neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hilfe für ein Rezept für die Mutter der „Angebeteten“ gesucht.

Vom 21.12.2011 08:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
4.890 Beiträge (ø6,93/Tag)
Hallo,
Es steht ja schon da. Ein Freund braucht Hilfe um seine „Angebetete“ zu erobern und er klammert sich an den alten Spruch: Der Weg zur Tochter führt über die (Schwieger?¿) Mutter. Also will er sie (die Mutter und - oder Beide) mit einem tollen Essen beeindrucken. Nun ist die ältere Dame aber etwas konventionell um nicht zu sagen altmodisch. Also fallen Rezepte aus, die naja „neumodisch“ sind. Etwas für Sonntags (im klassischen Sinn) sollte es schon sein, aber wohl, wenn ich ihn richtig verstanden habe, keine „exotischen“ Gewürze enthalten. Zum Anderen schnell und leicht, auch für Kochanfänger herzustellen, ohne lange Zeiten zum zB Einlegen, Marinieren….. Ausländische Rezepte kommen wohl auch nicht so in Frage. Also klassisch, altmodisch, traditionell, deutsch.
An Rouladen, Schmorbraten… habe ich schon gedacht, etwas „raffinierter, nicht alltäglich“ sollte es schon sein.
Achja, das Treffen wird wohl erst nach Weihnachten stattfinden, also bitte kein typisches Festtagsgericht.
Übrigens, bevor die Frage kommt, er möchte die Damen überraschen, kann also nicht nach Vorlieben fragen.

Auf eure Vorschläge bin ich gespannt, danke schon mal. Ich werde die Ideen sieben und dann weiterleiten.

Und bitte, keine voreiligen und falschen Vermutungen!!¡¡ Na!

LG, Carco
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.12.2011 08:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
10.925 Beiträge (ø13,4/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Carco - und du glaubst wirklich, das nimmt dir jetzt jemand ernsthaft ab??? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Vorab eine Frage ist die anvisierte Dame deutscher Herkunft?

LG Ute
\"\"

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

Vom 21.12.2011 08:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
Ute, was unterstellst du mir??¿¿ BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... Ja, eine deutsche Dame. Na! Na! Bei einer Spanierin wäre es glaube ich einfacher. Lachen

LG, Carco

Ps ich habe gestern?¿ in einem Fred geschrieben: ich kann sagen was ich will, mir glaubt eh keiner. Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Vom 21.12.2011 08:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
Carco, ich nehme also mal an, dein "Freund" kann kochen und du hilfst ihm nicht? Dann soll er doch einen Klassiker machen. z.B. Gulasch - oder einen schönen Rinderbraten. Dazu kann er Klösse machen oder Spätzle. Wenn die alte Damen nix schnörkeliges oder "modernes" mag, liegt er damit auf jeden Fall immer richtig.

LG Ute
\"\"

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

Vom 21.12.2011 09:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schasti Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 08.12.2002
9.342 Beiträge (ø2,7/Tag)
Oder ein Brathuhn mit Reis und Salat. Ist nicht leicht zuzubereiten, liegt nicht schwer im Magen und mag fast jeder.

Liebe Grüße,
Schasti

Greife nicht ins Wespennest. Greifst du doch, dann greife fest!

Vom 21.12.2011 09:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schasti Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 08.12.2002
9.342 Beiträge (ø2,7/Tag)
Ah, ich sehe gerade, etwas raffinierter, nicht alltäglich. Dann ein oder zwei Zitronen in den Bauch des Huhnes stecken, die mit einer Nadel jede ca. 20 mal angepiekt wurden. Gibt einen sehr feinen Geschmack!

Liebe Grüße,
Schasti

Greife nicht ins Wespennest. Greifst du doch, dann greife fest!

Vom 21.12.2011 09:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
BOOOIINNNGG.... Schasti - Pfeil nach rechts Ist nicht leicht zuzubereiten, Pfeil nach links Das war aber jetzt ein Scherz - oder???? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Ute
\"\"

Vom 21.12.2011 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flöz-Sonnenschein Kaltmamsell

Mitglied seit 01.04.2009
4.042 Beiträge (ø3,52/Tag)
Hallo Carco,

Dein Freund scheint ja ein echter Kavalier zu sein..... YES MAN

Wie wäre es denn mit nem edlen Fisch, so in Richtung Zander oder Hecht.
Du könntest ihm dazu ja den Zubereitungsthread von Schrat ausdrucken.

Dazu Kartoffeln mit Buttersauce oder ner feinen Senfsauce und evtl. Spinat
und/oder einen Gurken- oder Feldsalat.

Fröhliche Grüsse
Flöz-Sonnenschein

Vom 21.12.2011 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Also, ich verstehe nicht, warum mir keine ernsthaften Fragen zugetraut werden??¿¿ Schasti & Flöz, eure beiden Ideen kommen schon mal in die engere Auswahl; Danke. Aber ich bin auch noch weiterhin für Vorschläge dankbar ( wollte nicht schreiben - in guter Hoffnung .... Jajaja, was auch immer! )

LG, Carco

Vom 21.12.2011 17:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paehm  Chefkoch

Mitglied seit 31.08.2008
5.504 Beiträge (ø4,04/Tag)
Huhu, Carco,
also ich wäre dann auch beim klassischen Rinderbraten mti nem schönen Sößchen und dazu evt. Salzkartofffeln und Rotkohl (selbstgekocht, nciht aus dem Glas!!!) und dann noch was schönes zum Nachtisch, ein schön hergerichteter Eisbecher oder ein traditioneller Apfelkuchen oder sowas. Vielleicht kriegt dein Kumpel ja noch raus, ob die Dame seiner Wahl und ihre Frau Mama gerne süß mögen.......
Ansonsten schau mal in mein Kochbuch, da habe ich eine Kategorie "Kochbuch deutsche Küche", die ich mal für eine persische Freundin zusammengetragen habe, ob da was für deinen Freund dabei ist...

Liebe Grüße
Paehm

"Wenn Du Mittwoch überlebst, dann ist Donnerstach"
Matta und Lissbett

Vom 21.12.2011 18:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
@ Üaehm - du sprichst mir so richtig aus der Seele!

LG Ute
\"\"

Vom 21.12.2011 18:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.04.2009
Ich nochmal....

Sauerbraten wäre was, ist aber laut EP nicht erwünscht, obwohl er ihn doch jetzt schon einlegen
kann, wenn das Date erst nach Weihnachten stattfinden soll.

Obwohl Mütter und Töchter da auch sehr unterschiedlich reagieren können.....

Wir z. B. essen ihn Beide. Meine Ma würde allerdings verweigern, wenn sie ihn vom
Pferd bekäme, was ich aber sehr mag.

Da hat er ja ne harte Nuss zu knacken, wenn er die Vorlieben beider Mädels
nicht kennt....

Vom 21.12.2011 18:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
Hilfe, jemand hat auf meiner Tastatur das P gegen Ü vertauscht, ich möchte bitte zurücktauschen und nehme das Ü zurück, gegen ein P für Paehm *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* !

LG Ute
\"\"

Vom 21.12.2011 18:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
Hallo ,
Thema Rotkohl, da habe ich ihm schon zu dem Rezept von Kolja geraten. Na! (Übrigens ein tolles Rezept)
Flöz, das mit dem Sauerbraten haben wir uns gedacht. traurig
Schmorbraten & Rouladen, steht ja schon im EP, sollte eigentlich ausgeschlossen werden.
Mädels, Schwiegermütter (auch in Spe) , lasst uns nicht im Stich, da muss es doch noch was geben. traurig traurig

LG, Carco

Vom 21.12.2011 18:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Conny-Krümel  Suppenkoch

Mitglied seit 15.03.2010
413 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo zusammen,

also ich würde auch zu einem Rinderschmorbraten tendieren, hoffentlich langweile ich nicht. Knackiges Wintergemüse dazu und Kartoffelklösse. Da kann man nicht viel falsch machen. Sicher nicht!
Zum Nachtisch vielleicht das Advents-Tiramisu ist auch kinderleicht und Spekulatius bleiben doch gern mal übrig. *ups ... *rotwerd* Sterne braucht er ja keine draufpinseln, geht auch nur überzuckert. Lachen

Grüsse Conny

Vom 21.12.2011 18:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Conny-Krümel  Suppenkoch

Mitglied seit 15.03.2010
413 Beiträge (ø0,52/Tag)
Sorry, *ups ... *rotwerd* wer lesen kann usw...... Schmorbraten also nicht. na dann...

Grüsse Conny

Vom 21.12.2011 18:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
Conny, Ute, Paehm, Lachen Lachen so langsam werde ich mir dann auch ein paar Argumente einfallen lassen müssen um ihn vom Schmorbraten zu überzeugen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 21.12.2011 18:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.04.2009
Schmeisse noch Filettopf ins Rennen........

Vom 21.12.2011 18:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
2.738 Beiträge (ø5,1/Tag)
Hallo,

ein Hackbraten, Königsberger Klopse, sind wahrscheinlich nicht festlich genug oder?

lg, die Biene=)

Vom 21.12.2011 18:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neu_Lollo Suppenkoch

Mitglied seit 24.03.2008
2.521 Beiträge (ø1,66/Tag)
Hallo,
ich kann in diesem Fall nur die Rezepte von Siebeck empfehlen, aus dem Buch "Nicht nur Kraut und Rüben". Da kocht er traditionelle Klassiker mit ausgesuchten Zutaten auf die freine Art. Habe fast alles nachgekocht und bin begeistert. Das Gericht seiner Wahl ist dann "altmodisch genug" für Schwiema in spe und"fit genug" für die Angebetene. Gerne tip ich dir mal einen Klassiker ab und schicke in per km, falls du interesse hast.
Gruß Lollo

Vom 21.12.2011 18:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Conny-Krümel  Suppenkoch

Mitglied seit 15.03.2010
413 Beiträge (ø0,52/Tag)
Gedünstetes Kalbfleisch ist auch eine Option, erfordert nicht soviel Aufmerksamkeit wie ein Geschnetzeltes. Die Damen dürfen sich dann auch verspäten. na dann...

Grüsse Conny

Vom 21.12.2011 18:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
2.738 Beiträge (ø5,1/Tag)
oder Kassler?

Vom 21.12.2011 18:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
Hätte ich ne Freundin, die so eine schwierige Aufgabe vollbringen muss, würde ich sie zwingen, sich beim CK anzumelden und ihr die Rezept-Datenbank einfach mal erklären! Und ja - ich habe das schön öfter gemacht und lebe seitdem deutlich entspannter!

LG Ute
\"\"

Vom 21.12.2011 18:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
Conny, gedünstetes Kalbfleisch hört sich ja auch schon gut an; evtl mit einer Meerrettich - Soße.

biene, Kassler ist wohl etwas zu alltäglich. (obwohl ich es sehr mag)

Lollo. nach den Rezepten von Siebeck werde ich mich mal umsehen.

DAnke, Carco

Vom 21.12.2011 18:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
Tja Ute, was macht man nicht alles??¿¿ Na! Na! Na!

Vom 21.12.2011 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Conny-Krümel  Suppenkoch

Mitglied seit 15.03.2010
413 Beiträge (ø0,52/Tag)
Mit Meerrettich wäre ich ein wenig vorsichtig wenn man den Geschmacksnerv der Bekochten nicht kennt.

Also ich würde das Fleisch mit Wurzelwerk anbraten, mit ein wenig Weisswein und Brühe ablöschen, Salz und Pfeffer Lorbeerblatt und eine Zitronenscheibe dazu. Langsam garen, Fleisch warmstellen die Sosse passieren mit Mehlbutter binden. Ein Schuss Sahne ist auch nicht verkehrt. Ist ganz einfach. Na!

Grüsse Conny

Vom 21.12.2011 20:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.04.2009
Es gibt ja auch regionale Köstlichkeiten, evtl. könnte man da ein bischen
stöbern. Das könnte ihm Pluspunkte bringen... ...

Vom 21.12.2011 20:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paehm  Chefkoch

Mitglied seit 31.08.2008
5.504 Beiträge (ø4,04/Tag)
Huhu,

@Ute/cc Na! : macht nix, ich bin es gewohnt, das ich falsch geschrieben werde.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Carco, das ist ja jetzt echt schwierig, wie wäre es noch mit Rouladen mit einer etwas anderen Füllung??? Ich hätte hier ein Rezept für Kalbsrouladen mit Pilz-Käse-Füllung??? Dazu werden Nudeln und glasierte Möhrchen empfohlen.... Und ich bleibe bei meiner Nachtisch-Empfehlung..... Na!

Liebe Grüße
Paehm

"Wenn Du Mittwoch überlebst, dann ist Donnerstach"
Matta und Lissbett

Vom 21.12.2011 20:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
Ich merke schon, die Damen haben Erfahrung mit Schwiegersöhnen. Lachen Lachen Zu Regional muss ich mich aber erst erkundigen.

LG, Carco

Vom 21.12.2011 21:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cyber-alf Kaltmamsell

Mitglied seit 18.09.2008
3.754 Beiträge (ø2,79/Tag)
BOOOIINNNGG.... ...machen die McDonalds an der Costa Blanca im Winter zu ?

Vom 22.12.2011 13:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.04.2009
Cyber, von Dir hätte ich jetzt eigentlich nen Beitrag so in Richtung

*Katze auf Toast* erwartet...... Du lässt nach... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Carco, verrätst Du uns denn auch, für welches Gericht er sich
entscheidet?

Vom 22.12.2011 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
Flöz ,

natürlich werde ich das, nach Rücksprache machen.Die Idee mit Regional muss ja auch noch geklärt werden. Aber du erfährst als Zweite. Küsschen

Aber das mit cyber-alf hat mich auch ein wenig verwundert. Ob auf Melmark zu solchen Anlässen evtl was anderes auf den Tisch kommt??¿¿

LG, Carco

Vom 22.12.2011 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
& es *ups ... *rotwerd*

Vom 22.12.2011 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tsunami Hendlgriller

Mitglied seit 15.05.2004
6.918 Beiträge (ø2,36/Tag)
Hallo,

Entenbrust rosa gebraten mit Kartoffelgratin und Rosenkohl

Beste Grüße
Tsunami

Vom 22.12.2011 18:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
Danke Tsu,

ist mit auf der Liste. Gehört eigentlich auch zu meinen Favoriten aber manchmal .... Bäume & Wald Lachen Lachen

LG, Carco

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: