neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Habt ihr beim Essen irgendwelche ,,komischen'' Vorlieben?

Vom 31.12.2011 16:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cantaloupe Küchenjunge

Mitglied seit 10.08.2010
90 Beiträge (ø0,16/Tag)
Ich z.B. esse meine Eier sehr gerne mit Maggi. Ohne Maggi esse ich das Ei erst gar nicht, weil es mir zu trocken ist. Außerdem mag ich Maggi auch auf Nudeln und Reis.

Meine zweite ,,komische'' Vorliebe: Ich liebe trockene (gekochte Nudeln) nur mit Salz oder mit ein wenig Öl/Butter UND Salz...Ich brauche da keine Soße...Lecker! :D

Mehr fällt mir im Moment nicht ein...

Habt ihr auch irgendwelche bestimmten Vorlieben?

LG und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 31.12.2011 16:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2009
2.412 Beiträge (ø3,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Moin!

Grüne Erbsen mit Aprikosenmarmelade... *ups ... *rotwerd*

LG Andrea

Vom 31.12.2011 16:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cantaloupe Küchenjunge

Mitglied seit 10.08.2010
90 Beiträge (ø0,16/Tag)
Echt jetzt? Das ist ja wirklich eine außergewöhnliche Kombination! ;)

Vom 31.12.2011 16:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
7.910 Beiträge (ø3,45/Tag)
Hallo,

meins - was mein Mann nicht mal sehen kann - ist: Scheibe Graubrot, darauf Kalbsleberwurst, darauf Fleischsalat und darauf Ketchup.

Manchmal für mich ein Gedicht, für andere bloß eine Schweinerei, die man nicht mal anständig essen kann.

Lg, marie

Vom 31.12.2011 16:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2009
Ja, auf welch verrückte Ideen frau während der Schwangerschaft kommt (und es später immer noch schmeckt)! Jajaja, was auch immer! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Sehr lecker ist übrigens auch Ratatouille mit Schlagsahne (das war eine verlorene Wette *ups ... *rotwerd* Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ).

Vom 31.12.2011 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenfee1991 Kaltmamsell

Mitglied seit 10.07.2010
333 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo,

also trockene Nudeln nur mit Salz und ein bisschen Öl bzw. Buter würde ich jetzt nicht als komische Vorliebe bezeichnen, kenne viele die das gerne mögen, mich eingeschlossen ;)

Ich besonders habe jetzt glaube ich keine komischen Vorlieben, aber meine Schwester steht total auf Nutella mit Käse oder Gurke Lachen

LG und einen guten Rutsch
Küchenfee1991

Vom 31.12.2011 16:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2009
Meine Tochter bevorzugt Salami zum Nutella! mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Vom 31.12.2011 16:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
Hi Bioobst,

nööö, auf meine Zusammenstellung kam ich ganz ohne Schwangerschaft, das mag ich, seit dem ich 14 bin.

Lg, Marie

Vom 31.12.2011 16:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2009
Ich meinte mich selbst, Marie! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 31.12.2011 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
Aha - grüne Erbsen mit Marmelade - druntergemischt oder als "Häubchen" oben drauf, so wie die Preiselbeeren beim Camembert?

Lg, marie

Vom 31.12.2011 16:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cantaloupe Küchenjunge

Mitglied seit 10.08.2010
90 Beiträge (ø0,16/Tag)
Na gut, mir ist noch etwas eingefallen: Ich esse gerne Harzer Käse pur. Einfach so, wenn ich zwischendurch Hunger bekomme. Meiner Mutter wird allein von dem Geruch schlecht und seitdem muss der Käse immer gut verschlossen in eine Tupperdose, weil sonst der ganze Kühlschrank stinkt. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Eine Freundin isst ihr Brötchen gerne mit Butter + Erdnussbutter + Nutella... BOOOIINNNGG....

Vom 31.12.2011 16:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
Hi,

also Butter unter das Nutella ist bei uns weit verbreitet.
Was wirklich sehr gut schmeckt ist: Brötchen + Frischkäse + Erdnussbutter (gerne gesalzene) + Honig oder Nutella.

Lg, MArie

Vom 31.12.2011 16:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2009
Erst als Häubchen und dann wird´s doch reingerührt. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 31.12.2011 16:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ano911 Hendlgriller

Mitglied seit 06.12.2007
3.464 Beiträge (ø2,25/Tag)
Also am besten schmecken immer die Nudeln der Mitbewohner. Wenn ein paar noch übrig sind und im Sieb in der Küche Mutterseelen allein stehen.
Sonst passt zu allem die scharfe Asissauce

Vom 31.12.2011 16:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleinebine Smutje

Mitglied seit 28.07.2007
358 Beiträge (ø0,21/Tag)
ich liebe Gouda mit Nutella - oder Marmelade,...

Vom 31.12.2011 16:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleinebine Smutje

Mitglied seit 28.07.2007
358 Beiträge (ø0,21/Tag)
---Natürlich auf Laugenbrötchen Lachen

Vom 31.12.2011 16:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

X-Tine Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.03.2008
48 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallihallo,

ich esse meine gekochten Eier auch immer mit Maggi - mmmh lecker!!!

Aber ich kenne einige Leute, die diese Kombi mögen, ist also vielleicht gar nicht so komisch...

Ansonsten fällt mir leider auch nichts Aufregendes ein traurig

LG und einen guten Rutsch

X-Tine

Vom 31.12.2011 16:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cantaloupe Küchenjunge

Mitglied seit 10.08.2010
90 Beiträge (ø0,16/Tag)
Käse mit Marmelade ist mein Freund auch immer...Frischkäse mit Marmelade oder Nutella kann ich mir ja noch vorstellen, aber Gouda... :D Na ja, müsste ich mal ausprobieren, um urteilen zu können. Na!

Vom 31.12.2011 16:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

przlbrx Kaltmamsell

Mitglied seit 24.08.2007
1.112 Beiträge (ø0,68/Tag)
Kalte Hühnersuppe direkt aus der Dose gelöffelt... meine Umgebung schüttelts, ich liebe es!

Lg
Das Prizzel

Vom 31.12.2011 16:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2009
Ja, probier mal, das schmeckt echt klasse! ...

Was auch gut ist: eine Dose Hering in Tomatensoße warmmachen und dann über die Spaghetti.... hechel...

Vom 31.12.2011 16:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
Hi Bioobst,

das mit dem Dosenfisch und Nudeln ist gar nicht soooo abseitig.
Ich hatte vor einigen Wochen eingedoste Muscheln in roter Sauce, zimmerwarm über heiße Rigatoni....mhhhh.

Lg, Marie

Vom 31.12.2011 16:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mango-Struenkchen Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2007
1.708 Beiträge (ø1,06/Tag)
Ei mit Maggi ist gar nicht komisch,
Ei ohne Maggi, das ist komisch Na!

Vom 31.12.2011 17:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
und der thüringische Kollege tut immer Senf ans gekochte Ei.
Habe ich zwar noch nicht probiert, könnte es mir aber als wohlschmeckend vorstellen.

Lg, Marie

Vom 31.12.2011 17:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

greenbubble Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.04.2009
101 Beiträge (ø0,1/Tag)
huhu!

ich finde das mc sundae karamelleis vom mäces mit pommes total toll^^ pommes werden ins eis getunkt anstelle von majo..manchmal überkommts mich aber und ich hab n klecks majo auf dem tablett und das eis daneben..dann gibts den "dip"abwechselnd ;)
und nein: ich bin nicht schwanger^^

grüüüßeee, green

Vom 31.12.2011 17:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnakinSkywalker Kartoffelschäler

Mitglied seit 10.03.2011
145 Beiträge (ø0,41/Tag)
Pfeil nach rechts Habt ihr auch irgendwelche bestimmten Vorlieben? Pfeil nach links

Warum willst du das wissen?
Gruss vom Anakin

Vom 31.12.2011 17:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ceyenne Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2010
1.085 Beiträge (ø1,85/Tag)
Hallo,

im Sommer, Tomatenbrot mit Zwiebeln und ein paar Tropfen Maggi. MMMhhh! Lachen

Vom 31.12.2011 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-Smartie- Smutje

Mitglied seit 06.06.2009
233 Beiträge (ø0,23/Tag)
Also ich liebe alles herzhaft gebackene oder frittierte Sachen mit Preiselbeeren oder wahlweise Erdbeermarmelade. Richtig toll sind Pommes oder Kartoffelecken schön salzig mit süßer Erdbeermarmelade Lachen

Vom 31.12.2011 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

möhrchen77 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.12.2011
4 Beiträge (ø0,06/Tag)
Das mit dem Harzerkäse mach ich auch,gern noch mit coctailtomaten dazu.Gibt kaum ainen Fettärmeren Snack. Lächeln

Vom 31.12.2011 17:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ekirlu58 Hendlgriller

Mitglied seit 13.06.2008
1.988 Beiträge (ø1,47/Tag)
naaabend

meine Vorliebe ist eine Käsestulle mit Senf hechel... aber den Harzer mag ich auch so auf die Hand ,finde nix komisch daran und das Ei mit Maggi ist für mich auch total normal ,

im Moment fällt mir sonst nix ein Jajaja, was auch immer!

wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr

LG ulrike

Vom 31.12.2011 17:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cantaloupe Küchenjunge

Mitglied seit 10.08.2010
90 Beiträge (ø0,16/Tag)
@ AnakinSkywalker: Warum nicht? Na!

Okay, ich gebe zu, dass meine Vorlieben wohl nicht so außergewöhnlich sind. Zumindest können sie mit vielen eurer Vorlieben nicht mithalten! Lachen

Vom 31.12.2011 17:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hammerhai  Chefkoch

Mitglied seit 31.10.2003
6.905 Beiträge (ø2,27/Tag)
Hallo,

meine Vorlieben sind leicht zu beschreiben: Alles was aus frischen Zutaten mit Liebe zubereitet wurde.

Zu meinen Abneigungen gehören all die Dinge, die Ihr hier aufzählt!

Hai!

Vom 31.12.2011 17:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamikocht Smutje

Mitglied seit 13.11.2006
175 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo!
Ich esse gerne Schokoladenpudding mit Salzkartoffeln. Ist aus der Verzweiflung meines Vaters geboren: Ich war als Kind mal doll krank und habe seit Tagen nichts gegessen. Also hat mir mein Vater sogar Schokopudding als Mittagessen gekocht, das einzige was ich überhaupt probieren wollte. Er hat sich irgentetwas mit Karoffeln gekocht und überredete mich, doch wenigstens ein Stück Kartoffel zu essen. Das tat ich nur zusammen mit dem Schokopudding und fand Gefallen daran. Na!
Meine Lütte ißt gerne Marmelade und Käse aufs Brötchen oder Ketchup zum Frühstücksei und die Große ißt zu allem Senf, zu Ei, Wurst, Fleisch..., sogar zu Marmeladenbrot mhmmmh hmmhmhmmmmhhh .

Allen ein fröhliches Silvester und ein gesundes neues Jahr!

LG!
Micaela

Vom 31.12.2011 17:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ekirlu58 Hendlgriller

Mitglied seit 13.06.2008
Abneigung hin Abneigung her

Jedem Tierchen sein Pläsierchen Na!

LG ulrike

Vom 31.12.2011 17:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cantaloupe Küchenjunge

Mitglied seit 10.08.2010
90 Beiträge (ø0,16/Tag)
Genau! Na!

Vom 31.12.2011 17:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cantaloupe Küchenjunge

Mitglied seit 10.08.2010
90 Beiträge (ø0,16/Tag)
Ich habe auch schon im Fernsehen gesehen, dass Leute Schinken oder Speck mit Schokosoße essen... BOOOIINNNGG.... Was denn nun?

Eine andere Freundin isst ihren Döner grundsätzlich nur mit Pommes und Knoblauchsoße. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 31.12.2011 17:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle 

Mitglied seit 18.06.2003
10.219 Beiträge (ø3,22/Tag)
Mein Mann isst Laugenbrötchen oder Käsebrötchen (diese Überbackenen) mit Nutella und mein Schwiegervater Rosinenbrötchen mit Salami und Käse mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Vom 31.12.2011 17:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

girlie8646  Suppenkoch

Mitglied seit 08.09.2008
1.031 Beiträge (ø0,82/Tag)
Hallo

Wir essen gerne mal Apfelkompott oder Quittenkompott zu Wiener Schnitzel. Das kommt von meiner Oma. Früher auf dem Lande war das zu besonderen Gelegenheiten etwas Besonderes (Hochzeit,..). Schmeckt uns noch heute, vor allen mein Papa liebt das immer noch.

Guten Rutsch
Margit

Vom 31.12.2011 17:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
10.327 Beiträge (ø5,92/Tag)
Ei mit Maggi ist nicht komisch??? BOOOIINNNGG....

\"\"

Vom 31.12.2011 17:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.09.2007
Nö, nicht im geringsten. Mit Salz isses doch langweilig.

Vom 31.12.2011 17:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cantaloupe Küchenjunge

Mitglied seit 10.08.2010
90 Beiträge (ø0,16/Tag)
Einfach mal ausprobieren! Ich konnte sogar schon Leute, die es immer als ekelhaft empfanden, bekehren! Na!

Vom 31.12.2011 17:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle 

Mitglied seit 18.06.2003
Maggi IST ekelhaft mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Vom 31.12.2011 17:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.09.2007
Ach ja, Sardellenpaste lasse ich in diesem Zusammenhang auch noch gelten Lächeln

Vom 31.12.2011 17:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
Ich hab früher gekochte Eier immer mit Senf gegessen. YES MAN

Maggi gab's bei mir noch nie.

Vom 31.12.2011 17:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cyber-alf Kaltmamsell

Mitglied seit 18.09.2008
3.319 Beiträge (ø2,65/Tag)
BOOOIINNNGG.... ...ja ich weiss, dass ist jetzt völlig dekadent...aber ich wusste nicht, ob ihr es schon wusstet

......wir essen unsere Eier gerne mit "kicher" SALZ

Vom 31.12.2011 17:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
Ach ja! Meine seltsamste Vorliebe ist sicherlich das Schälen von Weintrauben! Jajaja, was auch immer!

Lachen

Vom 31.12.2011 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.09.2007
Meinst du das jetzt im Ernst BOOOIINNNGG....

Aber ich kannte mal jemanden, der isst Kiwi mit Schale Jajaja, was auch immer!

Vom 31.12.2011 18:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
Ja. Mein völliger Ernst.
Aber nicht etwa weil mich die Schale stört. Das tut sie mit nichten!

Ich mache das einfach weil's mir Spaß macht!!!
Ganz im Ernst!!!

Vom 31.12.2011 18:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Siggy  Smutje

Mitglied seit 26.02.2005
1.584 Beiträge (ø0,62/Tag)
Hi,

ich mag frisches Weissbrot mit Schmalz und Zucker, lecker wo bleibt das ...

Watu watatu waweka siri, wawili wakifari

Kwa heri Siggy

Vom 31.12.2011 18:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
Ich sollte vielleicht dazu erklären, dass ich die Schale ganz genüsslich mit den Zähnen runterziehe. YES MAN

Vom 31.12.2011 18:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scampi01  Suppenkoch

Mitglied seit 23.08.2005
1.209 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo,
ich kenne jemanden der ist Steckrübeneintopf mit Milch,

LG Scampi!

Vom 31.12.2011 18:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
Margie,
DAS kann ich mir gut vorstellen!

Lg, Marie

Vom 31.12.2011 18:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nelik Küchenjunge

Mitglied seit 03.10.2010
94 Beiträge (ø0,19/Tag)
Also die Kombi Laugenbrötchen + Käse + Marmelade finde ich auch super lecker. hechel...

Und Ei mit Senf ist doch nicht sooo ungewöhnlich: Wenn meine Mutter früher mal russische Eier gemacht hat, dann war da auch immer etwas Senf mit dabei. Oder Eier in Senfsoße...
Mein Freund isst - und da schüttelt es mich wirklich - mit Hackfleisch gefüllte Paprika und über den Reis, der schon von der Soße der Paprika was abbekommen hat, kommt Zucker und Zimt mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Lg Nelik

Vom 31.12.2011 18:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
und, falls es überhaupt eine komische Vorliebe ist:

wenn ich mal allein für mich koche, am liebsten alles in einem Topf oder in einer Kasserole, damit alles schön den Geschmack vom anderen aufnimmt.
Und wenn dann keiner da ist, alles am liebsten auf dem Sofa sitzend ohne den Eßtisch zu bemühen, Beine natürlich am Sofa und die Zeitung auf dem Sofatisch.

Lg, MArie

Vom 31.12.2011 18:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
Alles in einen Topf mache ich auch gerne!!! hechel...

Vom 31.12.2011 18:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
Öööhm...
Manchmal.

Vom 31.12.2011 18:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
...wenn keiner guckt....!!!!

Lg Marie

Vom 31.12.2011 18:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
Und wenn einer guckt, guckt derjenige meist recht schief.

Wiesu denn bluß? BOOOIINNNGG....

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 31.12.2011 18:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.07.2010
333 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo,

alles in einem Topf mach ich auch gerne Lachen. Versteh gar nicht warum das manche komisch finden Na!

lg

Vom 31.12.2011 18:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tintatinta Tellerwäscher

Mitglied seit 27.10.2011
1 Beiträge (ø0,01/Tag)
Also ich hab als Kind schon zum Frühstück am liebsten Butterbrot und dann Senf und Tomatenmark aus der Tube drauf und dann als ich zehn war, obendrauf eine scharfe Peperoni aussem Glas gegessen.
Ess ich heut noch gerne zum Frühstück!

Und Maggi zum Ei ißt, glaub ich, jeder Zweite!

Wünsch euch einen tollen letzten Abend in diesem Jahr,

Tinta

Vom 31.12.2011 18:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
Ich dachte das machen nur Saarländer, das Maggi mit Ei.

Vom 31.12.2011 18:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

belamlussy Tellerwäscher

Mitglied seit 30.05.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)
Ich liebe auf Leberwurstbrot saure Gurken und am besten noch Zucker drauf oder Milchbrötchen mit Kochschinken, Käse und Remo na dann... Von daher finde ich Rosinenbrötchen mit Salami gar nicht so schlimm. Habe ich auch schon gegessen. Sehr lecker.
Was auch super ist sind Nudeln, Reis, Kartoffeln mit Ketchup *yamyam*

Vom 31.12.2011 18:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
...soo, dann noch eine schöne Ideensammlung, ich muss mir jetzt ein neues Gesicht machen, denn um kurz nach 19 Uhr muss ich los zum Silvester-Fondue.

Macht's gut ihr alle, bis nächstes Jahr!

Lg, Marie

Vom 31.12.2011 18:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kristine1 Smutje

Mitglied seit 11.08.2005
439 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo zusammen,

ich liebe wo bleibt das ... Zwiebelbrot mit Nutella wo bleibt das ...

lg
kristine

Ich habe einen ganz einfachen Geschmack.
Von allem nur das Beste.
Oskar Wilde

Vom 31.12.2011 18:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.07.2010
333 Beiträge (ø0,56/Tag)
ohh ja Milchbrötchen mit Schinken, Käse um Remulade.. lecker Lachen

Vom 31.12.2011 18:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mangocurry Kartoffelschäler

Mitglied seit 30.06.2011
166 Beiträge (ø0,7/Tag)
Hmmm... ich kenne Leute, die essen Fisch auf dem Brot (also Fisch aus der Dose) und machen da noch Käse drüber, packen das ganze in die Mikrowelle und lassen den Käse darüber dann "zerlaufen".

Vom 31.12.2011 19:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wetzi Küchenjunge

Mitglied seit 27.07.2003
92 Beiträge (ø0,03/Tag)
...also,daß mit dem Karamelleis von Mäcci, wo die Pommes eingetunkt werden, find ich echt eine sehr gewagte Kombi - das kann ich mir so gar nicht zusammen vorstellen.
Aber dazu fällt mir meine Freundin ein - sie steht total auf die Mäcci Kombi aus Fishmäc und Schokomilchshake - immer schön im Wechsel einen Bissen vom Fishmäc abbeißen und dazu einen Schluck Milchshake trinkenLächeln

Nutella mit Käse(Gouda oder so) ist wirklich lecker, das mag ich auch sehr gern.

Ansonsten hab ich eigentlich keine umgewöhnlichen Essenskombinationen.

lg Wetzi

Vom 31.12.2011 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ostwind-REgen Kaltmamsell

Mitglied seit 31.10.2011
576 Beiträge (ø5,01/Tag)
@ MArie 38
"...soo, dann noch eine schöne Ideensammlung, ich muss mir jetzt ein neues Gesicht machen, denn um kurz nach 19 Uhr muss ich los zum Silvester-Fondue."

Willst Du die Leute alle verwirrenoder gar erschrecken? Ich denke, Dein altes Gesicht ist hübsch genug. Und, mal ganz ehrlich, ne Aldi-Plastiktüte hilft auch manchmal. ganz besonders dann, wenn man sich so verschminckt hat, dass man sich nicht mehr raustraut.

Ja, ich weiß.

Vom 31.12.2011 22:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MedTenerife Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2011
515 Beiträge (ø1,91/Tag)
hola,
ich liebe klöße, wenn sie in soße schwimmen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
medi

Vom 31.12.2011 22:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

basilikum8  Smutje

Mitglied seit 17.09.2010
551 Beiträge (ø1,05/Tag)
Grins....

und ich liebe diese Posts.... Wie cool!! Endlich mal völlig unkompliziert und keiner meckert, weil man angeblich keine Ahnung vom Essen hat.

Also ich.... ich liebe: Rotwein und dazu Gummibärchen. Das fühlt sich am Gaumen dann für mich wie Glühwein an.

Ich wünsche allen einen flotten Rutsch und ein tolles neues Jahr!!!

Grüßle
Basilikum

Vom 31.12.2011 23:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

happycook75  Sternekoch

Mitglied seit 22.10.2007
5.387 Beiträge (ø3,4/Tag)
Hallo

Ich kann mich da auch einreihen. Ich mag Camenbert mit süßen Senf. Oder auch Bratkartoffeln mit Preiselbeeren.

Mein Sohn kippt gern Maggi über die Pizza. *schüttel* Das hat er aber nicht von mir. Sicher nicht!

\"\"

Liebe Grüße
Claudia

Alles muss probiert und getestet werden!!! Gnadenlos!!!

Vom 31.12.2011 23:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Siggy  Smutje

Mitglied seit 26.02.2005
1.584 Beiträge (ø0,62/Tag)
Claudia,
ich mag Bratkartoffeln mit Pflaumen aus dem Glas und dazu Spiegelei,
außerdem noch Milchbrötchen mit Leberwurst

Watu watatu waweka siri, wawili wakifari

Kwa heri Siggy

Vom 31.12.2011 23:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tanja- Smutje

Mitglied seit 25.03.2008
374 Beiträge (ø0,26/Tag)
huhu,

ich ess gerne (ob komisch oder nicht)

Käsebrot (gerne auch Harzer in Scheiben geschnitten) mit Zimt oder Lebkuchengewürz hechel...

Karottensalat mit Rosinen oder Datteln

Nudeln mit Rahmspinat und gaaannnz viiieel frisch geriebenem Ingwer

Brot mit Frischkäse, Meerettich und hartgekochtem Ei belegt

@wetzi
Nutella mit Scheibenkäse hört sich gut an - werd ich mal probieren
wobei ich mir "Zwiebelbrot mit Nutella" a la kristine so gar nicht vorstellen kann BOOOIINNNGG....

LG Tanja

Vom 01.01.2012 06:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
Apropos Gewürze: Ich esse gerne Garam Masala im Müsli. hechel...

Vom 01.01.2012 11:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ickliebodino Kartoffelschäler

Mitglied seit 05.10.2011
66 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo,

ein Bekannter von mir isst immer Mayonnaise auf seiner Pizza - ekelhaft!!!

Ich habe früher immer Ketchup in meiner Suppe gehabt ;)

Vom 01.01.2012 11:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
Hallo,

ich erinnere mich grade, dass die Mädchen bei "Hanni + Nanni" auch immer so komische Mitternachtsmenus gemacht haben, so in der Richtung: Ölsardinen mit Dosenmilch, erst im Mund gemischt.

Lg, MArie

Vom 01.01.2012 11:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SchmackoFatz3 Sternekoch

Mitglied seit 07.08.2010
2.759 Beiträge (ø4,89/Tag)
Moin,

Suppen mit rohem Sauerkraut.

Gruß der SchmackoFatz3

Vom 01.01.2012 11:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabbel86 Kaltmamsell

Mitglied seit 11.02.2008
996 Beiträge (ø0,68/Tag)
Hallo,

ich liebe Eierpfannkuchen mit Ketchup! Das ist sowas von lecker Küsschen Ansonsten finde ich Laugenbrötchen und die überbackenen Käsebrötchen mit Nutella ebenfalls sehr gut Na! Da kommt bei mir nichts anderes drauf Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG

Vom 01.01.2012 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.  Chefkoch

Mitglied seit 04.11.2003
2.285 Beiträge (ø0,75/Tag)
Hallo,

ich esse gerne kalte Pellkartoffeln, einfach so ohne was dazu.
Und Käse mit Marmelade ist mittlerweile ja nichts Aussergewöhnliches mehr, oder?!

LG Neri \"\"
Hier gehts zu meinem CK-Blog

Vom 01.01.2012 12:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jujomi Tellerwäscher

Mitglied seit 19.01.2011
10 Beiträge (ø0,03/Tag)
Moin,

meine Schwester isst ihre Mango gerne mit Schale (was aber eher daran liegt, dass sie zu faul zum Schälen ist na dann... )

Schälen von Weintrauben verstehe ich ja völlig! Oder auch Brötchen schälen (vor allem bei Kaiserbrötchen).

Mein Freund liebt Pfannkuchen (seine Mama macht übrigens Zucker in den Teig) mit warmer Leberwurst. Da schüttelts mich ja immer. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Grüßlichst
ju

Vom 01.01.2012 12:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
@SchmackoFatz: Pürierte Erbsensuppe mit Sauerkraut war früher bei uns völlig normal.
Und supi-lecker! hechel...

Vom 01.01.2012 12:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lobo280362 Suppenkoch

Mitglied seit 03.11.2007
1.684 Beiträge (ø1,07/Tag)
Das Schlimmste was ich mal gesehen habe war Nutella-Brot und darauf scheiben von gekochten Eiern, brrrrrrrrrrrrrr.

LG Lobo

Vom 01.01.2012 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwobamädle  Chefkoch

Mitglied seit 09.08.2008
3.745 Beiträge (ø2,9/Tag)
Hallo!

Für mich gibt's nichts Schöneres als nach dem Leberkäsebacken den erkalteten Schlonz/Sulz vom Backblech zu naschen.
Oder die Sulz aus dem Wurstbüchsen.

Liebe Grüßle vom Schwobamädle
\"\"

\"\"

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort

Vom 01.01.2012 13:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aemp Suppenkoch

Mitglied seit 02.02.2011
847 Beiträge (ø2,19/Tag)
Hallo,

Ich liebe Honigbrot/brötchen mit
Fleur de sel...

Gruß aemp

Vom 01.01.2012 14:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jess19481 Tellerwäscher

Mitglied seit 07.04.2009
30 Beiträge (ø0,03/Tag)
Also grundsätzlich muss ich nach etwas Süßem noch was Deftiges essen. Wenn wir bei meinen Eltern Kaffee trinken sind ess ich erst Kuchen und geh danach direkt zum Kühlschrank und esse noch eine Scheibe Wurst hinter her oder zwei Lächeln

Außerdem finde ich Pommes mit Senf lecker. Und Salami mit Nutella gabs auch schon zusammen auf dem Brot.

Erdnussbutter und Nutella zusammen auf dem Brot schmeckt übrigens wie Snickers Lachen

Gruß Jess

Vom 01.01.2012 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schneckchen36137 Tellerwäscher

Mitglied seit 31.10.2010
32 Beiträge (ø0,07/Tag)
Ich ess total gerne grünen Salat oder Chinalohlsalat mit brauner Bratensoße drüber....
Oder Bratwürstchen, Kartoffelbrei und Apfelbrei

Vom 01.01.2012 14:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
Ha,
wenn ich das lese: Kartoffelbrei mit Gurkensalate vermatscht (der mit sauerer Sahne angemacht ist) oder Kartoffelsalat mit Endiviensalat vermatscht und zu beiden über nur ein kleines Eck Bratensauce.

Lg, MArie

Vom 01.01.2012 14:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

piccolomaxi Chefkoch

Mitglied seit 27.10.2007
Ich mag auch Rosinenbrot/-brötchen mit Salami oder Käse mit Erdbeermarmelade.

Und Maggi ist NICHT ekelhaft! Ich trinke es pur aus der Flasche! *ups ... *rotwerd*

Ansonsten liebe ich Brotrinde jeder Art! Ich höhle Brot (oder auch mal Brötchen) am liebsten aus und esse nur die Rinde davon. Lachen

LG piccolomaxi

Vom 01.01.2012 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
Hi Maxi,

und was machst du mit dem weichen Inneren?

Lg Marie

Vom 01.01.2012 14:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

piccolomaxi Chefkoch

Mitglied seit 27.10.2007
Hallo Marie38,

und Rahmspinat mit Kartoffeln und weich gekochtem Ei vermatscht! (So habe ich das früher am liebsten gegessen.)

LG Piccolomaxi

Vom 01.01.2012 14:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

piccolomaxi Chefkoch

Mitglied seit 27.10.2007
Huhu Marie,

das "darf" mein Mann essen! Lachen

LG piccolomaxi

Vom 01.01.2012 14:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
Jaaa, den Spinat mit dem Kartoffelbrei und dem wachsweichen Ei habe ich total vergessen.
Das gibt so ein schönes Muster, wenn man das ineinaderrührt - aber nicht komplett.

Lg, MArie

Vom 01.01.2012 14:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
...ich mache aus dem weichen Inneren immer Würfel, die ganz fest zusammengeknetet beim Abbeißen ein ganz eigenes Kaugefühl geben.

Lg, Marie

Vom 01.01.2012 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heik-e Suppenkoch

Mitglied seit 27.04.2009
1.400 Beiträge (ø1,36/Tag)
hallo,

da kann ich noch was beisteuern, Leberwurstbrot mit einem Honigtopping.

Wurstebrot und Leberbrot frisch gebraten mit selbstgemachtem Apfelmus.

Ich kriege glatt Hunger.

LG Heike

Vom 01.01.2012 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
2.310 Beiträge (ø5,18/Tag)
Frohes Neues zusammen!

schöner Fred^^

ich ess auch für mein Leben gerne Milchbrötchen mit Leberwurst....Möhren mit CurryKetchup(aber nur der von Hella!) und Maggi darf eigentlich auch überall drauf *ups ... *rotwerd*

nichts ganz Außergewöhnliches...wie zb Pfannkuchen mit warmer Leberwurst *schüttel*

lg, die Biene=)

Vom 01.01.2012 14:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annewi  Suppenkoch

Mitglied seit 22.10.2008
891 Beiträge (ø0,73/Tag)
Hallo,

mein Favorit ist Dresdener Christstollen mit grober Schinkenmettwurst, mhhhhhhhhhh,

sowas von legga !!!!!!!!!!!!!

lg annemarie

Vom 01.01.2012 14:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schinkennudel Küchenjunge

Mitglied seit 09.04.2009
222 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo und ein frohes neues Jahr!

Rosinenbrötchen mit Leberwurst darf ich nur essen wenn mein Göga nicht da ist, da wird es Ihm sonst schlecht.

Auch lecker: Rosinenbrot mit Marshmallowfluff Erdbeer und Nutella.

Spiegelei auf Brot mit Schinken und Tomatenketchup von Heinz.

Weißbrot mit Erdnussbutter und Erbeermarmelade, das klebt so schön Lachen

LG Schinkennudel

Vom 01.01.2012 15:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Momo-Maus Chefkoch

Mitglied seit 01.08.2006
1.592 Beiträge (ø0,78/Tag)
Hallo,

was ich früher immer gegessen habe: Honigbrot mit Kokosraspeln. Die Kokosraspeln knuspern so schön Na!
Oder Brot mit Tomatenmark und Chips- oder Salzstangenresten.

Liebe Grüße,
momo
Nr. 70 des SHGdBS

Vom 01.01.2012 15:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cantaloupe Küchenjunge

Mitglied seit 10.08.2010
90 Beiträge (ø0,16/Tag)
Honigbrot mit Kokosraspeln hört sich aber lecker an! Lächeln

Ich liebe übrigens sowohl das innere von Brötchen (das wird immer schön zerquetscht und dann in den Mund gesteckt :D) als auch die Kruste. Als ich mal für ein paar Monate als Au Pair in London gelebt habe, hat die Mutter den Kindern immer bei dem Toast gaaanz großzügig die Kruste abgeschnitten - und das bei drei Kindern und 3-4 Toasts! Ich fand das immer so schade, was da alles weggeschmissen wird, dass ich die Kruste oft selber gegessen habe. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 01.01.2012 15:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ekirlu58 Hendlgriller

Mitglied seit 13.06.2008
Hallo

zuerst einmal wünsche ich allen ein frohes neues Jahr

zu den vorlieben beim essen fällt mir noch etwas ein

wir haben hier in der Nähe einen Imbiss ,dort gibt es Mantabrötchen ,wer es nicht kennen sollte ,die Mantaplatte besteht aus Pommes mit Mayo dazu eine Currywurst ,so der Imbissbudenbesitzer macht den Kiddis ein großes Dönerbrötchen warm ,schneidet es zur Hälfte auf ,schmiert es mit Ketchup ein dann eine Schaufel Pommes hinein ,darauf die Currywurst und wieder den Rest Pommes nach Wunsch mit Mayo oder ketchup. Jajaja, was auch immer!

Da fahren die Kiddis voll drauf ab .

LG Ulrike

Vom 01.01.2012 16:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Moggelsche Küchenjunge

Mitglied seit 19.11.2010
186 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo!

Pfeil nach rechts Ich sollte vielleicht dazu erklären, dass ich die Schale ganz genüsslich mit den Zähnen runterziehe. Pfeil nach links .... Ja, das mach ich auch so! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Desweiteren liebe ich salzige Laugenbrezel mit Nutella.... Und, bei Wienerle ziehe ich auch erst die Haut mit den Zähnen ab und erst dann ess ich den Rest.

Bei Tomate-Mozarella-Salat muss die Menge der Mozarella-Scheiben unbedingt mit der Anzahl der Tomatenscheiben übereinstimmen, sonst werd ich grantig beim Essen.

Als ich noch als Single Ravioli gekocht habe, liebte ich es, diese kalt aus der Dose zu essen! Würde ich heut auch noch machen, geht garnicht, mich zu beherrschen Lachen !

Bei ner Milchschnitte ess ich erst oben und unten den Teig weg und dann erst das innere.

Huch, ich glaube diese "Schälerei" ist zwanghaft bei mir BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... !!!

Vom 01.01.2012 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schneggschn777 Kartoffelschäler

Mitglied seit 31.10.2007
64 Beiträge (ø0,04/Tag)
Frohes Neues!

Was für ein geiler Thread.. hier tun sich Abgründe auf, vorallem in meinen eigenen Essgewohnheiten.

Ich liebte schon als Kind Honigtoast mit Maggi und steh auch heute noch drauf. hechel...

Die Würstchenschälgeschichte kann ich auch gut.

Pommes bei Mäcces krieg ich nur runter wenn sie in Eis getunkt wurden. Jajaja, was auch immer!

Als Zwischensnack auchschon aus Kindertagen beliebt ist eine Scheibe Mortadella, bestrichen mit Frischkäse, belegt mit einer UMBEDINGT KLEINEREN Scheibe Salami und dann aufgerollt. Dazu ein Glas eiskalten Kakao und mein Tag ist perfekt! mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

So, jetzt geh ich mir nen großes Glas kalten Kakao holen!

Liebe Grüße

Vom 01.01.2012 16:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cantaloupe Küchenjunge

Mitglied seit 10.08.2010
90 Beiträge (ø0,16/Tag)
Echt interessant, was für manche hier ein GENUSS ist.. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 01.01.2012 16:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nomi Küchenjunge

Mitglied seit 21.10.2005
89 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

zu einem perfekten Frühstücksei gehören Salz, Pfeffer und Butter und wehe das Ei ist schon so kalt, dass die Butter nicht mehr schmilzt.

Marshmallow-Fluff auf Toast (dem labbrigen weißen) und Erdnussbutter.. ein Traum

oder
Vollmilchschokolade mit Minimarshmallows

Kartoffelpü mit Knobi und Käse drin, dazu Spinat und das schön verrührt und (möglichst alleine vor der Glotze) mit Eierlöffel (!)

VG und ein leckeres Jahr 2012

Nomi

Vom 01.01.2012 17:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FrolleinFux Tellerwäscher

Mitglied seit 31.08.2010
4 Beiträge (ø0,01/Tag)
Huhu!

Meine liebsten Brotbeläge:

Leberwurst oder Salami mit roter (!) Marmelade,

Zuckerrübensirup mit Scheiben von hartgekochten Eiern und ein bisschen Salz. Ohne Eier geht Sirup allerdings garnicht....

In der Hoffnung jetzt nicht allen den Appetit verdorben zu haben, viele Grüße! Lächeln

Fux

Vom 01.01.2012 17:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tanja- Smutje

Mitglied seit 25.03.2008
374 Beiträge (ø0,26/Tag)
ist das geil hier.
tolle "Inspiration". Da werd ich sicher einiges ausprobieren (Leberwurst mit Honig oder Apfelmuss, Honigbrot mit Kokosraspel.... *freu*

@schwobemädle: genau, Wurstsulz oder wie man das nennt. Muss mir undbedingt mal wieder ein Döschen Lyoner holen... *ups ... *rotwerd*

@moggelsche: wenn schon mal Milchschnitte, dann nur so Na! und Schaumküsse immer ohne Waffel..

Ich ess bei Toffifee oder Ferrero Küsschen auch nie die Nuss mit.... wird ausgezuzelt

Das Meiste hier find ich auch gar nicht mal soooo schlimm...wir sind wohl alle vom gleichen "Gendefekt" betroffen... YES MAN

Aber Honigbrot mit Fleur de Sel? Mpf...

LG Tanja

Vom 01.01.2012 17:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cantaloupe Küchenjunge

Mitglied seit 10.08.2010
90 Beiträge (ø0,16/Tag)
Ich esse die Nuss bei Toffifee & Co auch nicht mit...

Kennt ihr Schokomac? Wenn nichts Süßes im Haus ist, nehme ich auch mal ein Messer und ''löffel'' mir NUR die weiße Creme heraus... *ups ... *rotwerd* Mir fällt ja immer mehr ein! So ein Sonntag ist aber auch zu langweilig... Lachen

Vom 01.01.2012 17:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-Smartie- Smutje

Mitglied seit 06.06.2009
233 Beiträge (ø0,23/Tag)
das mit dem "Mantabrötchen" ist mir nicht ganz unbekannt.

Als ich in Irland war (hab da nen Jahr als Austauschschüler gelebt), gabs in meiner Family immer "Chippy- Sandwiches". Da wurden dann die selbstgemachten Pommes/Chips (die schön breiten....)auf Toast gelegt, mit Salz, Essig und wahlweise Ketchup und dann klappte man die Scheibe schön zusammen und ließ es sich schmecken. Esse ich heute noch manchmal :) Dort essen sie sowieso zu allem Brot oder irgendwas mit Kartoffeln. Selbst wenn es Pasta gab, gabs noch Stampfkartoffeln oder irgendwas anderes als Beilage ebenso bei Pizza etc..
Hab mir ziemlich viel von den Sachen angewöhnt^^

Apfelmus zu deftigen Gerichten gab es bei uns auch öfter, hab das hier ein paar Mal gelesen. Hab es bisher nie merkwürdig gefunden Lachen.

Richtig toll finde ich es auch wenn es bei uns irgendein Gericht mit dunkler Sauce+ Kartoffel gibt und dazu Salatsauce... einfach kööööstlich oder Kartoffelpuffer (schön deftig) mit Zucker na dann...

Vom 01.01.2012 17:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jujomi Tellerwäscher

Mitglied seit 19.01.2011
10 Beiträge (ø0,03/Tag)
Ohgott, Maxi, ja!

Mein Freund HASST Schwarzbrot, der Rinde wegen. Ich liebe es wegen eben dieser. Dann ess ich halt die Rinde (auch noch bretthart von altem Brot, besonders gerne natürlich End- und Anfangsstücke) und er das Innere.

Wienerle wollen übrigens auch immer ausgezutzelt werden hechel...

Vom 01.01.2012 17:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
Das ist doch die ideale Konstellation!

Zumindest was den Brot-Sektor betrifft. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 01.01.2012 17:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
Dabei fällt mir was ein:

Ich esse zwar nur selten Brötchen (ich "brauch" die nicht) - aber wenn, dann ist mir die Unterseite lieber.
Die liegt besser auf. Lachen

Vom 01.01.2012 17:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
Hi Margie,

die Unterseite mag ich am liebsten mit Lachsschinken. Ich habe am Ort eine Bäckerei, die Milchbrötchen (sind NICHT das Gleiche wie Rosinenbrötchen oder so) herstellt, die zufälligerweise fast genau den Durchmesser und die Form vom Lachsschinken vom Metzger haben. Das passt PERFEKT aufeinander und das gefällt mir, weil es sich besser ißt.

Lg, MArie

Vom 01.01.2012 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heik-e Suppenkoch

Mitglied seit 27.04.2009
oh, man mir fällt auch noch mehr ein,

Schokoküsse werden bei mir auch gepellt na dann... also erst die Schokolade, dann die Füllung, bei frischen Bananen liebe ich das auch, mit den Zähnen langsam die Banane abschaben. YES MAN

Vom 01.01.2012 17:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
...wir sind alles Ferkel, so mit den Zähnen abschaben, besonders Bananen und: Die Haut von Orangenspalten und die Orangenfilets dann möglichst unversehrt komplettt im Mund zerdrücken. Aber vorher die weiße Haut sorgsam aufknibbern und abpopeln.

Lg, Marie

Vom 01.01.2012 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heik-e Suppenkoch

Mitglied seit 27.04.2009
einige stricken, wir popeln. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 01.01.2012 18:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
...aber auf hohem Niveau!

Lg, Marie

Vom 01.01.2012 18:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

golle1982  Küchenjunge

Mitglied seit 03.06.2005
53 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo!

Ich hab auch eine besondere Vorliebe. Und zwar: ein noch warmes Brötchen mit Butter darauf Bananenscheiben und dann darauf noch Ketchup. Das ist für mich eine Delikatesse Lächeln

LG

Vom 01.01.2012 18:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.285 Beiträge (ø4,89/Tag)
Moin!
Jo. Mit Messer und Gabel vom Teller essen und aus Gläsern trinken...

Gruesse, nick67

Let´s cook baby! NT ist auch keine Lösung...!Let´s cook baby!

Vom 01.01.2012 18:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nez85 Tellerwäscher

Mitglied seit 12.01.2009
32 Beiträge (ø0,03/Tag)
frohes neues!

ich liebe chips mit joghurt oder schokolade (vollmilch oder kinderschokolade *ups ... *rotwerd* ) und beim durchlesen des threads konnte ich mich auch an einigen stellen wieder finden *g* (hallo @alles zusammen rühren, brötchen+erdnussbutter+nutella etc).

als ich jung war fand ich ketchupbrot auch immer lecker - gerne mit einer scheibe salami oder käse.

die kombination "nutella+gurke+wurst" ist wohl auch weit verbreitet, alledings habe ich mich da noch nicht dran getraut ;).

salzschokolade ist übrigens auch ein hochgenuss - ich liebe dieses zusammenspiel aus süß und salzig/würzig !

liebe grüße

Vom 01.01.2012 18:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
Ketchup "ging" nur auf einer frischen Knatzel! hechel...

Vom 01.01.2012 18:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
Ketchup geht auch pur!

Tipp für die, die es nicht lassen können: habe derzeit eine Ketchupflasche von Rewe, Bio, in der Kur, ist billiger als Heinz und hat weniger Zucker! Schmeckt fast wie in den 70er Jahren.

Lg Marie

Vom 01.01.2012 18:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frumina Kaltmamsell

Mitglied seit 26.01.2008
608 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo,

ich mag Essig auf der Pizza. Nicht immer, aber oft *ups ... *rotwerd*

viele Grüße
frumina

Vom 01.01.2012 18:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

piccolomaxi Chefkoch

Mitglied seit 27.10.2007
Was ist denn eine Knatzel?

Vom 01.01.2012 19:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
Hmmmm, Essig auf Chips, das ist auch was!

Lg, Marie

Vom 01.01.2012 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
Eine Knatzel ist ein Krüstchen.

Ist mein Ausdruck dafür.

Vom 01.01.2012 19:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jujomi Tellerwäscher

Mitglied seit 19.01.2011
10 Beiträge (ø0,03/Tag)
Orangen und Mandarinen müssen aber doch auch aufgezuzelt werden, also die weiße haut ab, und dann die einzelnen "Saftpäckchen" rauspopeln! Und dann jedes einzeln am Gaumen zerdrücken Lachen

Vom 01.01.2012 19:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
Da bleibe ich doch lieber beim Weintrauben Schälen. Na!

Vom 01.01.2012 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gemüsebret Smutje

Mitglied seit 17.07.2011
286 Beiträge (ø1,29/Tag)
Hallo,

also einiges hört sich irgendwie ganz lecker oder zumindestens reizvoll an (banane und ketchup).

Und zu süßen Brötchen mit pikantem Belag : Rosinenbrot mit Käse ist total lecker.... oder auch Hefezopf, dann etwas Ketchup und darauf ne Scheibe Käse. Sehr lecker !
Mir schmeckt diese süß-pikant Mischung.

Lecker ist auch diese dänische Remoulade auf Brot und darüber Röstzwiebeln.
Ab und zu wenn ich morgens Lust auf was warmes habe, aber kein Toast essen will, steck ich auch mal ne Scheibe Brot in den Toaster. Dann wird die Rinde so richtig knusprig.

Letztens habe ich Bratnudeln (mit Paprika, Zwiebeln, Sojasauce und Süß-Saurer-Soße) mit angebratenen Bananenstücken gegessen und es hat erstaunlich gut zusammengepasst.

Das ist gerade alles was mir so einfällt. Hier bekommt man echt interessante Inspirationen, teilweise Lachen

Liebe Grüße

Vom 01.01.2012 19:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kziegler  Hendlgriller

Mitglied seit 21.07.2006
896 Beiträge (ø0,44/Tag)
Wie witzig, dieser thread.... Lächeln

Ich liebe Essig in meinem hartgekochten Ei. Und Schwarzbrot dick mit Schmalz bestrichen, und dann Maggi drauf *ups ... *rotwerd*
Und Harzer ohne Senf und saure Gurken geht überhaupt net.

Ein Gutes Neues Euch Allen!

Viele Grüsse, Karen

Vom 01.01.2012 20:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nofret Kaltmamsell

Mitglied seit 28.12.2008
227 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo

ich mag Pellkartoffel mit Pflaumenmarmelade, Handkase (den eigelegten) mit APrikosenmarmelade. Ei mag ich mit Worchestershire sauce. Hefezopf mit Kalbsleberwurst und senf.

Trauben "entschale" ich auch , bei Mandarinen werden erst feinsaeuberlich die weissen Faeden abgezogen, dann bei unten ganz vorsichtig von dem Mandarinenschnitz ab (also wie bei einem reissverschluss) klappe dann die haut beiseite und esse das fruchtfleisch. amliebsten auch ncoh die einzelnen "poren" einzeln am gaumen zerdruecken.
wienerle oder ueberhaupt wuerstchen esse ich mit aprikosenmarmelade und chilipulver

lg Nofret

Vom 01.01.2012 20:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lele_1 Kartoffelschäler

Mitglied seit 09.03.2011
53 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo,

Ich esse gerne Nutellabrot mit Käse *ups ... *rotwerd*

Aber mein Bruder ist ganz schlimm, der holt ein Schokocroissant und macht da dann Leberwurst mit sauren Gurken drauf.....IHHHHHHHHHHHHHHH

@Nofret: Das mit der Mandarine mache ich auch so Lachen

LG Lele_1

Vom 01.01.2012 21:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
Ääähm...

Hatte ich schon erwähnt, dass ich die Schale der Trauben auch esse?

Vom 01.01.2012 21:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sschlumpfine  Chefkoch

Mitglied seit 27.04.2006
1.608 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo,

so eine Stulle mit Leberwurst und Senf ist schon was feines, oder Apfelmus mit KaPü, da schüttelts die meisten meiner Mitmenschen auch.

LG
\"\"

Vom 01.01.2012 21:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pinkcream Küchenjunge

Mitglied seit 10.06.2010
206 Beiträge (ø0,33/Tag)
Ich mag auch Käse + Marmelade.
So wie Tomatenmark pur.
Und Dose Erbsen so wie sie sind komplett löffeln.
Lächeln

Vom 01.01.2012 21:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokobon01 Kaltmamsell

Mitglied seit 02.08.2011
260 Beiträge (ø1,27/Tag)
Huhu,

ich esse mein Frühstücksei auch nur mit Maggi. Außerdem könnte ich zu fast allem (außer süßen Sachen) Ketchup essen *ups ... *rotwerd* . Achja und ich kann auch tonnenweise rohe Möhren verdrücken^^.

Lg Schokobon01

Vom 01.01.2012 21:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mecelle Smutje

Mitglied seit 07.09.2007
558 Beiträge (ø0,34/Tag)
Ich esse mein Brot mit Camenbert immer nur mit Senf. ...ob das "unnormal" ist oder total normal, kann ich nun nicht sagen. Also: Senf auf Camenbert ist Pflicht. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 01.01.2012 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissifee Kaltmamsell

Mitglied seit 18.01.2009
1.182 Beiträge (ø1,05/Tag)
Hallooo,

ich esse auch sehr gern Harzer aus der Hand und Pellkartoffeln ohne alles Na! nachdem ich zuhause nur noch Gast war, brachte ich meine Mutter regelmässig zur Verzweiflung, wenn sie Kartoffelsalat zubereitete und ich ihr die gepellten Kartoffeln erst im Ganzen und dann die schon in Scheiben geschnittenen mopste... ich riet ihr dann, sie möge doch gleich mehr kochen Na! und die Antwort kam prompt... ich hab´doch schon mehr gekocht *ups ... *rotwerd* Aber das war ja nichts wirklich ausgefallenes...
Ich wickel gern eine saure Gurke in eine Scheibe Gouda und esse das natürlich auch und Marmelade auf Käse auf einer Scheibe Brot gibts bei mir auch schon sehr lange, wobei ich meist Schmand auf Brot gebe und darauf eben Marmelade Na!

Einem Bekannten habe ich vor Jahren Apfelkuchen mit Vanillerahm angeboten, er fragte dann allerdings nach Ketchup, den er über den Kuchen "schmadderte" und dieses tatsächlich auch verspeiste na dann... Jajaja, was auch immer! Sicher nicht! Sicher nicht!

liebe grüsse
chris, die fee

Vom 01.01.2012 21:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sp1904 Hendlgriller

Mitglied seit 12.09.2006
1.182 Beiträge (ø0,59/Tag)
Mein Vater ist gerne Butterbrot und dadrauf wird dann gut dick sehr (!) scharfer Senf gestrichen. Ihm schmeckts Lachen

Lieben Gruß =)
Sabrina

Vom 01.01.2012 21:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

osterhoferin  Kaltmamsell

Mitglied seit 15.02.2006
1.335 Beiträge (ø0,61/Tag)
... in Ketchup ertrunkene Rindsrouladen!!!! .... grins .... Da schüttelt´s sogar meine Kinder, aber ohne gaaaanz viiiiiel Ketchup mag ich keine Rindsrouladen! .... Oder Ketchup mit Schaschlik! Hat auch "hmmm-Faktor"! Und selbstverständlich muss es das Ketchup von Heinz sein!

Liebe Grüße
osterhoferin

Vom 04.01.2012 20:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fotomiezekatze Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.08.2011
20 Beiträge (ø0,11/Tag)
Mein Vater liebt Brot mit Leberwurst und einem Klacks Erdbeermarmelade obendrauf. Kann mir das mal einer erklären?!
Eine Ex-Kollegin von mir liebte diese polnischen Muh-Muh-Karamelbonbons zusammen mit Schnittkäse, das hat sie beides auf einmal in den Mund gesteckt.
Ich habe, hm, eigentlich keine seltsamen komischen Vorlieben. - Doch ja: Wenn ich mir bei Burger King oder McDonalds einen Riesen-Burger hole und mit nach Hause nehme, dann esse ich ihn schön sorgfältig schichtweise: erst das obere Brötchen, danach Salatblatt und anderes "Gemüsiges", dann Käse, dann Soße, dann Fleisch, unteres Brötchen. Schön von oben nach unten!

Vom 04.01.2012 22:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dianari Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.09.2009
199 Beiträge (ø0,22/Tag)
Ich liebe Salami mit Nutella oder Marmelade. Oder gemischt mit Senf *ups ... *rotwerd*
Und Nudeln mag ich gern ohne irgendwas dazu, und wenn dann am liebsten Dosenobst...

Vom 05.01.2012 10:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frolleinhase Tellerwäscher

Mitglied seit 31.03.2008
20 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo! Das ist ja mal ein witziger Thread, erstaunlich, was mancher gerne isst. Lachen

Ich esse ab und an gerne Heinz Curry-Ketschup als Butterersatz, also ich streiche den auf Brot/Brötchen/Toast, darüber kommt dann Wurst oder Schinken und Käse. Ich liebe den Ketschup auch über Rührei oder gebratenen Nudeln mit Ei, mmmmh.

Auch genial ist die Kombination kalte Pellkartoffel, dicke Scheibe Butter, Salz. Einfach so in der Hand aufgeschnitten und gestapelt und in den Mund befördert. hechel...

Als Kind liebte ich die Kombi Fleischsalat auf Toast und ein großes Glas süßen Kaba dazu. Da schüttelt es mich heute aber eher.

Übrigens schmeckt auch Leberwurst oder gekochte Mettwurst aus dem Glas auf knackigen Müslistangen/-Brötchen total lecker.
Die mit Rosinen, Mandeln und Nüssen im Teig. Ich habe das neulich sozusagen aus Versehen gegessen und die Kombi mit den süßen Rosinen und der herzhaften Wurst war überraschend gut!

Vom 05.01.2012 11:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cathren Küchenjunge

Mitglied seit 08.05.2004
122 Beiträge (ø0,04/Tag)
ich hasse Nudeln al dente oder kernigen Reis - bei mir muss so ziemlich alles an Kolenhydraten ein bissl zerkocht werden Lächeln Ich bin kein Marmeladenfan, aber Preiselbeeren könnte ich fast überall dazu essen (auch auf Pizza - lecker Na!.

Add Erdnussbutter und Nutella - noch geiler finde ich Erdnussbutter (oder fast jede andere Nussmus) und Ahornsirup.

und dann gabs da mal von einer bekannten Marke ein Kürbisketchup, das liebte ich auf Brot - leider war das saisonal und gibbet jetz nichtmehr traurig

Vom 05.01.2012 12:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kellerkind01 Küchenjunge

Mitglied seit 03.12.2009
168 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo!
Also bei Cathren würde ich die Nudeln mitessen. Al dente heißt hier "die sin´ abber noh nisch gut"!

Genauso muss mein Salat zusammengefallen sein. Knackigen Blattsalat mag ich gar nicht. Erst wenn er schön vom Dressing trieft kommt er mir auf den Teller. Das geht aber ganz gut, ich serviere das Dressing für die anderen einfach separat und meiner kriegt schon lang vor dem Essen seine Portion ab. Ich ess auch gern am nächsten Tag die Reste, die über Nacht im Dressing schwammen.

Gruß
Das Kellerkind

Vom 05.01.2012 12:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pixie74 Kaltmamsell

Mitglied seit 27.03.2009
996 Beiträge (ø0,94/Tag)
Hallo,

ich mag Rühreier und Spiegeleier am liebsten versalzen und mit Ketchup Lächeln

LG
Linda

Vom 05.01.2012 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mammamea Küchenjunge

Mitglied seit 05.04.2011
374 Beiträge (ø1,15/Tag)
Hm,

also ich liebe diese Nüsse in Toffifee, Küßchen etc. Ich lutsch nämlich alles außen rum ab und freu mich über "das Beste zum Schluß".
Und früher hab ich auch immer alles schichtweise gegessen... so hatte ich mehr davon- bei uns gabs nämlich Knoppers und Milchschnitte ganz schön selten! Und die Filetieraktionen bei Mandarine und Orange hab ich auch bereits im Kindergarten angefangen- und inzwischen freu ich mich total über die Pomelo Na!

LG, Mea

Vom 05.01.2012 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32 Sternekoch

Mitglied seit 30.09.2006
7.182 Beiträge (ø3,64/Tag)
Zum Essen: Ich schmiere mir gerne übrig gebliebenen Kartoffelbrei aufs Brötchen *ups ... *rotwerd*

Zu den Essgewohnheiten: Ich esse gerne trockene Brötchen, höhle das Brötchen dafür vorher aus, esse zuerst das weiße innen und die knusprige Krume zum Schluß *ups ... *rotwerd*

Aber wie ich sehe, stehe ich mit solchen Anwandlungen ja nicht alleine da, das beruhigt mich ungemein Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Simone

Vom 05.01.2012 12:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cherry_angel Tellerwäscher

Mitglied seit 24.09.2008
42 Beiträge (ø0,03/Tag)
In meiner Kindheit hab ich mit meiner Oma regelmäßig Fischbrötchen (mit frisch aufgeschnittenen Zwiebelringen und Gewürzgurke) mit heißem Kaba gegessen...heute gruselt es mich bei der Vorstellung aber wenn ich es dann doch mal wieder esse schmeckt es immer noch toll!

Eine gute Freundin isst sehr gerne Nutella mit Salami...das habe ich bisher für sehr, sehr ungewöhnlich gehalten aber nachdem es hier ja auch einige zu mögen scheinen und ich auch meinen besten Kumpel am Neujahrsmorgen diese Kombination habe essen sehen, scheint es doch ziemlich verbreitet zu sein.

Vom 05.01.2012 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stargate88 Kartoffelschäler

Mitglied seit 09.11.2011
86 Beiträge (ø0,82/Tag)
Hallo zusammen,

kellerkind01 - mein Mann liebt auch seinen Salat matschig. Das hat er von zu Hause mitgebracht. Ich finde das geht ja mal gar nicht.

Ich esse gerne Zwiebeln auf meinen Broten, auf Leberwurst, auf Schinken, Tomaten.

Unsere Tochter mag gerne auf Tomatenbrot Maggie Salz Pfeffer und Curry.

Mein Mann erzählt gerade das es zu Hause frühe Nudeln mit Zucker gab.

Grüße Ela

Vom 05.01.2012 13:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Assibaby  Chefkoch

Mitglied seit 07.02.2009
219 Beiträge (ø0,2/Tag)
\"\"

Hallo zusammen,

habe als Kind und Jugendliche mit Vorliebe eine Scheibe richtig altes, trockenes Roggen- oder Gersterbrot mit kalten Kartoffeln belegt gegessen. Als mein Vater das zum ersten Mal gesehen hat, war er total erschüttert, weil seine Mutter, die schon lange vor meiner Geburt verstorben war, genau das Gleiche gemacht hat Lächeln! Und Flips am liebsten, wenn die Tüte nach einer Party die ganze Nacht offen blieb und sie am nächsten Tag schön zäh waren. Pommes mit viel Currygewürz und dann in Hollandaise eintunken war auch ein Favorit.

Bestimmte *komische*Vorlieben werden auch im CK bedient Lächeln: Nufleika-Toast!!!!

VlG Assibaby \"\"

Vom 05.01.2012 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zuleyka Smutje

Mitglied seit 11.10.2004
406 Beiträge (ø0,15/Tag)
Maggi gibts bei uns nur auf dem Hackepeterbrot....

Weiche, süße Brötchen sind übrigens mit Wurst oder Käse sehr lecker. Zusätzlich kommt dann noch Tomatenmark mit drauf.

Auf meiner Thunfischpizza muß immer auch Ananas liegen. Oder ich lege mir auf die Pizza Camenbert und Banane in Scheiben...

Vom 05.01.2012 13:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kellerkind01 Küchenjunge

Mitglied seit 03.12.2009
168 Beiträge (ø0,21/Tag)
Oh richtig, Zuleyka, das mit den weichen, süßen Brötchen hatte ich ja ganz vergessen. "Milchbrötchen" oder "Eierweck" wie sie hier heißen mit Matjesfilet und Zwiebeln *schwärm*

Warmes Obst zu herzhaften Sachen mag ich dafür überhaupt nicht.

Vom 05.01.2012 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle 

Mitglied seit 18.06.2003
Warmes Obst zu Fleisch mag ich sehr gerne oder auch Preiselbeeren, wenn nichts anderes da ist.

Dafür kriege ich wiederum matschige Nudeln/Reis/Salat nicht durch den Hals mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Vom 05.01.2012 14:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.011 Beiträge (ø5,91/Tag)
Hallo,

Rosenkohl mit Katchup

Käsebrot mit drunter Tomatenmark und Tabasco

LG eflip

Vom 05.01.2012 14:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KrawallBiene Tellerwäscher

Mitglied seit 21.01.2010
4 Beiträge (ø0,01/Tag)
Also die meisten Sachen die ihr so aufschreibt sind mir gar nicht so neu. Ich liebe Kasebröt mit Tomatenmark oder frittiertes mit einer süßen marmelade...

Meine verrückteste Essgewohnheiten sind: Steckrüben mit Apfelmus und Pinkel(Ostfriesische Graupenwurst), kaltes Essen (nudelauflauf, Pizza, Kroketten...), Pommes mit Ketchup und dazu Erdbeermilchshake, Nudeln mit Zucker Butter und Paniermehl, Backerbsen oder Croutons im Kartoffelpüree und mit Salatsoßenfix gewürzt......

joar.. das mag ich so Lachen

Vom 05.01.2012 14:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ittigitti Tellerwäscher

Mitglied seit 26.12.2011
3 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,
vor vielen Jahren aß ich häufig in einer kleinen italienischen Stube in München unweit der Frauenkirche preiswert zu Mittag. Alle Waren waren hausgemacht und köstlich. Da ich kein Fleisch esse, wollte ich keine Spaghetti bolognese, daher hat man mir "Spaghetti al burro" vorgeschlagen, eben Spaghetti mit Butter. Das schmeckt köstlich und durchaus keine komische Vorliebe. Ich mache das noch heute gelegentlich.

ittigitti

Vom 05.01.2012 14:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zuleyka Smutje

Mitglied seit 11.10.2004
406 Beiträge (ø0,15/Tag)
Also kaltes Essen find ich jetzt auch nicht komisch. Mein Mann schwört auch auf kalte Pizza.

Nudeln mit Butter und Papiermehl kenne ich übrigens auch von früher, fällt mir grade ein.

Unser Sohn liebt übrigens Frikadellen mit Apfelmus.

Vom 05.01.2012 14:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nine97 Kartoffelschäler

Mitglied seit 05.09.2010
57 Beiträge (ø0,11/Tag)
Wenn Salat vom Mittagessen übrigbleibt (mit Dressing), so ißt ihn mein Mann abends püriert.
Das muss er allerdings auch selbst machen, weil ich kriege da ne Gänsehaut! Lächeln

Vom 05.01.2012 15:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kögi  Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2004
2.088 Beiträge (ø0,78/Tag)
Hallo!\"\"

@nine buah, da würd ich auch Gänsehaut kriegen... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Grüssle Kögi

\"\"

Lieber vor Freude kochen als vor Wut!

Vom 05.01.2012 15:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manusüße Küchenjunge

Mitglied seit 03.04.2011
91 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo Ihr "Komisch-esser" hechel... Na!

Da bin ich doch auch dabei, Ich mag:

* mein Ei auch mit Maggi
* Hefezopf mit Leberwurst
* Laugenbrezel mit Marmelade (am liebsten Erdbeer)
* Stinkekäse mit Marmelade und dazu Knäckebrot mit Erdnussbutter
* grüner Salat (angemacht) und darüber Bratensoße oder noch besser Gulasch
* Nudel mit gaaaaanz viel Salz und sonst nichts

Lieber Grüße an alle Feinschmecker Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ...

Vom 05.01.2012 15:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kögi  Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2004
2.088 Beiträge (ø0,78/Tag)
Hallo!\"\"

Bei mir MUSS auf jede Pizza sehr viel Tabasco! "Mein" Italiener stellt mir schon automatisch die Tabascoflasche hin, wenn ich am Tisch Platz nehme... Lachen

Grüssle Kögi

\"\"

Lieber vor Freude kochen als vor Wut!

Vom 06.01.2012 21:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosenblatt12 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.07.2004
867 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo Leute,

wow, was bin ich doch ein langweiliger Esser, kaum irgendwelche Komischen Vorlieben-Leichen in der Küche....ich habe mich echt herrlich amüsiert und mir ständig überlegt, was ich denn so ungewöhnliches esse...aber es fiel mir nichts wirkliches ein, bis auf...ein Kindheitsessen... Na!

Früher holten wir auf dem Bauernhof immer die Milch und Muttern hat sie abgekocht und mit einem Teller abgedeckt und in die Speisekammer gestellt zum abkühlen.
Am anderen Morgen gab es dann das übliche Marmeladenbrot und dann die Krönung....die kalte Milchhaut auf die Marmelade...was war das lecker!!! hechel...
Mein Vater schüttelt sich heute noch, wenn er bloß drandenkt. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Meine Omi hat ihre Dampfnudeln immer in Salzwasser gesetzt und unten war dann eine dicke Kruste, die wir mit wahrer Wonne aus der großen "Kachel" rausgekratzt haben.

LG Rosenblatt

Vom 06.01.2012 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

koch-mäuslein Smutje

Mitglied seit 14.04.2011
203 Beiträge (ø0,64/Tag)
Hallo,

was meine Freundinnen etwas seltsam finden ist bei mir die Kombi aus Käse und Erdbeeren, oder aus gesalzener Erdnussbutter mit Marmelade oder Nutella.

Und zu Soßenfleisch oder Schnitzel brauch ich unbedingt Preiselbeeren.

LG koch-mäuslein

Vom 06.01.2012 21:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tanja- Smutje

Mitglied seit 25.03.2008
374 Beiträge (ø0,26/Tag)
jaaa, hab ich ganz vergessen. Haut auf Pudding oder heißer Milch - i love it.

Vom 06.01.2012 21:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Hendlgriller

Mitglied seit 18.06.2010
3.735 Beiträge (ø6,07/Tag)
Na wenn das mal stimmt!? Na wenn das mal stimmt!? Na wenn das mal stimmt!? Ohne Worte Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 06.01.2012 21:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SamusAran Kaltmamsell

Mitglied seit 10.12.2007
1.063 Beiträge (ø0,69/Tag)
Hallo!!

ich esse mein gekochtes Ei immer mit Tabasco....auf ein Löffel müssen 5 Tropfen Tabasco Lächeln

ich bin süchtig nach diesem Zeug ...

lg

Vom 06.01.2012 21:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kity Küchenjunge

Mitglied seit 14.05.2006
1.026 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo!
Ich liebe Schwarzbrot + Butter + Leberstreichwurst + Essiggurken + Käse + etwas frisch geriebenen Pfeffer. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Davon kann ich gar nicht genug bekommen. hechel...
Haut auf Pudding und heißer Milch ist auch was sehr Schmackhaftes! Lächeln
LG Kity

Vom 06.01.2012 22:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chocolat02 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.12.2011
5 Beiträge (ø0,08/Tag)
Ist ja echt interessant, welche Kombi´s ihr so habt!
Da reih ich mich gleich mit ein und erzähl Euch, dass ich zu ALLEM Frischkäse esse.
Egal ob auf´s Brot mit Nutella oder Marmelade oder Schnittkäse oder pur, zu Pfannkuchen, zu Pasta, in sämtlichen Suppen...hab ich jetzt was vergessen?? Und wenn´s schnell gehen muss, wird eben so gelöffelt!!

Außerdem find ich Pommes mit Schlagsahne mhhh... total lecker....

Vom 06.01.2012 23:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.08.2011
20 Beiträge (ø0,11/Tag)
Mir fällt doch noch ein bißchen ein: Ich habe immer eine Dose Eierstich (als Suppeneinlage) im Hause. Manchmal öffne ich die Dose und löffele den Eierstich pur heraus, so wie er ist.
An Tagen, an denen ich nicht gut drauf bin und von der Arbeit schlecht gelaunt nach Hause komme, mache ich mir gern ein "Trösterchen": Eine Packung Fertig-Kartoffelpürree, ein Würfel Soße, eine Dose Mexico-Gemüse (Erbsen, etwas Paprika, Mais, evtl. rote Bohnen). Alles warm machen und dann in eine Riesen-Schüssel und schön zusammenrühren. Es muß aber das bereits fertige Pamps aus Tüte und Dose sein! Wenn der Hunger riesig ist, schneide ich noch 1 - 2 Bockwürste in Scheiben und rühre sie mit unter. Das wärmt und tröstet!!! Und das Schönste ist: man muß nicht kauen, man löffelt alles flott rein!
Ansonsten schließe ich mich der Rosinenbrötchen-mit-Salami-Liga an.

Vom 06.01.2012 23:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weatherman Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.12.2010
113 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo,

ich bin total verrückt danach, getrocknete Brötchen zu knabbern. Bspw. als Snack vor dem Fernseher.

Ansonsten werde ich immer kritisch für meine "Spezial-Stulle" beäugt: Eine Scheibe Graubrot, dick mit Frischkäse bestrichen, darauf Salami und darauf dann nochmal richtig dick süßer Senf *yummi* YES MAN

BG
Tobias

Vom 07.01.2012 00:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwobamädle  Chefkoch

Mitglied seit 09.08.2008
Hallo!

Haut auf Pudding oder Milch ist keine komische Vorliebe, sondern LECKER!!!

\"\"

\"\"

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort

Vom 07.01.2012 00:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwobamädle  Chefkoch

Mitglied seit 09.08.2008
Hallo!

Ach ja, und Marmelade zu Käsebrot geht gar nicht Sicher nicht! .

Aber Preiselbeeren oder fruchtiges Chutney zu fritiertem Camembert oder Ofenkäse ist ein MUSS!

\"\"

\"\"

Vom 07.01.2012 09:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Milliwilli Tellerwäscher

Mitglied seit 06.02.2010
29 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

ich ess meine Weißwürste zamt Haut.

Mitgekauft, mitgegessen.

Vom 07.01.2012 09:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle 

Mitglied seit 18.06.2003
Haut auf Milch und Pudding ist oberlecker.

Stinkerkäse mit Erdbeermarmelade auch

Aber Weißwursthaut? Sicher nicht! Welt zusammengebrochen mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Vom 07.01.2012 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegra62  Kaltmamsell

Mitglied seit 16.02.2010
355 Beiträge (ø0,48/Tag)
Jo, Endiviensalat vermischt mit Bratensoße.

LG Allegra

Vom 07.01.2012 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sweeterassugar Hendlgriller

Mitglied seit 29.03.2010
549 Beiträge (ø0,79/Tag)
Leicht! gesalzene Erdbeeren sind lecker...kommt der Erdbeergeschmack besser durch...aber ob das eine komische Vorliebe ist?

Vom 07.01.2012 14:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Serienchiller Tellerwäscher

Mitglied seit 11.07.2011
18 Beiträge (ø0,08/Tag)
Bei mir werden Erdbeeren aufgeschnitten und dann kommt frisch gemahlener Pfeffer drüber. Bisher fand das jeder abstoßend, bis er es selbst probiert hat Lachen

Und ich liebe Biltong, also Trockenfleisch.

Schokopudding schmeckt mir tausend mal besser, wenn ich einen großen Löffel Erdnussmus dazugebe. YES MAN

Vom 07.01.2012 14:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laryhla Kaltmamsell

Mitglied seit 20.11.2008
244 Beiträge (ø0,21/Tag)
Na da sind meine Vorlieben ja nichtmal ganz so schlimm Lächeln
Ich ess gern:
- Kartoffeln in Scheiben geschnitten mit Maggi + extra Salz und Pfeffer
- Kalte Kartoffeln, Kroketten, kalte Pizza
- 1 Tasse Pfefferminztee braucht bei mir mindestens 6 STück Süßstoff, ich könnte das Zeug auch "pur" essen Na!
- Cola mit Orangensaft
- H-Milch aufgeschäumt, dazu Bananenscheiben reindippen
- Salziges Gebäck mit süßem Aufstrich

LG
Laryhla

Vom 07.01.2012 15:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ena3003 Küchenjunge

Mitglied seit 15.07.2011
281 Beiträge (ø1,27/Tag)
Hallo!

Ich hab zwar selbst keine 'komischen' Vorlieben (außer Marmeladenbrot mit Käse), aber bei uns im Hotel bestellten die Holländer für ihre Kinder immer Pommes mit Apfelmus.

Liebe Grüße

Vom 07.01.2012 15:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Serena Smutje

Mitglied seit 18.08.2003
250 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

also ich esse ein Ei auch immer mit Maggi, egal ob gekocht oder als Spiegelei. Früher habe ich auch gern Toast mit Ketchup bestrichen und darauf dann saure Gurken (ohne schwanger gewesen zu sein Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen).

Viele Grüße,

Serena

Vom 07.01.2012 15:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

intrudistin Küchenjunge

Mitglied seit 16.12.2009
204 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo zusammen,
da bin ich ja gar nicht allein..............
Gurkensalat mit Bratensoße - ein Gedicht
Leberwurstbrötchen und dazu Orangenlimonade - mmhh lecker
Wenn schon mal Cheesburger dann muss da unbedingt Cacao dazu
Und die Haut ist das beste von der Milch
Grüße

Vom 07.01.2012 18:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cyber-alf Kaltmamsell

Mitglied seit 18.09.2008
3.319 Beiträge (ø2,65/Tag)
verschimmeltes Toastbrot mit Batteriesäure - darin könnte ich mich wälzen hechel...

Vom 07.01.2012 20:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mibu29 Kartoffelschäler

Mitglied seit 31.12.2011
82 Beiträge (ø1,52/Tag)
Knuspriges Brötchen mit Butter, Marmelade, Schinkenwurst und Essiggurkerl! Voll lecker!
Lg Mibu

Vom 08.01.2012 12:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nephylim1963 Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2011
3 Beiträge (ø0,04/Tag)
Brot mit Schinkenwurst und Marmelade oder Nutella. Ich liebe auch süßen Pfannkuchen mit Teewurst
und gebratene Nudeln mit Ei und Apfelmus - einfach superlecker XD

LG Nephylim Küsschen

Vom 08.01.2012 13:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonnenwiese Tellerwäscher

Mitglied seit 01.01.2012
15 Beiträge (ø0,29/Tag)
Also bei einigen wenigen Sachen hat's mich echt geschüttelt! BOOOIINNNGG....

Nachdem ich den Großteil meiner "seltsamen" Essgewohnheiten aussortiert
habe, weil hier schon erwähnt. Bleibt noch der absolute Klassiker...

Brötchen mit grober Leberwurst und Banane

...legger Lachen

Vom 17.01.2012 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PiNkeRose Kaltmamsell

Mitglied seit 20.03.2004
1.575 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo,

bei euren "komischen" Vorlieben kann ich nicht wirklich mithalten.

Das Einzige wobei sich andere in meiner Gegenwart schütteln ist, wenn ich Süßstofftabletten pur esse.

Hmmm..
Was daran jetzt "komisch" sein soll.. na dann...

Guden

Vom 17.01.2012 19:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 31.10.2011
576 Beiträge (ø5,01/Tag)
Na ja, ich finde das schon komisch, das mit den Süßstofftabletten.
Die schmecken doch nicht mehr wirklich süß im Mund, oder etwa doch?

Vom 17.01.2012 19:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochkaetzchen72 Tellerwäscher

Mitglied seit 10.05.2011
178 Beiträge (ø0,62/Tag)
Hallo,

nachdem ich diesen Thread verfolgt habe steuer ich mal meine Essgewohnheiten zu:

- Rosenkohl mit einer Erdnuss-Soße
- Rosinenbrötchen mit Käse
- Käsebrot (oder -brötchen) mit Marmelade, aber nur rote Marmelade

Hm, habe sicher noch mehr, aber die sind für mich normal... Vielleicht fällt mir noch was ein.

LG
Kochkätzchen

Vom 17.01.2012 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eislein  Hendlgriller

Mitglied seit 26.05.2010
1.665 Beiträge (ø2,61/Tag)
Hallo,

ich esse gerne - Gemüse-Maultaschen mit Aioli. Meinen Mitmenschen greuelt das.

- Ausserdem mag ich gerne Eierbrötchen mit ganz viel Senf drauf

- Tomaten liebevoll aufgeschnitten mit einer feinen Zuckerschicht obenauf

- Eieromelette oder Rührei mit Sojasauce und Tomaten !

LG

Eislein

Vom 17.01.2012 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

playagrande Kaltmamsell

Mitglied seit 19.12.2006
845 Beiträge (ø0,45/Tag)
Guten Abend,

Aaalso:

Tochter: den Fettrand von geräuchertem Schinken, und zwar pur *Gänsehaut*
Sohn: Salamibrot immer nur mit Senf
Göga: Nudeln mit Corned Beef als "Sauce"
Ich: gekochte Eier entweder mit Maggi, Senf oder gar nicht, Nutellabrot mit Ernussbutter oder Frischkäse (als ich es mir noch erlauben konnte Lächeln ), Brot mit Ziegenkäserolle und Honig oder noch lieber Zuckerrübensirup, Pfannkuchen (Eierkuchen) mit Zuckerrübensirup und Gouda
Als Kind habe ich gerne überbackene Schnecken gegesen und manchmal Zucker-Ei, also rohes Eigelb mit Zucker vermischt mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Jajaja, was auch immer!

Meine Mutter hat früher gerne, wenn es Rinderleber bei uns gab, mal ein Stückhen (oder zwei, oder drei) roh probiert mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Mein Bruder steht auch auf das McSundae mit Pommes.

Ciao
Playagrande

Vom 17.01.2012 20:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PiNkeRose Kaltmamsell

Mitglied seit 20.03.2004
1.575 Beiträge (ø0,54/Tag)
@ Ostwind-REgen

Ja, die schmekekn süß und dann werden sie im Abgang so leicht bitter.
Lachen

Vom 17.01.2012 21:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madmyri Küchenjunge

Mitglied seit 05.05.2008
45 Beiträge (ø0,03/Tag)
ich hab früher nach dem chor immer spezielles körnerbot ( wendel** bes***) mit texicana salsa und frischer mortadella gegessen. meiner restfamilie kam allein beim gedanken das würgen:)

lg

Vom 17.01.2012 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kampfkuckuck Küchenjunge

Mitglied seit 07.01.2011
211 Beiträge (ø0,51/Tag)
Dicke Scheibe Bauernkäse auf Brot mit Maio mhmm

Vom 18.01.2012 01:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

princesse_enchantee Küchenjunge

Mitglied seit 14.11.2011
41 Beiträge (ø0,41/Tag)
ich steh auf ungetoastetes Toastbrot mit Himbeerjogurt... in Scheiben geschnitten und eingetunkt *ups ... *rotwerd*

Vom 18.01.2012 01:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.11.2011
41 Beiträge (ø0,41/Tag)
hab jetzt den ganzen Fred gelesen... echt super! Hab herzlich gelacht, mich geschüttelt und mich köstlich amüsiert Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 18.01.2012 07:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Viniferia  Chefkoch

Mitglied seit 23.07.2008
2.686 Beiträge (ø2,05/Tag)
Guten Morgen,

so ein paar Essgewohnheiten, die andere komisch finden, haben wir wohl alle. Zu meinen Fovoriten gehören:

Brot mit Käse und Rübenkraut (mag ich lieber als die in den Niederlanden verbreitete Art mit Marmelade)
Brötchen mit Schaumküssen und roten Paprikastreifen.
Süsses Brot mit Rosinen Kochschinken, Käse, Salatgurkenscheiben und Remoulade.
Süsses Brot mit Rosinen und Leberwurst
kalte serbische Bohnensuppe.

LG

Vini
Aus einem schlechten Koch kann noch etwas werden, aus schlechten Produkten kann niemals etwas werden!

Donnerstag ist Veggiday - für den Klimaschutz
KLICK MICH

Carpe diem et carpe noctum!

Vom 18.01.2012 19:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elvis2000 Tellerwäscher

Mitglied seit 12.08.2006
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

das ist echt interessant was manche so essen. Ich frag mich immer ob man sich die Kombinationen selbst ausgedacht hat oder ob man das irgendwo gesehen hat.

Ich esse manchmal gerne Hering in Gelee zum Frühstück, das gabs bei meinen Eltern schon, oder wie in NL üblich Rosinenbrötchen mit Gouda.Das hab ich da kennen und lieben gelernt.

viele Grüße elvis

Vom 18.01.2012 19:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ninjagirl Küchenjunge

Mitglied seit 17.05.2010
817 Beiträge (ø1,26/Tag)
princesse_enchantee: also ungetoastetes toastbrot, oder frisches brot/brötchen in joghurt getunkt (naturjoghurt mit honig oder fruchtjoghurt) esse ich auch total gerne.

Äpfel, kleinschneiden und in die microwelle, oder TK-Früchte in der Micro warmmachen, mit Milch und Cornflakes mischen und nochmal ne runde in die Mirkowelle.

Vom 19.01.2012 23:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.11.2011
41 Beiträge (ø0,41/Tag)
@Ninjagirl: da bin ich ja fast froh, dass ich da nicht allein mit meiner Vorliebe bin Lachen Allerdings schmeckt mir auch nur genau die Kombination mit Himbeerjogurt und Toastbroat... hab schon einige Kombinationen versucht, aber ich mag nur diese *ups ... *rotwerd*

Vom 20.01.2012 17:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rumiho  Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2007
1.109 Beiträge (ø0,65/Tag)
:::UND ICH ESSE MANCHMAL *** Butterkeks mit Senf ***

...das ist wirklich wahr!! *ups ... *rotwerd* Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

\"\"

\"\"
Essen ist die Erotik des Alters!!

Vom 20.01.2012 17:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aquis Kaltmamsell

Mitglied seit 01.12.2011
584 Beiträge (ø7,04/Tag)
Maggiwürze auf's Brot,
Fleischkäse mit Senfmayo,
Hörnli (kleine Teigwaren) mit viel Butter und Aromat

wünsche ä Guete Lachen

LG Aquis

Vom 20.01.2012 20:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

machal Suppenkoch

Mitglied seit 23.02.2010
509 Beiträge (ø0,7/Tag)
Hallo,

also ich esse zwar selten Nutella aber wenn, dann nur mit etwas Salz drüber. Was auch lecker schmeckt, Salzstangen in Nutella eintunken.

Eine Bekannte von mir isst immer Nudelsuppe mit Rahmspinat drin und eine frühere Nachbarin hat immer das Leberwurstbrot in den Kaffee getunkt!

LG machal Lachen

Vom 20.01.2012 23:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saucenlover Smutje

Mitglied seit 30.10.2011
944 Beiträge (ø8,14/Tag)
Guten Abend ihr Lieben!

Herrlich! Hab nicht alles gelesen, aber mich köstlich amüsiert! Und ich hätte da auch noch was anzubieten:

Vogelzeige-Brot
(weil, wenn ich erzähle, dass ich sowas esse, mir oft jemand den Vogel zeigt...)
1 Scheibe Brot mit feiner Teewurst, dann mit Marmelade (Erdbeer oder Kirsch) bestreichen, Tabasco drüberträufeln, grüner Pfeffer drauf und mit einer weiteren Scheibe Brot bedecken. Dazu kalte Milch.... Leckerst!

Zwieback mit Butter und Marmelade und hauchdünnem Schinkenspeck

Frühstücksei mit Butter und Salz
oder mit süßem Senf und Balsamico

Eierkuchen (Pfannkuchen) kalt, mit Marmelade bestrichen und zusammengerollt, aus der Hand gegessen

schmackofatzige Grüße Saucenlover

Vom 21.01.2012 02:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 31.10.2011
576 Beiträge (ø5,01/Tag)
Letzteres ist ja noch ziehmlich "normal".
Allerdings, Teewurst mit Marmelade und Tabasco sowie grünem Pfeffer macht mich geradezu neugierig.

Vom 21.01.2012 03:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Su-chef Küchenjunge

Mitglied seit 05.01.2012
221 Beiträge (ø4,6/Tag)
Halli hallo,

ich ess gern zum Frühstück Stinkerkäse (Romadur oder Limburger) auf nem Butterwecken mit Erdbeergselz. Einfach geil!! hechel...

Vom 21.01.2012 17:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 31.10.2011
576 Beiträge (ø5,01/Tag)
Gsälz soll Marmelade sein, oder ist das was anderes?

Vom 21.01.2012 17:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schinkennudel Küchenjunge

Mitglied seit 09.04.2009
222 Beiträge (ø0,21/Tag)
Kleiner Nachtrag von mir: roher Hefeteig

Da könnt ich mich rein legen! Es ich lieber als Kuchen, hmmmmm

Vom 21.01.2012 18:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.285 Beiträge (ø4,89/Tag)
Moin!
Ja. Ich esse gerne lecker!

Gruesse, nick67

Let´s cook baby! Toleranz ist die Einsicht, dass es keinen Sinn hat sich aufzuregen Let´s cook baby!

Vom 21.01.2012 21:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 31.10.2011
576 Beiträge (ø5,01/Tag)
Nun "lecker" liegt im Auge des Betrachters. Es ist ein sehr subjektives Emfpinden, denn was der eine lecker nennt findet der andere zum Weglaufen.

Bei Deiner netten Äußerung taucht glattweg die Frage, was Du denn lecker findest.

Vom 21.01.2012 23:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Su-chef Küchenjunge

Mitglied seit 05.01.2012
221 Beiträge (ø4,6/Tag)
@ostwind - Ja Gselz ist Marmelade

Vom 22.01.2012 20:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chocolat02 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.12.2011
5 Beiträge (ø0,08/Tag)
@Su-chef... bei Gsälz fällt mir folgendes ein:

Meine Oma fragte mich mal ob ich ein Gsälzbrot wollte, ich sagte ich mach das selber (ich war damals 6 Jahre alt) ging in die Küche, bestrich das Brot mit Butter und streute Salz drauf... voila.... ein "Gsälztes Brot" hechel... und das hat auch noch geschmeckt!!! Ess ich heut noch manchmal...

Vom 22.01.2012 20:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 31.10.2011
576 Beiträge (ø5,01/Tag)
Das ist ja lustig. Oma sind oft schwer zu verstehen! hechel...

Vom 22.01.2012 21:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

toskana99 Kaltmamsell

Mitglied seit 18.08.2011
1.078 Beiträge (ø5,7/Tag)
Hallo,
diesen Fred abonnier ich mir mal.
Ich hätte ihn lesen bevor es Abendbrot gab.
Da hätte ich nicht mal ein viertel gegessen.

HAR HAR HAR mhmmmh hmmhmhmmmmhhh HAR HAR HAR

Ich habe eigentlich nur eine Vorliebe.
Ich mag mein es die Kartoffeln, Sauce und Beilage so richtig schön durchzumanschen
und dann zu essen. *ups ... *rotwerd* na dann...
Das tue ich aber nur, wenn ich allein bin. Na!

Vom 22.01.2012 23:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.08.2011
20 Beiträge (ø0,11/Tag)
Kartoffeln mit Soße zusammenmanschen? Mmmmmm, lecker! Wenn Spargelzeit ist, dann bestelle ich im Restaurant zum Spargel immer junge, neue Salzkartoffeln und viel zerlassene Butter. Die Kartoffeln zerdrücke ich zusammen mit der Butter und streue etwas Salz drüber. Kinder, wie das schmeckt!!!
Übrigens, hier ist noch etwas, was ich auch nur dann tue, wenn ich allein bin: Wenn ich Kartoffelchips oder Cracker esse, dann lecke ich die Würze immer schön sauber vom Chip ab, bevor ich diesen in den Mund stecke. Einfach super!

Vom 22.01.2012 23:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eimerp Hendlgriller

Mitglied seit 24.04.2002
4.196 Beiträge (ø1,17/Tag)
Guten Abend!

Coming out: ich esse sämtliche Joghurts, Puddings, Quarkspeisen und Frühstückseier (wachsweich im Glas oder aus dem Coddler) mit einem roten bzw. orangenen (ich hab beide!) Plastiklöffel. Auf dem Roten steht Alete, den Orangenen hat mir mal mein Lieblings-Münchner in einem Haushaltswarengeschäft am Marienplatz gekauft.

*ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

Mein Herzallerliebster, der im entferntesten (*kicher*) was mit Medizin und Psychologie zu tun hat, schüttelt ob dieser Angewohnheit nur sein weises Haupt. Und liebt mich trotzdem. hechel... Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Hoffe ich! ...

Ich hab ihm angedroht, dass ich, wenn es "ernst wird" mit uns beiden, ich einen dieser Löffel in seiner Wohnung lasse... YES MAN YES MAN YES MAN

Grinsegrüße vom eimerchen

PS: mal im Kühlschrank nach nem Pudding schauen gehen...

Vom 23.01.2012 13:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kräuterjule  Sternekoch

Mitglied seit 22.12.2004
2.873 Beiträge (ø1,1/Tag)
In Kräutern steckt die ganze Kraft der Welt; der Jenige, der Ihre geheimen Fähigkeiten kennt, ist allmächtig (Indische Weisheit)

Hallo @lle,

ich esse gern Ei mit Senf. wo bleibt das ... So habe ich es zuhause kennen gelernt. Ist aber nicht typisch thüringisch. Sicher nicht! Übrigens meine ganze Familie isst es so. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Na!

Seit viele Jahren esse ich mein Ei jetzt mit Kavia-Ersatz und meist Toast mit Lachsersatz und Schnittlauch dazu. wo bleibt das ...
Das gibt es immer frühs. Na!

Ich mag frühs nichts Süßes. Sicher nicht!

Mein Bruder isst seine Harzer mit Senf. Mein Freund auch den Harzer mit viel Butter drauf und ich den Harzer möglichst innen mit viel Quarkauf Butte oder Fettbrot.

Dann mag ich Rotwurst mit Senf.

Und ich esse gern den Magerquark pur. na dann...

Manchmal esse ich auch Scheibenkäse mit Marmelade. Die muss aber süßsäuerlich sein, wie schwarze Johannisbeere usw. Na!

Was ich auch mittlerweile viel esse, sind Wildkräuter hergerichtet oder auch pur. na dann... Na!

Viele Grüße
\"\" \"\"\"\"\"\"

Vom 23.01.2012 19:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Berchthold Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.04.2008
14 Beiträge (ø0,01/Tag)
Auf der Suche nach einem, von Freunden empfohlenen, Computerladen im Zollfreilager in Basel YES MAN traf ich auf einen persischen Händler Na wenn das mal stimmt!? . Meiner Frage nach dem Verbleib des gesuchten Ladens beantwortete er mit einer kurzen Geschichte über dessen Umzug, einer langen Geschichte über das Schicksal der persischen Kultur im iranischen Staat Welt zusammengebrochen - und einer Demonstration persischer Gastfreundschaft. Wir machten es uns zwischen halb ausgepackten Kissen und Tüchern bequem, diskutierten über Globalisierung, Glaube und Freiheit, und wir liessen uns gemeinsam sein mitgebrachtes Mittagessen schmecken. Wie er erzählte, kommt dieses Gericht in seiner Heimat eigentlich täglich irgendwann einmal auf den Tisch und ist zu jeder Tageszeit beliebt, und niemand könnte sich daran erinnern, dass es jemals anders gewesen wäre.

Ich erinnere mich weder an seinen Namen, noch an den Namen des Gerichtes.

Keiner hat's mir je geglaubt, bevor er es nicht selbst probiert hat (ging mir vor dem ersten Bissen auch nicht anders BOOOIINNNGG....): Es schmeckt göttlich! Dunkles Brot, Feta grob draufgekrümelt, viel Honig drüber.

Vom 23.01.2012 21:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Su-chef Küchenjunge

Mitglied seit 05.01.2012
221 Beiträge (ø4,6/Tag)
Ich liebe auch Rehrücken mit viel Preiselbeerengselz und Spätzla mit Soße Küsschen

Vom 24.01.2012 10:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle 

Mitglied seit 18.06.2003
Su-Chef, das ist doch nix Komisches.

Eier mit Senf finde ich auch völlig normal Na!

Vom 24.01.2012 11:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

playagrande Kaltmamsell

Mitglied seit 19.12.2006
845 Beiträge (ø0,45/Tag)
Also das "Vogelzeige-Brot" fand ich isher am lustigsten Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich frage mich aber auch, ob das hier wirklich der Ernst des einen oder anderen ist, oder ob die Leute hier nur vera....t werden sollen, und neugierig auch mal die eine oder andere Kombi probieren sollen... Na!

Playagrande

Vom 24.01.2012 11:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dianari Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.09.2009
199 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hey,

seit kurzer Zeit liebe ich Oliven (aber ohne Öl oder so) mit Fruchtjoghurt *ups ... *rotwerd*
ist echt nicht so eklig wie es sich anhört.
Manches was ich hier lese werde ich auch ausprobieren Lachen

LG

Vom 24.01.2012 11:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

w-w-wanda Kartoffelschäler

Mitglied seit 04.07.2007
49 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo!

Ich esse gerne (wurde glaube ich schon mal genannt) Nutella-Brötchen mit Fleur de Sel.
Mein Popcorn muss immer gemischt sein, d.h. süßes und salziges

Gruß
W-W-Wanda

Vom 24.01.2012 11:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elke1272 Tellerwäscher

Mitglied seit 12.01.2012
3 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,

hier eine ultimativ leckere Suppe: gekochte Nudeln in Milch heiß werden lassen und viiiiel Maggi rein Lachen

LG, elke

Vom 24.01.2012 11:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joachim2409 Küchenjunge

Mitglied seit 14.12.2011
381 Beiträge (ø5,44/Tag)
Ich steh auf Spätzle mit viel Erdbeermarmelade

Lg
Jo

Vom 24.01.2012 12:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heidelbeerchen Kartoffelschäler

Mitglied seit 19.03.2004
56 Beiträge (ø0,02/Tag)
Also Toast mit Erdnussbutter und Marmelade ist ja nun wirklich nicht ungewöhnlich. Das ist doch bei den Amis der süße Brotbelag Nummer 1.

Das einzige, dass manche bei mir seltsam finden ist, dass ich (aber wirklich nur zu Hause!) bei Bratwurst mit Kartoffelbrei und Sauerkraut die Wurst in ganz kleine Stücken schneide und dann alles mit einer guten Portion Ketchup UND Senf(am besten Bautzner) zu einem Brei verarbeite. Wenn ich damit fertig bin und anfange zu essen sind meine Eltern meistens schon komplett mit ihrem Essen fertig. Und die Farbe des Breis ist himmlisch...^^

Grüße, Heidelbeerchen

Vom 24.01.2012 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oberhuhn Smutje

Mitglied seit 09.08.2009
298 Beiträge (ø0,32/Tag)
Ich esse unheimlich gerne Nutella auf salzigen Laugenbrötchen. Außerdem schmier ich mir gerne mein Frühtstücksei auf mein Käsebrötchen.... jamjam.

LG

Oberhuhn

Vom 24.01.2012 15:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frolleinhase Tellerwäscher

Mitglied seit 31.03.2008
20 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo!

Pfeil nach rechts Keiner hat's mir je geglaubt, bevor er es nicht selbst probiert hat (ging mir vor dem ersten Bissen auch nicht anders BOOOIINNNGG....): Es schmeckt göttlich! Dunkles Brot, Feta grob draufgekrümelt, viel Honig drüber. Pfeil nach links

Berchthold, das kann ich mir gar nicht vorstellen, dass das keiner geglaubt hat - sollte jeder schon mal gesehen haben, der in der Türkei geurlaubt hat, dort ist das auch gängig. Brot, dicke Scheibe Feta, Honig oder Marmelade, mmmhhh. Lächeln
Man isst ja auch Ziegenkäse mit Honig und so.

Bei vielen der merkwürdigen Kombinationen hab ich mir schon gedacht, das musst du auch mal probieren.

Ganz besonders machen mich die "Breichen" aus Kartoffelpü mit Soße und diversen Zutaten an. Da läuft mir fast das Wasser im Mund zusammen. *ups ... *rotwerd*

Viele Grüße
Frollein Hase

Vom 24.01.2012 22:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Berchthold Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.04.2008
14 Beiträge (ø0,01/Tag)
Gnä'ges Frollein Hase,
Danke für die Unterstützung! Ich werde mit Ihren Worten nächstens, am Mittagstisch auf der Arbeit, den Bäähs und Buuhs der Kollegen begegnen. Wenn Sie erlauben. Bussi linksKüsschenBussi rechtsKüsschenBussi linksKüsschen .

Gruss
Berchthold

Vom 24.01.2012 23:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manwe Kartoffelschäler

Mitglied seit 03.03.2008
56 Beiträge (ø0,04/Tag)
Komische Vorlieben fallen mir im Moment keine ein (gibt es aber sicher ...), aber eine eigenartige "Nachliebe" kommt mir gerade in den Sinn:

Ich mag keine Frühlingszwiebeln. Selbst bei Rezepten, deren wichtigste oder eine der wichtigsten Zutaten Frühlingszwiebeln sind, lasse ich die Dinger weg und schon schmeckt es mir. Zwiebeln oder Schalotten liebe ich heiß und sind in meiner Küche nicht wegzudenken, aber Frühlingszwiebeln: No Go! Unmöglich. Grauslich. Bööaaah!

Immer wieder von Zeit zu Zeit versuche ich es mit Frühlingszwiebeln. Aber das wird wohl nix mehr ...

Grad kürzlich wieder: www.chefkoch.de/rezepte/556181153394928/Safran-Spaghetti.html

Ganz "versauen" haben mir die Frühlingszwiebel dieses hervorragende Essen ja nicht können (dazu ist es zu köstlich), aber ich habe mir gedacht: Wie gut würde das wohl ohne Frühlingszwiebel schmecken? Gesagt, getan - beim nächsten Mal weggelassen: Mhhhmmmmm :))

Vom 25.01.2012 10:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oberhuhn Smutje

Mitglied seit 09.08.2009
298 Beiträge (ø0,32/Tag)
mir fällt noch ein, mein Lieblingsobstsalat: Banane, Apfel, Orange und ne Karotte, das ganze mit Ahornsirup übergossen, gibts heute Mittag *freu*

LG

Oberhuhn

Vom 25.01.2012 10:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jill1 Kaltmamsell

Mitglied seit 15.03.2008
595 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hey,

geröstetes Brot oder Toast mit Knobi einreiben und Marmelade drauf. Uns schmeckts jedenfalls.

LG Jill

Vom 25.01.2012 11:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schlippchen Tellerwäscher

Mitglied seit 05.10.2009
36 Beiträge (ø0,04/Tag)
Mein Mann schüttet sich Salat auf's Essen.
Mein Schwiegervater isst Heringsbrot und trinkt dazu Kakao.
Und ich esse gekochtes Essen am liebsten am nächten Tag kalt. Lachen

LG
Schlippchen

Vom 25.01.2012 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oberhuhn Smutje

Mitglied seit 09.08.2009
298 Beiträge (ø0,32/Tag)
das mit dem Salat aufs Essen schütten mache ich auch gerne Lachen

Vom 25.01.2012 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manwe Kartoffelschäler

Mitglied seit 03.03.2008
56 Beiträge (ø0,04/Tag)
Ich gebe zum Salz auch Pfeffer auf mein Frühstücksei. Für mich das normalste der Welt, aber alle anderen schütteln nur den Kopf ... Und in der Tat habe ich noch niemanden gesehen, der das auch tut ...

War ein Unfall, als ich das das erste Mal gemacht habe. Beim Unterfangen, mein Käsebrot zu pfeffern, erwischte ich eben das Ei. Und gut war's ... YES MAN

Vom 26.01.2012 10:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle 

Mitglied seit 18.06.2003
Manwe, das mache ich auch öfter. Finde das lecker. Probiers mal mit Paprika Na!

Vom 26.01.2012 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Czerwiniki Tellerwäscher

Mitglied seit 29.11.2009
6 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

beim Thema komische Vorlieben klink ich mich doch auch mal ein.

- Striezel (süßesbrot) mit Nuss, Rosinen oder Mohn, Butter drauf und dann Rührei mit gek. Schinken
- Brot oder Brötchen mit Kräuterfrischkäse und Honig
- Brot oder Brötchen mit Butter, Scheiben Käse Salmi und dann Honig oben drauf
- Nudeln mit in Butter gerösteten Semmelbröseln und dann eingeweckte Süßkirschen drauf (Sauerkirschen gehen zur Not auch)

mein Frühstücksei ess ich auch immer nur mit Pfeffer,
Kartoffeln nur mit Butter und Pfeffer sind für mich ein Gedicht
und der Salat gehört bei mir einfach auf den Essensteller, am besten wenns Kartoffeln gibt die gut kleingematscht und mit dem Salat vermengt *ups ... *rotwerd*

LG
czerwiniki

Vom 26.01.2012 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

VanillaCherry Küchenjunge

Mitglied seit 18.06.2011
187 Beiträge (ø0,75/Tag)
Ich tue tonnenweise Zucker in meinen Linseneintopf und löffle Erbsen direkt aus der Dose. Aber sonst geht's. Lachen

Vom 26.01.2012 14:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

josjulti Küchenjunge

Mitglied seit 28.10.2008
58 Beiträge (ø0,05/Tag)
Ich esse mein Ei mit Tomatenmark und meine Mama liebt kleingeschnittene gesalzene Äpfel als Snack. Das sind aber echt fast schon normale Vorlieben, vergliechen mit manchen hier BOOOIINNNGG....

LG Julia

Vom 27.01.2012 08:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jill1 Kaltmamsell

Mitglied seit 15.03.2008
595 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo Manwe,

mach ich schon seit ich Kind bin. Ei weich, mit Salz und Pfeffer. Probier mal mit weissem Pfeffer - lecker.

Jill

Vom 27.01.2012 08:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manwe Kartoffelschäler

Mitglied seit 03.03.2008
56 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Jill, Hallo Megaturtle,

mir war schon klar, daß es noch Menschen geben muß, die auch was anderes als Salz auf ihre weichgekochten Eier geben. Aber in meiner Familie und Bekanntenkreis macht das wirklich niemand - und kann auch niemand verstehen.

Demnächst wird das ganze selbstverständlich mit Paprika und ein ander mal mit weissem Pfeffer probiert Na!

Vom 28.01.2012 00:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Su-chef Küchenjunge

Mitglied seit 05.01.2012
221 Beiträge (ø4,6/Tag)
Ananas mit Salz und Chillipulver

Vom 28.01.2012 02:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

senta66 Kartoffelschäler

Mitglied seit 22.10.2004
13 Beiträge (ø0/Tag)
Ich liebe Senf- oder Tomatenmarkbrote.
Am liebsten auf rösch gebackenem Graubrot...
...oder Senf und Tomatenmark blank.

Außerdem finde ich, dass alle Brötchen aus Oberteilen bestehen sollten und der weiche Inhalt ist völlig überbewertet.
Bei mir muss alles krachen beim essen, außer Nudeln. Al dente? Was ist das?

Vom 28.01.2012 03:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sumpfschnaegge Smutje

Mitglied seit 12.01.2007
266 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,

ich duenste mir gern Zwiebeln und ganze Knofizehen in der Mikro und geb dann ordentlich Tabasco und Balsamico drauf. Fuer mich lecker.

LG Schnaegge

Vom 28.01.2012 16:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

erdnussbutter Suppenkoch

Mitglied seit 23.07.2006
812 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo!

Ich liebe Balsamicocreme auf allem...

...auf Leberwurstbrot, Frischläsebrot, Essiggurken, Ei, Salzkartoffeln, Gemüse, Nudeln, Lasagne,... Na!

Vom 28.01.2012 17:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
Hallo,

heute habe ich am Nachmittag Brotzeit gehalten und es waren nur noch Restle da:

Roggenbrot in fingerdicke und fingerlange Stücke schneiden, Eisbergsalatblatt auslegen, ein oder zwei Brotstücke drauf, Süß-saure-Asia-Sauce drauf, ein bißchen warten, dass das Brot etwas davon einziehen konnte und dann mit dem überstehenden Salat umwickeln. Abwandlung: Stückt Gouda, auch in o.g. Brotform dazuwickeln.

Läßt sich schön essen, gibt keine Sauerei, die Sauce bleibt innen.

Lg, Marie

Vom 29.01.2012 23:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chocolat02 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.12.2011
5 Beiträge (ø0,08/Tag)
Als Schwäbin liebe ich natürlich Linsen mit Spätzle... bei mir muss aber immer noch extra Essig rein! Ich mag das nur durch und durch sauer!! Ich bin sauer!

Vom 30.01.2012 10:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle 

Mitglied seit 18.06.2003
In Linseneintopf muss doch immer Essig mit rein!?

Vom 30.01.2012 22:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chocolat02 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.12.2011
5 Beiträge (ø0,08/Tag)
@megaturtle: das stimmt schon, nur bei mir eben noch ein bisschen viel mehr.... ist immer lustig, wie sich die Anderen schütteln...

Vom 31.01.2012 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

patatasbravas Tellerwäscher

Mitglied seit 23.02.2011
25 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hola zusammen,

als ich vor 2 Jahren in Südspanien einen Sprachkurs gemacht habe, konnten sich die Schüler der Sprachschule mittags immer in einem kleinen Lebensmittelladen verköstigen, der auch belegte Brötchen zum Mitnehmen anbot... "klein" ist dabei absolut wörtlich zu nehmen, aber auf diesen paar Quadratmetern Verkaufsraum eröffneten sich kulinarische Welten... Lächeln

Eine davon war: Bocadillo de Tortilla. Baguette (30cm), belegt mit dicken Scheiben Kartoffeltortilla, und nem ordentlichen Schlag Mayo drauf. Also Kohlehydrate belegt mit Kohlehydrate und Fett Lächeln Außerhalb des vollgestopften Ladens waren es 40Grad Celsius im andalusischen Sommer, und es war jeden Mittag wieder ein Höhepunkt Lächeln

Schwärmende Grüße patatas

Vom 31.01.2012 15:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wolfmother Kaltmamsell

Mitglied seit 04.05.2009
291 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo,

ein Graus für meine Frau: 3 Scheiben Toast. Auf die erste Salami, Käse und Röstzwiebeln, zweite Scheibe drauf, dann auf die zweite Nutella und dann die dritte drauf. Reinbeißen und lecker. Lachen

Mein Frau würde mich jetzt wieder boxen.

Gruß

Vom 10.02.2012 07:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chocolat02 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.12.2011
5 Beiträge (ø0,08/Tag)
Meine Tochter hat sich neulich einen Obstteller gerichtet. Banane in Scheiben geschnitten, Clementine geschält und Trauben dazu. Dabei hat sie so getan, als wäre das ein Spitzenmenü. Ich hab sie dann aus Spaß gefragt, fehlt noch was, Salz oder Pfeffer?? Da nahm sie das Salz und streute es über die Bananen... iiiihhhh BOOOIINNNGG.... Und dann hat sie es tatsächlich gegessen und sagte es schmecke super und ich soll mal probieren. Hab ich nicht mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Vom 10.02.2012 07:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
12.720 Beiträge (ø3,45/Tag)
Hallo

Nicht Essen aber ein Getränk

Bei der Abschlussfeier einer Tagung, schmeckte die Erdbeerbowle sehr stark nach Zwiebel, ein Versehen der Küchenhilfe.

Alle meinten Igitt wie fürchterlich.
Mir schmeckte sie und so gehörte mir der ganze Pott alleine. Den ich natürlich aus bestimmten Gründen Ey man, bin ich blau! nicht völlig leerte.

Gruß Herta

ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere es gerne hätten

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: