Ein Weihnachtsmenü für 4 Personen, welches nicht zu teuer ist und möglichst nicht fett oder deftig
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.08.2011 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo!
Am Einfachsten ist es doch, Du fragst deine Schwiegereltern selbst (unter der Prämisse "nicht zu teuer") was sie sich an Hl.Abend zu Essen wünschen.................. Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2006 |
Hallo,
Hast Du ein Raclette oder einen heißen Stein? Da hättest Du viele Möglichkeiten allen gerecht zu werden. Und kannst die Zutaten sowohl dem Magen als auch dem Geldbeutel anpassen. liebe Grüße glitzermond |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.07.2007 |
mmhh, das ist jetzt nicht so einfach. mein Vorschlag ist etwas italienisch angehaucht und erfordert für das Hauptgericht mal einen guten Metzger:
Knoblauchsuppe (da gibt einige Rezepte in der Datenbank ich habe das von jaliash getestet und fand die Suppe wirklich ausgezeichnet, Sahne kannst du auch zum Teil durch Milch ersetzten) Rinderbäckchen in Barolosauce (könnte die mein Rezept noch schicken) aber wie schon gesagt, bekommt man nur beim guten Metzger, ist aber vom Fleisch her nicht so teuer und schmeckt super) alternativ mach einen schönen Schmorbraten Beilage Rotkraut (natürlich selbst gemacht) Serviettenkloß oder Semmelklöße Apfelmus Tiramisu (findest du auch in der Datenbank) Ich schätze, dass du an Kosten auf insgesamt max. 50,--€ kommst LG Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
Hallo,
wie wäre es denn damit: Schweinebraten mit Karambole . Oder ist das schon zu fett? Putenbrust mit Orangen - Pfeffer - Soße Pute ist günstig und mager. Als Dessert vielleicht Bratäpfel mit Vanillesoße oder - eis LG Pralinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2003 |
Hallo,
was hälst Du von Putenschlegel mit Orangen, Rosmarin und Balsamico, dazu Bandnudeln und etwas Gemüse, wie z.B. Karotten/Brokkoli? LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
smile@Pralinchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
als Dessert empfehle ich Dir etwas in Richtung Yoghurtcreme, schön angerichtet mit winterlichen Früchten, ein paar Nüsschen und einem Hauch Zartbitterschokolade. LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hallo,
wenn es festlicher sein soll, Truthahnkeule, sonst irgendwas mit einem Hühnchen, kann ja auch ein Coq au vin oder so sein, oder Putenschnitzel bzw. Hühnerbrüste. Beilagen - wenn es nicht fett usw. sein darf, irgendwie Reis und ??? oder Du machst wirklich einen winterlichen Salat bzw stellst eine Wurstplatte hin. Heiligabend isst man ja meist nicht so üppig. lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Hallo,
wenn es kein warmes Essen sein muss, dann würde ich anstelle der vorgeschlagenen Wurstplatte lieber eine Auswahl an Fingerfood hinstellen. Da gibt es für jeden Geschmack und jede Preisklasse etwas. Schau mal hier zum Beispiel. Gruß Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.08.2011 |
Mann, das sind ja alles tolle Anregungen von Euch! Schonmal herzlichen Dank an Euch alle! Jetzt suche ich mir in Ruhe das Beste aus.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine