahnen, was sie da gegessen haben. Und wenn der Hunger kommt, lutschen sie auch Maden oder Regenwürmer, braten Kakerlaken und klauen vor 2 Wochen totgefahrene Igel vom Teer der Autobahn. Deshalb immer den Ball flachhalten, bevor man sich angesichts einer Dose Ravioli entsetzt abwendet. Was denn nun?

Vom 12.01.2012 20:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stargate88 Kartoffelschäler

Mitglied seit 09.11.2011
112 Beiträge (ø0,57/Tag)
Hallo zusammen,

als Jugendliche fand ich es ganz toll bei meiner Freundin Ravioli zu essen. Bei uns gab es sie nie.

Als meine Tochter ca. 6 Jahre war, gab es auch bei ihrer Freundin mal Ravioli. Ich musste sie dann auch ab und zu kaufen. Sie stand und steht heute noch immer drauf, sie ist heute 22 Jahre und wohnt nicht mehr zu Hause.

Für mich gehen Ravioli überhaupt nicht und schon gar nicht kalt.

Aber Gott sei Dank sind die Geschmäcker ja verschieden.

Grüße Ela

Vom 12.01.2012 20:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tsunami Hendlgriller

Mitglied seit 15.05.2004
na dann...

Na, Ostwind-REgen, mal wieder im Auftrag des Herren unterwegs?

Vom 12.01.2012 21:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eislein  Hendlgriller

Mitglied seit 26.05.2010
1.828 Beiträge (ø2,51/Tag)
Hi,

mein Sohn ( 12,7 J.) mag Dosenravioli aber nur mit ganz, ganz viel Parmesan oben drauf. Das isst er dann, wenn das Essen noch nicht fertig ist, und der Hunger - Hype ihn erwischt hat. Deshalb ist auch immer eine Dose davon bei mir im Vorratsschrank !

LG

Eislein

Vom 12.01.2012 21:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

basilikum8  Smutje

Mitglied seit 17.09.2010
576 Beiträge (ø0,94/Tag)
Hi,

ach was für ErinnerungenNa!

Aber ehrlich.... die schmecken doch wirklich ein bisschen wie Babygläschen... das kann man mal haben - muss man aber nicht. Ich hab sie bestimmt seit 25 Jahren nicht mehr gegessen - aber ich glaub, ich muss das mal wieder probieren - und um mal ganz auf den Anfang hier zu kommen:

Ich würde sie ganz ohne was zu mir nehmen - entweder kalt aus der Dose oder lauwarmNa!

Hm, ich glaub, ich kauf morgen ne Dose....

LG
Basilikum

Vom 12.01.2012 21:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieAlex89 Küchenjunge

Mitglied seit 13.10.2010
140 Beiträge (ø0,24/Tag)
Die Dinger kannst du nur benutzen um sie jemandem an den Kopf zu werfen. HAR HAR HAR

Meine Mum hat die früher immer mal gemacht und ich fand die damals schon ungenießbar. Die gehen nicht mal auf dem Camping-Platz beim Festival. Auch wenn das ja viele als Pflicht ansehen. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Vom 12.01.2012 21:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kampfkuckuck Smutje

Mitglied seit 07.01.2011
330 Beiträge (ø0,66/Tag)
Pfeil nach rechts Meine Mum hat die früher immer mal gemacht und ich fand die damals schon ungenießbar. Die gehen nicht mal auf dem Camping-Platz beim Festival. Auch wenn das ja viele als Pflicht ansehen. Pfeil nach links

dann lieber ne Dose kalte Linsen mit Suppengrün Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 12.01.2012 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilettant  Suppenkoch

Mitglied seit 05.01.2011
1.180 Beiträge (ø2,34/Tag)
Hallo,
ich kannte mal jemaden, die hat die Dose morgens auf die Heizung gestellt und sie dann mittags gegessen, ist jedoch früh gestorben, was sicherlich nicht damit zusammenhing Lächeln
Gruß dilettant
"Essen ist Heimat"

Vom 12.01.2012 21:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa  Hendlgriller

Mitglied seit 14.07.2005
So, ich habe es getan und kann von einem heroischen Selbstversuch berichten: Resultat war eine angedrohte Beziehungskrise und ich selbst bin zwar satt, und es war auch nicht wirklich ekelig, aber auch alles andere als gut!

LG
Seketa

Vom 12.01.2012 22:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

basilikum8  Smutje

Mitglied seit 17.09.2010
576 Beiträge (ø0,94/Tag)
Grins....

die Dose auf der Heizung..... das ist ja fast noch besser als der Zeltplatz....

Hm... vielleicht nehme ich doch lieber die Linsen. Nach längerem Überlegen komme ich zu dem Geschmacksgefühl.... keine Dosenravioli morgen... der Geschmack nach Babygläschen hat sich schon fast auf meiner Zunge festgebrannt - und das geht gar nicht!!!!

LG
Basilikum

Vom 12.01.2012 22:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Windig Kaltmamsell

Mitglied seit 31.10.2011
580 Beiträge (ø2,82/Tag)
@Tsunami
Kannst du auch was zum Thema beitragen?

Vom 12.01.2012 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wachtel13 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.08.2006
1.192 Beiträge (ø0,57/Tag)
Hallo,

Dosenravioli kann man meiner Meinung nach nur essen nach einer langen Wanderung oder sonstigen Outdoor/Camping-Aktivitäten, wenn man richtig, richtig Hunger hat, und dann in der geöffneten Dose direkt über dem Lagerfeuer erhitzt, sprich, unten angebrannt, die Füllung höchstenfalls lauwarm, und alles in einen leichten Brandgeruch gehüllt weil die Papierbanderole angekokelt ist.
Gelöffelt mit dem zusammenklappbaren Wanderbesteck. Und Dosenbier dazu, auch nicht wirklich dolle gekühlt...da könnte man dann nostalgisch werden.
(Gott, ist das lange her Lachen )

Gruß Wachtel

Vom 12.01.2012 22:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tsunami Hendlgriller

Mitglied seit 15.05.2004
Ostwind-REgen, nö, nicht so toll wie Du. Mit fehlt das Weltverbesserische. Ist ein Gen-Defekt... YES MAN

Vom 12.01.2012 22:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cocinera56 Küchenjunge

Mitglied seit 13.09.2011
179 Beiträge (ø0,7/Tag)
Hallo,

ich hatte eigentlich immer eine Dose als eiserne Reserve für "wirklich keine Zeit zu kochen und nicht mal nen Ei im Haus" ( Maggi, mit Fleisch in der Soße...) im Kellerschrank stehen.

Nur - merkwürdigerweise - wenn ich sie dann wirklich mal brauchte, war sie weg und keiner war´s.

Tschüß, Cocinera56

Vom 12.01.2012 22:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.449 Beiträge (ø5,94/Tag)
Hallo,

ich dachte vor einiger Zeit auch mal, testen zu müssen, ob die noch so halbwegs genießbar sind wie in Kindertagen .... danach war ich geheilt mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Es war nicht der Geschmack, der störte, sondern diese unglaublich weiche Konsistenz, die mit Nudeln eigentlich so überhaupt keine Ähnlichkeit hat mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

Vom 12.01.2012 22:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
15.433 Beiträge (ø9,39/Tag)
..Ihr habt mich auf eine Idee gebracht - werde mich mal der Steigerung annehmen:

Dosenspaghetti... HAR HAR HAR HAR HAR HAR

Vom 12.01.2012 22:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

basilikum8  Smutje

Mitglied seit 17.09.2010
576 Beiträge (ø0,94/Tag)
Was mich hier immer wieder fasziniert;

Die Kiebigkeiten untereinander - und das gerne zu später Stunde.

So ein wenig schräg anmachen ist ja noch nett..... aber so unter der Gürtellinie...

Richtig gute Menschenstudie hier.

LG
Basilikum

Vom 12.01.2012 22:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kampfkuckuck Smutje

Mitglied seit 07.01.2011
330 Beiträge (ø0,66/Tag)
???was ist den jetzt unter der Gürtellinie. Leide ich an mangelnder Sensibilität? Es ist vielleicht ein bischen ironisch aber mehr nicht.
Gruß
Kiki

Vom 12.01.2012 22:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.057 Beiträge (ø3,98/Tag)
Ich find die Sauce garnicht soo schlimm, ist ja auch letztendlich nur Tomatenmark mit Wasser und Salz. Problem sind die aufgeweichten Nudeln und die Füllung, die fast nur aus Paniermehl besteht.

Wenn man die schon retten will, dann am besten im Ofen so überbacken, dass die Nudeln wieder etwas trocken/ knusprig werden udn mit Speck und oder Käse für etwas Aroma sorgen.

Oder einfach verschenken, es haben sich ja sogar hier Leute gefunden, die das freiwllig essen ...

Vom 12.01.2012 22:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa  Hendlgriller

Mitglied seit 14.07.2005
@Bender:Aber nur einmal und nicht so schnell wieder (zumal das mein Privatleben womöglich ernsthaft gefährden würde - ER hat sich gerade noch ein paar Brote geschmiert und der weidwunde Blick dabei war filmreif Lachen )

Vom 12.01.2012 22:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Windig Kaltmamsell

Mitglied seit 31.10.2011
580 Beiträge (ø2,82/Tag)
@Tsunami
Da hast Du wohl recht. Wenn Du es schon sagst. Bin nur ein wenig verwundert, dass Du mich als Weltverbesserer mißinterpretierst. Na gut, wenn Du schon selbst von einem Gendeffekt sprichst, dann habe ich dem nichts entgegen zu halten. Hättest mal besser die Finger von den kalten Ravioli in Dosen lassen sollen. Bei manchen Leuten wirkt sich schon eine Nudel fatal aus. YES MAN
Das geht sofort aufs Gemüt und, wie Du sagst sogar sagst, auf die Dingens. Du weißt schon.

@Cocinera56
Das ist natürlich gemein, das jemand deine eiserne Reserve einfach so auffuttert.

@peterpanik
Dosenspaghetti?
Gibt es so was überhaupt? Habe gestern Tiefkühl Bolognese mit Nudel-Simulation gegessen. Das war schon recht komisch. Aber Spaghetti aus der Dose wäre wohl das non plus ultra. Aber, mal ganz ehrlich, bevor ich nen Schubeck-Hamburger bei MC Dingens esse, probier ich lieber ne Portion Ravioli aus der Dose. Meinetwegen auch kalt. Da kann ich dann meinen Kindern noch von erzählen. Das ist doch schon Extrem-Survival. 11.11.11:11

Vom 12.01.2012 22:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tsunami Hendlgriller

Mitglied seit 15.05.2004
Ostwind-REgen, hast nicht alles gelesen, ne? Ich hab in meinem Leben noch keine einzige Dose Ravioli gegessen und somit auch mit keinem Wort erwähnt, ich hätte sie, in welcher Form auch immer, verzehrt.

Was die Interpretation angeht, so lässt Du mir wenig Raum für Missinterpretation.

Und was willst Du mir bitte damit mitteilen? Pfeil nach rechts wie Du sagst sogar sagst, auf die Dingens. Du weißt schon. Pfeil nach links

Vom 12.01.2012 23:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Windig Kaltmamsell

Mitglied seit 31.10.2011
580 Beiträge (ø2,82/Tag)
Ich glaube ganz einfach, Du traust Dich nicht, den Ravioliverzehr öffentlich zuzugeben... Leuten mit Gendeffekt ist so was doch peinlich. Das hat was von Wulfenstein. Gendeffekt und dann noch Ravioli... Wobei sich jetzt wahrscheinlich nicht mehr klären läßt, was zuerst kam. Der Gendeffekt oder die weiche, schlabberige Nudeltasche mit Klonfleischfüllung. Und mit Dingens mein ich natürlich den Gendeffekt, was denn sonst. Jetzt denk mal in Ruhe drüber nach und morgen sprechen wir dann weiter. Träum schön.

Zur Missinterpretation.
Bei Gendeffekten häufen sich solche Irrungen. Du bist der beste Beweis dafür. OH TANNE...

Vom 12.01.2012 23:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.057 Beiträge (ø3,98/Tag)
Kann mir mal irgendwer erklären was ein "Gendeffekt" sein soll???

Vom 12.01.2012 23:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Milliwilli Tellerwäscher

Mitglied seit 06.02.2010
29 Beiträge (ø0,03/Tag)
Is schon Krieg?

Nein?

Fein. Dosen weiterlagern....

Vom 12.01.2012 23:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tsunami Hendlgriller

Mitglied seit 15.05.2004
Haste jetzt aber schon gebastelt, aber irgendwie halt doch nur gebastelt... Und sich für etwas wie den Verzehr von Dosenravioli zu schämen, überlasse ich gerne anderen Kleingeistern.

Ach, aber irgendwie langweilt es mich... Ich bin hier raus...

Vom 12.01.2012 23:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

basilikum8  Smutje

Mitglied seit 17.09.2010
576 Beiträge (ø0,94/Tag)
Gebt es zu..... ihr spielt hier "Versteckte Kamera" oder seit ihr vielleicht verheiratet?? Wohnt ihr nebeneinander? und bekriegt euch auch als Nachbarn?

Vom 12.01.2012 23:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kurare  Kaltmamsell

Mitglied seit 05.06.2008
538 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo,
ein "Gendeffekt" tritt meistens bei starkem Ostwindregen auf.
Ich gebe zu, gelegentlich eine Dose Ravioli zu verzehren, aber ganz sicher ohne schlechtes Gewissen.
Nur weil ich mal eine Dose Ravioli verzehre, bin ich ja nicht außerstande, ordentlich zu kochen.
LG
von kurare

Vom 12.01.2012 23:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwobamädle  Chefkoch

Mitglied seit 09.08.2008
3.845 Beiträge (ø2,78/Tag)
Hallo!

Dosenravioli schmecken (außer auf der grünen Wiese) ganz hervorragend in kleinen Studentenbuden, wenn man von Mutters Rockzipfel wegzukommen versucht.

Außerdem (sagt mein Mann) auf winterlichen Motorradtreffen (obwohl er mittlerweile auch die Vorzüge von selbstgemachtem, vorgekochtem Gulasch oder diversen Eintöpfen zu schätzen gelernt hat Na! )

Was ich selbst während meiner "Abnabelungszeit" nicht über mich gebracht habe zu essen, waren Dosenspaghetti mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh ,dann lieber meine ersten Kochversuche einer "Bolonäse" mit Mehlschwitze Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! .

Liebe Grüßle vom Schwobamädle
\"\"

\"\"

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort

Vom 12.01.2012 23:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Windig Kaltmamsell

Mitglied seit 31.10.2011
580 Beiträge (ø2,82/Tag)
Pfeil nach rechts Und sich für etwas wie den Verzehr von Dosenravioli zu schämen, überlasse ich gerne anderen Kleingeistern.
Pfeil nach links
Und dann platzte die Seifenblase...

@Milliwilli
Nee, Krieg is noch nich.

QBasilikum8
Wenn hier was gespielt, dann höchstens Wulfenstein 3D.

Vom 12.01.2012 23:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aemp Suppenkoch

Mitglied seit 02.02.2011
989 Beiträge (ø2,07/Tag)
Hallo,

zum Glück hab ich das schon lange hinter mir...

Gruß aemp

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: