Rezepte gesucht für Walnüsse
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.08.2009 |
ich habe immer noch eine Menge Walnüsse,habe schon viele in Plätzchen und Broten verbraucht.Habt ihr noch andere Ideen? Freue mich auch eure Rezepte. schöne Weihnachten Ulrike |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.06.2010 |
hallo ulrike,
oh wie lecker - bei uns gab es dieses jahr leider so gut wie keine walnüsse. du kannst die walnüsse überall verwenden, wo du sonst mandeln oder andere nüsse verwenden würdest. mann kann auch gerieben/gemahlene walnüsse portionsweise einfrieren (also jeweils 200g oder so). hier konkrete vorschläge: - über/in obstquark - in/über joghurt - in/über eis - ins müsli - in/über salat; feldsalat eignet sich sehr gut - walnuss pesto - in spätzlesteig - schneckennudeln - hefekranz - diverse nusskuchen - gebrannte walnüsse (à la gebrannte mandeln) gruss, schnichla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2011 |
Einlegen in flüssigen Honig und dann in Joghurt, am besten den fetten, griechischen
Dir auch schöne Weihnachten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.12.2011 |
Guten Abend,
mein absolutes Lieblingsrezept (und inzwischen bei uns schon eine Familientradition) ist folgendes: Pan de nueces (spanisches Weihnachtsbrot) 2 Eier mit 400g Zucker und 75g weicher Butter schaumig rühren. Abwechselnd 250g Mehl und 1/4 l Milch unterrühren. 250g nur grob zerkleinerte Walnüsse und 150g in süßem Sherry eingeweichte Rosinen zugeben. 250g Mehl mit 1 Tütchen Backpulver vermischen und unterrühren. In eine gebutterte und mit Mehl ausgestreute Kastenform (Achtung: das wird ziemlich viel: ich verwende eine Brotform, eine normale Kastenform ist zu klein) füllen und im vorgeheizten Backofen bei 170°C 50-60 Minuten backen (dann Garprobe mit Holzstäbchen). Den Rest vom Sherry kannst Du prima zum Kuchen trinken... Außerdem hält sich der Kuchen in Alufolie eingeschlagen ziemlich gut; ich finde sogar, er wird noch besser, wenn er etwas durchgezogen ist.... Viele Grüße Schwarzwaldköchin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.08.2011 |
Eine Freundin hatte neulich ganz einfach Walnüsse mit Schokolade überzogen. Sah süß aus, so eine kleine Schoko-Walnusshälfte und hat gut geschmeckt.
Ansonsten passen Walnüsse super zu Salat, kleingehackt über Nudeln mit Brokkoli-Soße wie hier oder Du bäckst ein Kartoffel-Walnuss-Brot. Ich habe auch mal diesen Kuchen gemacht, war sehr reichhaltig, aber auch seeehr lecker. Lg moura |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.12.2011 |
Man kann auch zwei Walnusshälften mit einem Stück Marzipan oder Nougat "zusammenkleben" und dann halb in Schokolade tauchen...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
und wenn du dich auch für ein paar neuere Rezeptvorschläge freuen kannst, bist du bei wewewe.walnuss.de genau richtig! Newsletterabo für lau incl. Viel Spaß wünscht A Friend |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Äh, Nussletter natürlich...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Müssen die unbedingt verbacken werden?
Wenn nicht, wie wäre es mit Rosenkohl mit Walnüssen ? LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.08.2008 |
Hallo!
Diese ungarische Walnusstorte ist auch sehr lecker, wenn auch nicht gerade diättauglich. Aber wen interessiert das kurz vor Weihnachten schon Der Kuchen, den moura verlinkt hat, ist auch genial, sein Name ist Programm. Supergenial, schnell gemacht und toll zum Verschenken sind Curry-Vanille-Nüsse, hier oder hier oder hier Liebe Grüßle vom Schwobamädle
Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.02.2010 |
Hallo,
Du könntest Ingwerlikör machen. Der schmeckt gut, hält sich lange und den kann in größeren Mengen herstellen und prima verschenken. www.chefkoch.de/rezepte/1762471286030637/Ingwerlikoer.html Oder Du könntest die Wallnüsse in Honig einlegen. Auch lecker, hällt auch ewig und in schönen Gläsern ist es auch ein schönes Geschenk aus der Küche. LG! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.06.2009 |
Versuch mal das hier - www.chefkoch.de/rezepte/1971351320149059/Walnusspesto.html
Es ist kinderleicht, schnell zuzubereiten und superlecker! Das gibt es bei uns Heilig Abend mit Bandnudeln als Beilage zum Lachssteak. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2007 |
Vielleicht kannst du sie so verwenden.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2009 |
Hallo,
wie wäre es mit einem selbstgemachten Walnuss-Likör? Hier in der DB gibt es dafür einige Rezepte. LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2004 |
Hallo,
diese Spätzle sind auch lecker! Schöne Weihnachten und liebe Grüße Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.12.2011 |
Hallöchen!
Ich mache aus Walnüssen gerne zusammen mit Schafskäse, Knoblauch, Tomatenmark und Olivenoel eine Schafskäsecreme. Schmeckt super! Was mir sonst so einfällt: - Pesto aus Walnüssen und Rucola - klein hacken und über Salat geben - Walnüsse in Honig zu Joghurt (Auch ich bevorzuge den überaus leckeren gehaltvollen griechischen Sahnejoghurt Viele Grüße! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.08.2009 |
Hallo
oh,da sind ja schon viele Dinge zusammengekommen.Schön auch Rezepte ohne backen.Bei meinen Plätzchen oder Kuchen habe ich schon immer nur Walnüsse genommen.Auch kandiert habe ich die Nüsse schon.In Honig eingelegt werde ich sofort ausprobieren,geau wie die Brotrezepte,mal ein anderes wie meins(habe ich scho ewig geschrieben,kommt aber garnicht in die Datenbank Auch Pesto und die Käsecreme,da habe ich ja wieder was zu tun.Ich danke euch allen. viele Grüße und Frohe Festtage) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.12.2008 |
Hallo
probier mal Muhammara, das ist ein Brotaufstrich aus Walnuessen. Du findest Rezepte hier in CK. viele Gruesse und frohe Weihnachten aus Aegypten Nofret |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2008 |
@ Nofret,
das Muhammara-Rezept habe ich mir auch gleich abgespeichert Klingt toll und ich habe auch noch einiges an Walnüssen. LG Mariluna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.07.2010 |
Hallo
ich finde dieses Rezept aus der Datenbank auch extrem lecker und mal was anderes (fand ich zumindest http://www.chefkoch.de/rezepte/1415011246383724/Filet-vom-Huhn-mit-Walnuss-Knoblauch-Kruste.html Liebe Grüße Mrs Fawlty |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.03.2007 |
Hallo,
auch sehr gut: Gebrannte Walnuesse, so wie gebrannte Mandeln.... Liebe Gruesse aus Pittsburgh, Pennsylvania, Susan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2010 |
Hallo,
legger finden wir die Honig - Walnüsse Gruß der SchmackoFatz3 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2010 |
Hallo Ulrike,
ich mache gerne Waldorfsalat. 25O g Sellerie, gerieben 250 g Äpfel, gerieben 100 g Walnüsse 100 g Naturjoghurt 2 EL Zitronensaft Salz, Pfeffer Liebe Grüße Kuchenlady |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine