neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

"Transportfähiges" Gericht gesucht

Vom 19.12.2011 19:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aramis-3009 Kaltmamsell

Mitglied seit 05.02.2005
200 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo und guten Abend,

wer kann helfen?? Ich muss am 2. Weihnachtstag ein "transportfähiges"
Essen zubereiten. D.h. ich will es bei mir zubereiten und muss es dann
ca. 200 m weit in die Wohnung meier Mutter transportieren. Ich möchte
etwas machen, was ich dick in Folie verpackt transportieren kann.
Ggf. kann ich es dort noch mal kurz aufwärmen. Ein Mikrowelle ist aber
nicht vorhanden. Es muss nichts Besonderes sein, aber ein Eintopf
oder Grünkohl ist mir etwas zu simpel....
Danke für Ideen und Gruss aus Westfalen
aramis-3009
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.12.2011 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
2.738 Beiträge (ø5,1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hey,

dann mach doch einen Braten.....Backofen gibt es ja wohl oder? Und wieso kochst du nicht direkt bei deiner Mutter direkt?

lg, die Biene=)

Vom 19.12.2011 21:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

intrudistin Smutje

Mitglied seit 16.12.2009
281 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo,
Aufläufe, Lasagne, Nudelpfanne, Reispfanne..............kann man mit den richtigen Zutaten auch Feiertagstauglich machen und sind leicht zu transportieren. LG Susi

Vom 19.12.2011 21:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
7.987 Beiträge (ø2,83/Tag)
200m sind ja nicht weit. Wenn Du dicke Handschuhe trägst, kannst Du den französischen Paprika-Auflauf "um die Ecke bringen"

Viele Grüße
Aennica

Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist.

Vom 19.12.2011 21:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puppeb Küchenjunge

Mitglied seit 27.04.2010
45 Beiträge (ø0,06/Tag)
Vielleicht Rinderbraten, der sollte eh ca 1/4 Stunde vor dem Anschneiden ruhen. Dick in Alufolie wickeln und dann zu Muttern tragen zum Aufschneiden.
Kartoffeln (gekocht oder als Puree) als Beilage - nach dem Abgiessen im zugedeckten Topf mitnehmen, Bratensosse dann noch mal kurz bei Muttern warm machen.

Oder ein gutes Gulasch, auch wieder mit Kartoffeln, weil die lange warm halten?

Frohe Weihnachten - ich hoffe, du findest was.

Vom 20.12.2011 08:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.286 Beiträge (ø5,81/Tag)
Hallo

das "kleine Schloßgeheimnis" aus der Datenbenk oder auch das Balsamicoschweinefilet.

LG eflip

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: