neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Tapas Party

Vom 13.12.2011 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carstella Tellerwäscher

Mitglied seit 26.07.2006
8 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Huhu,

ich wollte demnächst eine Tapas-Party machen und suche schöne Rezepte. Wir werden ca. 25 - 30 Leute sein, und es soll ein Tapas Buffet geben. Die Tapas-Rezepte müssen also schnell auch in größeren Mengen herzustellen sein.

Ich kenne die Seite www.tapas.de, aber aus den Unmengen an Tapasrezepten das Richtige herauszufinden schien mir irgendwie eine Lebensaufgabe. Deshalb meine Frage an Euch: habt ihr ein paar partytaugliche leckere Tapasrezepte für mich?

LG
carstella
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.12.2011 13:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,02/Tag)
Ist das nun "versteckte Werbung"? Oder bin ich zu misstrauisch??.......... na dann... Na wenn das mal stimmt!?

Vom 13.12.2011 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
4.890 Beiträge (ø6,93/Tag)
Hola,

warum denn in die Ferne schweifen, das Gute ist so nah

wenn hier 100 Vorschläge kommen, hast du mehr zu lesen. Na! Na! Na!

Saludos, Carco

Vom 13.12.2011 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carstella Tellerwäscher

Mitglied seit 26.07.2006
8 Beiträge (ø0/Tag)
ne, keine versteckte Werbung. Es gibt nur schon einige Diskussionen hierzu, und da bekommt man (oft als einzige Antwort) den link zu eben dieser Seite. Ich wünsche mir aber eben eher erprobte partytaugliche Rezepte.

Vom 13.12.2011 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
Ich würde sagen, die Rezepte auf besagter Seite sind, da sie ja auch von Usern eingeschickt wurden, bereits erprobt! Also kannst du Dir dort die für Dich besten Rezepte aussuchen..............

Vom 13.12.2011 13:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
Also ich finde diese vielen Seiten ( Tapas de ) auch zu überladen. XXX X Aioli ist schon viel. Naja, wo ist das nicht so. Na! Na!

Saludos, Carco

Vom 13.12.2011 13:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
So, ich fang mal an: Tortilla española sollte nicht fehlen.

Vom 13.12.2011 13:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
6.224 Beiträge (ø1,98/Tag)
¡Hola!

BOOOIINNNGG.... Rainer, was ist denn los? Bin ich zu gutgläubig oder du zu misstrauisch? Ich kenne besagte Seite auch, bin aber trotzdem eher CK-lastig.

Relativ schnell herzustellen sind die maurischen Hühnerspiesse, marinierte Paprika, karamelisierte Zwiebeln, Datteln im Speckmantel, Albondigas, Champignones al jerez, Boquerones en vinagre, Tortilla, Aioli, dazu Manchego, Serrano, Pan amb oli. Für so viele Personen dauert das allerdings schon eine Weile, aber es sind ja einige Leckereien dabei die sich gut vorbereiten lassen. Und wenn alles steht solltest du noch ne Riesenportion Gambas al ajilo aus dem Ärmel schütteln. So würde mir das gefallen und schmecken.

Mir fällt bestimmt auch noch mehr ein wo bleibt das ...

Saludos chica \"\"

Vom 13.12.2011 13:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
Und nun noch ein paar Rezepte von mir:

Pudin de Pescado

Tigres oder croquetas de mejillón

und natürlich patatas bravas mit dieser Salsa

Que aproveche, Carco

Vom 13.12.2011 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carstella Tellerwäscher

Mitglied seit 26.07.2006
8 Beiträge (ø0/Tag)
Danke schon mal!!! Sind viele interessante Sachen dabei. Eins hab ich noch vergessen, sie sollten - wenn möglich - nicht all zu teuer sein traurig .

Vom 13.12.2011 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
Hier noch ein sehr leckeres Rezept:

Zarangollo

1,5 kg Zucchini
500 g Zwiebeln
6-8 Eier
Olivenöl

Die Zucchini und Zwiebeln in feine Streifen raspeln und in Olivenöl ca 20 Min. anschwitzen, nicht braun werden lassen. Die Flüssigkeit sollte verdampfen. Dann die geschlagenen Eier dazu und mit Salz und etwas Pfeffer würzen. Stocken, aber nicht "trocken" werden lassen. Dabei rühren.
Dazu passt Baguette und ein frischer Salat. Als Abwandlung auch mit geriebenem Käse und-oder ein paar Tomaten, Knoblauch...... Schmeckt auch kalt sehr lecker.
que aproveche

Vom 13.12.2011 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carstella Tellerwäscher

Mitglied seit 26.07.2006
8 Beiträge (ø0/Tag)
Super!

Meine Favoriten bislang:

-maurischen Hühnerspiesse
-Datteln im Speckmantel
-Albondigas
-Champignones al jerez
-patatas bravas mit Salsa
-Tortilla española

so drei / vier Sache würde ich dann noch machen, aber das ist schon mal eine gute Vorlage.

D A N K E

@Rainer: bestimmt sind sie erprobt, aber vielleicht nicht alle partytauglich (viele Gäste und nicht allzuviel Vorbereitungszeit). Außerdem fühlte ich mich von der Masse ganz erschlagen und da ich auf dem Gebiet absoluter Anfänger bin und mir die Namen nichts sagen, müsste ich mir jedes Rezept einzeln anschauen und überlegen, wie ich das finde.

Vom 13.12.2011 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
Nochwas: Lachen Lachen

Eier gefüllt Allerdings mit Mayo.

2-4 Eigelb beiseite legen und dann anschließend über die fertigen Eier raspeln!!¡¡ Lachen Lachen

Bon profit

Vom 13.12.2011 14:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
Hallo!

Die gefüllten Eier sind nicht schlecht. Kann mich noch daran erinnern, als dies noch häufiger auf div. Büffets lag.
Heute sind die Eier irgendwie out of date und bestenfalls noch auf Fifties- od. Sixties-Parties zu finden.........

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 13.12.2011 15:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
¡Hola!

Für ein kleines Budget wäre auch Ensalada rusa geeignet. Eine spanische Aioli ohne Ei zusammen mit Weissbrot würde ich aber auf jeden Fall dazu stellen. Kostet nix uns schmeckt! Und eine Schüssel Oliven sollte auch nicht fehlen.

Carco, die überbackenen Muscheln muss ich wohl mal testen. Das hört sich ja superlecker an!

Saludos chica \"\"

Vom 13.12.2011 15:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
Hallo chica*!

Pfeil nach rechts Kostet nix uns schmeckt! Pfeil nach links

Du hast es gut! In welcher Gegend wohnst Du? Ich glaube da ziehe ich auch hin. Hier muss man für die Zutaten für Aioli, Öl und Knofi, sowie Weissbrot nämlich schon etwas bezahlen..............

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 13.12.2011 15:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
¡Hola!

Lachen Claro kostet das auch was, aber im Verhältnis zu einer Pfanne voll Gambas gibts Aioli und Brot doch für kleines Geld. Aber hast recht, nix ist anders Na!

Saludos chica \"\"

Vom 14.12.2011 13:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
chica,

diese überbackenen Muscheln sind natürlich gut, Na! Sonst hätte ich ja nicht eingestellt. Lachen Du bekommst sie hier in einigen Tapas-Bars , hausgemacht, lecker, auch mit einigen Abwandlungen. . Leider inzwischen auch schon vorgefertigt - eingefroren. Aber kein Vergleich. Sicher nicht! Sicher nicht!

Saludos, Carco

Vom 14.12.2011 14:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jess19481 Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.04.2009
40 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hi,

hab am Samstag Abend auch einen Tapas-Abend gemacht. Mit:

- selbstgemachter Aioli
- Manchego
- grünen und schwarzen Oliven
- Albondigas
- Datteln im Speckmantel
- Champignons al jerez
- Patatas bravas
- Pollo Sherry (Hühnchen mit Sherrysoße und Mandeln)
- Garnelen in Knoblauch-Chili-Öl und
- Karamellisierte Zwiebeln

Und dazu gab es Baguette.
Die karamellisierten Zwiebeln kann ich dir nur empfehlen. Die sind super lecker!

Viel Spaß!

LG Jess

Vom 14.12.2011 16:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

janthunig Tellerwäscher

Mitglied seit 31.03.2011
2 Beiträge (ø0/Tag)
Viel Spaß bei deiner Party!

Empfehlen kann ich dir noch Albondigas mit Datteln

Lassen sich sehr gut schon am Vortag zubereiten und dann nur noch aufwärmen, wenn die Gäste kommen.

Sonst war die Auswahl oben doch schon sehr gut Lächeln

Vom 14.12.2011 16:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochtruffel Hendlgriller

Mitglied seit 24.01.2009
1.198 Beiträge (ø0,99/Tag)
Hallo Carstella

Ich hab auch noch was für dich: Paprikatapa
Schnell, günstig, lecker

Truffelgrüße

Vom 15.12.2011 09:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Köcherin1 Hendlgriller

Mitglied seit 13.11.2007
1.780 Beiträge (ø1,08/Tag)
Ich liebe diese www.chefkoch.de/rezepte/705371173170938/Karamellisierte-Zwiebeln.html zu maurischen Hühnerspießen (beides nicht zu teuer)
Eine Kartoffeltortilla (Kartoffeln+Ei kostet auch nicht die Welt), am Besten in Backblechgröße herstellen. Schaut in kleine Würfel geschnitten nach "mehr" aus!

Gruß
Gisela

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: