Sahne einfrieren????

19.01.2004 12:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

littleschnucki

Mitglied seit 17.01.2002
258 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo,

kann ich eigentlich einen unbenutzten Becher Sahne einfrieren?
Ich habe 3 St. und die laufen alle in den nächsten Tagen ab.

Gruß Littleschnucki

19.01.2004 12:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleinehexe21

Mitglied seit 28.05.2003
309 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo Littleschnucki,

kannst do bedenkenlos. Die dann wieder aufgetaute Sahne läßt sich sogar schlagen.

Grüße
Evi

19.01.2004 12:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

little_flower

Mitglied seit 04.09.2003
246 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo littleschnucki

soviel ich weiss sollte man Sahne und ähnliches nicht einfrieren. Wieviel dl oder ml hast du davon?

Ich wüsste evt. ein Rezept, damit du sie nicht wegschmeissen müsstest!

LG
Berry

19.01.2004 12:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

little_flower

Mitglied seit 04.09.2003
246 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo Evi

wirklich? Wird die Sahne nach dem auftauen nicht schlecht?

Ui das wäre ja super! Mir hat man immer erzählt, dass man Sahne und ähnliches nicht einfrieren sollte.

Da weiss ich jetzt etwas mehr!

Entschuldige littleschnucki, da hab ich dich schlecht beraten traurig

Lg
Berry

19.01.2004 12:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleinehexe21

Mitglied seit 28.05.2003
309 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo Berry,

also ich hab sie schon öfter eingefroren und hab sie anschließend sogar schlagen können.

Allerdings nur mit frischer Sahne, wie das mit H-Sahne ist weiß ich leider nicht.

Ich kauf eigentlich immer nur Weihenstephaner Sahne und da funktioniert das.

Sollte es doch nicht funktionieren, kannst du sie auf alle Fälle zum kochen benutzen.

LG
Evi

19.01.2004 14:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eba007

Mitglied seit 12.12.2003
5.216 Beiträge (ø1,33/Tag)

Hallo Ihr, ich kaufe immer die H-Sahne vom Aldi, die kann man auch sehr gut einfrieren!
LG eba

19.01.2004 15:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JuliaStgt

Mitglied seit 07.08.2003
3.805 Beiträge (ø0,94/Tag)

Sahne lässt sich ungeschlagen gut einfrieren. Die Sahne hält sich so bis zu einem Vierteljahr im Gefrierschrank.

LG Julia.

19.01.2004 15:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilliane

Mitglied seit 17.01.2002
6.180 Beiträge (ø1,34/Tag)

Ich friere auch immer mal wieder Sahne ein. Das ist gut möglich.

Nach meiner Erfahrung lässt sie sich nach dem Auftauen nicht mehr so gut schlagen. Deswegen verwende ich sie nachher meistens für Aufläufe, Saucen, o.ä..

Liebe Grüße
Lilliane Lachen

19.01.2004 16:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eba007

Mitglied seit 12.12.2003

Hallo, man kann sie aber auch geschlagen einfrieren - einfach kleine Rosetten oder ähnliches mit der geschlagenen Sahne machen, auf einem Tablett vorgefrieren und dann in einen Plastikbeutel packen und einfrieren.
LG eba

19.01.2004 17:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anchi

Mitglied seit 17.01.2002
186 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hi Littleschnucki,
ich geriere Sahne oder auch Sahne-Reste immer im Eiswürfelbehälter ein. Dann kann man jederzeit auch kleine Mengen Sahne verwenden, z.B. für Soßen. Die Sahne taut in der warmen Soße auch sofort auf, so dass man sie nicht vorab aus dem Gefrierschrank nehmen muss.

LG
Anchi

19.01.2004 17:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

littleschnucki

Mitglied seit 17.01.2002
258 Beiträge (ø0,06/Tag)

Viellen Dank für Eure Antworten........

Bye Littleschnucki

03.02.2014 08:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KarinS1975

Mitglied seit 27.10.2010
87 Beiträge (ø0,06/Tag)

Alter Thread, aber tolle Tipps! Vielen Dank! Küsschen

LG Karin

03.02.2014 10:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

patty89

Mitglied seit 13.03.2011
3.751 Beiträge (ø2,96/Tag)

Hallo

stimmt wirklch alter Thread, wusste gar nicht, dass man Sahne einfrieren kann, aber sie hält ja auch so ein gutes Stück nach Mhd.,,

Liebe Grüße
Patty

10.02.2014 21:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pepi

Mitglied seit 17.01.2002
4.145 Beiträge (ø0,9/Tag)

Hi,

das ist ja toll. Ich hatte schon öfter das Problem, dass ich Sahne nicht verbraucht habe. Und, ich habe immer nur gehört, Sahne kann man nicht einfrieren.

Das probiere ich aus Achtung / Wichtig

LG Pepi

Tue das, was dich glücklich macht, ohne anderen zu schaden!

10.02.2014 21:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pepi

Mitglied seit 17.01.2002

Selbst, wenn ich sie nur für Aufläufe verwende, ist der tipp schon hilfreich.

Noch ne Frage, heißt das, einfach in dem Original-Becher einfrieren??????

Gruß

Pepi

10.02.2014 21:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eba007

Mitglied seit 12.12.2003

Der Becher ist sicher nicht gefriergeeignet, ich würde sie umfüllen und dabei vll. gleich in zwei kleinere Portionen teilen, damit kann man besser dosieren

11.02.2014 05:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S

Mitglied seit 15.05.2007
16.722 Beiträge (ø6,27/Tag)

Ich habe ein im Originalbecher eingefrorene im Gefrierfach.
Nicht umgefüllt.

11.02.2014 09:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eba007

Mitglied seit 12.12.2003

Okay, gut zu wissen !

11.02.2014 10:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S

Mitglied seit 15.05.2007

Man muss halt mit dem Deckel etwas aufpassen. Na!

Aber da die bei mir in einer Ecke steht, ist das recht sicher.

11.02.2014 10:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pepi

Mitglied seit 17.01.2002

Wegen des Deckels könnte man den Becher ja auch in einen Gefrierbeutel geben.

Ich werde es mal ausprobieren.

Schönen Tag allen.

Pepi

11.02.2014 10:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Finlon

Mitglied seit 05.01.2010
6.238 Beiträge (ø3,67/Tag)

Hallo!

Ich friere oft Sahne ein, meist als Würfel, da hab ich dann die perfekte Menge um schnell was zu verfeinern.

LG Mina

11.02.2014 10:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle

Mitglied seit 18.06.2003
16.795 Beiträge (ø4,1/Tag)

Moin

ich friere auch im Becher ein. Würfel sind mir definitiv zu klein. Oder ich müsste dann gleich mehrere verwenden. Na! Wenn ich irgendwo Sahne zugebe, dann muss sich das lohnen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG

11.02.2014 10:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kariko

Mitglied seit 09.05.2005
128 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo!

Also, ich hab auch schon Sahne eingefroren, hab aber die Erfahrung gemacht, dass sie dann meist so grießelig war.
Eine Konditormeistern hat mich dann aufgeklärt, dass man Sahne vor dem Einfrieren erhitzen sollte und danach kann man sie problemlos einfrieren, ohne dass sie grießelig wird, das würden sie in der Konditorei so machen.

Lg
Kariko

11.02.2014 10:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S

Mitglied seit 15.05.2007

Ich hatte die mal fuer Gaeste gekauft. Die wollten ihr Eis aber lieber ohne Sahne. Und jetzt habe ich die immer noch. na dann...

Kochen tu ich mit Mandel-, Soja- oder Hafersahne.

Wie lange wird die wohl gefroren halten?

11.02.2014 10:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S

Mitglied seit 15.05.2007

Mir wurde gesagt, dass man sie auch dann noch prima schlagen kann wenn sie mal eingefroren war.
Habt ihr da denn andere Erfahrungen?

11.02.2014 12:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eba007

Mitglied seit 12.12.2003

Ich benutze Sahne generell nur zum kochen, deshalb kann ich dazu nix sagen......

11.02.2014 13:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S

Mitglied seit 15.05.2007

Schade.
Aber nachdem Kariko schrieb, dass sie "griesselig" wurde, kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass das noch funktioniert.

20.02.2014 22:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Teeparfait

Mitglied seit 01.02.2014
43 Beiträge (ø0,2/Tag)

Ich versuche das nun auch einmal. Soeben habe ich Eiswürfelformen gefüllt. Hätte nicht gedacht, dass das wirklich klappen soll. Ich bin gespannt. Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de