Tapas Party
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.07.2006 |
ich wollte demnächst eine Tapas-Party machen und suche schöne Rezepte. Wir werden ca. 25 - 30 Leute sein, und es soll ein Tapas Buffet geben. Die Tapas-Rezepte müssen also schnell auch in größeren Mengen herzustellen sein. Ich kenne die Seite www.tapas.de, aber aus den Unmengen an Tapasrezepten das Richtige herauszufinden schien mir irgendwie eine Lebensaufgabe. Deshalb meine Frage an Euch: habt ihr ein paar partytaugliche leckere Tapasrezepte für mich? LG carstella |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Ist das nun "versteckte Werbung"? Oder bin ich zu misstrauisch??..........
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2010 |
Hola,
warum denn in die Ferne schweifen, das Gute ist so nah wenn hier 100 Vorschläge kommen, hast du mehr zu lesen. Saludos, Carco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ne, keine versteckte Werbung. Es gibt nur schon einige Diskussionen hierzu, und da bekommt man (oft als einzige Antwort) den link zu eben dieser Seite. Ich wünsche mir aber eben eher erprobte partytaugliche Rezepte.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich würde sagen, die Rezepte auf besagter Seite sind, da sie ja auch von Usern eingeschickt wurden, bereits erprobt! Also kannst du Dir dort die für Dich besten Rezepte aussuchen..............
|
||||
|
|||||
|
|||||
Also ich finde diese vielen Seiten ( Tapas de ) auch zu überladen. XXX X Aioli ist schon viel. Naja, wo ist das nicht so.
Saludos, Carco |
||||
|
|||||
|
|||||
So, ich fang mal an: Tortilla española sollte nicht fehlen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2003 |
¡Hola!
Relativ schnell herzustellen sind die maurischen Hühnerspiesse, marinierte Paprika, karamelisierte Zwiebeln, Datteln im Speckmantel, Albondigas, Champignones al jerez, Boquerones en vinagre, Tortilla, Aioli, dazu Manchego, Serrano, Pan amb oli. Für so viele Personen dauert das allerdings schon eine Weile, aber es sind ja einige Leckereien dabei die sich gut vorbereiten lassen. Und wenn alles steht solltest du noch ne Riesenportion Gambas al ajilo aus dem Ärmel schütteln. So würde mir das gefallen und schmecken. Mir fällt bestimmt auch noch mehr ein Saludos chica
|
||||
|
|||||
|
|||||
Und nun noch ein paar Rezepte von mir:
Pudin de Pescado Tigres oder croquetas de mejillón und natürlich patatas bravas mit dieser Salsa Que aproveche, Carco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke schon mal!!! Sind viele interessante Sachen dabei. Eins hab ich noch vergessen, sie sollten - wenn möglich - nicht all zu teuer sein
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hier noch ein sehr leckeres Rezept:
Zarangollo 1,5 kg Zucchini 500 g Zwiebeln 6-8 Eier Olivenöl Die Zucchini und Zwiebeln in feine Streifen raspeln und in Olivenöl ca 20 Min. anschwitzen, nicht braun werden lassen. Die Flüssigkeit sollte verdampfen. Dann die geschlagenen Eier dazu und mit Salz und etwas Pfeffer würzen. Stocken, aber nicht "trocken" werden lassen. Dabei rühren. Dazu passt Baguette und ein frischer Salat. Als Abwandlung auch mit geriebenem Käse und-oder ein paar Tomaten, Knoblauch...... Schmeckt auch kalt sehr lecker. que aproveche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Super!
Meine Favoriten bislang: -maurischen Hühnerspiesse -Datteln im Speckmantel -Albondigas -Champignones al jerez -patatas bravas mit Salsa -Tortilla española so drei / vier Sache würde ich dann noch machen, aber das ist schon mal eine gute Vorlage. D A N K E @Rainer: bestimmt sind sie erprobt, aber vielleicht nicht alle partytauglich (viele Gäste und nicht allzuviel Vorbereitungszeit). Außerdem fühlte ich mich von der Masse ganz erschlagen und da ich auf dem Gebiet absoluter Anfänger bin und mir die Namen nichts sagen, müsste ich mir jedes Rezept einzeln anschauen und überlegen, wie ich das finde. |
||||
|
|||||
|
|||||
Nochwas:
Eier gefüllt Allerdings mit Mayo. 2-4 Eigelb beiseite legen und dann anschließend über die fertigen Eier raspeln!!¡¡ Bon profit |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Die gefüllten Eier sind nicht schlecht. Kann mich noch daran erinnern, als dies noch häufiger auf div. Büffets lag. Heute sind die Eier irgendwie out of date und bestenfalls noch auf Fifties- od. Sixties-Parties zu finden......... Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
¡Hola!
Für ein kleines Budget wäre auch Ensalada rusa geeignet. Eine spanische Aioli ohne Ei zusammen mit Weissbrot würde ich aber auf jeden Fall dazu stellen. Kostet nix uns schmeckt! Und eine Schüssel Oliven sollte auch nicht fehlen. Carco, die überbackenen Muscheln muss ich wohl mal testen. Das hört sich ja superlecker an! Saludos chica
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo chica*!
Du hast es gut! In welcher Gegend wohnst Du? Ich glaube da ziehe ich auch hin. Hier muss man für die Zutaten für Aioli, Öl und Knofi, sowie Weissbrot nämlich schon etwas bezahlen.............. Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
¡Hola!
Saludos chica
|
||||
|
|||||
|
|||||
chica,
diese überbackenen Muscheln sind natürlich gut, Saludos, Carco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.04.2009 |
Hi,
hab am Samstag Abend auch einen Tapas-Abend gemacht. Mit: - selbstgemachter Aioli - Manchego - grünen und schwarzen Oliven - Albondigas - Datteln im Speckmantel - Champignons al jerez - Patatas bravas - Pollo Sherry (Hühnchen mit Sherrysoße und Mandeln) - Garnelen in Knoblauch-Chili-Öl und - Karamellisierte Zwiebeln Und dazu gab es Baguette. Die karamellisierten Zwiebeln kann ich dir nur empfehlen. Die sind super lecker! Viel Spaß! LG Jess |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.03.2011 |
Viel Spaß bei deiner Party!
Empfehlen kann ich dir noch Albondigas mit Datteln Lassen sich sehr gut schon am Vortag zubereiten und dann nur noch aufwärmen, wenn die Gäste kommen. Sonst war die Auswahl oben doch schon sehr gut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2009 |
Hallo Carstella
Ich hab auch noch was für dich: Paprikatapa Schnell, günstig, lecker Truffelgrüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.11.2007 |
Ich liebe diese www.chefkoch.de/rezepte/705371173170938/Karamellisierte-Zwiebeln.html zu maurischen Hühnerspießen (beides nicht zu teuer)
Eine Kartoffeltortilla (Kartoffeln+Ei kostet auch nicht die Welt), am Besten in Backblechgröße herstellen. Schaut in kleine Würfel geschnitten nach "mehr" aus! Gruß Gisela |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine