neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Weißt nicht was ich Kochen soll....(2 KInder 14 und 11)

Vom 20.12.2011 13:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

XxKirschexX Tellerwäscher

Mitglied seit 20.12.2011
3 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo liebe Mitglieder,

Also ich habe langsam ein echtes Problem:

Ich weiß nicht mehr was ich kochen soll!!
Ich habe 2 Kinder(die anderen sind schon aus dem Nest :D), die eine ist 14 und hat Neurodermitis,also ist sie gegen viele Lebensmittel allergisch wie Eier,Nüsse,Knoblauch,Soja,Lupinenmehl und noch so einige....und meine Kleine die 8 ist,ist SEHR wählerisch!
Ich möchte einfach andere Rezepte kochen wie sonst weil wir immer das gleiche Essen.

Schreibt einfach eure Lieblingsrezepte rein vll. finde ich etwas neues was wir alle mögen und essen können!!

Danke im vorraus

Kerstin
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.12.2011 13:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EveEngelhardt Küchenjunge

Mitglied seit 31.07.2011
111 Beiträge (ø0,37/Tag)
huhu,

was wir gerne essen sind selbst gemachte pommes im ofen (ist gesünder Na! ), überbackenen bluhmenkohl dazu kartoffeln und fleisch, hier gibt es auch eine leckere kartoffel- hackfleisch rolle (die kann man auch verändern),
was auch sehr lecker ist,ist ein brokkoli toast auflauf.

glg eve Let´s rock!

Vom 20.12.2011 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
13.808 Beiträge (ø7,92/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

sind die Allergien vom Arzt nachgewiesen? Ich frage deshalb, weil meine Tochter und ihr Cousin zur gleichen Zeit eine Neurodermitis entwickelt haben und gemeinsam in die Schule gingen. Bei dem Jungen wurde per Bioresonanz alles mögliche herausgefunden und der Speiseplan massiv eingeschränkt - keine Eier, keine Kartoffeln usw. Wir haben an der Ernährung bei der Tochter überhaupt nichts geändert. Und interessant war, dass die beiden praktisch gleichzeitig Schübe hatten und auch die Ausprägung meisten sehr ähnlich war. Die Neurodermitis muss überhaupt nichts mit der Ernährung zu tun haben, trotzdem ist es aber möglich.

Mein Rezeptidee für dich: Möhren-Lauchpfanne mit Hackfleisch. Hack anbraten, Möhren und Lauch im selben Topf andünsten, mit etwas Brühe auffüllen und gardünsten lassen, etwas Zitrone oder Wein und Gewürze nach Geschmack. Dazu Kartoffelpüree.

mfg
Salvy

Gelatine - Maschine - Standard - Pubertät - die Speise - eklig - riesig - Haken - gar nicht ...

Vom 20.12.2011 14:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
6.389 Beiträge (ø7,29/Tag)
Du darfst gerne bei meinen Rezepten stöbern.
Unser fast 12-Jähriger mag sie eigentlich alle und das Spagetti-Soßenrezept hat er noch zu Kindergartenzeiten quasi mit mir "erfunden" Na!

Vom 20.12.2011 14:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
2.738 Beiträge (ø5,1/Tag)
Hallo,

gut zu wissen wäre, was ihr sonst immer esst....

und was überhaupt nicht gemocht/vertragen wird

lg, die Biene=)

Vom 20.12.2011 14:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.12.2011
3 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

Ja die allergien sind nachgewiesen.Hier ein kleiner Essensplan:

Gefüllte Paprika
Gefüllte Pfannkuchen(ohne ei)
Canelloni
Spaghetti(Carbonara oder bOlognese)
Schnitzel mit Salat(Für meine ältere mit neurodermitis nicht paniert)
Überbackene Kässpätzle mit Salat(Spätzle sind Fussili da in spätzle eier drin sind)
Überbackene KArtoffeln mit Brokkoli
Pommes selbstgemacht mit Hühnchen
Knödel mit brauner Soße,Rotkohl,Bulpet(Fleischklöße)Braune Soße
Bratkartoffeln mit Kleinen Weißen Würstchen
Kartoffelschnitz(Saiten,kartoffeln und Nudeln in Suppe)
Nudelsuppe
Pizza
Reis mit Zuccini und Pute
Kartoffeln mit Spinat

und..jaa mehr fällt mir grad ned mehr ein :DD ... ... OH TANNE...
PS:Ich bin die 14 jährige weil meine mama grad arbeiten ist :D
sie hat gsagt ic soll hier ab und zu rein schaun falls ein gutes rezept kommt!!

Vom 20.12.2011 15:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
Hallo,

dazu fallen mir noch

Frikadellen, Fischstäbchen mit Kartoffelsalat/brei
Reispfanne "asiatisch" mit Geflügel
Hackbraten
Lasagne
Hot Dogs/Burger
Gemüseeintopf
Nudelaufläufe
Bulgur/Couscoussalat

joar...spontan...vielleicht war ja was dabei

lg, die Biene=)

Vom 20.12.2011 15:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
www.chefkoch.de/forum/2,1,596620/Kochen-am-Dienstag-20-12-2011.html

im täglichen Thread gibts auch immer tolle Anregungen!

Vom 20.12.2011 15:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.12.2011
3 Beiträge (ø0,02/Tag)
ya genau1
DA SIND GUTE DABEI
meine mama liebt bulgur!! Lachen Lachen
danke
natürlich brauche ich noch weitere rezepte!!
Achso ist in hackbraten kein ei drin??

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: