neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

So ein Schmarrn !!!

Vom 14.12.2011 21:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegra62  Kaltmamsell

Mitglied seit 16.02.2010
360 Beiträge (ø0,43/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Einen schönen Abend,

wer von euch kennt denn einen Schmarrn, ich meine jetzt keinen Kaiserschmarrn,
original zubereitet in der gußeisernen Pfanne, in der oberbayerischen Gegend beheimatet ?
Und was esst ihr dazu?

LG Allegra

\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.12.2011 21:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suesue Hendlgriller

Mitglied seit 22.10.2007
4.766 Beiträge (ø2,84/Tag)
Hallo!

Bei uns heißt das Dummis und wir essen Obst dazu.

LG
Sue

Vom 14.12.2011 21:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
12.490 Beiträge (ø5,29/Tag)
Kenn ich nicht, aber ich will das Rezept zu Deinem Foto! hechel...

Vom 14.12.2011 21:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RAS_EL_HANOUT Smutje

Mitglied seit 03.07.2011
352 Beiträge (ø1,08/Tag)
Sieht lecker aus,

Ich würde mich auch für das Rezept interessieren.

Ist das eine süße, oder eine pikante Variante?

Vom 14.12.2011 21:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

intrudistin Smutje

Mitglied seit 16.12.2009
281 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo Allegra,

uii, erinnert mich an meine Kindheit, da war das eine klassische Freitagabendmehlspeise..................... damals gabs diesen total überzuckerten Fruchtcocktail aus der Dose dazu. Mmmhh, sollte ich mal wieder essen, evtl. mit eingelegtem Obst oder Apfelmus. Gruß Susi

Vom 14.12.2011 22:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegra62  Kaltmamsell

Mitglied seit 16.02.2010
360 Beiträge (ø0,43/Tag)
Hallo,

also, mit einem richtigen Rezept kann ich da nicht dienen, da ich das immer p x Daumen (wie schreibt man das Lachen ) mache.

Eigentlich ein Pfannkuchenteig, ungefähr so:

Für die Pfanne auf meinem Bild sinds ungefähr 350 g Mehl, 4 Eier, genügend Salz und Milch, die in einer Schüssel mit dem Kochlöffel oder dem Schneebesen verrührt werden. Der Teig sollte aber nicht zu glatt gerührt sein, es dürfen ruhig noch kleinere Klümpchen zu sehen sein und nicht so flüssig wie der normale Pfannkuchenteig.

Dann genügend !! Butter (früher wars Schweineschmalz) in die Pfanne geben, den Teig darauf und erst mal eine Kruste bilden lassen. Dann mit dem Pfannenwender (bei uns ist das immer noch der "Muaserer") Stücke abstechen, umdrehen, weiter braten lassen, bis die Stückchen ( manche mögens kleiner, ich nicht ) schön knusprig sind. Dabei immer mal wieder ein Stück Butter zugeben. Ein richtiger Schmarrn darf nicht trocken sein, aber auch nicht in Fett schwimmen.
Das müsst ihr einfach ausprobieren.

Ja, das hat schon Kalorien, aber schmeckt herrlich.

Dieses Gericht geht relativ schnell, die Zutaten hat man immer im Haus und alle werden satt. Lachen
Meine Kinder lieben es.

Wir essen dazu meist ein Kompott, Apfelmus oder dergleichen, meine Kinder lieben Zimtzucker darauf .

Gutes Gelingen!

Liebe Grüße

Allegra
Deswegen soll der Teig auch salzig sein und nicht gezuckert

Vom 14.12.2011 22:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sahnehäubchen_8557 Kaltmamsell

Mitglied seit 16.06.2009
977 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo,

das sieht superlecker aus! hechel...
Werde ich ausprobieren!

Danke und LG
Sahnehäubchen_8557

Vom 14.12.2011 22:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwobamädle  Chefkoch

Mitglied seit 09.08.2008
3.845 Beiträge (ø2,78/Tag)
Hallo, Allegra!

Bei uns heißt das "Eierhaber", wir din nicht ganz so Kleine Stücke gezuft wie auf Deinem Bild; mundgerechte rautnförmige Stücke.

Meine Mutter hat die, genau wie Pfannkuchen, immer neutral gemacht, so dass man sie sowohl zu Süßem (Apfelbrei, Kompott) als auch zu Salzigem (Rahmspinat, Schwarzwurzeln oder Kohlrabi in Bechamelsauce) essen konnte.

Mmmmmh, Du weckst da Kindheitserinnerungen, ich hab schon EWIG keine Eierhaber mehr gemacht wo bleibt das ...

Liebe Grüßle vom Schwobamädle
\"\"

\"\"

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort

Vom 14.12.2011 22:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegra62  Kaltmamsell

Mitglied seit 16.02.2010
360 Beiträge (ø0,43/Tag)
Dann wirds aber endlich mal Zeit, Schwobamädle ! wo bleibt das ... Lächeln

LG Allegra

Vom 14.12.2011 22:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegra62  Kaltmamsell

Mitglied seit 16.02.2010
360 Beiträge (ø0,43/Tag)
@ Sahnehäubchen

.........und dann Bescheid sagen, obs gschmeckt hod !!! Lächeln

LG Allegra

Vom 15.12.2011 12:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.286 Beiträge (ø5,81/Tag)
Hallo,

dazu essen wir Apfelmus und/oder Zwetschgenkompott und/oder Zimt/Zucker

LG eflip

Vom 15.12.2011 12:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hauself_B.  Suppenkoch

Mitglied seit 30.09.2003
3.985 Beiträge (ø1,26/Tag)
Tachchen! \"\"

Und wieso ist das KEIN Kaiserschmarrn? BOOOIINNNGG.... Kaiserschmarrn ist doch auch ein Pfannkuchen-/Eierkuchenteig der in der Pfanne zerrupft wird und dann mit Puderzucker und Apfelmus auf den Tisch kommt.

Es grüßt
Betty .....der Hauself \"\"

Vom 15.12.2011 12:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,02/Tag)
So ist es @Betty! DAS ist ein Kaiserschmarrn................ YES MAN

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 15.12.2011 12:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hauself_B.  Suppenkoch

Mitglied seit 30.09.2003
3.985 Beiträge (ø1,26/Tag)
Tachchen! \"\"

Ääähm....ja klar doch...es ist m. M. Kaiserschmarrn....zumindest was ich da auf dem Foto sehe. Irgendwie versteh ich bloß Bahnhof was die TE meint. BOOOIINNNGG.... Zeigt sie uns ihren ganz persönlichen Schmarrn, der eigentlich ein Kaiserschmarrn ist und bei ihr nur anders heißt oder wie jetzt?

Ich glaub ich schreib jetzt Schmarrn. BOOOIINNNGG.... hechel...

Es grüßt
Betty .....der Hauself \"\"

Vom 15.12.2011 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
10.925 Beiträge (ø13,4/Tag)
Hallo Allegra,

so einen "Schmarrn" gibt es hierzulande immer und in allen Variationen - mit Äpfel, Birnen, Nüssen, etc. oder auch einfach mal nur mit Marmelade. Auf jeden Fall ist es immer eine leckere Besonderheit - wobei es doch eigentlich so einfach ist! wo bleibt das ...

LG Ute
\"\"

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

Vom 15.12.2011 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.717 Beiträge (ø4,83/Tag)
\"\"

Das ist doch kein Kaiserschmarrn. An den gehören auf jeden Fall Rosinen, oder täusche ich mich? wo bleibt das ...

Liebe Grüße Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
Lachen Lachen

Vom 15.12.2011 13:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
4.535 Beiträge (ø3,25/Tag)
Hallo,

bei uns heißt das auch "EIERHABER". Ich mags am liebsten pur - ohne irgendwas dazu. Mama isst gern Obst dazu, wie Kirschen oder Mandarinen oder so.

Im "Bayrischen Kochbuch" findet man das Rezept unter Mehlteig oder so ähnlich.

LG

Vom 15.12.2011 13:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,02/Tag)
Pfeil nach rechts Das ist doch kein Kaiserschmarrn. An den gehören auf jeden Fall Rosinen, oder täusche ich mich? Pfeil nach links

Wer keine Rosinen mag (so wie ich) lässt sie halt weg ................... Lächeln

Vom 15.12.2011 13:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bäcker1 Kaltmamsell

Mitglied seit 15.05.2005
611 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo
Das ist ein Kaiserschmarrn. Ich mache ihn mit und ohne Rosinen.
LG bäcker1

Vom 15.12.2011 14:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

supersabs Küchenjunge

Mitglied seit 05.05.2009
458 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo,

natürlich kennen wir Schmarrn! Den gibts bei uns in Südtirol öfters Na!
Den essen wir mit Marmelade, Apfelmus, Zimtzucker, Kompott...

Kaiserschmarrn wird ein bisserl anders zubereitet und ist (zuminedst bei mir) luftiger.

Liebe Grüsse,
Sabs

Vom 15.12.2011 17:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegra62  Kaltmamsell

Mitglied seit 16.02.2010
360 Beiträge (ø0,43/Tag)
Pfeil nach rechts Kaiserschmarrn wird ein bisserl anders zubereitet und ist (zuminedst bei mir) luftiger. Pfeil nach links

Genau so isses, Sabs !

Der Kaiserschmarrn ist eine verfeinerte Art des gemeinen Schmarrns.
Erstens luftiger, wie Sabs schreibt, weil Eischnee unter den Teig gehoben wird und zweitens ist der Teig gezuckert !!
Eben für einen Kaiser (Franz Joseph I. von Österreich) ebenbürtig.

@ RainerB und Betty : habts es jetz kapiert ? Lachen

LG Allegra

Vom 15.12.2011 21:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xarius  Küchenjunge

Mitglied seit 19.07.2008
206 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo

nochwas zum Kaiserschmarren: Sobald er zerrupft wurde wird Zucker in der Pfanne karamellisiert, danach kommt ein bisschen Butter dazu danach kommen der zerrupfte Kaiserschmarren wieder in die Pfanne und wird gut durchgeschwenkt.
Zum Kaiserschmarren isst man auch kein Kompott sondern einen Röster :D

mfg Xarius Lächeln Lächeln

Vom 16.12.2011 08:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lavendula_  Chefkoch

Mitglied seit 05.07.2009
3.809 Beiträge (ø3,61/Tag)
Hallo Allegra,

dieser Schmarrn weckt auch bei mir Kindheiteserinnerungen. Gabs immer bei Oma mit einer großen Schüssel grünen Salat aus dem Garten.

Dem Kaiser Franz Joseph sein Schmarrn kenn ich auch mit geschlagenen Eiweiß - ganz luftig und mit Preiselbeeren, Apfelmus oder Zwetschgenröster als Beilage.

Obwohl mir ja dieser Burgis Schmarren aus Bequemlichkeitsgründen noch lieber als das Original ist.

LG Küsschen
Lavendula_

Vom 16.12.2011 09:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PettyHa  Chefkoch

Mitglied seit 20.02.2004
3.477 Beiträge (ø1,15/Tag)
Hallo,

ja, bei uns im Schwabenland kennt man das Gericht als "Eierhaber", ich kenne es auch aus meiner Kindheit. Den gabs als Hauptspeise entweder mit eingemachtem Obst, zu Blumenkohl oder anderem Gemüse oder einfach nur zu grünem Salat.

Das muss ich unbedingt am WE machen. Aber ob's so schmeckt wie früher bei Mama na dann...?

Als Kaiserschmarrn würde ich das auch nicht bezeichnen, da sind die Stücke größer und fluffiger, wie schon mehrfach geschrieben.

Danke, @Allegra, für die Anregung Lachen

Liebe Grüße
Petra

Vom 17.12.2011 23:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RAS_EL_HANOUT Smutje

Mitglied seit 03.07.2011
352 Beiträge (ø1,08/Tag)
Hallo,

Schmarrn hin, Schmarrn her, Hauptsachenes schmeckt, und so sieht es jedenfalls auf dem bild aus.
Ich kannte es bis jetzt nur süß, als eierkuchen. Also nicht zerrupft.

Ich hatte ja gedacht, als ich das Bild gesehen hatte, das das Gericht wie Schupfnudeln gemacht wird und dann in der Pfanne angeröstet.

Heute hab ich das Rezept nachgekocht und dazu Gulasch gereicht. es kam super an und alle haben gegessen bis sie nicht mehr krauchen konnten. Eigentlich sollte der Gulasch für zwei Tage reichen und noch ein bis zwei Portionen zum einfrieren, aber alles ist weg und ich habe jetzt Bauchschmerzen! Nun brauche ich für morgen etwas anderes zu Mittag. Ich bin versucht, wieder diesen Schmarrn zu machen und dann an geröstete Zwiebeln geben, wie Röstkartoffeln, gut würzen und für mich eine Kräutersülze dazu und Frau und Kind bekommen ihr geliebtes Sülzkotelett. Kann mir vorstellen, dass das auch schmeckt.
Oder?
Ist ja eigentlich fast wie ein Yorkshire Puding, bloss kurz- und kleingezuppelt.

LG

R_E_H

Vom 18.12.2011 06:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
6.224 Beiträge (ø1,98/Tag)
¡Hola!

Ich schliesse mich der Kaiserschmarrn-ist-luftiger-Fraktion an und bei diesem Schmarrn wird viel mehr Mehl verwendet als beim anderen. Dadurch liegt er einem auch manchmal etwas quer im Bauch. Schmeckt nit eingemachten Früchten aber total lecker! Ich kenne ihn von Donauschwaben.

Saludos chica \"\"

Vom 18.12.2011 10:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Moggelsche Küchenjunge

Mitglied seit 19.11.2010
256 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo!

Ich kenn den "Schmarrn" auch mit Eischnee runtergehoben... und mit Rosinen, wer mag. Auf jeden Fall seeeeehr lecker. Ich glaub das werd ich heut für uns machen Lächeln!

Pfeil nach rechts Zum Kaiserschmarren isst man auch kein Kompott sondern einen Röster :D Pfeil nach links

Was bitte ist ein "Röster"???

Viele Grüße

Moggelsche

Vom 18.12.2011 10:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Moggelsche Küchenjunge

Mitglied seit 19.11.2010
256 Beiträge (ø0,46/Tag)
... Bei uns gibts Apfelmus oder Apfelkompott dazu.... Und natürlich Zimt-Zucker obendrauf Lächeln

Vom 18.12.2011 14:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RAS_EL_HANOUT Smutje

Mitglied seit 03.07.2011
352 Beiträge (ø1,08/Tag)
Hallo,

ich kenne den Begriff Röster als Bezeichnung für Rostbratwurst.
Vielleicht meint Xarius aber auch was anderes.

LG

R_E_H

Vom 18.12.2011 18:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PettyHa  Chefkoch

Mitglied seit 20.02.2004
3.477 Beiträge (ø1,15/Tag)
Hallo,

zu Kaiserschmarrn isst man gerne "Zwetschgenröster", das sind gedünstete Zwetschgen.

Aber das kann ein/eine Österreicher/in sicher genau erklären. Würde mich auch interessieren.

LG Petra

Vom 18.12.2011 18:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
8.576 Beiträge (ø3,6/Tag)

Vom 18.12.2011 18:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
8.576 Beiträge (ø3,6/Tag)
Hallo nochmal,

ich meine, die Thüriger Bratwürste heißen "Roster", ohne ö.

Lg, MArie

Vom 18.12.2011 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegra62  Kaltmamsell

Mitglied seit 16.02.2010
360 Beiträge (ø0,43/Tag)
Hallo,

freut mich, so viele von euch zum "Schmarrn machen" angeregt zu haben !
Aber übertreibt nicht, sonst kommt a Schmarrn außa !! Lachen

Liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend

Allegra

Vom 18.12.2011 21:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RAS_EL_HANOUT Smutje

Mitglied seit 03.07.2011
352 Beiträge (ø1,08/Tag)
Jep, "Roster" dachte ich auch, aber bei uns steht an den Bratwurstbuden überall Röster mit ö drann oder eben Thüringer Rostbratwurst. Allerdings gab es auf unserem Weihnachtsmarkt auch eine Getränkebude, wo es Expresso gab statt Espresso!

LG

R_E_H

Vom 18.12.2011 21:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eislein  Hendlgriller

Mitglied seit 26.05.2010
1.828 Beiträge (ø2,51/Tag)
Hallo,

das ist doch verrührter Pfannekuchen.

Meine Mama, sie kommt aus Bad Cannstatt, sagt dazu " Stirum " !

Dazu haben wir immer Spargelgemüse schwimmend in einer Bechamel Sauce gegessen. Heute gibt es das bei uns auch immer noch, Abwandlungen in die süsse Richtung sind dann mit Apfelkompott, oder Obstsalat !

LG

Eislein

Vom 18.12.2011 22:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Moggelsche Küchenjunge

Mitglied seit 19.11.2010
256 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo!

Danke für die Antwort für den "Röster". Hört sich lecker an... leider hab ich das erst gelesen, als ich den "Schmarrn" heut schon gegessen habe Na!. Nächstes Mal probier ich das dazu.

VG, Moggelsche

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: