lieblingsrezepte einfach und schnell!?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.10.2010 |
Ich mache für meine Mutter ein rezeptbuch mit schnellen und einfachen Gerichten. Es dürfen auch gerne Ideen mit fertig-sachen sein (wie z.b. Brunch als soße oder Tüten-rezepte). Nur eben nicht die Sachen die dort als Rezept drauf sind sondern Variationen. Gerne alles mögliche, vorspeisen, hauptspeisen aber auch suppen oder tolle salatsoßen. Wenn euch was einfällt - immer her damit! Danke! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.04.2009 |
hallo,
also ich würde mal Bauernfrühstück und Spaghetti Carbonara für die Aufnahme vorschlagen. Strammer Max sicher auch. Liebe Grüße Helmut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2009 |
hallo,
wie wäre es, sich einfach hier mal die Ruprik "schnell und einfach" anzuschauen. Da könntest du ein mehrbändiges Werk für deine Mutter zusammenstellen. LG Sternchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2008 |
Hallo
Reste von Reis mach ich am nächsten Tag zu Gemüsereis. Einfach Gemüse (Karotten, Stangenzeller, Petersielwurzel, Zucchini,...was halt im Haus ist) sehr klein schneiden und in wenig Öl kurz anbraten. Dann den Reis dazugeben. Unter Rühren den Reis erwärmen und am Ende ein Ei darüberschlagen und stocken lassen. Fertig lg Margit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2008 |
oh.....natürlich auch würzen das Ganze, auch Kräuter sind toll dabei.
lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2010 |
Hallo!
Couscous-Salat: 80gCouscous mit 100ml Wasser übergießen, 7 Minuten Quellen lassen. In der Zeit 1/4 Gurke, 1/2 Fleischtonate, 1/2 Paprika, ein Bund glatte Petersilie und 2 Frühlingszwiebeln putzen, waschen und kleinschneiden. Mit 1EL Zitronensaft, 2EL Öl, Salz und Pfeffer unter den Couscous rühren. Dazu schmeckt Käse, Joghurt, jede Art von Kurzgebratenem. Natürlich auch Klassiker wie Pfannkuchen mit ..., Nudeln mit Pesto oder kalter Tomatensauce, Nudeln mit Kräuterbutter und Käse, Sandwiches, Pitatasche (gibt's zum auftoasten) mit Salat, Pellkartoffeln mit Ei, Quark, Spinat, Schnittlauch und Speck. Wenn man Brühe da hat, ein paar Suppenudeln kochen (3min), TK-Suppengemüse in der Brühe garen und noch ein Ei reinquirlen. Oder nur Suppengemüse und Kartoffeln in der Brühe kochen, kurz durchstampfen, eine Bockeurst dazu. Geht auch mit anderem Gemüse, z.B. Brokkoli (dazu schmeckt Räucherlachs). LG Mina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
bei uns immer gern genommern: Toast Hawaii was ausm Sandwichmaker Rührei mit Tomaten/Zwiebeln/Käse/Schinken auf frischem Bauernbrot Reispfanne: Hack und Zwiebeln anbraten, Tomatensauce dazu, würzen, kleine Dose Mais, Handvoll Reis, immer wieder rühren bis der Reis weich ist. LG eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2011 |
ahoi,
wenn es wirklich mal ganz fix gehen soll: penne rigatoni kochen (oder andere röhrchennudeln), spinat (tk, auftauen, blubb oder frischen und entsprechend würzen)erhitzen, alles in eine auflaufform geben, mit geraspeltem käse bestreuen und überbacken. holly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2011 |
Hallo,
das von Holly vorgeschlagene Rezept ist zum Beispiel mit (TK-)Lachs und evtl. etwas Sahne erweiterbar... LG, AK |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
Hallo,
Nudeln mit Pesto Bratkartoffeln mit Käsebohnen Brot - Käse - Auflauf Cheese - Dressing Fisch mit Käse überbacken Gefüllter Leberkäse Gemüse - Auflauf Gemüse mit Kartoffeln Schnell - Pizza Tomaten - Omelett Wurst mit Käsesoße Vielleicht ist etwas für Dich dabei. LG Pralinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.10.2010 |
Danke für eure vielen tollen Ideen :)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.12.2009 |
Schau einfach mal bei meinen Rezepten - die sind alle schnell und einfach, haben aber meistens trotzdem ein gewisses Etwas
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.05.2009 |
Wie wäre es mit einer Gemüsepfanne, ohne irgendwelche Tüten:
Einfach Gemüse kaufen, was man halt gerne mag, z.B. Paprika, Zucchini, Auberginen, Zwiebeln, Lauch, und alles in eine Pfanne werfen und warm machen? Einfach das Gemüse nach Belieben waschen, schneiden und dann in eine Pfanne mit Öl geben. Wer mag, kann das ganze mit Fleisch verfeinern, also in Fleisch in kleinen Stücken, halt geschnetzeltes. Dann zuerst das Fleisch in die Pfanne geben, würzen und anbraten, und dann das Gemüse dazu. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.12.2009 |
Na,
ist das Buch fertig? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
Hallo,
das würde mich auch interessieren! LG Pralinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.06.2007 |
Eines meiner Lieblingsessen !!
Essen ist die Erotik des Alters!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.03.2008 |
Nicht böse sein, Ruth, aber beim Anblick deines Lieblingsessen gruselt es mch ganz schön. :) Mich würde es echt viel Überwindung kosten das zu probieren... Diese grünen Knübbelchen erinnern mich einerseits an diesen grünen Schleim (Entengrütze) auf Fischteichen und andererseits an ein Mäuseorgan, das unsere Katze öfters auf unsere Fußmatte liegen lässt. *brrrr* Da schüttelts mich...
LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.10.2011 |
Entengrütze soll demnächst als reichhaltiges Grützgemüse überall erhältlich sein. In Frankreich hat man schon 1. Erfahrungen diesbezüglich gemacht, wie ich gehört habe.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2009 |
Hallo,
ganz fix gehen zum Bsp. auch Lachsnudeln. Einfach Nudeln kochen und abschütten, Sahne in einem Topf erhitzen mit Pfeffer und Vegeta abschmecken und kleingeschnittenen Stremel- oder Räucherlachs zugeben, Nudeln zugeben und mit gehackter Peterle bestreuen! LG czerwiniki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2009 |
@ Candyfloss
Stimmt Würde zu Hertas Rwezepten passen... LG |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine