Hackfleisch & Weißkohl & Karotten
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.11.2011 |
ich bin auf der Suche nach dem Rezept für ein Gericht, dass ich vor Jaaahren mal gegessen habe... Soweit ich mich erinnere wird es aus frisch geraspelten, bzw. in feine Streifen geschnittenen Karotten & Weißkohl, Hackfleisch, Zwieben und diversen Gewürzen Habe schon eine Weile gesucht, aber nichts gefunden und hoffe jetzt, dass mir hier jemand weiterhelfen kann?! Liebe Grüße |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2011 |
Hallo erstmal!
Es klingt wie eine asiatischen gerichte. Falls,hier ist mein rezept. 2 sehr dünn gestreifenen Karotten 1 geraspelten Spitzkohl 1/2 kilo hackfleisch 1 grosses gehackten zwiebel 2 sehr fein gehackten knoblauch 3 gehackten tomaten salz,pepper falls,1 löffelchen Soyasauce aber nicht unbedingt In die pfanne oel erhitzen,dann zu erst knoblauch braun anbraten,dazu zwiebeln glassig zusammen anbraten dann tomaten dazugeben dann kochenlassen.Hackfleisch dazugeben kochenlassen,abschmecken mit salz und pepper dann karotten dazugeben kochen lassen für 5 minuten und in niedrigen hitze spitzkohl dazugeben und kurz kochenlassen..gemüse wird knusprige wenn man nur kurz kochen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.05.2006 |
Hallo,
Dies Rezept geht auch in die Richtung: 700 g Spitzkohl grob schneiden 2 fein gewürfelte Zwiebeln und 2 in dünne Streifen geschnittene Möhren in 3 EL Öl andünsten. Mit 1 Teel. Zucker karamellisieren. Aus dem Topf nehmen und 300 g Rinderhack darin anbraten. 1 EL Tomatenmark (mit Würzgemüse) mit anschwitzen. Möhren und Zwiebeln in den Topf zurückgeben Kohl dazu, 2 EL heißes Wasser 4 EL Sojasauce dazu, 1 El Paprika edelsüss 1 gestr. EL Curry ca 15 min dünsten Salz ½-1 Becher Schmand oder Creme fraiche dazu – schmeckt aber auch ohne sehr gut! LG Ingrid LG Ingrid |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.11.2011 |
Das hört sich gut an
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine