Sahne einfrieren????

zurück weiter

littleschnucki

Mitglied seit 17.01.2002
258 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo,

kann ich eigentlich einen unbenutzten Becher Sahne einfrieren?
Ich habe 3 St. und die laufen alle in den nächsten Tagen ab.

Gruß Littleschnucki
Zitieren & Antworten

kleinehexe21

Mitglied seit 28.05.2003
309 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo Littleschnucki,

kannst do bedenkenlos. Die dann wieder aufgetaute Sahne läßt sich sogar schlagen.

Grüße
Evi
Zitieren & Antworten

little_flower

Mitglied seit 04.09.2003
246 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo littleschnucki

soviel ich weiss sollte man Sahne und ähnliches nicht einfrieren. Wieviel dl oder ml hast du davon?

Ich wüsste evt. ein Rezept, damit du sie nicht wegschmeissen müsstest!

LG
Berry
Zitieren & Antworten

little_flower

Mitglied seit 04.09.2003
246 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo Evi

wirklich? Wird die Sahne nach dem auftauen nicht schlecht?

Ui das wäre ja super! Mir hat man immer erzählt, dass man Sahne und ähnliches nicht einfrieren sollte.

Da weiss ich jetzt etwas mehr!

Entschuldige littleschnucki, da hab ich dich schlecht beraten traurig

Lg
Berry
Zitieren & Antworten

kleinehexe21

Mitglied seit 28.05.2003
309 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo Berry,

also ich hab sie schon öfter eingefroren und hab sie anschließend sogar schlagen können.

Allerdings nur mit frischer Sahne, wie das mit H-Sahne ist weiß ich leider nicht.

Ich kauf eigentlich immer nur Weihenstephaner Sahne und da funktioniert das.

Sollte es doch nicht funktionieren, kannst du sie auf alle Fälle zum kochen benutzen.

LG
Evi
Zitieren & Antworten

eba007

Mitglied seit 12.12.2003
5.225 Beiträge (ø1,08/Tag)

Hallo Ihr, ich kaufe immer die H-Sahne vom Aldi, die kann man auch sehr gut einfrieren!
LG eba
Zitieren & Antworten

JuliaStgt

Mitglied seit 07.08.2003
3.805 Beiträge (ø0,76/Tag)

Sahne lässt sich ungeschlagen gut einfrieren. Die Sahne hält sich so bis zu einem Vierteljahr im Gefrierschrank.

LG Julia.
Zitieren & Antworten

Lilliane

Mitglied seit 17.01.2002
6.366 Beiträge (ø1,15/Tag)

Ich friere auch immer mal wieder Sahne ein. Das ist gut möglich.

Nach meiner Erfahrung lässt sie sich nach dem Auftauen nicht mehr so gut schlagen. Deswegen verwende ich sie nachher meistens für Aufläufe, Saucen, o.ä..

Liebe Grüße
Lilliane Lachen
Zitieren & Antworten

eba007

Mitglied seit 12.12.2003
5.225 Beiträge (ø1,08/Tag)

Hallo, man kann sie aber auch geschlagen einfrieren - einfach kleine Rosetten oder ähnliches mit der geschlagenen Sahne machen, auf einem Tablett vorgefrieren und dann in einen Plastikbeutel packen und einfrieren.
LG eba
Zitieren & Antworten

Anchi

Mitglied seit 17.01.2002
187 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hi Littleschnucki,
ich geriere Sahne oder auch Sahne-Reste immer im Eiswürfelbehälter ein. Dann kann man jederzeit auch kleine Mengen Sahne verwenden, z.B. für Soßen. Die Sahne taut in der warmen Soße auch sofort auf, so dass man sie nicht vorab aus dem Gefrierschrank nehmen muss.

LG
Anchi
Zitieren & Antworten

littleschnucki

Mitglied seit 17.01.2002
258 Beiträge (ø0,05/Tag)


Viellen Dank für Eure Antworten........

Bye Littleschnucki
Zitieren & Antworten

KarinS1975

Mitglied seit 27.10.2010
94 Beiträge (ø0,04/Tag)

Alter Thread, aber tolle Tipps! Vielen Dank! Küsschen

LG Karin
Zitieren & Antworten

patty89

Mitglied seit 13.03.2011
8.254 Beiträge (ø3,74/Tag)


Hallo

stimmt wirklch alter Thread, wusste gar nicht, dass man Sahne einfrieren kann, aber sie hält ja auch so ein gutes Stück nach Mhd.,,

Liebe Grüße
Patty
Zitieren & Antworten

Pepi

Mitglied seit 17.01.2002
4.349 Beiträge (ø0,78/Tag)

Hi,

das ist ja toll. Ich hatte schon öfter das Problem, dass ich Sahne nicht verbraucht habe. Und, ich habe immer nur gehört, Sahne kann man nicht einfrieren.

Das probiere ich aus Achtung / Wichtig


LG Pepi

Tue das, was dich glücklich macht, ohne anderen zu schaden!
Zitieren & Antworten

Pepi

Mitglied seit 17.01.2002
4.349 Beiträge (ø0,78/Tag)

Selbst, wenn ich sie nur für Aufläufe verwende, ist der tipp schon hilfreich.

Noch ne Frage, heißt das, einfach in dem Original-Becher einfrieren??????

Gruß

Pepi

Tue das, was dich glücklich macht, ohne anderen zu schaden!
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine