neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Drachenfrucht

Vom 18.01.2004 22:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cockie Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
257 Beiträge (ø0,07/Tag)
Wer hat sie schon mal gegessen?

Ich habe sie heute von meine Schwiegereltern gekriegt

zuerst wußte ich gar nicht was das ist ein undefinierbares pinkes Ding mit Schuppen artigen ausbuchtungen wenn der Aufkleber nicht drauf gewesen wäre ????

Nun habe ich sie gegessen und war eigentlich lecker:

eine Mischung aus Stachelbeere, Wassermelone und Kiwi
Meine Frage: habe ich sie richtig gegessen:

Habe die glatte Haut plus Schuppen entfernt darunter war eine Weichere pinke Schicht und beim in der Mitte auseinander Schneiden kam ein Lilaweißliches Fruchtfleisch mit Schwarzen Kernen(wie bei Kiwi) zum Vorschein. der pinke Teil lies sich nun auch wie bei orangen,... das Weiße nochmal abziehen,
Könnte man das Pinke essen???

LG hechel...Cockie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.01.2004 23:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aurora  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.819 Beiträge (ø0,48/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Die Drachenfrucht wird auch Kaktusfrucht oder eigentlich korrekt Pitahaya genannt. Ich löffels sie am liebsten, ähnlich wie Kiwi, aus. Schmeckt sehr lecker und erfrischend. Leider sind sie in Deutschland sehr teuer.

Liebe Grüße
Aurora

Vom 19.01.2004 05:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hatsukoi Küchenjunge

Mitglied seit 10.04.2003
189 Beiträge (ø0,06/Tag)
hallo,

haettest die frucht nicht schaelen brauchen.. einfach halbieren und dann mit nem loeffel ausloeffeln. super lecker und in hong kong spott billig... in japan kostet hier allerdings eine frucht die so gross ist wie eine babymango 4 bis 5 euro... Welt zusammengebrochen

viele gruesse,
hatsukoi Lächeln

Vom 19.01.2004 09:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JuliaStgt Hendlgriller

Mitglied seit 07.08.2003
3.805 Beiträge (ø1,18/Tag)
Sehr sehr lecker die Pitahaya!!!
Aber soooo teuer! Welt zusammengebrochen

Hoffe Dir ist bewußt das Du da locker 7 Euro verspeist hast! *zwinker*

*LG Julia (der die Frucht eindeutig zuuu teuer ist!)*

Vom 19.01.2004 09:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JuliaStgt Hendlgriller

Mitglied seit 07.08.2003
3.805 Beiträge (ø1,18/Tag)
Achso jetzt hab ich genz vergessen was ich eigentlich schreiben wollte *ups ... *rotwerd*:

Die Frucht ißt man am besten so, indem man sie längs halbiert und dann das Fruchtfleisch rauslöffelt!

Vom 15.07.2008 16:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika87 Küchenjunge

Mitglied seit 22.05.2007
17 Beiträge (ø0,01/Tag)
also im edeka kostet eine 2 euro. das geht doch

Vom 15.07.2008 21:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

clubtigerente Suppenkoch

Mitglied seit 16.01.2006
1.182 Beiträge (ø0,51/Tag)
Oh ja, die Dinger waren in Taiwan mein Lebenselixir. Handballgroß. 40 cent das Stück umgerechnet. Süß, reif, ach, herrlich. Hier find ich die immer mini und für den Preis na dann... da kauf ich sie nicht. Aber ich schließ mich den anderen an. Einfach aufschneiden und auslöffeln.

LG

Vom 08.03.2011 19:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hyhley Tellerwäscher

Mitglied seit 09.08.2006
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
mittlerweile kostet sie 1.49 und war super lecker und sogar sättigend !!!

Vom 09.03.2011 08:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maggy4678 Küchenjunge

Mitglied seit 04.05.2008
1.430 Beiträge (ø0,97/Tag)
ich finde, am günstigen bekommt man die beim vietnamesischen obsthändler. lg
p.s. die die ich bisher gekostet habe, fand ich nicht so besonders geschmackvoll...finde die nur optisch sehr toll.

Vom 17.01.2012 19:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ILearnkochen Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2012
1 Beiträge (ø0,01/Tag)
Also ich habe heute auch mall diese drachenfrucht probiert und ich schmecke nichts traurig aber sie macht satt und ich finde sie eigentlich nicht mal so teuer habe sie für 1,49 eingekauft

Vom 17.01.2012 19:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Windig Kaltmamsell

Mitglied seit 31.10.2011
580 Beiträge (ø2,82/Tag)
Lecker im Sinne von Köstlich finde ich diese Frucht nicht.

Vom 17.01.2012 22:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Su-chef Smutje

Mitglied seit 05.01.2012
403 Beiträge (ø2,88/Tag)
In Thailand hab ich für dieses leckere Obst 8 Cent bezahlt.

Der Preis hier ist Jajaja, was auch immer!

Vom 17.01.2012 22:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saucenlover Smutje

Mitglied seit 30.10.2011
1.015 Beiträge (ø4,9/Tag)
Gudnaaahmd!

Viele exotischen Früchte versprechen ja von der Optik her mehr als sie geschmacklich dann halten. Von z.B. Ananas, Kiwi o.ä. mal abgesehen.
Für meinen Geschmack bildet da auch die Pitahaya leider keine Ausnahme.

Aber sie ist unheimlich dekorativ und bei Obstplatten oder als Garnierung ( Ganz oder in Spalten - aber immer mit Schale! ) auf jeden Fall ein Super - Hingucker!

lg Saucenlover

Vom 18.01.2012 15:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ulrich_2  Smutje

Mitglied seit 29.12.2009
340 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hi !

Bei uns am Markt kosten 2 Kilo derzeit 5 Ringit (ca. 1€20), die innen roten sind ein bissel teurer (7 Ringit).

LG aus Johor Bahru (Malaysia)

Ulrich

\"\"

Vom 18.01.2012 15:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weatherman Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.12.2010
120 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo,

in meinem Freundeskreis wurde die Drachenfrucht mal als "Marketingfrucht" bezeichnet: Sieht toll, anziehend und aufregend aus, schmeckt dafür allerdings dann eher enttäuschend... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen YES MAN

BG
Tobias

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: