besonderes Kartoffelpürree
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.03.2010 |
ich suche ein Rezept für Kartoffelpürree, das etwas ausgefallen sein soll. Nach Möglichkeit sollte es farbig sein. Wer hat gute Ideen? LG |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
dann püriere es zusammen mit rote Bete. Die Farbe ist genial und der Geschmack ist auch klasse Liebe Grüße Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.07.2010 |
Hallo,
du könntest etwas pürierte Erbsen unter das Kartoffelpürree heben. Es ist nicht unbedingt ausgefallen, würde es aber grünlich färben und hätte auch noch einen angenehmen Erbsengeschmack LG Küchenfee1991 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2011 |
Hallo,
Sellerie macht sich ebenfalls sehr gut! Oder Petersilienwurzeln, Pastinaken, Möhren... Meerrettich, am betsen frisch gerieben, mach ich auch gern dran... Gruß aemp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
Hier wäre auch ein Rezept Ich habe es allerdings nicht mit den eingelegten Beten gemacht, sondern mit frischen, bzw. vorgekochten. Liebe Grüße Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.02.2010 |
Hallo,
ich weiss nicht, ob es zu Deinem Gericht passt, aber ich habe letztens Süßkartoffelnpüree (zu Scheinefilet) gemacht. Das schmeckte ganz vorzüglich und war auch sehr ansprechend für das Auge. LG! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
Hallo,
fein ist auch: Kartoffeln stampfen, Schmand darunterziehen und Meerrettich aus dem Glas, muss nicht unbedingt frisch gerieben sein. würzen mit Salz/Pfeffer/ Muskat. Lg, Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Wenn es Farbe haben soll, dann rote Beete oder Möhren. Auch grünes Gemüse (Petersile, Spinat) ginge. Sehr gut schmeckt es auch mit pürriertem Sellerie. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2007 |
...genau die Tipps wurden bereits gegeben!!!
LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2005 |
Hallo!
Wenn Du Lust zum Stöbern hast - hier im Sammelthread [URL=http://www.chefkoch.de/forum/2,1,527949/Kartoffelpueree-verfeinern-variieren-Ein-Sammel-Versuch.html]Kartoffelpüree verfeinern/variieren: Ein Sammel-Versuch .../URL] finden sich jede Menge Möglichkeiten, Kartoffelpüree irgendwie zu verfeinern, zu färben usw. Farbe gibts z. B. mit Roter Bete, mit Erbsen, mit Kräuterpaste, mit Curry, mit Tomatenmark, mit Möhren, mit Kürbis, mit Paprika/Ajvar, mit Wasabi, mit Petersilie, mit Rosenkohl, mit Rucola, ... usw. usf. - je nach dem, welche Farbe es werden soll und vor allem, wozu es passen soll. Sonnige Grüße vom Bäumchen
Herzlich Willkommen in der Gruppe der Kräuterbegeisterten (+ Gewürze, Wildfrüchte, Blüten)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2005 |
Hier nochmal der Link-Versuch:
Kartoffelpüree verfeinern/variieren: Ein Sammel-Versuch ... Sonnige Grüße vom Bäumchen
Herzlich Willkommen in der Gruppe der Kräuterbegeisterten (+ Gewürze, Wildfrüchte, Blüten)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2010 |
Hallo!
Man kann etwas Tomatenmark und Knoblauch mit den Kartoffeln vermischen. Dann noch Babyspinatblättchen unterheben (nicht pürieren) und ein paar geröstete Pinienkerne mit rein. Bunt und lecker. LG Schnöker |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Kommt ja wirklich auf die anderen Komponenten des Gerichts an und auf den Anlass. Dann kriegt man fast jede Farbe hin und evtl. auch in einer passeden Geschmacksrichtung.
Zu Weihnachten, wenn sowieso richtig geschlemmt wird bietet es sich vielleicht mal an, eine Version des KaPü zuzubereiten, die etwa aus 50% Kartoffeln und 50% Butter besteht. Das ist wirklich eine superleckere Sache, wenn auch natürlich ein absoluter Kalorienhammer. Dafür bekommt man davon natürlich auch nur eine Esslöffelgrosse Portion. Gibt durchaus Gerichte wo das super zu passt ... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.09.2010 |
Gebratene Zwiebeln im Kartoffelpüree schmecken übrigens auch super!
LG Julau |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2004 |
Huhuu,
dies kann ich noch empfehlen - passt natürlich nicht NUR zu Fisch... Mediterranes-Kartoffelpueree Liebe Grüße
Born to bake! Und plötzlich geht die Sonne auf und ich krieg´sie nicht mehr zu...! Nummer 163 im Club der bleibenden user |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Moinmoin,
man könnte ja auch für größere Portionen verschiedenfarbiges Püree kombinieren. Das ist dann zu Weihnachten DER Bunte Teller! LG UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.03.2007 |
...mit Kraeutern bestuecktes Kartoffelpueree kommt auch gut... so Petersilie, Schnittlauch, etc..
ach, uebrigens - Suesskartoffeln sind keine Kartoffeln... moechte ich nur noch mal leise anmerken.... Aber ein Pueree aus Kartoffeln u n d Suesskartoffeln ist auch was feines... Liebe Gruesse aus dem von Regenschauern geschuettelten Pittsburgh, Pennsylvvania, Susan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2004 |
Hallo,
nimm einfach lila Kartoffeln... Beste Grüße Tsunami |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.03.2010 |
Danke für alle Antworten, da sind ja gute Ideen bei. WErd´s mal ausprobieren mit Rote Beete - Kartoffeln.
Schöne Weihnachten an alle! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Die lila bzw. blauen Kartoffeln wollte ich auch vorschlagen ...
Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2011 |
Huhu,
wie wäre es denn hiermit: Kartoffelpüree mit Spinat, Zwiebeln und Knoblauch Schrats grünes Kartoffelpüree Safran - Kartoffelpüree mit Pistazien Kartoffelpüree auf orientalische Art Lg Schokobon01 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine