Klöße mit Maismehl möglich?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.11.2011 |
ich habe folgende Frage: Ich mache gern Kartoffelklöße aus gekochten Kartoffeln mit Mehl+Kartoffemehl. Und nun wollte das meine Tochter, die in London lebt, zu Weihnachten dort auch kochen, aber sie findet kein Kartoffelmehl dort. Ihre Frage an mich, die ich hier an euch weitergebe: Kann man Kartoffelmehl mit Maismehl ersetzen? Oder kennt jemand ein gutes Rezept für gekochte Klöße ohne Kartoffelmehl? Danke fürs Lesen, ich freu mich auf eure Antworten. Und hoffe, Töchterchen kann in der Ferne dann doch noch was Leckeres zum Fest kochen. LG, Suppensucherin. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.03.2010 |
Hi Suppensucherin,
wenn Du mit Maismehl Maisstärkemehl meinst, dann würde ich sagen ja, das sollte auch gehen, denn Kartoffelmehl ist ja auch nur die Kartoffelstärke. Gruß, Frank |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.10.2008 |
hallo!
ja, maisstärke ersetzt kartoffelstärke bedingt. hier ist ein rezept, das ohne gekaufte stärke auskommt: www.chefkoch.de/rezepte/589191158320983/Original-vogtlaendische-gruene-Kloesse.html lg gb |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2011 |
Du meinst sicher Maisstärke, die kannst du ohne Bedenken nehmen, ebenso Weizenstärke. Allerdings kann man auch normales Weizenmehl benutzen, das macht die Klöße schön weiß.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.11.2011 |
Danke schön, freue mich über eure Antworten und das wird meine Tochter in London auch freuen.
LG und euch allen Frohe Weihnachten. Suppensucherin |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine