neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rezepte gesucht für Walnüsse

Vom 21.12.2011 21:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mondschaf-13 Smutje

Mitglied seit 10.08.2009
417 Beiträge (ø0,41/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich habe immer noch eine Menge Walnüsse,habe schon viele in Plätzchen und Broten verbraucht.Habt ihr noch andere Ideen?
Freue mich auch eure Rezepte.

schöne Weihnachten
Ulrike
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.12.2011 22:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnichla Smutje

Mitglied seit 25.06.2010
95 Beiträge (ø0,14/Tag)
hallo ulrike,

oh wie lecker - bei uns gab es dieses jahr leider so gut wie keine walnüsse.
du kannst die walnüsse überall verwenden, wo du sonst mandeln oder andere nüsse verwenden würdest. mann kann auch gerieben/gemahlene walnüsse portionsweise einfrieren (also jeweils 200g oder so).
hier konkrete vorschläge:
- über/in obstquark
- in/über joghurt
- in/über eis
- ins müsli
- in/über salat; feldsalat eignet sich sehr gut
- walnuss pesto
- in spätzlesteig
- schneckennudeln
- hefekranz
- diverse nusskuchen
- gebrannte walnüsse (à la gebrannte mandeln)

gruss, schnichla

Vom 21.12.2011 22:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MatzeseinePuppe Kaltmamsell

Mitglied seit 25.09.2011
136 Beiträge (ø0,56/Tag)
Einlegen in flüssigen Honig und dann in Joghurt, am besten den fetten, griechischen hechel...! Hält sich lange und zum verschenken find ich es auch gut. Oder mach doch Pesto, statt der Pinienkerne nimmst Du dann die Walnüsse.

Dir auch schöne Weihnachten OH TANNE...

Vom 21.12.2011 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schwarzwaldköchin Tellerwäscher

Mitglied seit 17.12.2011
57 Beiträge (ø0,36/Tag)
Guten Abend,

mein absolutes Lieblingsrezept (und inzwischen bei uns schon eine Familientradition) ist folgendes:

Pan de nueces (spanisches Weihnachtsbrot)
2 Eier mit 400g Zucker und 75g weicher Butter schaumig rühren. Abwechselnd 250g Mehl und 1/4 l Milch unterrühren. 250g nur grob zerkleinerte Walnüsse und 150g in süßem Sherry eingeweichte Rosinen zugeben. 250g Mehl mit 1 Tütchen Backpulver vermischen und unterrühren. In eine gebutterte und mit Mehl ausgestreute Kastenform (Achtung: das wird ziemlich viel: ich verwende eine Brotform, eine normale Kastenform ist zu klein) füllen und im vorgeheizten Backofen bei 170°C 50-60 Minuten backen (dann Garprobe mit Holzstäbchen).

Den Rest vom Sherry kannst Du prima zum Kuchen trinken...

Außerdem hält sich der Kuchen in Alufolie eingeschlagen ziemlich gut; ich finde sogar, er wird noch besser, wenn er etwas durchgezogen ist....

Viele Grüße
Schwarzwaldköchin

Vom 21.12.2011 22:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moura Kaltmamsell

Mitglied seit 16.08.2011
637 Beiträge (ø2,26/Tag)
Eine Freundin hatte neulich ganz einfach Walnüsse mit Schokolade überzogen. Sah süß aus, so eine kleine Schoko-Walnusshälfte und hat gut geschmeckt.

Ansonsten passen Walnüsse super zu Salat, kleingehackt über Nudeln mit Brokkoli-Soße wie hier oder Du bäckst ein Kartoffel-Walnuss-Brot.

Ich habe auch mal diesen Kuchen gemacht, war sehr reichhaltig, aber auch seeehr lecker.

Lg moura

Vom 22.12.2011 07:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schwarzwaldköchin Tellerwäscher

Mitglied seit 17.12.2011
57 Beiträge (ø0,36/Tag)
Man kann auch zwei Walnusshälften mit einem Stück Marzipan oder Nougat "zusammenkleben" und dann halb in Schokolade tauchen...

Vom 22.12.2011 08:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.862 Beiträge (ø1,82/Tag)
Hallo,

und wenn du dich auch für ein paar neuere Rezeptvorschläge freuen kannst, bist du bei wewewe.walnuss.de genau richtig!
Newsletterabo für lau incl.

Viel Spaß wünscht

A Friend

Vom 22.12.2011 08:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.862 Beiträge (ø1,82/Tag)
Äh, Nussletter natürlich... *ups ... *rotwerd*

Vom 22.12.2011 08:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.483 Beiträge (ø11,72/Tag)
Müssen die unbedingt verbacken werden?

Wenn nicht, wie wäre es mit Rosenkohl mit Walnüssen ?

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 22.12.2011 08:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwobamädle  Chefkoch

Mitglied seit 09.08.2008
3.845 Beiträge (ø2,78/Tag)
Hallo!

Diese ungarische Walnusstorte ist auch sehr lecker, wenn auch nicht gerade diättauglich. Aber wen interessiert das kurz vor Weihnachten schon Na! .

Der Kuchen, den moura verlinkt hat, ist auch genial, sein Name ist Programm.

Supergenial, schnell gemacht und toll zum Verschenken sind Curry-Vanille-Nüsse, hier oder hier oder hier

Liebe Grüßle vom Schwobamädle
\"\"

\"\"

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort

Vom 22.12.2011 08:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nehalenja Küchenjunge

Mitglied seit 10.02.2010
58 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,

Du könntest Ingwerlikör machen. Der schmeckt gut, hält sich lange und den kann in größeren Mengen herstellen und prima verschenken.
www.chefkoch.de/rezepte/1762471286030637/Ingwerlikoer.html

Oder Du könntest die Wallnüsse in Honig einlegen. Auch lecker, hällt auch ewig und in schönen Gläsern ist es auch ein schönes Geschenk aus der Küche.

LG!

Vom 22.12.2011 09:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rene_Marenga Küchenjunge

Mitglied seit 22.06.2009
330 Beiträge (ø0,31/Tag)
Versuch mal das hier - www.chefkoch.de/rezepte/1971351320149059/Walnusspesto.html

Es ist kinderleicht, schnell zuzubereiten und superlecker! Das gibt es bei uns Heilig Abend mit Bandnudeln als Beilage zum Lachssteak.

Vom 22.12.2011 09:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mango-Struenkchen Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2007
1.910 Beiträge (ø1,12/Tag)
Vielleicht kannst du sie so verwenden.

Vom 22.12.2011 13:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

P1963  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2009
821 Beiträge (ø0,92/Tag)
Hallo,

wie wäre es mit einem selbstgemachten Walnuss-Likör?
Hier in der DB gibt es dafür einige Rezepte.

LG Petra Lachen

Vom 23.12.2011 11:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PettyHa  Chefkoch

Mitglied seit 20.02.2004
3.477 Beiträge (ø1,15/Tag)
Hallo,

diese Spätzle sind auch lecker!

Schöne Weihnachten und liebe Grüße
Petra

Vom 23.12.2011 12:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PrincessLilli  Küchenjunge

Mitglied seit 05.12.2011
106 Beiträge (ø0,62/Tag)
Hallöchen!

Ich mache aus Walnüssen gerne zusammen mit Schafskäse, Knoblauch, Tomatenmark und Olivenoel eine Schafskäsecreme. Schmeckt super!

Was mir sonst so einfällt:

- Pesto aus Walnüssen und Rucola
- klein hacken und über Salat geben
- Walnüsse in Honig zu Joghurt (Auch ich bevorzuge den überaus leckeren gehaltvollen griechischen Sahnejoghurt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )

Viele Grüße!

Vom 23.12.2011 12:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mondschaf-13 Smutje

Mitglied seit 10.08.2009
417 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo

oh,da sind ja schon viele Dinge zusammengekommen.Schön auch Rezepte ohne backen.Bei meinen Plätzchen oder
Kuchen habe ich schon immer nur Walnüsse genommen.Auch kandiert habe ich die Nüsse schon.In Honig eingelegt werde ich
sofort ausprobieren,geau wie die Brotrezepte,mal ein anderes wie meins(habe ich scho ewig geschrieben,kommt aber garnicht
in die Datenbank Auch Pesto und die Käsecreme,da habe ich ja wieder was zu tun.Ich danke euch allen.

viele Grüße und
Frohe Festtage)

Vom 23.12.2011 12:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nofret Kaltmamsell

Mitglied seit 28.12.2008
228 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo

probier mal Muhammara, das ist ein Brotaufstrich aus Walnuessen. Du findest Rezepte hier in CK.

viele Gruesse und frohe Weihnachten aus Aegypten

Nofret

Vom 23.12.2011 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mariluna Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2008
4.689 Beiträge (ø3,32/Tag)
@ Nofret,

das Muhammara-Rezept habe ich mir auch gleich abgespeichertNa!

Klingt toll und ich habe auch noch einiges an Walnüssen.

LG
Mariluna

Vom 23.12.2011 14:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mrsfawlty Tellerwäscher

Mitglied seit 11.07.2010
5 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo

ich finde dieses Rezept aus der Datenbank auch extrem lecker und mal was anderes (fand ich zumindest Na! )

http://www.chefkoch.de/rezepte/1415011246383724/Filet-vom-Huhn-mit-Walnuss-Knoblauch-Kruste.html

Liebe Grüße

Mrs Fawlty

Vom 23.12.2011 15:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
3.884 Beiträge (ø2,04/Tag)
Hallo,

auch sehr gut: Gebrannte Walnuesse, so wie gebrannte Mandeln....

Liebe Gruesse aus Pittsburgh, Pennsylvania,

Susan

Vom 23.12.2011 16:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SchmackoFatz3 Sternekoch

Mitglied seit 07.08.2010
3.116 Beiträge (ø4,75/Tag)
Hallo,

legger finden wir die Honig - Walnüsse

Gruß der SchmackoFatz3

Vom 23.12.2011 16:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuchenlady Küchenjunge

Mitglied seit 10.11.2010
142 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo Ulrike,

ich mache gerne Waldorfsalat.

25O g Sellerie, gerieben
250 g Äpfel, gerieben
100 g Walnüsse
100 g Naturjoghurt
2 EL Zitronensaft
Salz, Pfeffer

Liebe Grüße

Kuchenlady

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: