Weihnachtliche Nachspeise
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.12.2008 |
brauch mal Eure Hilfe! Wir treffen uns unter Freunden am 24.12.2011 zum gemeinschaftlichen Mittagessen. Jeder steuert etwas bei. Ich bin für den Nachtisch verantwortlich und mir fehlt die zündente Idee. Es soll für 10 Personen reichen, transportfähig sein, naja, und auch keine stundenlange Küchenarbeit bedürfen. Vielleicht gibt es ja hier einen kreativen Kopf LG Astrid |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2007 |
Hallo,
wenn es jetzt nicht unbedingt zu einem Menu passen soll, wie wäre es mit einem Advents-Tiramisu ? LG schoki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2011 |
Huhu,
wie wäre es denn hiermit: Advent - Tiramisu Apfelschnee Weihnachtliches Lebkuchen - Schicht - Dessert Mascarponecreme mit Zimtsternen Lg Schokobon01 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2007 |
Dieses Lebkuchen-Kirschdessert geht ruck zuck und schmeckt gut.
LG Brutzel
|
||||
|
|||||
|
|||||
Oh,
Danke für die schnelle Hilfe. Schau mir am WE mal die Rezepte genauer an und dann wird ein "Schlachtplan" gemacht. Ich wünsche Euch einen schönen 3. Advent. LG Astrid |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.02.2005 |
Versuch es mal mit Himbeer Traum
Den werde ich an Weihnachten machen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2008 |
Ich hätte noch ein Mandarinen-Mousse anzubieten
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.11.2011 |
Hallo
Hier im Forum gibt es auch noch eine Schokoladen-Orangen-Mousse von HankaLi. Ich habe die schon ausprobiert und fand sie sehr gut. :) LG White_Collar |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank für Eure tollen Ideen,
morgen werde ich das Advents-Tiramisu machen, auch der Apfelschnee hört sich nicht schlecht an. Bis Heiligabend ist ja noch ein wenig Zeit um noch einiges auszuprobieren. Ich wünsche Euch einen kuschelgemütlichen Abend. LG Astrid |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und ein gesundes Neues Jahr,
die Feiertage sind nund endlich vorbei Hatte mich an Heiligabend für das Advents-Tiramisu entschieden. Das war so lecker und kam so gut an, dass ich das für Silvester in abgewandelter Version gleich nochmal gemacht habe. Es wurde eine exotische Variante mit Bisquits, getränkt mit Batita de Coco, exotischer Fruchmischung (TK) und obenauf geröstete Kokostaspeln. Es ist ratzeputze alle geworden. LG Astrid |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine