Weißt nicht was ich Kochen soll....(2 KInder 14 und 11)
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2011 |
Also ich habe langsam ein echtes Problem: Ich weiß nicht mehr was ich kochen soll!! Ich habe 2 Kinder(die anderen sind schon aus dem Nest :D), die eine ist 14 und hat Neurodermitis,also ist sie gegen viele Lebensmittel allergisch wie Eier,Nüsse,Knoblauch,Soja,Lupinenmehl und noch so einige....und meine Kleine die 8 ist,ist SEHR wählerisch! Ich möchte einfach andere Rezepte kochen wie sonst weil wir immer das gleiche Essen. Schreibt einfach eure Lieblingsrezepte rein vll. finde ich etwas neues was wir alle mögen und essen können!! Danke im vorraus Kerstin |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.07.2011 |
huhu,
was wir gerne essen sind selbst gemachte pommes im ofen (ist gesünder was auch sehr lecker ist,ist ein brokkoli toast auflauf. glg eve |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Hallo,
sind die Allergien vom Arzt nachgewiesen? Ich frage deshalb, weil meine Tochter und ihr Cousin zur gleichen Zeit eine Neurodermitis entwickelt haben und gemeinsam in die Schule gingen. Bei dem Jungen wurde per Bioresonanz alles mögliche herausgefunden und der Speiseplan massiv eingeschränkt - keine Eier, keine Kartoffeln usw. Wir haben an der Ernährung bei der Tochter überhaupt nichts geändert. Und interessant war, dass die beiden praktisch gleichzeitig Schübe hatten und auch die Ausprägung meisten sehr ähnlich war. Die Neurodermitis muss überhaupt nichts mit der Ernährung zu tun haben, trotzdem ist es aber möglich. Mein Rezeptidee für dich: Möhren-Lauchpfanne mit Hackfleisch. Hack anbraten, Möhren und Lauch im selben Topf andünsten, mit etwas Brühe auffüllen und gardünsten lassen, etwas Zitrone oder Wein und Gewürze nach Geschmack. Dazu Kartoffelpüree. mfg Salvy Gelatine - Maschine - Standard - Pubertät - die Speise - eklig - riesig - Haken - gar nicht ... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.12.2009 |
Du darfst gerne bei meinen Rezepten stöbern.
Unser fast 12-Jähriger mag sie eigentlich alle und das Spagetti-Soßenrezept hat er noch zu Kindergartenzeiten quasi mit mir "erfunden" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2010 |
Hallo,
gut zu wissen wäre, was ihr sonst immer esst.... und was überhaupt nicht gemocht/vertragen wird lg, die Biene=) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
Ja die allergien sind nachgewiesen.Hier ein kleiner Essensplan: Gefüllte Paprika Gefüllte Pfannkuchen(ohne ei) Canelloni Spaghetti(Carbonara oder bOlognese) Schnitzel mit Salat(Für meine ältere mit neurodermitis nicht paniert) Überbackene Kässpätzle mit Salat(Spätzle sind Fussili da in spätzle eier drin sind) Überbackene KArtoffeln mit Brokkoli Pommes selbstgemacht mit Hühnchen Knödel mit brauner Soße,Rotkohl,Bulpet(Fleischklöße)Braune Soße Bratkartoffeln mit Kleinen Weißen Würstchen Kartoffelschnitz(Saiten,kartoffeln und Nudeln in Suppe) Nudelsuppe Pizza Reis mit Zuccini und Pute Kartoffeln mit Spinat und..jaa mehr fällt mir grad ned mehr ein :DD PS:Ich bin die 14 jährige weil meine mama grad arbeiten ist :D sie hat gsagt ic soll hier ab und zu rein schaun falls ein gutes rezept kommt!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
dazu fallen mir noch Frikadellen, Fischstäbchen mit Kartoffelsalat/brei Reispfanne "asiatisch" mit Geflügel Hackbraten Lasagne Hot Dogs/Burger Gemüseeintopf Nudelaufläufe Bulgur/Couscoussalat joar...spontan...vielleicht war ja was dabei lg, die Biene=) |
||||
|
|||||
|
|||||
www.chefkoch.de/forum/2,1,596620/Kochen-am-Dienstag-20-12-2011.html
im täglichen Thread gibts auch immer tolle Anregungen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ya genau1
DA SIND GUTE DABEI meine mama liebt bulgur!! danke natürlich brauche ich noch weitere rezepte!! Achso ist in hackbraten kein ei drin?? |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine