Kochen am 1. Weihnachtstag (25.12.11)
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2008 |
was wird bei euch heute serviert? Bei uns gibt es Sauerbraten und Knödel. Viele Grüße Schokomäuschen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.02.2011 |
Hallo und schöne Weihnachten,
bei uns gibt es Hirschbraten, Rotkohl und Knödel. Grüße Renate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.04.2010 |
Ich lasse mich von Vati bekochen
Dazu Rotkohl und Klöße wie es sich gehört. Lieben Gruß, Frohes Fest, Max |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.05.2009 |
Hallo!
Nichts, glaube ich. Gestern Raclette, morgen Brunch in einem 5* Hotel. Heute? Nein... Pause, definitiv. Viel Wasser und Obst... LG Sonisoh |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.06.2007 |
Hallo,
wir essen heute Hähnchen mit einer Maronen-Quittengelee-Füllung, Klöße/Semmelknödel und viel Soße. Schönen 1. Weihnachtstag Euch allen und LG Elke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2007 |
Hallo,
nur weil es heute so spät geworden ist melde ich mich mitten in der Nacht, was sonst nicht üblich ist. Zum Feiertagsessen- wir werden auch morgen trotz Festmenü heute wieder lecker schlemmen. Es gibt Wildente mit einer Sauce aus den ausgekochten Karkassen, Portwein...., sowie Wirsing. Dazu entweder Schupfnudeln, Kartoffelgratin oder vielleicht nur Bandnudeln. Vorweg einen Salat von den Unmengen die ich heute nicht mehr aufgebraucht habe. LG Jicky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.08.2009 |
Hi Ihr Lieben !
Wir sind heute eingeladen und es gibt Rinderrouladen mit
Rotkohl und Klößen und zum Dessert Tiramisu.Zum Kaffee gibt es Kekse und Stollen und am Abend eine große Käse- Salami-Schinken-Platte dazu Baguette,Wein und diverse Cocktails. Ich wünsche Euch einen schönen 1. Weihnachtstag. Liebe Grüße
BINE
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.04.2006 |
Guten Morgen! Da wir heute eingeladen sind,lassen wir uns mit folgendem Menü bekochen: Feldsalat mit knusprigem Bacon Rosa gebratenes Roastbeef mit Kartoffelgratin und Brokkoli Zimtparfait mit heissen Gewürzkirschen Zum Kaffee gibt es jede Menge Plätzchen! Als Abendessen werden wir nur noch belegte Brote essen, je nach Appetit. Allen einen schönen 1. Feiertag! LG- gartenfee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.08.2005 |
bei uns gibt es heute Pute mit Pilz-Semmelfüllung, Rotkohl, Rosenkohl,Apfelmus, Birnen gefülllt mit Preiselbeeren,Salzkartoffeln und zum Nachttisch Schokoladen und Vanillepudding mit Tannenbaumeis Alllen einen schönen Weihnachtstag!! LG Scampi! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.05.2011 |
2erlei Rolanden vom Rind.Gefüllt mit weiss und rotkohl und Speck.
Dazu Bayrische kartoffelklöse (selbst gemacht). 3erlei Gemüse ,frischen Rosenkohl mit Schinken-Speck und frischen Buschbohnen. Und gefüllte Championgs. Als Nachtich gibt es Vanillieeis mir Heisen Beeren. Und heute Mittag,wenn besuch da ist,gibt es Gebäck und selbstgemachte Orangen Creme. Frohe Weihnachten noch . |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2008 |
Huhu,
ich habe für heute zum Mittagskaffee eine Käse-Sahne Torte vorbereitet Heute Abend koche ich Rindsrouladen mit Semmelknödeln und Rotkraut. LG Laryhla Frohe Weihnachetn! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2011 |
Hallo
bei uns gibt es heute Mongolenfeuertopf LG Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2008 |
Hallo und guten Morgen,
schönen ersten Feiertag. Bei mir gibts Hackfleisch mit sehr viel Gemüse und Reis. Lieben Gruß und einen schönen Tag vanzi7mon Mein Leben leben, das ist, was es zu tun gibt. Der erste Schritt öffnet Wege. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Hallo Miteinander
Heute gibt es Schweinsbraten und Nudeln bei Onkel und Tante Ganz Liebe Grüsse Tryumph800 Behandle jeden, so wie du selbst behandelt werden möchtest! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2009 |
Hallo,
ich brauche heute auch nicht zu kochen, denn unsere Tochter hat uns eingeladen. Es geht in einen guten deutschen Landgasthof in der Pfalz. LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.01.2007 |
Moin zusammen,
bei uns gibts heute Ente mit Rotkohl und Klößen Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2011 |
hallo, wir gehen Essen. LG Krümel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.12.2011 |
Guten Morgen!
Mein Sohn hat mich heute schon megafrüh aus dem Bett geschmissen - SPIELEN Gleich gibt es bei meinen Eltern einen Frühstücksbrunch und heute Abend gehen wir mit den Schwiegereltern zum Chinesen. Die Küche bleibt heute also kalt! Liebe Grüße, schöne Weihnachten SFuchsilein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.03.2007 |
Guten Morgen,
bei mir wird es heute zum Essen geben. Ich wünsche allen einen schönen 1. Weihnachtsfeiertag. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.08.2008 |
Hallo und guten Morgen,
bei uns gibt es heute am 1. Feiertag * Broccolicremesuppe mit Räucherlachs * Wildschweinbraten mit selbstgemachten Semmelknödel, dazu Rotkohl (auch selbstgemacht) * Tirami su Ich wünsche allen einen schönen 1. Feiertag LG Regina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2009 |
Guten Morgen und Frohe Weihnachten,
bei uns gibt es heute eine Pute mit Breznknödel, geschabte Spätzle, Rotkohl und Bohnensalat. Als Dessert gibt es The Day After. Liebe Grüße Beate ___________________________________________ Der Mensch ist alles im Nichts, aber nichts im All. -Blaise Pascal- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2009 |
Hallo,
ich wünsche allen einen besinnlichen und frohen 1. Weihnachtsfeiertag. Bei uns gibt es heute Rouladen, Semmelknödel und wahlweise Rotkohl oder Rosenkohl. Zum Nachtisch werde ich ein Schokosoufflee-medium machen. Liebe Grüße Bärbel![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.05.2004 |
Guten Morgen,
bei uns gibt es Rinderfilet und Rosenkohl, als NAchtisch Tobleroneparfait und Obstsülze. Einen schönen 1. Weihnachtsfeiertag Sybille |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2008 |
Hallo,
wir gehen heute essen, frohes Fest euch allen. Lg Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2006 |
Hallo zusammen
Bei uns gibt es: Chrostini mit Erbsenpürree Feldsalat mit Ziegenkäse im Schinkenmantel Sauerbraten mit Rotkohl und Semmelknödel Schokoladenpudding Ein frohes Fest Elise |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2008 |
Hallo und guten Morgen,
bei uns gibt es heute die Reste des gestrigen Frohe Weihnachten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.07.2008 |
Guten Morgen,
frohe Weihnachten euch allen. Wir sind heute eingeladen. Es gibt: Rinderbrühe mit julienne Markgemüse und Markklößchen. Tafelspitz mit Remouladensoße und Meerrettichsoße, Kartoffeln und Feldsalat. Dessert ist noch unbekannt. LG Vini Aus einem schlechten Koch kann noch etwas werden, aus schlechten Produkten kann niemals etwas werden! Donnerstag ist Veggiday - für den Klimaschutz KLICK MICH Carpe diem et carpe noctum! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.11.2010 |
Guten Morgen und Frohe Weihnachten!
Wir essen heute Puten-Ober-Keule mit Rotkohl und Klößen. Viele liebe Grüße! LuLi Probieren geht über Studieren! Manchmal ist Kochen auch Glücksache. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2008 |
guten morgen,
wir wünschen allen einen besinnlichen 1. weihnachtstag! bei uns gibt es heute zwiebelsuppe mit apfel hackbraten aus dem römertopf mit reis und chicorèe-salat zimt-früchte mit joghurt oder marzipan-becher viele liebe grüsse, viiiv |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2010 |
Guten Morgen,
wir essen heute Blätterteigtaschen gefüllt mit viel Weißkohl und wenig Hackfleisch LG und einen schönen 1. Weihnachtsfeiertag Cacao_noir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Moin,
bei uns gibt es heute Abend mein erstes Festmenü: 9 Sachen Wintersalätchen Hirschrouladen mit Haselnussspätzle und Rotkohl mit Kumquats Champagner-Desserttörtchen Morgen folgt das zweite. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.07.2006 |
Guten Morgen,
bei uns gibt es heute Zwiebelhähnchen mit Reis und Salat. LG Stefanie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.03.2007 |
Hallöle!
Bei uns gibt es ganz traditionell " Ente mit Blaukraut und selbstgemachten rohen Knödeln". Als Nachtisch habe ich eine Eierlikörmousse vorbereitet und dazu Obstsalat. Schönen 1. Feiertag und LG martele |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2008 |
Hallo
heute bleibt die Küche kalt ,Töchterchen hat uns in ein Lokal zu einem Weihnachtsbuffett eingeladen allen ein frohes Weihnachtsfest LG ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.02.2006 |
Hallo,
heute Abend gibt es zuerst Rehpastete auf Babyspinat, dann Wildhase mit Spätzle, Rotkraut und Preiselbeerbirne. Als Nachtisch serviere ich Eis. LG Hani Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendbrot. Francis Bacon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2007 |
Hallo,
mein Neffe feiert heute seinen Geburtstag und lädt zum Brunch ein, also gibt es dort leckere Dinge, die bis abends satt machen werden! LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.12.2011 |
Hallo zusammen
heute Abend gibt es, zuerst einen gemischten grünen Salat mit diversen Schinken, dann als zweites einen Risotto mit weissem Alba Trüffel, als drittes einen Rehrücken mit Spätzle und Rotkraut, zum Kaffee gibt es Weihnachtsgebäck. Wünsche euch allen ein gutes gelingen LG Aquis |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2005 |
Hallo,
es gibt heute Gans, Rotkohl und Kllösse. gruss lily |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.05.2006 |
Hallo zusammen ,
bei mir gibts ganz klassisch Gänsebrust mit Knödeln und Kraut . Schönen Feiertag wünscht der viechdoc |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.07.2010 |
Frohe Weihnachten
wir werden heute folgendes Essen - Rinderzunge an Madeirasosse dazu Kroketten, Bandnudeln in Semmelbröseln angebraten, in Butter geschwenkte Erbsen,Blattsalat und Spargelsalat. -fürs Kind das keine Zunge ist gibt es Lende gefüllt mit Käse und umwickelt mit Räucherbauch in einer Rahmsosse. Auf Nachspeise verzichten wir da doch alles sehr oppulent ist. Schönen Feiertag euch allen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.12.2009 |
Einen verspäteten Guten Morgen !
Mittagessen ist heute ausgefallen, da das Frühstück sehr opulent war (gefüllte Teigtaschen mit Knoblauch-Chili-Dip) aber das Abendessen wird umso besser : eine gegrillte hintere Stelze und einen Krustenrollbraten von einer ausgelösten hinteren Stelze. Fotos kommen später, da noch im Rohr. LG aus Yibin, Ulrich |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.12.2002 |
Hallo
Wir essen heute Gans,Rotkohl und Kartoffelklösse. LG Andreas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
hier gibts heute Roastbeef mit Kroketten und Rosenkoh. LG eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2004 |
Guten Morgen,
wir werden am Abend Rheinischen Sauerbraten mit Knödel und Blaukraut genießen. Schönen 1. Weihnachtstag Ully |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.11.2005 |
Hallo,
bei uns gibt es heute Wildschweinbraten, Hackbraten, Kartoffeln + Erbsen und Möhren. LG gugu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2004 |
Moin,
wir werden heute Mittag eine gaaanz sanft geschmorte Rehkeule mit Knödeln und Rotkraut essen. LG , Jürgen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2008 |
Hallo,
bei uns gibt es heute Schweinefilet gefüllt mit Backpflaumen, Bandnudeln und einen bunten Salat. Liebe Grüsse und allen einen schönen 1. Weihnachtsfeiertag Slima |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2003 |
Hallo,
habe ja das komplette "Catering" bei meinem Dad mit und gerade schmurgelt ein Mangalizzabratl mit Kartoffeln und Tomaten im Römertopf. Davor gibt es Rindssuppe mit Gemüse und Kräuterschöberl und dazu noch meine Erdäpfelknödel und heißen Krautsalat. Meine Sis hat noch TK-Nachspeise dabei (Profiteroles glaub ich - darauf verzichte ich gerne). Am Abend gibt es noch eine festliche Jause, da hab ich schon den Teig für das Ciabatta angesetzt. Schönen Christtag Euch allen! lG Uli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2009 |
Moin!
Bei uns gibts heute Gans, Klöße, Rotkohl und Rahmchampignons. Zum Nachtisch gibts Lebkuchencreme mit Orangenschaum. LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2010 |
Hallo
Bei uns gibt es Rindsrouladen mit Spätzle und Salat Ich wünsch euch einen schönen ersten Feiertag
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Hallo,
bei uns gibt es heute dies www.chefkoch.de/rezepte/803271184139132/Filet-im-Blaetterteig-mit-Pilzfuellung.htmlmit verschiedenen Beilagen. LG und einen schönen 1.Weihnachtstag bajadera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.05.2010 |
Hallo,
allen ein frohes Fest! Wir hatten gerade ein opulentes Frühstück , heute Abend gibt es Reste ( Rouladen, Spätzle und Rotkraut ) und einen frischen Salat dazu. LG Ulea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.07.2010 |
Hallo,
heute gibt es Kaninchen mit Rotkohl, Soße und Kartoffeln. Und als Nachtisch gibt es Mousse Schokolade. Frohes Fest LG ceyenne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2008 |
Hallo,
hier gibt es heute Schweinerollbraten mit Serviettenknödeln und Rotkohl. Einen schönen ersten Weihnachtstag wünscht Euch Snoopy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.11.2007 |
Da es bei uns immer am 2ten Weihnachtstag das große Festessen gibt habe ich mit den Vorbereitungen für morgen genug zu tun.
Deshalb gibt es heute ein schnelles Resteessen: aus dem übrigen Fleisch vom gestrigen Fondue gibt es ein "Filetgeschnetzeltes". Salat ist auch noch da, Spätzle und Walnußknödel (übrig vom letzten Brunch) sind noch im Tiefkühler. Ich finde es ist ein feines, dem Weihnachtstag entsprechendes, Resteessen! Schönen Feiertag noch an Alle CKler Gruß Gisela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2009 |
Hallo,
bei uns gibt es heute Mittag Schweinchen Babe,Rezept hier aus der DB. Paßt super wegen der Reste des gestrigen Racelettes. (Pellkartoffeln,Käse,Filet) Liebe Grüße und schöne Weihnachten Sahnehäubchen_8557 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2005 |
Wir sind heute eingeladen, Ich weiß nur dass es Braten mit Klößen gibt.
Gruß mabru |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2009 |
Hallo und ein gesegnetes Weihnachten,
wir werden jetzt dann erst mal ausgiebig frühstücken (wurde gestern etwas spät mit der After-Mette-Party Im Anschluß werde ich mich dann um eine Ente a la Fräulein Jensen kümmern. Ist eine Barberie-Ente von 4 Kilo und wird mit Sicherheit an die 4-5 Stunden brauchen. Vorneweg einen Feldsalat (ohne großes Gedöns). Zur Ente dann Kartoffelknödel, Holunder-Blaukraut, gedünstete Preiselbeeräpfel und ein Glas Roten. Danach Spekulatiusmousse auf Orangencarpaccio ähhh -scheiben. LG Lavendula_ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.06.2002 |
Wir sind heute eingeladen und es wird wohl Ente geben!! LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2007 |
und frohe Weihnacht bei uns gibt es heute eine Siebenbürger Holzplatte. Schönen 1.Feiertag noch
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.05.2006 |
Hallo zusammen!
Heute gibt es Entenbrustfilets, Orangensauce und Kroketten! Wünsche Euch allen noch einen schönen 1. Feiertag! Grüßchen Coco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2006 |
Wir essen heute Abend nochmal Raclette, da blieb von gestern sehr viel übrig. Als Nachtisch Advents-Tiramisu. Weiterhin zieht schon für morgen Mittag ein Rotkohl durch, den gibt es dann zum Rehrücken. Auch ein „The Day After Himbeerdessert“ wird gleich zubereitet. Liebe Grüße aus dem Frankenland - Frohe Weihnacht! Sue
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2011 |
Hallo,
wir hatten heute Fondue LG koch-mäuslein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2005 |
hallo,
ich gehe heute abend mit meinen eltern, meiner schwester, ihrem freund und seinen eltern + bruder italienisch essen. lg, fee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.04.2005 |
Hallo Zusammen,
heute wirds mit Freunden gemütlich Tapas geben. LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.05.2007 |
Hallo,
wir haben uns Sauerbraten mit Lebkuchensauce, Rotkohl und Grünen Klößen schmecken lassen. LG kastl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2006 |
hallo und frohe weihnachten!
bei uns gibts in ca 1h mattis gans mit rotkohl, klößen und maronen. hmmmmmm: riecht jetzt schon lecker. lg fra7654 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2011 |
Hallo ihr Lieben,
gehöre heute anscheinend auch zur Rouladen-Fraktion, also bei uns gibt es zur Rinderroulade Kartoffeln und Rotkohl. Liebe Grüße, Affenkind |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2003 |
Hallo,
bei uns gab es heute Gänsebraten mit Rotkohl und Klößen. LG! bross |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.03.2007 |
Hallo,
bei uns gibts heute klare Rindsbruehe mit Eierstich, Pute mit Rotkohl, Semmelknoedel und Sauce und pecan pie mit selbstgemachtem Vanilleeis. Liebe Gruesse aus Pittsburgh, Pennsylvania, Susan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2008 |
Hallo zusammen
gestern gab es bei uns Lammkoteletten mit Pilzfarce im Blätterteig mit Bohnen
und heute hatten wir Kalbsbäckchen an Barolosauce und Kartoffelpürre.
Schöne Feiertage wünscht Noveli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.04.2006 |
Hallo,
wir sind heute wieder bei meiner Mutter, mein Onkel nebst Familie sind auch da. Zu essen wird es geben: Bruchetta Rosa gebratenen Roastbeefbraten mit Kartoffelgratin und Gemüse Adendstiramisu (den bringen wir mit) LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.02.2005 |
Hallo,
bei uns gibt es gleich einen Rehrücken-Rollbraten mit bunten Spätzle und Bohnen mit Bacon. Zum Nachtisch hätten wir noch Eis im Tiefkühlschrank, was aber erst im letzten Moment entschieden wird, ob wir es essen oder auch nicht, denn gestern war der Nachtisch schon fast zu viel. LG Coselinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2008 |
Hallo allerseits,
gleich gibt es Red Snapper in Riesling-Sahne-Sauce mit Pasta. Schöne Grüße und eine stressfreien ersten Weihnachtstag polyrisos
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.03.2005 |
Hallo!
Bei uns gibt es gleich traditionell am 1. Weihnachtstag Schweinefilet in Blätterteig mit einer Steinpilz-Sahnesosse. Dazu geschmorten Apfel mit Johannesbeergelee gefüllt in Weißwein gegart. Euch allen ein schönes Weihnachtsfest! lg sikarea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.11.2007 |
Hallo zusammen,
bei uns gabs es heute Mittag gebratenen Zander mit einer Currysauce dazu Bandnudeln und Mandelbrokkoli. Hat sehr lecker geschmeckt. Zum Nachmittagskaffee gabs noch einen Hexenkuchen. LG Dagmar |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2010 |
Hallo,
hier gabs heute Sauerbraten mit Klößen und Selleriesalat. zum Dessert ein Tiramisu. Gruß der SchmackoFatz3 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2009 |
*♫☆Hallo,☆♫*
*.¸♫¸* bei uns gibt es heute ein Fondue. Zum Dessert habe ich ein Christstollenparfait vorbereitet. Ein lieber Gruß von ManuGro
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2010 |
Hallo, bei uns gibt es gleich Schweizer Käsefondue !!!!!!!!
Gruß ibag50 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.11.2002 |
Hallo,
bei und gibt es heute Steinpilze , mit Risotto und gratinierten Rinderfiletsteaks . Viele Grüße Katzelalu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.09.2007 |
Hallo, Frohe Weihnachten,
bei uns gibt es das kleine schlossgeheimnis Ganz herzliche Grüsse von der Zicke Nur wer seinen eigenen Weg geht kann von niemanden überholt werden!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2007 |
Hallo zusammen,
bei uns gab es heute Pute gefüllt mit Pflaumen, dazu Kartoffelgratin. LG schoki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2010 |
Hallo zusammen,
bei uns gibt es gleich von meiner Mama zubereiteten Geflügel-, und Kartoffel-, sowie "Teufels-"salat, außerdem hat mein Schwager "in spe" frischen Lachs aus Norwegen mitgebracht (er lebt dort), den gibt es dünn aufgeschnitten auf frischen Brot mit Remoulade und hartgekochten Eiern, lecker Euch allen noch einen schönen Weihnachtsabend und liebe Grüße, Christina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.07.2005 |
Hallo,
es gibt gleich Hühnersuppe Putenoberkeulen mit Rotkohl und Knödeln Dessert mit Vanille-Walnus-Eis Frohe Weihnachten! Pitty |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.08.2008 |
hallo zusammen,
bei uns werden gleich die Reste vom Raclette-Essen von gestern verspeist. Einen schönen 2. Weihnachtstag wünscht ankleima |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.08.2008 |
Moin zusammen,
nach der gestrigen Völlerei kommt heute nur etwas Handkäs mit Brot auf den Tisch. LG Jule |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2007 |
Hallo,
heute sind wir mit der gesamten Sippe Essen gegangen und heute Abend gibt es Selbstbedienung aus Kühlschrank und Plätzchenteller. Christine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Hallo Ihr Lieben,
bei uns gab es heute Mittag Hühnersuppe mit Eierstich (in Sternenform) dann eine 7kg Pute mit Apfel-Marzipan-Nussfüllung und dazu Kartoffeln,Rosenkohl,Erbsen und Möhren und die super leckere Sauce. Zum Nachtisch dann eine Diplomatencreme und Kaffee und zum Abschluss einen Schnaps. Hmmmmm, war das lecker.....heute Abend werden wir kalte Platten essen Toast,Fisch, Aufschnitt und Käse...jeder wie er mag. Euch einen schönen 1. Weihnachtstag wünscht Gudrun |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.03.2009 |
Hallo zusammen,
bei uns gab es heute mittag Schweinefilet (NT-gegart) dazu eine Lauch-Senf-Soße, selbstgemachte Spätzle, dicke Bohnen mit Speck und Gurken-Dill Salat. Als Nachtisch Nougat-Stollen (aus der DB) und Plätzchen. Heute Abend gibt es für die Hungrigen nur noch verschiedene Käsesorten und dazu Feigen-Senf-Chutney. Allen CKlern besinnliche Weihnachtsfeiertage LG carmelita |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2008 |
Hallo zusammen,
gekocht wird heute nicht, es werden Reste der Weihnachtsgans geschlemmt, mit Knödeln (heute gebraten) und Rotkraut. Fröhliche Weihnachten euch allen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2010 |
Hallo,
heute essen wir auf ganz speziellen Wunsch meines Sohnes, Flammkuchen nach Elsässer-Art mit Schinkenwürfel aber auch ohne, für mich. Als Abschluss gibt es dann noch ein " Süsses Teil" mit Äpfeln, Mandeln und Zimtzucker. LG Eislein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2011 |
Hallo,
bei uns gab es das Gruß dilettant "Essen ist Heimat" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.07.2010 |
Hallo,
bei uns gab es heute Würstchen mit Kartoffelsalat LG und noch einen schönen 1. Weihnachtsfeiertag Küchenfee1991 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2010 |
Hallo,
bei uns gab es heute Grießklößchensuppe, Kalbsbraten mit Spätzle und Bohnen und zum Dessert gab es Adventstiramisu. LG marzel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2008 |
Hallo
Bei uns gab es heute einen Zwiebelrostbraten mit Gemüse, Kroketten und Soße Tatar und einen Schweinsbraten mit Reis. Dazu Erdäpfel und Chinkohlsalat. Als Nachtisch gab es Obstsalat mit Schlag und Kirschrum. lg Margit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.12.2007 |
Hallo,
bei uns gabs heute mittag Hühnersuppe, Frikassee, Salzkartoffeln und Böhnchensalat. Abends gab es Lachs auf Toast. Lieben Gruß von mir
Wenns mal kracht im Leben, dann lass Humor einen guten Stoßdämpfer sein. (c)2011 von mir |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine