neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hackfleisch & Weißkohl & Karotten

Vom 14.12.2011 05:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nascha77 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.11.2011
7 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach dem Rezept für ein Gericht, dass ich vor Jaaahren mal gegessen habe...
Soweit ich mich erinnere wird es aus frisch geraspelten, bzw. in feine Streifen geschnittenen Karotten & Weißkohl, Hackfleisch, Zwieben und diversen Gewürzen Wichtige Frage in der Pfanne zubereitet...Leicht scharf...
Habe schon eine Weile gesucht, aber nichts gefunden und hoffe jetzt, dass mir hier jemand weiterhelfen kann?!

Liebe Grüße
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.12.2011 07:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kimkokgut Küchenjunge

Mitglied seit 12.12.2011
194 Beiträge (ø1,18/Tag)
Hallo erstmal!

Es klingt wie eine asiatischen gerichte.

Falls,hier ist mein rezept.

2 sehr dünn gestreifenen Karotten

1 geraspelten Spitzkohl

1/2 kilo hackfleisch

1 grosses gehackten zwiebel

2 sehr fein gehackten knoblauch

3 gehackten tomaten

salz,pepper

falls,1 löffelchen Soyasauce aber nicht unbedingt

In die pfanne oel erhitzen,dann zu erst knoblauch braun anbraten,dazu zwiebeln glassig zusammen anbraten dann tomaten dazugeben dann kochenlassen.Hackfleisch dazugeben kochenlassen,abschmecken mit salz und pepper dann karotten dazugeben kochen lassen für 5 minuten und in niedrigen hitze spitzkohl dazugeben und kurz kochenlassen..gemüse wird knusprige wenn man nur kurz kochen.

Vom 14.12.2011 11:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iheiden  Kaltmamsell

Mitglied seit 31.05.2006
708 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo,

Dies Rezept geht auch in die Richtung:

700 g Spitzkohl grob schneiden
2 fein gewürfelte Zwiebeln und 2 in dünne Streifen geschnittene Möhren in 3 EL Öl andünsten. Mit 1 Teel. Zucker karamellisieren. Aus dem Topf nehmen und 300 g Rinderhack darin anbraten. 1 EL Tomatenmark (mit Würzgemüse) mit anschwitzen. Möhren und Zwiebeln in den Topf zurückgeben
Kohl dazu,
2 EL heißes Wasser
4 EL Sojasauce dazu,
1 El Paprika edelsüss
1 gestr. EL Curry
ca 15 min dünsten
Salz
½-1 Becher Schmand oder Creme fraiche dazu – schmeckt aber auch ohne sehr gut!

LG Ingrid

LG Ingrid

Vom 14.12.2011 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nascha77 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.11.2011
7 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Das hört sich gut an Lächeln ...das sollte ich hinbekommen Lächeln Vielen lieben Dank!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: