Drachenfrucht
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ich habe sie heute von meine Schwiegereltern gekriegt zuerst wußte ich gar nicht was das ist ein undefinierbares pinkes Ding mit Schuppen artigen ausbuchtungen wenn der Aufkleber nicht drauf gewesen wäre ???? Nun habe ich sie gegessen und war eigentlich lecker: eine Mischung aus Stachelbeere, Wassermelone und Kiwi Meine Frage: habe ich sie richtig gegessen: Habe die glatte Haut plus Schuppen entfernt darunter war eine Weichere pinke Schicht und beim in der Mitte auseinander Schneiden kam ein Lilaweißliches Fruchtfleisch mit Schwarzen Kernen(wie bei Kiwi) zum Vorschein. der pinke Teil lies sich nun auch wie bei orangen,... das Weiße nochmal abziehen, Könnte man das Pinke essen??? LG |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Die Drachenfrucht wird auch Kaktusfrucht oder eigentlich korrekt Pitahaya genannt. Ich löffels sie am liebsten, ähnlich wie Kiwi, aus. Schmeckt sehr lecker und erfrischend. Leider sind sie in Deutschland sehr teuer.
Liebe Grüße Aurora |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.04.2003 |
hallo,
haettest die frucht nicht schaelen brauchen.. einfach halbieren und dann mit nem loeffel ausloeffeln. super lecker und in hong kong spott billig... in japan kostet hier allerdings eine frucht die so gross ist wie eine babymango 4 bis 5 euro... viele gruesse, hatsukoi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2003 |
Sehr sehr lecker die Pitahaya!!!
Aber soooo teuer! Hoffe Dir ist bewußt das Du da locker 7 Euro verspeist hast! *zwinker* *LG Julia (der die Frucht eindeutig zuuu teuer ist!)* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2003 |
Achso jetzt hab ich genz vergessen was ich eigentlich schreiben wollte
Die Frucht ißt man am besten so, indem man sie längs halbiert und dann das Fruchtfleisch rauslöffelt! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.05.2007 |
also im edeka kostet eine 2 euro. das geht doch
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.01.2006 |
Oh ja, die Dinger waren in Taiwan mein Lebenselixir. Handballgroß. 40 cent das Stück umgerechnet. Süß, reif, ach, herrlich. Hier find ich die immer mini und für den Preis
LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.08.2006 |
mittlerweile kostet sie 1.49 und war super lecker und sogar sättigend !!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2008 |
ich finde, am günstigen bekommt man die beim vietnamesischen obsthändler. lg
p.s. die die ich bisher gekostet habe, fand ich nicht so besonders geschmackvoll...finde die nur optisch sehr toll. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2012 |
Also ich habe heute auch mall diese drachenfrucht probiert und ich schmecke nichts
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.10.2011 |
Lecker im Sinne von Köstlich finde ich diese Frucht nicht.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2012 |
In Thailand hab ich für dieses leckere Obst 8 Cent bezahlt.
Der Preis hier ist |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.10.2011 |
Gudnaaahmd!
Viele exotischen Früchte versprechen ja von der Optik her mehr als sie geschmacklich dann halten. Von z.B. Ananas, Kiwi o.ä. mal abgesehen. Für meinen Geschmack bildet da auch die Pitahaya leider keine Ausnahme. Aber sie ist unheimlich dekorativ und bei Obstplatten oder als Garnierung ( Ganz oder in Spalten - aber immer mit Schale! ) auf jeden Fall ein Super - Hingucker! lg Saucenlover |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.12.2009 |
Hi !
Bei uns am Markt kosten 2 Kilo derzeit 5 Ringit (ca. 1€20), die innen roten sind ein bissel teurer (7 Ringit). LG aus Johor Bahru (Malaysia) Ulrich ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2010 |
Hallo,
in meinem Freundeskreis wurde die Drachenfrucht mal als "Marketingfrucht" bezeichnet: Sieht toll, anziehend und aufregend aus, schmeckt dafür allerdings dann eher enttäuschend... BG Tobias |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine