Welche Beilage passt zu Schweinefilet mit Datteln und Parmaschinken?
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2008 |
Ich mache für Heiligabend ein schnelles Essen, da ich für Sonntag den dicken Gänsebraten habe. Das Schweinefilet wird in dicken Scheiben zuerst angebraten. In dem Bratenfett werden Streifen vom Parmaschinken angebraten, mit Weißwein abgelöscht und reduziert, klein geschnittene Datteln dazu , Thymian, Salz, Pfeffer und mit dem Fleisch zusammen kurz geschmort. Dazu mache ich Polentasterne und suche jetzt noch ein passendes Gemüse Vielen Dank für eure Vorschläge und LG Bsaat |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2004 |
Hi,
mein Tip : mach dazu diese kleinen runden "Pariser Möhrchen " ICH koche die immer in Gemüsebrühe nach Vorschrift und wenn sie gar sind, aber noch Biss haben, gebe ich, je nach Menge einen guten El. Butter drüber, etwas Salz, Pfeffer und ne Prise Curry. So schmeckt es uns am besten. LG , Jürgen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
dazu könnte ich mir Zuckerschoten sehr gut vorstellen. LG eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2007 |
Hallo Bsaat
Ich finde grüne Bohnen (ev. TK, keinesfalls Dosen- oder Glasbohnen) würden sehr gut dazu passen. Oder auch Zuckerschoten. LG smokey1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo!
Die Idee von @Jürgen mit den Pariser Karotten finde ich gut. Bloss den Curry finde ich in Verbindung zu den anderen Zutaten (u.a. Datteln, Parmaschinken) nicht so gut. Etwas Vanillemark mit der Butter unter die Karotten gerührt, fände ich passender........... Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2008 |
Da sind ja schon ein paar Ideen *freu
Karotten mit Vanille kann ich mir vorstellen, Zuckerschoten evtl auch.... Zwei oder 3 Gemüse find ich gar nicht schlecht, oder vielleicht noch einen Salat? Aber welchen? Radicchio, Chiccoree, oder sind die zu herb dazu? Ich möchte bewusst kein Menü mit Gangfolge, nicht an diesem Abend, sondern alles zusammen auf den Tisch bringen. LG Bsaat |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.07.2007 |
...als 3. Gemüse würde ich ein paar Broccoliröschen servieren, dann aber keinen Salat mehr.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Hallo,
mir ist so ganz spontan Rosenkohl eingefallen! Noch knackig, mit Mandelsplittern in Butter! LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2009 |
Hallo,
ich würde TK Prinzessböhnchen nehmen und vielleicht mit ein paar Kirschtomaten in Butter schwenken? Gruß Steffi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine