Kurzfristig was machen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.03.2011 |
ich wurde gerade von meinem Partner angerufen das er kurzfristig ein paar freunde eingeladen hat. Die möchten einen Männerabend machen da ich ab 20 Uhr außer haus bin. Nun möchte er das ich kleinigkeiten für sie zum essen mache (seine freunde sind angeblich immer von meinem essen begeistert nun stellt sich mir die frage da mein kühlschrank schon ziemlich leer ist ich aber auch kein auto habe um schnell noch ein paar sachen zu holen was soll ich machen?? Ich habe mir etwas in der Art wie pizza/pizzabrot vorgestellt..aber ich habe keinen reibekäse oder mozzarella mehr da. Also was ich immer da habe wäre Hackfleisch Nudeln Gulasch Kartoffeln Zwiebeln ca. 20 Eier Schinkenwürfel Dosentomaten Rote Bohnen und natürlich alle möglichen Gewürze.. Danke schon mal im vorraus. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2007 |
Hallo,
Dein Vorrat schreit doch eigentlich nach Chili con Carne: Schinkenwürfel, Zwiebeln (Knoblauch im Haus?), Hackfleisch, Dosentomaten, Rote Bohnen - Gewürze in Hülle und Fülle. Reis, Brot oder Taccos dazu und gut ist. LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Tschuldigung den Knoblauch hab ich vergessen..den hab ich aber auch hier.
Ich hätte glaube ich auch noch irgendwo in den untiefen meiner Tiefkühltruhe Kräuterbaguette.. Chili klingt gut..würde die männer bestimmt auch satt von werden |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.05.2010 |
Hallo,
Chili ist mir auch als erstes eingefallen, mach ein paar Kartoffeln dazu, dann werden sie bestimmt satt. LG ulea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
dankeschön euch beiden, genau so werde ich es machen =)
LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2010 |
mords Vorräte ...
6 Personen ? solls was ausgefallenes sein ? |
||||
|
|||||
|
|||||
anstatt
einem chili oder pizza könnte man auch mehrere Sachen machen... |
||||
|
|||||
|
|||||
ach so kurzfristig...,
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.07.2007 |
Hallo
Du hast heute abend etwas vor, Dein Partner möchte einen Männerabend machen und Du sollst noch schnell was vorbereiten? Schmier doch einfach ein paar Stullen und stelle das Bier kalt! Gruss Javanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Nein es sind insges. 10 Personen
Und ja es ist nicht viel da wir momentan auch nur samstags und sonntags zuhause sind. Da brauchen wir so gut wie gar nichts außer ein bisschen brot und wurst. @ planet_far_away @ javanne321 ich habe mir überlegt das ich das chili machen werde und jetzt schaue ich noch das ich schnell was finde was ich frisch backen kann |
||||
|
|||||
|
|||||
10 Pers.,
da könnte man noch CurryReis dazu machen, zum Chili, entsprechende Menge Reis mit viiel Curry und etwas Chili und Gemüsebrühe 25 Min. kochen, so man Reis hat; eine Beilage zu Chili... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2011 |
Also, was Dein Partner da von Dir verlangt ist schon heftig. Der kann Dir doch nicht einfach so , mal eben was aufbrummen. Ich würde da streiken..... Soll er sich selbst kümmern. Notfalls Pizzadienst.
VG laglace |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Mein partner kommt erst in einer halben std nachhause und kann überhaupt nicht kochen, das heißt wenn er ein fertiges schnitzel braten soll ist es zum schluss schwarz
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2004 |
Hallo,
mein erster Gedanke: Die Herren sollen außerhalb Essen und sich dann bei Euch zuhause weitervergnügen! So kurzfristig für 10 Personen kochen und selbst dann um 20. Uhr noch frisch und fit auszugehen, wäre mir zu stressig. Bei aller Liebe Ansonsten wie schon vorgeschlagen: mit diesen Zutaten ein Chili. Dir wünsche ich einen schönen Abend! LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.10.2011 |
@saar_1
Zu Chili srerviert man Reis, keine Kartoffeln. Reis ist bestimmt auch da. Und Curry (wie von @planet_far_away empfohlen)gehört da auch nicht rein. Das beißt sich mit den Gewürzen, die ins Chili kommen oder übertüncht diese. Aber ich würde auch streiken oder aber honorable Entschädigung einfordern. Gucci-täschchen, Amani-Schüchen oder Joop-Höschen mein ich damit allerdings nicht. @Mawupp Wer Schinkenwürfel ins Chili packt, der frevelt. Jedem (T)Mex(ik)aner kommen bei diesem Gedanken automatisch unabwendbare Brechreize. Und man sollte doch bemüht sein, halbwegs stilecht zu kochen. |
||||
|
|||||
|
|||||
... jo, mag ja sein - aber Bechreiz, ich weiß nicht!
Es sollte halt ein Free-Style-Chili werden, nach Gusto mit oder ohne Schinken, das solltest Du nicht so eng sehen! LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2010 |
Hallo,
bei Chilli fällt mir spontan das leckere Chili con Carne mein Lieblings - Chili nach Jamies Art ein, durch den Zimt die richtige Weihnachtsnote, dazu einfach etwas Brot oder nix.Im Rahmen eines SIS Abendessen, gibt es das nämlich bei uns ohne Beilagen. Gruß der SchmackoFatz3 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Petra,
ich werde chili machen und dazu holt er noch frisches brot aus der stadt mit. Ostwind keine angst, ich habe schon angefangen mit dem chili..so das ich allerspätestens in einer std fertig bin muss ja nur noch vor sich hin kochen und dann schmeck ich es vor dem weggehen nochmal ab. und mawupp ich probiere es auf jeden fall mal mit den schinkenwürfeln. ist mal was anderes..und ich mache auch noch immer mais mit rein lieben gruß ihr lieben und danke nochmal |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2008 |
vergiss aber bitte nicht den Chili an dem Chili
|
||||
|
|||||
|
|||||
hmm.,
und warum darf man in den Reis kein Curry tun, (ist ja eh schon egal...) @ ostwind regen (sehr aktueller nickname , wo wir jezt doch westwind sturmböen haben... aber bitte, die werden satt werden, im Zweifelsfall tuts auch ein zusätzlicher Kasten Bier und zwei Flaschen Wodka, hat auch Kalorien, die Kopfschmerzen am nächsten Morgen möchte ich dann aber nicht haben.... |
||||
|
|||||
|
|||||
in Chili oder zu Chili passt ja schon einiges...aber Curry bestimmt nicht
und Reis ist auch nicht der Bringer in der TexMex Küche...die Kombination kommt dann wohl eher aus der Hawaii-Toast Ecke |
||||
|
|||||
|
|||||
ok, wenn du meinst,...
dann doch Cerveza Corona... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
10 Leute mal eben zu verköstigen, das ist kein Pappenstiel! Aber Du schaffst das mit dem Chili! Machs schön scharf, und Du hast 10 Freunde mehr. Bei solchen Aktionen zeigt sich der wahre Koch! Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
Corona --> das passt.......
|
||||
|
|||||
|
|||||
schön scharf.....und 5 von den 10 weicheiern kommen nächstes mal nicht wieder
|
||||
|
|||||
|
|||||
meine Herren, ich weiß es doch noch was die (ihr) für ne Party
feiern werdet ! Aber genug Zutaten für ein Chili scheinen da zu sein, ob ihr das jetzt um 2.00 Uhr wieder rauskotzt. Mal abwarten... |
||||
|
|||||
|
|||||
@ planet
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
So ihr,
jetzt is es so gut wie fertig, hab ne ladung chili reingemacht..der ein oder andere kern ist natürlich mit drin.. (meine schwiegermutter hatte noch frische zuhause, die hat die mir vorbeigebracht) und nun bin ich mal gespannt ob was übrig ist wenn ich heim komm weils zu scharf ist |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen!
Das sind hargesottene Männer! Wetten? Ob sie auch das Geschirr wegräumen? Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2010 |
Der war gut Gruß der SchmackoFatz3 |
||||
|
|||||
|
|||||
also wenn sie dann die leeren Bierflaschen in den Kasten stellen,
Jungs bitte... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Also ich habe meine Männer gut erzogen, die stellen die leeren Bierflaschen weg wenn sie sich neue holen^^
Und sie stellen das geschirr wenigstens in die Spüle.. und ja die vertragen eigentl ganz gut scharfes.. Lg |
||||
|
|||||
|
|||||
dann ist ja alles im -> grünen<- Bereich...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
genau..morgen weiß ich dann auch obs ihnen geschmeckt hat
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.10.2011 |
Ich halt die Daumen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
So ihr lieben,
hat etwas gedauert aber jetzt hab ich es geschafft online zu kommen.. also die männer waren begeistert und haben gefragt was da noch drin ist wegen den Schinkenwürfel, die fanden das dadurch das Chili noch besser geschmeckt hat! Zu scharf war es ihnen auch nicht und das mit den Schinkenwürfeln werde ich auf jeden fall jetzt immer so machen Dankeschön nochmal mawupp für den Tipp und natürlich auch euch anderen für eure Hilfe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.12.2009 |
Auch wenn hier einige gemeckert haben:
ich finde es toll, dass du für deinen Liebsten und seine Freunde so spontan ein tolles Essen gezaubert hast. Solche Abend sich oft viel schöner als lange geplante Einladungen mit ausgefallenen Menüs. Seine Freunde fühlen sich bei euch wohl - und so soll es doch auch sein! Ein Hoch auf alle Frauen, die so hinter ihren Männern stehen!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Lore
Dankeschön für dein Lob. Es stimmt schon das es manchmal besser ist als geplante Einladungen, aber selbst wenn es geplant ist möchten meine Gäste meistens meine Hackfleischblätterteigrolle haben und sind enttäuscht wenn ich ihnen mal was anderes mache. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen!
saar, also immer einen kleinen Vorrat bereithalten! Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.12.2009 |
Ist das Rezept in der DB?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Emmy - Ly
ja das auf jeden fall =) Lore_KS welches Rezept? |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Saar,
das Rezept von der Hackfleischblätterteigrolle würde mich auch interessieren! Verrätst Du es uns? Bitte Liebe Grüße Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo ihr lieben,
also es ist ein sehr simples Rezept und ich habe es gerade fertig gemacht und hoffe das es bald in der DB erscheint. Bilder kommen nach wenn ich die das nächste mal mache. Hier ist derweile schon mal mein Rezept Für 6 Personen. 1kg Hackfleisch gem. 2 Blätterteig 2 Zehen Knoblauch Brokkoli (frisch) 1 Zwiebel 1 Bund Petersilie 2 Eier 2 trockene Brötchen Salz, Pfeffer, Paprika, Maggi, etwas Gemüsebrühe oder Hackfleischgewürz Das gemischte Hackfleisch in eine Schüssel geben. Den Brokkoli in leicht gesalzenes kochendes Wasser geben und ein paar Minuten blanchieren lassen. Danach in kaltes Wasser legen damit er seine schöne Farbe behält. In der zwischenzeit die Brötchen einweichen, Knoblauch, Zwiebel und Petersilie hacken. Die gehackten Sachen, die aufgeweichten Brötchen und das Ei in die Schüssel mit dem Hackfleisch geben und gut durchmengen. Je nach Geschmack etwas kräftiger würzen da sich später noch einiges rausbrät. Nun den Blätterteig ausrollen, eine kleine Menge Hackfleisch der länge nach in der mitte verteilen, die Brokkoliröschen in dem Hackfleisch leicht andrücken und nochmal Hacklfeisch rauf geben. Danach den Blätterteig zu einer Rolle umschlagen. Mit einem sauberen Küchentuch geht es am besten, einfach vor dem belegen den Blätterteig darauf legen Ihr könnt auch die Ränder des Blätterteiges mit Eiweiß bestreichen und die Rolle mit Eigelb aber bei mir hält die auch ohne Eiweiß und braun wird sie von alleine. Bei 180°C ca. 45 Min. Backzeit auf mittlerer Schiene Dazu mache ich immer einen Grünen Salat, ein paar Dips oder eine Soße je nachdem ob es erwünscht ist. Aber wenn ich sie für meine Familie mache gibt es dazu nichts außer einen Salat. Da das Hackfleisch sehr saftig bleibt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
uih schon abgeschickt ich wollte nur noch sagen das ich mich auf ein feedback freuen würde falls ihr sie macht.
und viel spaß mit dem rezept lieber gruß Saar |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Saar,
das klingt sehr gut, ich habs gespeichert und werde es nach Weihnachten nach"kochen". Ich werde berichten. Vielen Dank und ein schönes Weihnachtsfest! Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Petra,
das freut mich das du es gespeichert hast und hoffe das es euch auch so gut schmeckt Dir auch ein schönes Weihnachtsfest Saar |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine