Was zur Kohlrabi-Leckerei? Fisch? Fleisch?
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2011 |
ich möchte mich heute an dieser Kohlrabi-Leckerei versuchen. Jetzt ist es so, dass ich nicht genau weiß, was ich dazu machen soll. Ich hab mir die Rezeptfotos angeguckt, viele machen dazu Frikadellen, die gab es bei uns aber leider gestern...auf dem Foto von Riddel sieht man beispielsweise ein Stück Fisch...was für Fisch könntet ihr euch dazu vorstellen und wie würdet ihr ihn zubereiten? In Ei, Salz und Pfeffer wenden und kurz braten? Oder würdet ihr euch für Fleisch entscheiden? Wenn ja, welches und wie zubereitet? Ich freue mich über jede Anregung oder Idee dazu...danke schon mal! Liebe Grüße, Affenkind |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.06.2008 |
hi,
fisch oh gott mach des ned. fleischpflanzerl, schnitzel,kotlett aber bitte keinen fisch. Lieben Gruß Summertime |
||||
|
|||||
|
|||||
@Summertime:
Haha findest du das passt gar nicht? Ich konnte es mir irgendwie ganz gut vorstellen bis jetzt... Das Schnitzel ist aber eine wirklich gute Idee...warum bin ich da nicht drauf gekommen?! Oder möchte doch noch jemand für Fisch plädieren? Liebe Grüße, Affenkind |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2009 |
Hallo,
Zander könnte ich mir gut dazu vorstellen (einfach gebraten, ohne Panade oder ähnlichem). Am liebsten aber ein schönes Kottlet LG Sanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2008 |
Hallo,
warum keinen Fisch? Ich könnte mír dazu gut Seelachs-, Rotbarsch oder Kabeljaufilet vorstellen und zwar so zubereitet wie Du oben beschrieben hast Was auch noch geht ist einfach eine Rostbratwurst oder ein Schnitzel, wenn es erst gestern bei Euch Frikadellen gab. Laß es Dir gut schmecken, ich liebe Kohlrabi und habe mir das Rezept auch gleich gespeichert LG Ostfriesenweib |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.08.2011 |
Klar passt Fisch dazu, meiner Meinung nach sogar noch besser als Frikadellen.
Ich würde Scholle, Kabeljau oder auch Lachs nehmen. Ob paniert oder natur ist Geschmackssache. Lg moura |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Sanja, liebes Ostfriesenweib,
ok, dachte kurzzeitig, dass meine Fischidee eine Schnapsidee wäre... ich werde dann mal zur Fischhandlung um die Ecke gehen und schauen, was die so da haben...ich liebe Kohlrabi übrigens auch! 1000 Dank für eure Tipps! Liebe Grüße, Affenkind |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Naja, zu der Sauce mit Kräuterfrischkäse wäre mir ein feiner Fisch auch zu schade. Vielleicht was eher einfaches, das man sonst auch mit Remoulade essen würde.
Ich würde auch eher Würstchen oder Fleisch/Geflügel nehmen. Durchaus auch paniert. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2007 |
Hallo zusammen
Wenn Fisch, dann würde ich Dorsch oder eventuell Seehecht-Rückenfilets nehmen. LG smokey1 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
genau wie Bender schreibt, werde ich es einfach halten mit dem Fisch... danke für all eure Anregungen, nächstes Mal gibt es bei mir glaube ich etwas Fleischiges (Würstchen, Schnitzel, Hähnchen) dazu, aber jetzt habe ich mich dermassen in den Fischgedanken reingesteigert..mal schauen, was für ein Stück es wird... Liebe Grüße, Affenkind |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine