Semmelknödel! Brauche DRINGEND Hilfe!!!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.12.2011 |
danke, und liebe Grüße, Sabrina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2005 |
Hallo!
Also für mich klingt das erstmal wie ganz normale Semmelknödel - ich mag übrigens diese hier gern. Sonnige Grüße vom Bäumchen
Herzlich Willkommen in der Gruppe der Kräuterbegeisterten (+ Gewürze, Wildfrüchte, Blüten)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ja, die mag ich auch! Danke Bäumchen!
LG UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.10.2010 |
Ganz genau heißen sie mit Speck "Tiroler Knödel". Läßt man den Speck weg sind es Semmelknödel.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.10.2011 |
Na a, hat sich bereits erledigt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.08.2006 |
Hallo,
bin totaler Semmelknödelfan und habe schon viele Rezepte ausprobiert. Meiner Meinung nach ist dieses das beste Rezept! Sivi-s-Semmelknoedel Liebe Grüße Christine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Da würde mir Muskat fehlen (Speck ist natürlich Ansichtssache, siehe oben). Und dass die Petersilie angeschwitzt wird, gefällt mir auch nicht. Aber sonst machen sie einen guten Eindruck.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2005 |
Hallo
ich mache meine Semmelknödel sehr gerne nach diesem Rezept . Es ist so schlicht und einfach und die Knödel gelingen perfekt. Ich würze nur noch ein wenig mit Muskat nach. LG Juulee
You have to go on and be crazy Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.10.2011 |
Ich mache die Semmelknödel auf Ähnliche Weise, röste sie, nachdem ich sie in kleine Würfel geschnitten habe entweder mit Butterschmalz in der Pfanne oder aber ohne Fett im Backofen bei 200° C Umluft eine Weile an, bis sie schön braun sind. Auf 6 Brötchern brauche ich im Schnitt knapp über 350 ml Milch. Man kann die Knödel auch direkt bei 180 °C Ober- und Unterhitze im Backofen garen. Dann werden sie schön knusprig und sehr luftig. Und sie zerfallen nicht. Das kann nämlich leicht passieren, wenn man die Brötchen zu groß gewürfelt hat oder der Teig nicht richtig klebt bzw. nicht richtig zusammengedrückt wurde. Speck und Zwiebel gebe ich je nach Lust und Laune hinzu. Glatte Petersilie ist dagegen ein muss.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2011 |
Wie ich lese, ist der Semmelknödel somit schon erledigt und alle Leser können jetzt Semmelknödel und Speckknödeln machen.
Schmeckt auch ganz toll zu Rahmschwammerln (Pilze) solo |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine