Kalte Speisen fuer die mittagspause
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.04.2008 |
hat jemand einige Ideen was ich meinem Mann als Mittagspause mitgeben kann? Ich finds schon langweilig beim zusehen, wenn ich ihm wieder nudelsalat oder sandwich zum essen mitgebe. Er hat leider keine Moeglichkeit sich das Essen zu waermen und ich hab auch nicht viele Einfaelle in letzter Zeit was ich ihm den mitgeben koennte. danke |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
suchst du jetzt was Spezielles für die Feiertage (wegen des Posts bei den Feiertagen und Festen) oder generell?
LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.12.2009 |
Mach doch mal einen anderen Salat, z.B.:
Ebly-Salat Frühlings-Salat Fleischkäse-Salat LG Lore |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
eigentlich such ich nichts bestimmtes, ist auch seit langem mein erster beitrag wieder und hab eigentlich nicht gesehen das ich es unter feiertage mit rein habe. aber falls du auch eine speziele idee fuer diese tage hast, waere auch gut.
der ebly und der fruehlingssalat schaut auch gut aus, werde ich bestimmt mal probieren. danke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2010 |
Hallo
kleine Frikadellen/Schnitzel gehen doch auch immer.. lg, die Biene=) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.08.2011 |
Worauf hätte Dein Mann denn mal Lust?
Am praktischsten sind immer Reste vom Vortag, das kann mal ein kaltes Schnitzel oder Frikadellen sein, die man dann einfach zu einer Scheibe Brot essen kann, oder Pfannkuchen, aus denen man gut Warps mit verschiedenen Füllungen macht, Couscous-Salat, Reis-Salat, Gemüsebratlinge mit Kräuterquark... Wenn Ihr eine Thermoskanne habt, könnte man jetzt im Winter auch mal eine heiße Suppe mitnehmen. Lg moura |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ja haste recht, hab ich ihm frueher mal mitgegeben und ist mir jetzt aus dem sinn gekommen.
danke biene |
||||
|
|||||
|
|||||
gerne
lg, die Biene=) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ich werd bestimmt bald so eine thermo kaufen, macht alles ein bischen einfacher. das mit den wraps und dem reissalat werd ich auch bestimmt bald machen. bin jetzt schon so 12 jahre weg aus deutschland und weiss nicht genau was gemuesebratlinge sind (sind das wie fleischkuechle aus gemuese?)
|
||||
|
|||||
|
|||||
herzhafte Muffins....
Pizza-Muffins Ergibt ca. 12 Stück. 1 Kuller Mozzarella (125g), 1 grüne Paprikaschote, 1 Zwiebel, 1 Zehe Knofel, 140g Mehl, 125g Vollkornmehl, 2 TL Backpulver, 1/2 TL Natron, 1 TL Salz, 2 TL Pizzagewürz, 40g Reibkäse, 150g Salami oder Peperoniwurst, 1 Ei, 50 ml Olivenöl, 200g Buttermilch, 100g Tomatenpüree (ausm Tetrapack). Abgetropften Mozzarella, Paprikaschote, Zwiebel, Knofel und Wurst in winzige Würfel schneiden. Diese Würfel mit den Gewürzen, den Mehlsorten, Backpulver und Natron vermischen. Die flüssigen Zutaten verquirlen, dann mit der Mehlmischung verrühren, bis alles eben verbunden ist. Nicht zu lange rühren! Teig in Muffinformen füllen, im vorgeheizten Ofen bei 180 Grad eine halbe Stunde backen, noch lauwarm einfrieren und nach Bedarf entnehmen. und in den Foren gabs das Thema auch schon oft http://www.chefkoch.de/forum/2,6,352456/Guenstige-schnelle-Snacks-fuer-Mittagspause-des-Goega-gesucht.html |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2006 |
Hallo,
wie wäre es denn mit einem selbstgemachten Wrap oder Rindfleischsalat oder ein Baguette mit Schnitzel und Salatblättern oder Frikadelle Es gibt auch solche Becher, wo man einen gemischten Salat rein gibt und in Deckel füllt man die Salatsauce, die sind sehr praktisch Liebe Grüße ••○••○ ♥ ♥ rübchen ♥ ♥ ○••○••
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2010 |
Hallo
Wie wäre es mit... LG Lunetta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo
danke an alle, echt klasse von euch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
mein Mann nimmt selbst geschmierte Brote mit
lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2008 |
Hoffentlich beschwert er sich dann nicht irgendwann, dass immer das Gleiche drauf ist. Viele Grüße vom Rand der Welt Manfred Im Friedaland geht die Sonne nie unter!
Ich koche gern mit Wein, manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen.
Ich koche also bin ich.
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Solange nicht immer das gleiche drunter ist, gehts doch!
LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2006 |
Hallo Mone
Frag ihn doch einfach mal, was er denn gern hätte. Mach ihm ein paar Vorschläge, Anregungen gabs ja schon einige. Vielleicht isser ja glücklich mit Nudelsalat und Sandwiches; außerdem muss ER es ja essen, da isses doch egal ob DU das langweilig findest. Freu dich lieber über so ein pflegeleichtes Exemplar LG, sempi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Nein, Manfred, ich sorge schon für abwechslungsreichen Belag. Manchmal gibts auch noch ein Möhrchen dazu, Kohlrabi mag er auch sehr gern, je nachdem kommt auch schon mal ein Stück Obst mit in die Brotdose, momentan auch schon mal ein Stück Stollen.
lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2008 |
Evelyn, da habe ich dich falsch verstanden. Ich dachte, er nimmt Brote mit, die er selbst geschmiert hat.
Viele Grüße vom Rand der Welt Manfred Ich koche gern mit Wein, manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen.
Ich koche also bin ich.
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Kommt doch wohl aufs gleiche raus! Der Mann schneidet das ständig wechselnde Brot in gefällige Scheiben, schmiert die Butter drauf, holt sich ganz selbstständig die im Kühlschrank vorhandenen Belagsorten und plakatiert damit die Brotscheiben. Die fürsürgliche Hausfrau hat natürlich kleine Knabbereien in Form von zarten Gemüseschnitzern, bereits in ein praktisches Tupperdöschen eingedeckelt! Sicher gibt es fürs Brot auch dieses wunderbare Butterbrotpapier. Der Mann ist mit Sicherheit Pendler, der die Bahn nutzt, hat einen Klassiker als Aktenkoffer und liest unterwegs die Zeitung in der Bahn! Ein furchtbarer Gedanke - leider weiss ich, das sind im wahren Leben sehr nette Leute!
So und damit ich wegen dieser Blödelei nicht verhauen werde, hier noch ein Angebot für eine Abwechslung des Mittags-Snacks: Schau mal hier: Tramezzini: LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Hallo,
ich finde Quiche(reste) immer ganz gut und abwechslungsreich. LG bajadera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
danke ute die tramezzini schauen ja echt klasse aus
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
die muffins sind auch klasse danke, ich danke allen fuer ihre kommentare auch wenn ich vielleicht uebersehen habe jemanden direkt zu danken
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.07.2011 |
huhu,
pizzaschnecken,belegte brötchen mit schnitzel oder frikadellen, überbackene und belegte laugenstangen lg eve |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.10.2008 |
kartoffelsalat
kartoffelkäse kalte pizza strudel börek, burek griechischen salat. gefüllte weinblätter maki lg gb |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.02.2007 |
Hallihallo,
Schau mal hier rein da findest du viele Ideen. Kannst auch mal unter Bento googlen, geniale Ideen. Ich liebe es uns Lunchboxen zu machen und hab da riesen Spaß dran. Wichtig ist eine gute Vorbereitung, also immer was im TK (ich mache zb. aus allen Resten oft Bratlinge unterschiedlichster Art und frier die ein, so muss ich nur noch in den TK schauen, was rausholen und mit frischem ergänzen) haben, Salat gleich waschen und rupfen und in einer Schüssel frisch halten, prima aufs Brot. Reste von warmem Essen kann man durchaus auch mal kalt essen, einfach mal rumprobieren LG Wedda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.08.2011 |
Hallo zusammen,
zu den Wraps kann ich ein Rezept beisteuern, habe ich in der Rezepte Ecke bei Aus Liebe zum Landleben gesehen (www.aus-liebe-zum-landleben.de) ... viel Vergnügen beim ausprobieren! LG Eichenbaum |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo!
Guck mal ! .......... Grüße Rainer |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine