Soßensuch
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.12.2011 |
ihr kennt alle sicherlich die Soßen von McDonalds? Undzwar meine ich die BBQ- und die Süß-Sauer-Soße.Die schmecken Nun wollte ich versuchen beide mal zu kochen-vergeblich.Es war eher so das die BBQ-Soße die Süß-Sauer-Soße war und umgekehrt! Na wenn das mal stimmt!? Nun die eigentliche Frage:Kennt ihr Rezept bzw. habt ihr eigen Rezepte von den zwei Soßen die denen von McDonalds wenigstens etwas ähneln Freu mich jetzt schon auf die Antworten!:D Euer Boy |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
SORRY!!!McDonalds®
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Selbermachen lohnt da echt nicht. Süss-sauer bekommt man ebenso gut in jedem Asiashop und die BBQ-Sauce von HP (eckige Flasche) schmeckt ganz genauso wie die von McD. Ketchup und meines Wissens nach auch ein paar der anderen Saucen sind identishc mit denen von Develey.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2006 |
Hallo,
vielleicht hilft der Thread süss-saure Sauce von Mc Donald ja ein wenig weiter. LG Köbes |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.03.2007 |
Hallo,
ich hab hier ne sweet and sour sauce : 1 cup Aprikosenmarmelade 3 EL Heinz 57 Sauce 3 EL Italian dressing 3 EL Sojasauce.... Alles zusammenmischen, fertig. BBQ Sauce: 1/2 cup Kraft BBQ Sauce 1/3 cup bullseye BBQ Sauce 1 TL heller Zuckerruebensirup (corn syrup) Alles zusammenmischen, fertig. Ich bezweifel allerdings, dass du bullseye bbq sauce in DE findest.... Liebe Gruesse aus Pittsburgh, Pennsylvania, Susan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke das ihr so schnell geantwortet habt!
Der Thread hat mir echt gut geholfen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.04.2010 |
Hallo, liebe Kochfreund/Innen, meine Mutter hat in den 60er Jahren zu Weihnachten einen Schweinebraten gemacht und aus der Soße einen "Jus" hergestellt, den ich einfach nicht vergessen kann. Die Familie konnte oder musste mit dem herrlichen kalten Braten das Fest überstehen, weil beide Eltern gearbeitet haben. Meine Selbstversuche sind nur unbefriedigend und das schreckliche Zeug, das man beim Schlachter bekommen kann ...
Ich suche also ein entsprechendes Rezept. Meine Mutter war ein begnadete Köchin - aber nicht zimperlich in Sachen Maggi etc., wenn es denn dem Geschmack dienlich war. Und ich schrecke auch nicht vor "Maria Helferlein" zurück. Über entsprechende Rezepte würde ich mich freuen. Kommt alle gut ins neue Jahr. Gruß Ilse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.01.2010 |
N'Abend zusammen,
@Ilse : was hat das mit der BBQ-oder sonstiger Sauce vom großem goldenem M zu tun ? Was suchst du ? lg thoFri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.03.2007 |
Hallo,
das frag ich mich gerade auch.... Was hat die Sauce, die du suchst, Ilse, mit McDonald zu tun?? Welche Sauce suchst du nun? Liebe Gruesse aus Pittsburgh, Pennsylvania, Susan |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine