Phänomenale Pizzasauce
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.02.2007 |
oberlecker, super einfach. Man nehme für ein- zwei große Bleche: 2 Gläser getrocknete Tomaten in Öl, öffnen, in den Mixer geben und kurz mixen. Fertig ist die beste Pizzasauce der Welt...leider recht kalorienreich aber manchmal muß das sein LG Wedda |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.08.2011 |
Hallo Wedda,
verwendest Du auch das ganze Öl aus den Gläsern oder lässt Du sie ein bisschen abtropfen? Lg moura |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.11.2011 |
Hallo Wedda,
ich würde aber noch etwas Chili und Oregano untermischen. Gruß Fantasma |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
Hhm, für mich sind das gemixte getrocknete Tomaten und keine Pizzasauce...dass es schmeckt bezweifel ich nicht!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2010 |
??,
ob das jetzt die phänomenale Pizzasoße ist ? ist vielleich eine Möglichkeit..., aber dazu fehlen schonmal Gewürze: Basilikum, Oreagno, Pfeffer.... und ich würde dann ein wenig frische Ist aber auch nur meine Meinung... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
nein, da darf NIX anderes rein, aber das ist ja Geschmackssache Und ja, komplett mit Öl! Ich finds megalecker, super Basis für viel Gemüse und wenig Käse, aber auch das ist Geschmackssache. Vielleciht mags ja trotzdem mal jemand ausprobieren. LG Wedda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2004 |
das würde ich nicht mal mit 2 Promille essen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2006 |
meine selbst eingelegten getrockneten gelben und roten Tomaten wäre mir als Basis für eine Pizzasauce zu schade - vor allem fehlen Kräuter und Basisgewürze wie P+S+Z
Gruß Hubert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2008 |
kann ich mir jetzt auch nicht so richtig vorstellen, das Öl-Tomatengemisch (dürfte paströs daher kommen, oder?) als Ersatz für die Pizzaiola zu verwenden
...aber wenn es dir schmeckt |
||||
|
|||||
|
|||||
aber
ein Phänomen ist die Pizza soße schon ! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2004 |
... trocknen (manchen) Veggis möglicherweise die Geschmacksknospen ein ? was soll denn bitte an in Öl pürierten Tomaten ohne Basiswürze lecker sein - schmeckt nach nix !!
LG , Jürgen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2007 |
..der Anmerkung von Jürgen ist nichts hinzuzufügen...
..und es ist wahrlich ein Phänomen im Sinne einer 'Ausnahmeerscheinung'... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2002 |
Ich fühle mich verarscht.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2006 |
Servus,
DAS nenne ich mal ein übersichtliches Rezept für eine Pizzasauce Weißblaue Grüße, Nela67 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2008 |
Man gut, dass eben doch viele Dinge einfach Geschmackssache sind.
Grüsse von Antje
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2010 |
Also, weisst du??¿¿ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2010 |
Hallo
Also dass getrocknete Tomaten in Öl nach "gar nichts" schmecken sollen, stimmt jetzt einfach mal so was von überhaupt nicht! Ob das dann allerdings die "beste Pizzasauce der Welt" ist, lasse ich mal dahingestellt..... Gruzz - Zinemin |
||||
|
|||||
|
|||||
na ja, in Pesto Rosso sind aber auch zusätzlich Pinienkerne, Petersilie, Chili, Parmesan u. ä. drin
Gruß Hubert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2010 |
duckundwech |
||||
|
|||||
|
|||||
mehr als ohne die Zutaten
aber hier gehts um das Pizzasaucen-Phänomen und nicht um Pesto Gruß Hubert |
||||
|
|||||
|
|||||
Na dann halt eine Tapenade, ganz ohne die genannten Dinge! Getrockente Tomaten sind auf jeden Fall sehr geschmacksintensiv - wer das bestreitet, hat wohl noch nie wenigstens halbwegs anständige Qualität gegessen! |
||||
|
|||||
|
|||||
zinemin, meine selbst getrockneten Tomaten kämen nie püriert auf eine Pizza
Gruß Hubert |
||||
|
|||||
|
|||||
Hubert, ich habe auch nie behauptet, dass die auf eine Pizza gehören - ich sage ausschliesslich, dass getrocknete Tomaten (ob ganz oder püriert) NICHT geschmacksslos sind, wie hier behauptet wurde. Aber keiner hört mir zu!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
doch, bin ganz Ohr
aber es geht nun mal um Pizzasauce Gruß Hubert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2007 |
..um eine 'phänomenale' Pizzasauce und die suche ich immer noch vergeblich...
..jedenfalls in dem so genannten 'Rezept' - bewusst in ' ' geschrieben... |
||||
|
|||||
|
|||||
Naja,
einerseits wohl eine Retourkutschensache andererseits wie erwähnt Geschmackssache. Allerdings frage ich mich wie ihr eure Tomaten trocknet und einlegt bzw wo ihr die kauft? Meine sind keinesfalls geschmacksneutral sondern sehr würzig *schulterzuck* Da brauchts keinerlei Gewürze, mir reichen frische Tomtenscheiben, Knoblauch, Zwiebeln und zum Schluss Rauke und etwas Olivenöl und frischer Pfeffer, fertig ist meine Lieblingspizza. LG Wedda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2000 |
Je nun....
wenn das nun mal das Lieblingrezept eines Users ist kann man das doch auch einfach "nur so" zur Kenntnis nehmen? Wer will, macht´s nach - wer´s nicht will, der läßt es..... Schade, dass Buchstaben im I-net kein Geld kosten - so mancher bliebe gespart *ggg* Fröhlichen 4ten Advent allerseits - hannnesgrüssle |
||||
|
|||||
|
|||||
@Hubert
mich würde ja mal interessieren wie du deine Tomaten trocknest, daß sie so besonders sind? Gibts da nen Geheimtipp? Meine kommen einfach halbiert und mit Himalayasalz in die Sonne oder wenn die nix hergibt in den Ofen. Anschliessend manche mit Knobi, manche ohne geschichtet in Gläser mit gutem Olivenöl. Schmecken bombastisch. LG Wedda |
||||
|
|||||
|
|||||
bei Himalayasalz denk ich immer Tibet, Nepal oder Bhutan...
und Dalai Lama, aber ob das jetzt das jetzt was mit dortigen Salzproduktion hat ? da macht eher China ein Geschäft; und beim Fleur de Sel Frankreich, aber warum auch nicht, grobes Salz hat seine Vorzüge hat zwar kein Jod und Fluor aber vielleicht ein bisschen Magnesium unf Eisen, ob ab der mind. 5x höhrere Preis gerechtfertigt ist ??? *nachdenk* |
||||
|
|||||
|
|||||
@planet
Dann nimm doch einfach ein Salz deiner Wahl? LG Wedda |
||||
|
|||||
|
|||||
Wedda, ich trockne meine Tomaten im Backofen. Aber ich nehme keine Himalaya-Salz, weil das nicht aus dem Gebirge, sondern aus pakistanischen Salzbergwerken kommt. Da könnten die Bad Reichenhaller ihr Salz locker Alpensalz nennen. Das würde wenigstens stimmen.
Und hier meine "phänomenale" Die Tomaten klein würfeln, eine gute Prise Salz und Zucker dazu und ganz fein geschnittene Chilis. Sirupartig einkochen und zum Schluss hochwertiges Olivenöl dazu rühren. Entweder die Tomaten vorher häuten oder anschließend durch die flotte Lotte und dann nochmals etwas reduzieren. Vor dem Servieren grob geschnittenes Basilikum dazu geben. Superlecker mit dem feinen "Bumms" des Chili. Wichtig ist die Qualität der Tomaten. Bei gelben Tomaten wird die Chilischote im Ganzen mitgeschmort und vor dem Passieren herausgenommen. Das wird dann eine wunderbar gelbe Tomaten-Marmelade. Die will aber nicht auf eine Pizza, sondern fühlt sich mit Pasta wohler. Gruß Hubert |
||||
|
|||||
|
|||||
Klingt lecker@ Hubert (ist aber keine Pizzasauce haha)
Zum Salzthema: Himalayasalz ist eine Handelsbezeichnung für rosagetöntes Steinsalz, das vorwiegend in Reformhäusern, Naturkost- und Esoterikläden als Speisesalz angeboten wird. Anders als der Name nahe legt, stammt das Salz nicht aus der Himalayaregion, sondern im Wesentlichen aus dem Salzbergwerk Khewra im Salzgebirge in der pakistanischen Provinz Punjab.[1][2] Ein kleinerer Teil des als Himalayasalz vertriebenen Salzes stammt aus polnischem Bergbau. Wie andere unraffinierte Steinsalze besteht es aus 97 bis 98 Prozent Natriumchlorid und einem kleinen Anteil von etwa sieben weiteren Mineralien wie Gips. Seine Färbung verdankt es geringfügigen Eisenoxidverunreinigungen. Wiki sei Dank Wo ist das Problem? Ich mag rosa Salz =) "Pink up your life" Nehmt halt andres?! LG Wedda |
||||
|
|||||
|
|||||
...und mittlerweile auch in normalen Lebensmittel-Geschäften Wiki ist da nicht auf dem Laufenden Gruß Hubert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2011 |
Original Pizzasoße (Pizzaiola) wie man sie aus dem Italienurlaub kennst besteht aus Dosentomaten (San Marzano) die abgegossen werden und ausgewaschen bis nur noch das Fruchtfleisch übrig ist.
Pürieren und wenig Salz dazu - FERTIG ! Sonst nichts - Keine Kräuterchen, Öl oder Knoblauch und Zeugs und schon gar nicht kochen ! Aber auch hier gilt - erlaubt ist was schmeckt |
||||
|
|||||
|
|||||
"und schon gar nicht kochen"
wurde ja schon vorher gemacht Gruß Hubert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.10.2011 |
Hallo,
ist das üblich das getrocknete Tomaten auch nach einlegen in Öl so so schwer zu schneiden sind? LG, Mandamina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2011 |
... danke für den Hinweis Hubert
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.07.2007 |
@mandamina:
Ja, die getrockneten besonders, da braucht man am besten ein schwereres, scharfes Kochmesser, damit gehts ganz gut. Alternativ vorher überbrühen und stehen lassen, dann werden sie weicher. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@danke Rookie für den Tipp mit dem überbrühen, werde es in kürze mal versuchen.
LG, Mandamina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.07.2007 |
Bitte schön,
ich wasche die "Trockenen" erst kurz, dannn schneide ich sie in Würfelchen und überbrühe sie dann. (Diese Einweichwasser wird aufgehoben, ist eine prima Würze, z.B. für Salate oder Pesto.) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hmmm meine sind in Olivenöl, dann werde ich sie überbrühen und wie du sagst das Wass aufbewahren und in die Sosse gießen.
Ich glaube ich werde es morgen versuchen, muss nur ein leckeres Gericht finden. Viele Grüße, Mandamina |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine