"Transportfähiges" Gericht gesucht
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.02.2005 |
wer kann helfen?? Ich muss am 2. Weihnachtstag ein "transportfähiges" Essen zubereiten. D.h. ich will es bei mir zubereiten und muss es dann ca. 200 m weit in die Wohnung meier Mutter transportieren. Ich möchte etwas machen, was ich dick in Folie verpackt transportieren kann. Ggf. kann ich es dort noch mal kurz aufwärmen. Ein Mikrowelle ist aber nicht vorhanden. Es muss nichts Besonderes sein, aber ein Eintopf oder Grünkohl ist mir etwas zu simpel.... Danke für Ideen und Gruss aus Westfalen aramis-3009 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2010 |
Hey,
dann mach doch einen Braten.....Backofen gibt es ja wohl oder? Und wieso kochst du nicht direkt bei deiner Mutter direkt? lg, die Biene=) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2009 |
Hallo,
Aufläufe, Lasagne, Nudelpfanne, Reispfanne..............kann man mit den richtigen Zutaten auch Feiertagstauglich machen und sind leicht zu transportieren. LG Susi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
200m sind ja nicht weit. Wenn Du dicke Handschuhe trägst, kannst Du den französischen Paprika-Auflauf "um die Ecke bringen"
Viele Grüße Aennica Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.04.2010 |
Vielleicht Rinderbraten, der sollte eh ca 1/4 Stunde vor dem Anschneiden ruhen. Dick in Alufolie wickeln und dann zu Muttern tragen zum Aufschneiden.
Kartoffeln (gekocht oder als Puree) als Beilage - nach dem Abgiessen im zugedeckten Topf mitnehmen, Bratensosse dann noch mal kurz bei Muttern warm machen. Oder ein gutes Gulasch, auch wieder mit Kartoffeln, weil die lange warm halten? Frohe Weihnachten - ich hoffe, du findest was. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo
das "kleine Schloßgeheimnis" aus der Datenbenk oder auch das Balsamicoschweinefilet. LG eflip |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine