neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Weihnachtliche Nachspeise

Vom 09.12.2011 19:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Astrid1410 Kartoffelschäler

Mitglied seit 05.12.2008
33 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

brauch mal Eure Hilfe!

Wir treffen uns unter Freunden am 24.12.2011 zum gemeinschaftlichen Mittagessen. Jeder steuert etwas bei. Ich bin für den Nachtisch verantwortlich und mir fehlt die zündente Idee.

Es soll für 10 Personen reichen, transportfähig sein, naja, und auch keine stundenlange Küchenarbeit bedürfen.

Vielleicht gibt es ja hier einen kreativen Kopf OH TANNE...

LG Astrid
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.12.2011 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2007
5.379 Beiträge (ø3,25/Tag)
Hallo,

wenn es jetzt nicht unbedingt zu einem Menu passen soll, wie wäre es mit einem Advents-Tiramisu ?

LG
schoki

Vom 09.12.2011 19:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokobon01 Kaltmamsell

Mitglied seit 02.08.2011
271 Beiträge (ø0,92/Tag)

Vom 09.12.2011 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brutzel63  Chefkoch

Mitglied seit 16.06.2007
11.243 Beiträge (ø6,23/Tag)
Dieses Lebkuchen-Kirschdessert geht ruck zuck und schmeckt gut.

LG Brutzel \"\"

Vom 09.12.2011 20:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.12.2008
33 Beiträge (ø0,03/Tag)
Oh,
Danke für die schnelle Hilfe. Schau mir am WE mal die Rezepte genauer an und dann wird ein "Schlachtplan" gemacht.

Ich wünsche Euch einen schönen 3. Advent.

LG Astrid

Vom 10.12.2011 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rothkopf Smutje

Mitglied seit 01.02.2005
210 Beiträge (ø0,08/Tag)
Versuch es mal mit Himbeer Traum
Den werde ich an Weihnachten machen

Vom 10.12.2011 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grünerseestern Chefkoch

Mitglied seit 26.05.2008
9.295 Beiträge (ø6,37/Tag)
Ich hätte noch ein Mandarinen-Mousse anzubieten Lächeln

Vom 10.12.2011 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

White_Collar Küchenjunge

Mitglied seit 24.11.2011
361 Beiträge (ø1,98/Tag)
Hallo

Hier im Forum gibt es auch noch eine Schokoladen-Orangen-Mousse von HankaLi. Ich habe die schon ausprobiert und fand sie sehr gut. :)

LG White_Collar

Vom 10.12.2011 18:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.12.2008
33 Beiträge (ø0,03/Tag)
Vielen Dank für Eure tollen Ideen,

morgen werde ich das Advents-Tiramisu machen, auch der Apfelschnee hört sich nicht schlecht an.
Bis Heiligabend ist ja noch ein wenig Zeit um noch einiges auszuprobieren. Lächeln

Ich wünsche Euch einen kuschelgemütlichen Abend.

LG Astrid

Vom 03.01.2012 09:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.12.2008
33 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo und ein gesundes Neues Jahr,

die Feiertage sind nund endlich vorbei zum Heulen Lachen

Hatte mich an Heiligabend für das Advents-Tiramisu entschieden. Das war so lecker und kam so gut an, dass ich das für Silvester in abgewandelter Version gleich nochmal gemacht habe. Es wurde eine exotische Variante mit Bisquits, getränkt mit Batita de Coco, exotischer Fruchmischung (TK) und obenauf geröstete Kokostaspeln. Es ist ratzeputze alle geworden.

LG Astrid

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: