Beilagen zu Julschinken
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.04.2005 |
hat jemand eine Idee, welche Beilagen außer Rotkohl zu Julschinken passen? Ich werde zu Weihnachten einen Julschinken machen, finde aber in den Rezepten immer nur Rotkohl als Beilage! Und den mögen meine Kinder nicht Danke für Eure Vorschläge Susanne |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Susanne, willst Du ein richtig schwedisches Weihnachtsessen machen? Soll es ein Julbord werden? Dann passt z.B. Rosinenbrot, welches in den Saft vom Schinken getaucht wird. Oder möchtest Du ein deutsches Weihnachtsessen machen? So mit Klößen und Gemüse? Dann passen auch Rosenkohl oder Wirsing. Auch Grünkohl ginge. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hallo,
auch mich lässt der Begriff Jul an Skandinavien denken. Ich habe einige Jahre in Dänemark gelebt, da gab es als Beilage oft kleine Pellkartoffeln, welche in Karamell in einer Pfanne kurz "gebraten" wurden. Wobei das Karamell nicht geschmolzener Zucker war, sondern eine scharze, gefärbte Soße in einer Plastikflasche. lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.04.2005 |
Karamellkartoffeln und Wirsing - hört sich doch gut an
Vielen Dank Euch beiden!! Und frohe Weihnachten Susanne |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine