neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

was zu weihnachten???

Vom 22.12.2011 01:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fetzenhai Kartoffelschäler

Mitglied seit 10.03.2008
7 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo,
ich habe das problem dass ich nicht weiss was ich weihnachten kochen soll :(

insgesamt mit kindern sind wir 8-11 personen und die geschmäcker gehen derbe auseinander.

am 24. gibt es kartoffelsalat mit würstchen/fischstäbchen. da sind sich alle einig.
dann stehen noch der 25/26 aus...
ich wär vielleicht für 2 verschiedene braten wie zb pizza und zwiebelbraten mit klößen, rotkohl und ner schönen sosse. alles natürlich selbst gemacht.
nun ist noch ein tag frei. pute is zu trocken, ente zu fettig... keinem kann man es recht machen.
ich wollt eigentlich wild machen, nur ist das einfach zu teuer :(
kann man vielleicht auch mischen? normal mach ich gulasch immer aus rind und schwein. kann man da vielleicht wildschwein mit reinmachen oder geht da der geschmack zu sehr unter? sollte es gehen... was dazu? kann ja nicht das gleiche wie am tag davor nehmen.
habt ihr vielleicht ideen was ich kochen könnte?
was kocht ihr an den feiertagen?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.12.2011 01:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
2.738 Beiträge (ø5,1/Tag)
hallo,

Pizzabraten BOOOIINNNGG.... ?????

wie wäre es am 2. Feiertag mit einem Geschnetzeltem oder einem Filettopf mit Nudeln? das *kleine Schloßgeheimnis* ist sehr beliebt hier aber es gibt auch noch viele andere Rezepte in der DB...

ansonsten such mal im Menüforum nach, da gibts ganz viele Weihnachtsfreds=)

liebe Grüße, die Biene=)

Vom 22.12.2011 01:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.03.2008
7 Beiträge (ø0/Tag)
ja auf den braten sind die kinder gekommen, die lieben den

Vom 22.12.2011 07:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
15.978 Beiträge (ø8,51/Tag)
Hallo,

wie wäre es mit einem Hirschragout (man bekommt schon günstiges, gutes Hirschgulasch im TK)
oder Hühnerragout mit Gemüse .

LG Ciperine

Vom 22.12.2011 09:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

backmandu Suppenkoch

Mitglied seit 04.04.2010
770 Beiträge (ø0,99/Tag)
Hallo,

wie wäre es dann mit Rouladen? Als Beilage dann glasierte Möhrchen, Rosenkohl, Rahmwirsing, Sauerkraut?

Mir fiel spontan ein Schweinelendenrezept ein hier aus der DB. Mit Curry, Paprikapulver, im Speckmantel in einer Champignonsahnesoße.
Könnte den Kids achmecken? finde den Link gerade nicht. Mal sehen, ob es noch in meinen Kopien ist.
Dazu dann Spätzle , Gnocchi oder Nudeln.

LG,
backmandu

Vom 22.12.2011 11:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.03.2008
7 Beiträge (ø0/Tag)
rouladen gehen die kids nicht dran.
es ist egal was ich raussuche, irgendwer wird sowieso meckern. wenigstens den nachtisch werden sie alle mögen (hoffe ich)

Vom 22.12.2011 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kyrjuso Smutje

Mitglied seit 17.02.2008
308 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,

wenn sowieso immer einer Meckern wird, warum bittest du deine Gäste dann nicht, selber etwas mitzubringen? Dann können Sie darüber schon mal nicht meckern. Find ich auch völlig daneben, wenn man zu Weihnachten eingeladen wird und dann auch noch die Dreistigkeit besitzt und meckert.

Allerdings solltest du dich dann beeilen, deine Planung ist vielleicht etwas spät.

LG Kyrjuso

Vom 22.12.2011 15:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Viniferia  Chefkoch

Mitglied seit 23.07.2008
2.771 Beiträge (ø1,98/Tag)
Hallo Fetzenhai,

na da machst du Dir aber einen Stress so auf die letzte Minute, Du bist ja mehr oder weniger noc hbei Null,musst Dich jetzt entscheiden und dann noch den vollen Einkaufsstress auf Dich nehmen.

Wenn nun alle Rouladen mögen, nur die Kinder nicht, dann mach den Kindern doch etwas anderes.
Wenn die ganze Ente als zu fett empfunden wird, wäre da Entenbrust eine Alternative?
Wäre Fisch eine Option? So ganze Lachsseiten in Folie gegart?

Statt Pizzabraten vielleicht Pizza für die Kinder und Braten für die Erwachsenen?

LG

Vini
Aus einem schlechten Koch kann noch etwas werden, aus schlechten Produkten kann niemals etwas werden!

Donnerstag ist Veggiday - für den Klimaschutz
KLICK MICH

Carpe diem et carpe noctum!

Vom 22.12.2011 16:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Viniferia  Chefkoch

Mitglied seit 23.07.2008
2.771 Beiträge (ø1,98/Tag)
Huch, Du wolltest ja wissen was es bei uns so an den Feiertagen gibt...

24.12.

diverse keine Häppchen/Fingerfood zur Begrüßung dazu ein Glas Winzersekt

Vorspeise: Carpaccio von der rose gebratenen Entenbrust auf Ruccola mit frischen Feigen, Parmesanspänen und Feigensenfsauce

Hautspeise: Schweinefilet in Senf-Sahnesauce mit Kartoffelgratin und Speckböhnchen

Dessert: Lebkuchenparfait mit Pflaumen im Gewürzsud

(Wir sind zu sieben Personen bei uns daheim)

25.12.

Rinderbrühe mit Markklößchen und Marktgemüsestreifen

Tafelspitz mit Meerrettichsauce und Remoulade, Salzkartoffeln und Feldsalat

Herrencreme

(Wir sind zu 5 Personen bei meinen Eltern)

26.12.

Spätes Frühstück zu viert, Nachmittags zum Kaffee bei den Schwiegis und Abends Resteessen. Sollten meine Gäste mich kahl futtern, dann gibt Abends Rindersteak mit Bourbonrahmsauce und züricher Rösti.

LG

Vini
Aus einem schlechten Koch kann noch etwas werden, aus schlechten Produkten kann niemals etwas werden!

Donnerstag ist Veggiday - für den Klimaschutz
KLICK MICH

Carpe diem et carpe noctum!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: