Kloss mit Soss
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.11.2002 |
gestern habe diese Soße zubereitet: www.chefkoch.de/rezepte/1560811263485333/Kloss-mit-Soss-vegetarisch.html Sie ist mir (wie einigen anderen auch) zu sauerbraten-lastig. Wie kann ich sie "entsäuern"? Vielleicht durch die Zugabe von Sahne? Oder habt Ihr andere Vorschläge. LG Anna |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
Hallo Anna,
den Balsamico würde ich weglassen, das gibt schon viel weniger Säure. Sahne macht sie dann runder. Lieben Gruss Els´chen La vie est dure sans confiture. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Elschen,
aber der Balsamico ist schon drin, da die Soss schon fertig. Anna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2007 |
Hallo ich denk mal, wenn du das Lorbeerblatt auch noch weglässt, dann sind alle "Sauerbraten-Komponenten" weg und es müsste eine milde Rahmsauce werden. Grüßle ANGIE
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Moin Wenn die Sauce schon fertig ist,ist nicht so viel mit weglassen Entsäuern geht dann nur mit etwas mehr sahne und eventuell noch Zucker(Rübensirup) Gruß mamirah
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
richtig, die Soße ist schon FERTIG. Falls keine weiteren Tipps kommen, werde ich es mit Sahne versuchen. Anna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hallo,
Zucker wuerde ich nicht nehmen. Wenn du keinen Zuckerruebensirup hast, kannst du Agavendicksaft nehmen. Oder auch Ahornsirup. Falls du das hast. Ich finde die Sosse uebrigens genau wegen dem Saeuerlichen so lecker. LG Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach ja: Hast du eventuell Soja-Sahne?
Die hat ja auch von sich aus eine suessliche Tendenz und waere vielleicht noch besser als "normale" Sahne. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
o.k. ich werde die Soße mit (etwas) Zuckerrübensirup "versüßen".
Margie: Ich mag auch keinen Sauerbraten !!!!!! Anna |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich auch nicht.
Aber das ist nicht relevant. Ich mag naemlich ueberhaupt kein Fleisch. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine