neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Welche Beilage passt zu Schweinefilet mit Datteln und Parmaschinken?

Vom 21.12.2011 12:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bsaat  Suppenkoch

Mitglied seit 12.04.2008
782 Beiträge (ø0,52/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo.

Ich mache für Heiligabend ein schnelles Essen, da ich für Sonntag den dicken Gänsebraten habe.

Das Schweinefilet wird in dicken Scheiben zuerst angebraten. In dem Bratenfett werden Streifen vom Parmaschinken angebraten, mit Weißwein abgelöscht und reduziert, klein geschnittene Datteln dazu , Thymian, Salz, Pfeffer und mit dem Fleisch zusammen kurz geschmort.

Dazu mache ich Polentasterne und suche jetzt noch ein passendes Gemüse Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee

Vielen Dank für eure Vorschläge und

LG
Bsaat
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.12.2011 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

versatil Chefkoch

Mitglied seit 06.11.2004
5.757 Beiträge (ø2,09/Tag)
Hi,
mein Tip : mach dazu diese kleinen runden "Pariser Möhrchen " ICH koche die immer in Gemüsebrühe nach Vorschrift und wenn sie gar sind, aber noch Biss haben, gebe ich, je nach Menge einen guten El. Butter drüber, etwas Salz, Pfeffer und ne Prise Curry. So schmeckt es uns am besten.

LG , Jürgen

Vom 21.12.2011 12:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.286 Beiträge (ø5,81/Tag)
Hallo,

dazu könnte ich mir Zuckerschoten sehr gut vorstellen.

LG eflip

Vom 21.12.2011 12:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1 Sternekoch

Mitglied seit 23.05.2007
13.315 Beiträge (ø7,28/Tag)
Hallo Bsaat

Ich finde grüne Bohnen (ev. TK, keinesfalls Dosen- oder Glasbohnen) würden sehr gut dazu passen. Oder auch Zuckerschoten.

LG
smokey1 OH TANNE...

Vom 21.12.2011 12:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,02/Tag)
Hallo!

Die Idee von @Jürgen mit den Pariser Karotten finde ich gut. Bloss den Curry finde ich in Verbindung zu den anderen Zutaten (u.a. Datteln, Parmaschinken) nicht so gut. Etwas Vanillemark mit der Butter unter die Karotten gerührt, fände ich passender...........

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 21.12.2011 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bsaat  Suppenkoch

Mitglied seit 12.04.2008
782 Beiträge (ø0,52/Tag)
Da sind ja schon ein paar Ideen *freu

Karotten mit Vanille kann ich mir vorstellen, Zuckerschoten evtl auch.... Zwei oder 3 Gemüse find ich gar nicht schlecht, oder vielleicht noch einen Salat? Aber welchen? Radicchio, Chiccoree, oder sind die zu herb dazu?

Ich möchte bewusst kein Menü mit Gangfolge, nicht an diesem Abend, sondern alles zusammen auf den Tisch bringen.

LG
Bsaat

Vom 21.12.2011 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rookie1 Suppenkoch

Mitglied seit 11.07.2007
1.075 Beiträge (ø0,6/Tag)
...als 3. Gemüse würde ich ein paar Broccoliröschen servieren, dann aber keinen Salat mehr.

Vom 21.12.2011 15:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
10.925 Beiträge (ø13,4/Tag)
Hallo,

mir ist so ganz spontan Rosenkohl eingefallen! Noch knackig, mit Mandelsplittern in Butter!

LG Ute
\"\"

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

Vom 21.12.2011 15:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stefanie_Friese  Hendlgriller

Mitglied seit 17.07.2009
638 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hallo,

ich würde TK Prinzessböhnchen nehmen und vielleicht mit ein paar Kirschtomaten in Butter schwenken?

Gruß Steffi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: